Resident Evil

  • Welcher Resident Evil-Teil ist euer Favorit? 21

    1. Resident Evil Zero (1) 5%
    2. Resident Evil 1/Remake (11) 52%
    3. Resident Evil 2 (1) 5%
    4. Resident Evil 3: Nemesis (2) 10%
    5. Resident Evil 4 (3) 14%
    6. Resident Evil 5 (2) 10%
    7. Resident Evil-The Darkside Chronicles (1) 5%
    8. Resident Evil Umbrella Chronicles (0) 0%
    9. Resident Evil Outbreak (0) 0%
    10. Resident Evil Code Veronica X (0) 0%

    Ich fühle mich einfach gezwungen, nen RE-Thread zu eröffen. ^^


    Na, was sagt ihr zur Resident Evil-Reihe? Welcher Teil ist euer Favorit?


    Ich spiele RE seit der ersten Stunde und habe ausser "Outbreak", "Code Veronica X" und den beiden neueren Titel "The Darkside Chronicles" und "Umbrella Chronicles" alle Teile gezockt. Obwohl RE meiner Meinung nach mit den Teilen 4 & 5 den falschen Weg gegangen ist, muss ich dennoch eingestehen, dass diese mich trotzdem in ihren Bann gezogen haben. Es ist halt einfach so, dass der Gruselfaktor und der Survival Horror immer mehr der Action weicht, was ich etwas schade finde. Sieht man die beiden Teile aber als eigenständige Spiele, lassen die sich kaum toppen. Mit der Bonus-Mission in RE5, wo man wieder im Herrenhaus unterwegs ist, zeigen die Japaner, dass es auch anders geht. Ich würde mir ein RE6 in diesem Stile und mit der guten Steuerung aus Teil 4 & 5 wünschen.


    Mein Lieblingsteil ist allerdings nach wie vor Teil 1, bzw. das Remake auf dem Gamecube. Habe das Spiel minimum 12x durchgespielt und alles geholt, was es zu holen gibt. Oder ich kann mich noch erinnern, wie ich mir damals auf der Playstation fast in die Hose gemacht hab, als die Hunde durch die Fenster sprangen. :D


    Teil 2 war ähnlich gut, wenn teilweise nicht sogar noch besser, allerdings auch sehr kurz. Teil 3 Nemesis hab ich bei einen Freund gespielt, und eben dank diesem Nemesis war es Panik pur. Allerdings kommt der dritte Teil nicht an seine Vorgänger ran.


    Teil 4 & 5 hab ich ebenfalls bis zum Erbrechen gespielt und ich bin schon auf Nr. 6 gespannt. :thumbup:

  • Hab bisscher alle teile gespielt bis auf die Wii Teile, mit Outbrake File 2 hab ich angefangen wegen dem Online Modus, mann war der geil.


    Mit gefällt der 1. am besten, wie man erst gedacht hat das Barry der Verräter ist, endcool. Re Remake für GC ist auch das einzige spiel welches ich für die GameCube hab xD


    Ich finde Teil 4 und 5 haben nichts mehr viel mit Re zu tun, es gibt nur noch die Chars aus den alten teilen und auf der Box steht Resident Evil, von der geilen Steuerung und dem Virus, keine Spur mehr. RE4 hatte aber immerhin noch etwas grusliges an sich, (ab und zu) Re5 ist dafür völliger schwachsinn geworden. Ich mach mir mit RE6 noch keine grosse hoffnung, das ist bei Re5 auch in die Hose gegangen.

    Ausserdem ist Wesker tot.... unverzeilich!

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Mit Code Veronica X hast du große Videospiel-Geschichte versäumt.^^


    Dieser war nämlich mein erster Teil, und seitdem haben mich Umbrella/Wesker/Zombies und Co in den Bann gezogen.


    Wie du bereits sagtest ist es außerordentlich Schade, dass RE mit Teil 4 und 5 in Richtung Action abgewichen ist, die Steuerung ist ganz gut, jedoch war der Grusel weg, und hier muss ich dir wieder zustimmen: Im Add-On hat Capcom bewiesen, dass RE6 wirklich "Back to the Roots" kommen könnte, wie Jun Takeshi (Entwickler von RE5 und Lost Planet) vorrausgesagt hatte.


    Hoffen wir das Beste.


    Zu meinen gespielten Teilen:
    Alle bis auf die Wii-Teile, welche eh nich viel Story bieten konnten...


    Und ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen wenn ich sage: VERDAMMT, IHR HABT WESKER GETÖTET! IHR SCHWEINE!


    Kurze Spoiler-Info zum Film bezüglich Wesker:


    Einmal editiert, zuletzt von Sam ()

  • Um ganz ehrlich zu sein:
    Ich mag RE nicht.
    Ich hab alle Filme geguckt und fand sie alle nicht berauschent.
    Ich hab Resdent Evil 5 neulich selbst angespielt und ich find das Gameplay einfach grauenhaft.
    Die anderen Spiele kann ich schlecht beurteilen, aber ich gehe davon aus das sie mich ebenfalls nicht reizen würden.
    Mir gefällt sowieso die ganze Atmosphäre von RE nicht.

  • Um ganz ehrlich zu sein:
    Ich mag RE nicht.
    Ich hab alle Filme geguckt und fand sie alle nicht berauschent.
    Ich hab Resdent Evil 5 neulich selbst angespielt und ich find das Gameplay einfach grauenhaft.
    Die anderen Spiele kann ich schlecht beurteilen, aber ich gehe davon aus das sie mich ebenfalls nicht reizen würden.
    Mir gefällt sowieso die ganze Atmosphäre von RE nicht.

    Wenn man mit den Filmen und Teil 5 einsteigt, dann kann man RE auch nicht mögen!
    Sie vermitteln ein vollkommen falsches Bild vom Resident-Evil Universum, welches viel mehr zu bieten hat als es auf den ersten Blick scheint.


    (Und um das behaupten zu dürfen, auch viel mehr bietet als das Fallout-Universum)


    Ich empfehle dir wärmstens mal mit Teil 1 anzufangen, und dann dein Urteil nochmal zu überdenken, solltest du Resident Evil dann immer noch nicht mögen, ist dir eh nimmer zu helfen. (Vorsicht, das war witzig gemeint :P )

  • Ich hab alle Filme geguckt und fand sie alle nicht berauschent.


    Versteh ich, ich finde die Filme selbst auch nicht unbedingt gut. Haben auch nichts mit dem Game zu tun ausser das sie n paar charas ausm spiel drin auftauchen lassen.


    Ich hab Resdent Evil 5 neulich selbst angespielt und ich find das Gameplay einfach grauenhaft.


    Wenn man mit RE5 anfängt, glaub ich das es nicht gefällt. Das gp ist wirklich nichts besonderes wie bei Re4. Die alte sind ganz anders und haben auch eine viel bessere atmosphäre.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!


  • Ich hab Resdent Evil 5 neulich selbst angespielt und ich find das Gameplay einfach grauenhaft.


    Anfangs war ich auch skeptisch und hab das Spiel sogar boykottiert, weil es mir zu Action-lastig war. Später hab ich es dann doch geholt (für nen günstigen Preis) und war sofort wieder im RE-Fieber. ^^


    Versteh nicht ganz wie man das Gameplay grauenhaft finden kann. Besonders die Bosse sind doch immer wieder der Hammer. Zumindest ich hab immer wieder die Hosen voll, wenn ich das erste Mal vor so einem Viech stehe und erstmal dessen Schwachpunkt finden muss.


    Leider ist RE5 ziemlich kurz ausgefallen, aber es ist halt ein Spiel, dass man mehrere Male durchspielen muss, um alle Sachen zu holen. Auf "Profi" ist es auch gar nicht mal so einfach (wenn man ohne unendliche Munition und ohne [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] spielt). Ansonsten ist es eigentlich eines der einfachsten Spiele überhaupt, unter anderem auch wegen den Kontrollpunkten.


    Naja, wie auch immer, mich konnte es zumindest wieder packen. Besonders der Koop ist witzig, entweder online oder im Splitscreen. Bin bei 97%, was mir noch fehlt sind 2 Kapitel auf Profi, und S-Rang in allen Kapiteln (der Wesker/Jill-Fight ist so Hammer schwer auf Profi ;().


    Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Unbedingt mal das Remake zocken, wobei das jetzt natürlich grafisch und technisch überholt ist.

  • Naja, wie auch immer, mich konnte es zumindest wieder packen. Besonders der Koop ist witzig, entweder online oder im Splitscreen. Bin bei 97%, was mir noch fehlt sind 2 Kapitel auf Profi, und S-Rang in allen Kapiteln (der Wesker/Jill-Fight ist so Hammer schwer auf Profi ;().


    Ich empfelhle das nicht mit der KI zu spielen. Hatten da auch zu beissen aber eig ist es gar nicht so schwer. Man kriegt mint der zeit raus wie sie schiesst wenn sie wohin geht. Du brauchst einfach in ihrer nähe bleiben. das schlimmste was sie macht ist in unten stehen und in die welt hinaus ballern. Das macht sie nicht wenn du nah dran bleibst. Häufig rollen. und wenn sie nach oben klettert wens geht unter ihr stehen und nicht auf der anderen seite gegenüber. Wenn man mühe hat beim zurseite springen, nachdem man vericht ihr das ding da vom leib zureissen, würde ich drauf schiessen, funktioniert auch. Aber dann muss man sich nicht immer heilen nur weil sie einen anspringt. Nur So ein paar Tipps am Rande. :)
    Jo und Wesker, er ist eig nur schwer weil Jill da rum läuft. Bin mir gar nicht mehr sicher wie wir das so einfach hingekriegt haben.... ABer ich weiss da gabs n Trick... :S


    Auch wenn RE5r meiner Meinung nach kein richtiges RE mehr ist, hat es zu zweit schon irgendwie spass gemacht, mich stört eben nur das es den Titel einer so geilen Spielreihe hat, aber kaum was damit zu tun hat. An die steuerung gewöhnt man sich schnell, auch wenn ich einige Leute kenne die haben damit unglaublich probleme, aber ich kann mit beim besten willen nicht vorstellen warum.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Jo und Wesker, er ist eig nur schwer weil Jill da rum läuft. Bin mir gar nicht mehr sicher wie wir das so einfach hingekriegt haben.... ABer ich weiss da gabs n Trick... :S


    Ja, diesen Teil mein ich und mit dem Trick hast du auch recht. Hab erfahren, dass man direkt rechts durch die Tür kann und dann in den Gängen Wesker mit dem [lexicon]Raketenwerfer[/lexicon] bearbeiten muss. Dann ist man auch gleich beim Kontrollpunkt und Jill sollte eigentlich machbar sein. ^^


    Danke für die Tipps! :thumbsup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Es ist ein Spinn-Off. Wird so ähnlich wie Resident Evil Outbreak, ist jedoch wohl eher mit Left 4 Dead zu vergleichen. Viele Details stehen noch aus, aber es wird seinen Schwerpunkt auf den Multiplayer-Modus legen.


    In den nächsten Tagen und Wochen werden weitere Trailer und Bilder folgen, man darf gespannt sein. 8)

  • Ich habe bis jetzt nur Code Veronica und RE5 gespielt.
    RE5 bekam sehr viel Kritik von der Fachpresse weil es mehr auf Action ausgelegt war als auf Horror. Verglichen mit Code Veronica muss ich in dem Punkt zustimmen, das muss aber nicht heißen das es ein schlechtes Spiel ist.


    Mir haben beide Titel sehr gut gefallen und ich hoffe das ich auch noch in den Genuß der restlichen Teile kommen kann :thumbup:

  • Sorry, wollt eig noch was zu sagen aber war so in eile und das video wurd 10 minuten bevor ich bei YT reingeschauthab hochgeladen, ich war Aufrufer 2 :thumbsup: jedenfalls dacht ich ich würds sonst bestimmt vergessen ^^
    Wie Sam sagt ists son neben dingens wie outbrake, keine ahnung was wie wo, die haben zur zeit ne menge RE-Zeug am laufen scheint mir.

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Resident Evil bekommt ein HD Remake für Xbox 360, Xbox One, Playstation 3, Playstation 4 und PC, welches bereits Anfang 2015 erscheinen soll.


    Quelle: de.ign.com


    Hier ein Interview:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung: Ich liebe den ersten Teil wie fast kein anderes Spiel, ist also so gut wie gekauft. Mal schauen, wie sich die neu angepasste Steuerung so auswirkt. Im Notfall kann man ja immer noch die Original-Steuerung auswählen (steht zumindest bei IGN geschrieben). Ich freu mich drauf. :thumbup:

  • Bist du dir sicher dass das noch aktuell ist? Ich meinte das wurde schon längst wieder eingestellt, nach dem sich das HD remake für den GameCube nicht wirklich verkaufte.
    Das wurde übrigens schon von ambitionierten "Fans" auf den PC portiert. Wenn man die rechtslage ausser acht läßt, gibt es eigentlich schon ein HD Remake ;)


    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Bist du dir sicher dass das noch aktuell ist?


    Müsste es eigentlich, die News wurde heute auf IGN gepostet und das Video gibt es auch erst seit heute.


    Ich meinte das wurde schon längst wieder eingestellt, nach dem sich das HD remake für den GameCube nicht wirklich verkaufte.


    Ich war zumindest einer der es sich damals gekauft (und nicht bereut) hat. Hab das Spiel mindestens 10x durchgespielt. Komisch fand ich nur, dass es nur auf dem Gamecube erschienen ist.

  • Stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Das ist natürlich sehr gut und kommt auf die "to-zock-Liste", aber ganz weit oben.
    Wie gesagt, mir war nur bekannt, dass Capcom das HD Remake für den PC nach dem Release auf dem GameCube gecancelt hat.

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Werd ich mir auf jeden Fall auch zulegen. Freu mich schon drauf :)


    Mein Lieblingsteil ist übrigens Teil 1. Sowohl das Original, als auch das Remake. Dicht gefolgt vom zweiten Teil.
    Komischerweise ist wurde für den zweiten Teil noch gar nicht gestimmt, obwohl er doch von vielen als Höhepunkt der "alten" Teile gesehen wird ?(

  • Ironischerweise kommt das Teil diesmal für alle Konsolen ausser für die Wii U. :whistling:


    Komischerweise ist wurde für den zweiten Teil noch gar nicht gestimmt, obwohl er doch von vielen als Höhepunkt der "alten" Teile gesehen wird ?(


    Ja, Teil 2 war schon toll, allerdings auch ziemlich kurz. Vielleicht gibt es ja bald ein Remake von Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis, denn diese wurden im März 2014 vom Index der Bundesprüfstelle gestrichen, und erhielten nun sogar eine USK-16-Freigabe. Also denke ich, darf man ruhig darauf hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!