Performance Probleme

  • Hallo ich bin Menschi, mein Problem ist es, dass ich in Fallout 4 nur 38 FPS mit JEDER Grafikeinstellug habe.


    Meine Specs:

    • Intel i5-6500
    • Asus ROG Strix GTX 1060 OC 6GB
    • 16GB DDR4 Kingston RAM
    • Asus H170M-Plus Mainboard
    • Samsung Monitor auf 75 Herz übertaktet


    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, wäre mega.


    LG
    Menschi

  • Möchte zu den Fragen von @zitres noch nachhaken und um zusätzliche Infos bitten, denn anhand der Eckdaten Deines Rechners könnte ich mir da eigentlich keine Performance Probleme vorstellen, das sollte normal Dicke reichen für eine normale HD Auflösung. Daher noch folgende Fragen:


    - nutzt Du Mods? (insbesondere Grafikmods)
    - baust Du viel?
    - auf was für einer Festplatte ist das Spiel installiert (alte HDD oder neue SSD)?
    - welches Betriebssystem nutzt Du?
    - kann es sein das im Hintergrund irgendwelche Programme laufen die das System ausbremsen?

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Ich hab gelegentlich das Problem, dass es Extreme Hacker gibt die sich bis zum Freeze steigern.
    Da hilft oft nur ein Neustart des Spiels


    Das Railroad HQ ist bspw so ein Ort


    Wo das Herkommt kann ich nicht sagen.


    Dass es in Dicht bebauten Bevölkerten Gebieten zu FPS Einbrüchen kommt ist so.
    (Die Eckdaten meines PC sind Ähnlich)


    Wenn einen das stört gibt es Anleitungen mit denen man die Details in der Entfernung runterschraubt bzw Low Performance Mods für die , die sich nicht durch die Inis hangeln wollen...


    Die Auflösung wäre interessant und WAS GENAU das PERFORMANCE Problem ist...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also schon mal vielen Dank für eure Antworten!


    Ich spiele "nur" in Full HD also 1080p, nutze keine Mods, es gibt auch keine Hintergrund Programme die Fallout ausbrennen.
    Nebenbei ist mir noch aufgefallen, dass die GPU Auslastung ca. zwischen 20% und 40% liegt, das ist aber nur in Fallout so.
    In der .ini Datei habe ich nur das FPS Limit deaktiviert.
    Ich nutze Windows 8.1 und habe das Spiel auf einer neuen 3TB Seagate HDD installiert, da mein PC noch ziemlich neu ist.




    Vielen Dank im Vorraus

  • Ähm, ich hatte bei einigen Spielen das Problem mit massiven FPS einbrüchen, mir half es Direktx12 zu deaktivieren.


    Fallout ging eigentlich, aber man weiss ja nie ...

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Zu der Performance hbe ich mal ne Frage bzw zu der Grafikeinstellung "Schattendistanz". Auf Mittel habe ich auch in der Innenstadt kaum merkliche einbrüche der FPS aber wenn ich das auf Hoch stelle dann hab ich einbrüche bis 20 FPS.


    Ich habe mal mein Rig als bild eingefügt. Vllt kann mir auch einer sagen ob ich nen zu schwachen rechner habe oder ob das ein Globales Porblem
    ist bei Fallout.

    auflösung von 1920x1080

    Das Leben ist wie im Ödland unterwegs zu sein: Man weis nie was einen erwartet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!