Fallout 76 Wastelanders - Allgemeine Diskussionen

  • Ich nehme jetzt mal an, dass es keinerlei Game-Optionen gibt, die den Schwierigkeitsgrad oder den Überlebensmodus betreffen.

    Da hast Du einen interessantes Stichwort geliefert.

    Denn ungeachtet dessen, das es in einem Multiplayerspiel kaum Sinn machen würde, das jeder Spieler seinen eigenen Schwirigkeitsgrad hat, gibt es diesen Parameter in der Fallout76Prefs.ini tatsächlich noch!

    [GamePlay]

    iDifficulty=2

    Dieser durfte aber vermutlich keine Auswirkung auf das tatsächliche Spiel haben.

    Ähnlich verhält es sich ja scheinbar auch mit der Schärfentiefe. :(


    Ich habe ab Montag Urlaub und gehe davon aus, dass manche Läden das Spiel schon Montag, spätestens Dienstag raushauen und die Server auch schon laufen werden.

    Start ist MITTWOCH der 14.11. Und früher werden die Server auch nicht starten.

    Und da die Zeiten bis her stets an die USA-Ostküstenzeiten gekoppelt waren, ist auch damit zu rechnen, das die Server hierzulande nicht VOR 6:00 Morgens online sein werden.
    WENN jemand schon am 13.11. in den Genuss kommt, dann wohl ehr Hawaii, USA-Westküste etc.

    Die Australier werden somit mit Abstand die letzten sein, die Am Mittwoch starten. ;)


    Das einige Händler das Spiel tatsächlich schon Montag/Dienstag im Regal haben werden/können spielt somit kaum eine Rolle. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Jey_Bee

    Sorry, aber am 13.11 um 13 Uhr ist in Australien der 14.11 und damit haben die ein Anrecht darauf, dass die Server laufen.


    Erfahrungen bei der Beta hin oder her, aber bethesda kann das Spiel nicht weltweit am 14.11 veröffentlichen und dann zu Australien sagen:

    Bätsch, wir fahren die Server erst am 14.11 unserer Zeit hoch, ihr guckt mal schön in die Röhre

  • Sorry, aber am 13.11 um 13 Uhr ist in Australien der 14.11 und damit haben die ein Anrecht darauf, dass die Server laufen.

    JAIN, sie haben zwar ein Anrecht darauf das es am Mittwoch losgeht... von der Urzeit ist/war aber NIE die Rede.

    Natürlich weiß ich es auch nicht besser, und wir werden sehen, wann die Server tatsächlich Online sind.


    Aber genau hier liegt das Problem... es gibt 2 Aussagen, die sich nur schwer Syncronisieren lassen.
    - Release ist Weltweit am 14.11.

    - Die Server starten Weltweit zum Gleichen Zeitpunkt. (Davon ausgehend, das Leute aus aller Welt gemeinsam spielen können/dürfen)

    Letzteres ist je Nach Zeitzone mit Unterschiedlichen Uhrzeiten verbunden.

    Ersteres Hat einen Toleranzbereich (Relativität) von Knapp 24 Stunden.


    Und wie gesagt.. die besten Erfahrungswerte, die wir bisher haben sind die aus der BETA. Und hier waren die USA-Ostküstenzeit ausschlaggebend.


    Ein gleichzeitiger Weltweiter Start ist immer mit einer kleinen bevor/nachteiligung für irgendjemanden verbunden.

    Aber 14.11. bleibt 14.11 und wenn es eben erst am Nachmittag/Abend (Australien/Japan) des Tages ist.


    Sollte es dennoch früher starten, will ich für meinen Teil nix gesagt haben, und sich alle Spieler freuen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und ich trinke eine Tasse Kamillentee, Bremse meine Vorfreude und mache hier das Forum nicht weiter wuschig ?


    Ich denke mal ich stelle mir den Wecker auf 23:55 Uhr am 13.11 und probiere mein Glück, ansonsten mache ich einfach wieder die Knöppe zu :thumbsup:

  • Im Zweifel steht so was im Kleingedruckten, das ohnehin keiner liest. Da wird auch irgendwas von möglichen Abweichungen und Verzögerungen drinstehen, somit wird jegliches "Anrecht" ausgeschlossen.

    Ich gehe von einem Releasezeitpunkt weltweit aus, festgelegt auf Eastern Time (ET)


    Zumal die Vorbesteller und deren Freunde jetzt ja schon eine Zeit lang spielen konnten und der 14. ein Mittwoch ist, da ist es doch egal, ob irgendwer auf der Welt ein paar Stunden vorher oder eben erst später spielen darf, oder?


    Das erste Wochenende kann die ganze Welt durchsuchten und es bleibt hoffentlich noch viel, viel Zeit, bis die Server für immer abgeschaltet werden.

  • Zumal die Vorbesteller und deren Freunde jetzt ja schon eine Zeit lang spielen konnten und der 14. ein Mittwoch ist, da ist es doch egal, ob irgendwer auf der Welt ein paar Stunden vorher oder eben erst später spielen darf, oder?

    Diese Beta war das schlimmste in Sachen Games, das ich je erlebt habe ...

    Geniale Strategie von Bethesda, häppchenweise die Leute ans Spiel lassen, in die späten Nachtstunden schicken um körpereigene Hormonblocker freizusetzen...

    Ich komme mir in der Hinsicht echt wie der Junkie vor, der auf den nächsten Schuss wartet...


    Warten auf den Releasetermin empfinde ich persönlich schon immer sehr schwer.

    Aber das Game ab und an schon gezockt zu haben und auf den nächsten Schuss (Beta-Termin) warten zu müssen ist für mich pure Qual ?

  • Da hast Du einen interessantes Stichwort geliefert.

    Denn ungeachtet dessen, das es in einem Multiplayerspiel kaum Sinn machen würde, das jeder Spieler seinen eigenen Schwirigkeitsgrad hat,

    Habe ich auch nicht pro User gemeint, sondern dass pro Session Schwierigkeitsgrade und Optionen möglich sein sollten. D.h. man könnte einstellen, dass man es schwierig haben möchte, aber mit Überlebenssmodus deaktiviert und dann auf einen Server kommt, der diese Einstellungen hat.

  • Vielleicht ist es ja tatsächlich Möglich zukünftig einen Schwierigkeitsgrad (Vor Serverbeitritt) zu wählen?
    Dann würde diese Option in der INI auch sinn ergeben.

    Und spätestens wenn irgendwann mal Private Server möglich sein sollten, könnte es durchaus relevant werden.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Neues Thema mal ansprechen..


    In vielen Onlinegames ist es üblich das es gewissen Event zu den passenden Jahreszeiten gibt; wie Weihnachten; Oster & co..

    Wird es sowas wohl auch in FO-76 geben ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich hielt es schon immer für unterirdisch, Games ohne Schwierigkeitsgrad auszuliefern, gibts ja auch bei GTA oder Borderlands und in beiden Fällen versagen sie. Am Anfang sind die Games mangels Erfahrungen fast zu schwer , während ich in den Borderlands jetzt mit einem simulierten 4-Spieler-Modus alleine spiele, erst bei UVHM schraube ich auf zwei oder drei Spieler runter. Jedes Spiel sollte mindestens vier Schwieirigkeitsgrade haben, der oberste soll ein Ziel sein, das man erreichen möchte. Damit erreicht man eine Bindung ans Spiel.


    Anyway: es gibt auch sonst eine Checkliste für Hersteller, die ich andernfalls mindestens für sch... faul halte(weil das sowieso einfach Zahlen in einer Ini sind, die man kurz rasch an ein UI anhängen kann): in den Menus erreichbare Werte für FOV-Slider, Gamma, Blur an/ab, VSnyc, Framerate-Cap, freies Keymapping, pro Eingabeart angepasste Kontrollen. Und nichts davon ist in Fallout 76. Ich weiss, wie man an Inis rumschraubt, aber dieses Zeug gehört unzweifelhaft in ein Menu.

    Manche Aspekte davon sind nicht einfach Kinkerlitzchen, sondern beinflussen Aspekte bis hin zum körperlichen Wohlbefinden. Und sogar die Spieldauer und damit möglicherweise sogar Verkaufsraten von Mikrotransaktionen @Shareholderli(falls einer von euch mtliest).

  • Könnt mir vorstellen das es dann neue Items im Atom Shop gibt dann. Jetzt speziell für Weihnachten....Weihnachtsmütze, Feierlicher Rahmen für Fotomodus. Ein Ho Ho Ho Emote. Da geht so manches was man machen kann.
    Könnt ich mir gut vorstellen das sie da so saisonales Zeugs mal reinnehmen

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • In den Daten vom Atomic Shop sind schon Sachen für Weihnachten drin:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also der erste Abschnitt kenn ich schon; das ist dasselbe wie in meinem A-Shop, wo ich auch schon zugeschlagen hab.

    (Der Wasseraufbereiter und den Stromproduzenten)


    Der 2.Abschnitt muss recht riesig sein; wenn es dort schon Bilder hinterlegt waren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ui...also die Military Intelligence Officer und die Military Officer Uniforms habens mir jetzt schon angetan.

    Was ich interessant finde ist das da auch Outfits zu sehen sind die man auch so im Spiel finden kann. Der Park Ranger etwa.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Habe heute schon mal über ein Video einen Einblick in den Shop gekriegt, den ich für eine glatte Dreistigkeit halte. Eine Pose(Animation) und einen Strich im Gesicht(Tatoo) in einem Vollpreis-Game gegen Geld im Gegenwert von 2$ zu verkaufen, ist die totale Frechheit. Optional? Pfeif drauf, alleine die Existenz eines solchen "Features" zeigt schon, welche Geisteshaltung dahinter steckt, mit solchen Wucherern, die man früher an die Wand genagelt hätte, betreibe ich keine Geschäfte. Und ich bin mir sicher, dass diese total sinnlosen Gimmicks hinter einer exakt berechneten Loot-Formel liegen, im Gegensatz zum Rest des Spiels, wo alles Zufall ist, bis hin zum Löschen der Game-Files und der Framerate.


    Edit

    Es hängt ja alles zusammen. Ich habe mir auch schon Mikrotransaktionen etwa in Borderlands gegönnt, weil ich eine tadellose Leistung und eine tollen Wiederspielwert gekriegt habe. Aber ein total kaputtes und hässliches Game, wo einzig die Lootformeln richtig berechnet sind(und nicht zu meinem Vorteil), während alles andere eine Bausünde von Beginn weg ist. Pfeif drauf...

  • Hm ja da stimme ich zu...ich habe bereits sehr früh den Single Action Revolver durch Zufall bekommen. Und so lange ich den mit ausreichend Munition versorge und stätig repariere bin ich quasi unkaputtbar. In Kombination mit dem Jagdgewehr erst recht.

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

  • Ich finde es schade das Fallout 76 so zerrissen wird , sehe nur Hate , am schlimmsten auf Gamestar...mir gefällt das Spiel sehr gut und liebe die kleinen Geschichten , die fehlenden Npc´s stören nicht , da Vault 76 die erste Vault ist die geöffnet wurde.Für mich haben sich jetzt schon die 80€ gelohnt :).

  • Ich finde eigentlich nur schade, das berechtigte Kritik, sowie andere Meinungen und Erlebnisse, immer wieder als reißerischer Hate oder ähnliches bezeichnet werden... Ich berichte lediglich die unverfälschte Wahrheit um Probleme offenzulegen und der Gamestar stimme ich ausnahmsweise mal mehr oder weniger zu.

  • Habe heute schon mal über ein Video einen Einblick in den Shop gekriegt, den ich für eine glatte Dreistigkeit halte. Eine Pose(Animation) und einen Strich im Gesicht(Tatoo) in einem Vollpreis-Game gegen Geld im Gegenwert von 2$ zu verkaufen, ist die totale Frechheit. Optional? Pfeif drauf, alleine die Existenz eines solchen "Features" zeigt schon, welche Geisteshaltung dahinter steckt, mit solchen Wucherern, die man früher an die Wand genagelt hätte, betreibe ich keine Geschäfte. Und ich bin mir sicher, dass diese total sinnlosen Gimmicks hinter einer exakt berechneten Loot-Formel liegen, im Gegensatz zum Rest des Spiels, wo alles Zufall ist, bis hin zum Löschen der Game-Files und der Framerate.

    wtf wie kann man sich über so etwas unnützes aufregen ?

    hast du das Gefühl etwas zu verpassen?

    killt es dein potenzielles Spielerlebnis?


    bin ich der einzige, dem der Mist am Arsch vorbeigeht ? hab nicht einmal ne Ahnung wie viele Atome ich bisher gesammelt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!