Beiträge von |MillenniuM|


    Also für Silent Hill 2, würde ich gerne meine eingestaubte PS 2 wieder rausholen, alleine der Nostalgie wegen. Für Homecoming wird dann der Konsolen Nachfolger angeheizt.

    Mich hat das ewige Konsole anschließen und danach wieder aufräumen genervt (bzw. meine Freundin hat 'nen Sauberkeitsfimmel :rolleyes: ) Hab vor ein paar Jahren zu Weihnachten dann die Silent Hill - HD-Collection (Teil 2 und 3) für die Xbox 360 bekommen. Entgegen vieler Behauptungen, die ich in diversen Foren gelesen habe, ist diese jedoch einwandfrei spielbar. Bei der PS3-Version hingegen sollen heftige Lags usw. Probleme bereiten. Jetzt müsste nur noch der erste Teil geHD't ( :D ) werden...

    Musst du auf jeden Fall nachholen. Ich kann alle Teile (mal abgesehen vom vierten, da er mir nicht gefällt) empfehlen. Meine Lieblingsteile sind übrigens Letter from Silent Heaven (Teil 2) und Homecoming (Teil 5). Spiele ich mindestens einmal im Jahr durch, meist aber öfters :D

    Hab das Spiel (Hauptspiel + Dead Money und die Lonesome Road) mittlerweile mit meinem aktuellen Charakter ohne Schnellreise beendet.
    War ein tolles Erlebnis, wobei es am Anfang recht ungewohnt war. Ich muss IrbanMutarez zustimmen, man sollte (bzw. muss) die Questreihen miteinander abstimmen, da man sonst den doppelten und dreifachen Laufweg hat. Hab mir nebenbei Notizen gemacht, z.B. wann ich welche Quest(s) absolviert habe, um die Laufwege relativ kurz zu halten. Wenn Interesse besteht und ich Zeit und Lust habe das alles abzutippen, kann ich's gerne hier im Thread posten :)

    Achtung, evtl. SPOILER !!!



    Mittlerweile hab ich das Spiel durch und bin sehr angetan :)
    Am Anfang kam gute Grusel-Atmosphäre auf und diese konnte sich, meiner Meinung nach, bis zum Finale gut halten. Was mich aber gestört hat, waren die Tauchgänge. Hier war ich dann erstmal überrascht, das man anscheinend unendlich lange die Luft anhalten kann. Oder hab ich da was übersehen ? Auf jeden Fall haben mich diese, doch recht häufigen, Ausflüge unter Wasser immer wieder aus der sonst so tollen Stimmung gerissen :( Ausgenommen ist hiervon der finale Tauchgang, der doch recht gute Stimmung erzeugt hat und einfach gepasst hat.
    Auch haben mir die Rückblenden in denen man Parker spielt nicht sonderlich gefallen. Diese Abschnitte sind wohl für die Baller-Freunde gedacht.
    Fand es teilweise auch nervig das man zum Beispiel alle Hunter töten muss, damit man in den nächsten Abschnitt gelangt. Was gar nicht so einfach ist, da gegenüber den letzten Teilen doch relativ wenig Munition rumliegt (Hab übrigens auf Normal gespielt).
    Nicht falsch verstehen: ich finde es gut das man mit seiner Munition wieder etwas haushalten muss, aber wenn es schon Ziel des Abschnitts ist alles zu töten, sollte schon genügend rumliegen (nur auf die Parker und Keith - Abschnitte bezogen)


    So jetzt muss ich meinen Zug erwischen :D


    Eins noch: Was haben sich die Entwickler nur bei Rachel gedacht ? War kein Budget mehr vorhanden ihr einen GANZEN Reisverschluss zu spendieren ? Sieht aus als ob ihre zwei "Kanonen" ( :D ) gleich rausfallen...

    Kurzer Zwischenbericht: Hab gestern Nacht bis -denke ich zumindest- kurz vor's Ende gespielt und muss sagen, das dem Spiel in Sachen Atmosphäre deutlich die Puste ausgeht (was wohl an den dummen Tauchabschnitten liegt). Aber im großen und ganzen find ich's echt klasse :) Werd mich wahrscheinlich dann morgen Abend an meinen Fazit-Bericht setzten und euch wissen lassen was mir gefallen hat und was weniger. Falls es überhaupt jemanden interessiert :rolleyes:


    Btw: Sorry für den Doppelpost, aber ich denke nach vier Tagen geht das in Ordnung, oder ? Wenn nicht, Sorry :D

    Hab jetzt Revelations weitergespielt. Endlich mal wieder ein Resident Evil ohne Dauergeballere :thumbsup:
    Wenn ich's durchgespielt und Zeit habe, werd' ich mein Fazit hier posten.

    War klar :D

    :whistling:


    Serienpotenzial ? Ich weiß nicht..
    Wenn dann hätte man schon in Teil 5 mehr und intensiver auf sie eingehen sollen. Für mich ist die BSAA eine Truppe bleicher, charakterloser Nasen (VIELLEICHT mal abgesehen von Chris). Da können auch die Szenen mit Fynn nix dran rütteln. Schade Capcom, Chance vertan :rolleyes:

    Ich fand in Chris' Kampagne das Auftauchen der Riesenschlange toll. Da musste ich schmunzelnd an Teil 1 denken. Und an die schöne Zeit die ich mit diesem Spiel verbracht habe...
    Am besten gefallen hat mir aber die Kampagne von Ada Wong. Kann gar nicht genau sagen wieso. Wahrscheinlich nur weil ich Ada heiß finde 8) :D

    Dann bin ich ja beruhigt :) Fand zwar Teil 5 und 6 nicht sooo schlecht wie sie -vor allem aber Teil 6- in diversen Spielemagazinen bzw. Foren gemacht werden, aber ein old-schooliges ( :D ) Resident Evil ist mir lieber.

    Meine Freundin hat mir am Samstag überraschenderweise Resident Evil - Revelations von ihrer Shopping-Tour mitgebracht :)
    Hab bis jetzt zwar nur 'ne Stunde oder so gespielt, kann aber jetzt schon sagen das es mir gefällt. Bin mal gespannt ob's im späteren Spielverlauf atmosphärisch so bleibt oder ob's wieder einfach nur Geballer ist / wird. Hoffe nicht ;(