DLC - Welche sind zu empfehlen und wann sollte man sie beginnen?

  • Guten Morgen,


    also das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich lese aber schon seit geraumer Zeit hier mit :thumbsup: .


    Ich zocke Fallout seit ca. einem Monat und mir macht es spaß wie Bolle. Ist mein erster Fallout Teil. Ich Sollte jetzt ca LvL 40 haben und die Hauptstroy ist so gerade mal angespielt.


    Da ich spaß daran habe meine Siedlungen auszubauen stellt sich mir nun folgende frage:


    Ich habe momentan nur das Hauptspiel ohne DLC's auf meiner PS4. Würdet Ihr erst das Hauptspiel durchzocken, was ja durchaus noch etwas länger dauern kann :whistling: , oder direkt die DLC's mit installieren??


    Ich hab mir bei GIGA mal die verschiedenen Bewertungen durchgelesen zu den DLC's. Aber ob die jetzt nacheinander oder durcheinander gezockt werden sollen/können bleibt mir schleierhaft.


    Außerdem enthalten die DLC's ja doch noch einiges an Zeug für die Siedlungen, was ein großer Pluspunkt ist :love: .


    Also wie habt Ihr das gehandhabt? Hauptspiel und dann DLC'S oder Hauptspiel+DLC'S?


    Gruß Lodalf

  • Generell ist es Problemlos möglich alle DLC gleich mit zu installieren .
    Ob Du sie anfängst oder nicht liegt bei Dir, meist machst Du das indem Du Dir das entsprechende Radiosignal anhörst.
    Auf die Hauptstory haben die natürlich keinen Einfluss und Du könntest hier auch alles Queerbeet spielen.


    Im Hinblick auf den Siedlungsbau wäre es durchaus sinnvoll das Vault-88 DLC zu spielen.
    (Die Baupläne hole ich IMMER als erstes, bevor ich irgendwo etwas baue)
    Das Automatron-DLC würde dir ebenfalls die Möglichkeit geben Roboter als Siedler einzusetzen ( Feldarbeit, Wachen,Versorger etc)


    Die beiden sind auch die kleineren der DLC und recht schnell erledigt.


    FarHarbour und Nuka-World würde ich beim ersten mal erst nach der Hauptstory angehen.

  • Servus, ich kann dir nur sagen, ich habe den Season-Pass, selbst wenn er aktuell stellenweisen 45€ kostet, ist er billiger als ALLEN DLC einzeln zu kaufen. Jeder einzelne DLC ist sein Geld meiner Meinung nach Wert. Du kannst sogar querbeet alle anzocken und spielen wie du magst. Allerdings solltest du für Automatron und den anderen Story DLC wie Far Harbour oder Nuka World schon einen gewissen Level haben. Ich denke ab LVL 50 ist man gut dabei.


    Gerade wenn du gerne den Siedlungsbau nutzt, bekommst du durch jeden DLC neue Baumöglichkeiten dazu.


    PS: Das Wort DLC's gibt es nicht da es "DER" DownLoadContent ist und nicht Content"s" oder so. Sry fürs Klugscheissen :phatgrin:

  • Ob Du sie anfängst oder nicht liegt bei Dir, meist machst Du das indem Du Dir das entsprechende Radiosignal anhörst.
    Auf die Hauptstory haben die natürlich keinen Einfluss und Du könntest hier auch alles Queerbeet spielen.

    War so nicht ganz richtig...
    Wenn du Far Harbor hast, dann schickt dich bspw Ritter Rhys zu einer Mission nach Far Harbor. (Im Zuge des "Reinigung des Commonwealth" nach Therme Aldessea in HArbor)
    Also war ich gezwungen die Mission mit den Narkanos zu starten damit ich da hin kann.


    Ich hatte schon 3 offene Quests ohne Far Harbor "gestartet" zu haben....


    Ich bin 1x rund um Far Harbor geschwommen weil mein Char noch nicht Stark genug war um quer durch die Map zur gewünschten Säuberung zu latschen...


    Und ich musste die Nuka Abfahrtsstation im Commonwealth für die Railroad säubern ohne das Radiosignal aktiv gehabt zu haben...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

    Einmal editiert, zuletzt von raven ()

  • War so nicht ganz richtig...


    Doch denn , die Aufgaben Rhys, Kells, Haylen sowie ähnliche Railroad/Minutemen Quests können in Far Harbour stattfinden, allerdings sind die für die Hauptstory auch völlig unnötig (Generell sind alle wiederholbaren Aufgaben der Fraktionen optional). Selbst wenn man auf die Prydwen und zur Bruderschaft will müssen die nicht unbedingt gemacht werden.


    Aber um sicher zu gehen das man sich nicht grad alles verbaut hat , sollte mit dem aktivieren der beiden Addons vll etwas gewartet werden.



    Die Hauptsrory selbst beschränkt sich leider auf ( lies Folgendes nicht Lodalf )


  • Was macht man eigentlich mit "Alte Waffen" ??




    Weil so wirklich brauchbar ist das durch die Riesen-Verzögerung nicht... :thumbdown:



    Doch denn , die Aufgaben Rhys, Kells, Haylen sowie ähnliche Railroad/Minutemen Quests können in Far Harbour stattfinden, allerdings sind die für die Hauptstory auch völlig unnötig (Generell sind alle wiederholbaren Aufgaben der Fraktionen optional). Selbst wenn man auf die Prydwen und zur Bruderschaft will müssen die nicht unbedingt gemacht werden.

    War nur so dass das mit Danse irgendwie nicht weiterging bevor ich nicht die Quest von Rhys abgeschlossen hatte..
    Die für Haylen hatte ich schon - Sendeanlage - die is ja Essentiell, aber das ging dann nicht weiter... Danse laberte immer nur sie müsse die Anlage in Betrieb nehmen.: Was sie nicht tat...


    Erst nach der Quest in Far Harbor für Rhys (Und Zwangsläufig der Start für die Nakanos um an das Boot zu kommen), kam dann die mit dem Fort und dann kam die Prydwen und dieser Hauptstorryzweig lief weiter


    Is wohl bei jedem irgendwie anders ?( .. Macht aber auch den Reiz des Games aus... :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Abwechslung ist aber größer wenn du gleich alles auf einmal installierst... :saint:


    Mal Far Harbor, Mal Nuka mal Common.. bzw sind dann einige Missionen zwischen Harbor und Common übergreifend was einen zusätzlichen Reiz ausmacht...


    Das Automatron is auf alle Fälle wichtig 8o .. Selbstgeschnitzte Synths sind zwar toll, aber Robis sind irgendwie praktischer und robuster wie ich kürzlich feststellen musste...


    Dann muss man nicht warten bis die Siedler so gemütlich eintrullern.. Man produziert die Blechtrottel und schickt die in die Siedlung wo sie arbeiten oder schützen sollen...



    bzw die Routen...


    Is immer wieder Witzig..
    Der Versorger Robi mit seiner Mr Handy-Düse schwebt übers Wasser nach Spectacle Island.. Die Kuh wandert UNTER WASSER NACH... 8o


    vom Ufer aus mal beobachtet.. Gegnersicht is angesprungen.. Gewehr mit ZF geschnappt.. .. Echt witzig zu beobachten :D:D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich hoffe das ist hier richtig, möchte nicht dauernd neue Threads erstellen.


    Kann man eigentlich den Far Harbor DLC deinstallieren, wieder installieren und nochmal von vorne spielen? Ich habe die Kinder des Atoms nämlich relativ früh hochgejagt, weil ich auf die keinen Bock hatte. Jedoch vorher nicht bedacht dort alles zu plündern, was es wertvolles gibt. So habe ich jetzt eine Waffe nicht, die am besten für eine Trophäe geeignet ist X/

  • Ach mist, das ist schon zu lange her. Da hab ichs wohl verbockt ^^''
    Da muss ich das mit der Wasserpistole durchziehen.

  • Die Abwechslung ist aber größer wenn du gleich alles auf einmal installierst... :saint:

    Aber auch das Chaos. :D Ich mag es nicht, wenn pausenlos Missionen getriggert werden, die dann rumliegen und durch eventuelle Unaufmerksamkeiten meinerseits plötzlich nicht mehr richtig funktionieren, was ja durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

  • Das is richtig...
    Aber wenn du Survival spielst ises durchaus praktisch wenn du nicht immer an den Arm der Welt reisen musst für n paar EP und das selber entscheiden kannst und ein paar Dinge auf einmal abhaken kannst..
    Das Sprich mit Preston bspw musste man teilweise 2-3x machen weil man eben 2 oder 3 Missionen weggebracht hat.. Verwirrend, geht aber...



    Das mit den Bugs is aber richtig..


    Bin über "Der Junge im Kühlschrank" gestolpert.. (Bin von einem BOS Unterstützungs-Gefecht ins andere gestolpert in der Gegend.. War etwas Munitionszehrend...!!!)


    Hatte entschieden, das lass ich. Verschieb ich auf später ..Und hab mich nach nem kurzen Dialog einfach zurückgezogen..
    Ich wusste ja nicht ob du den Bengel dann nicht an der Backe hast und das passte grad gar nicht in den Plan...


    Schon verbuggt...


    Der Junge ist bei der Familie aufgetaucht, am Treffpunkt ist ne grüne Markierung aber kein Bullet..
    Mission verschwindet nicht mehr aus der Liste... ;(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe quasi "mittendrin" Nuka World installiert und bin da ein wenig rumgeeiert... Bin dann aber wieder im "normalen" Ödland gelandet und finde da immer wieder was anderes zu tun. Also steht NW aktuell gerade hinten an. Einzig die schicke PowerRüstung habe ich dann doch geholt *hust*


    Unterm Strich ist es m.M.n. egal ob zum Schluß oder mittendrin oder.. Unterschiede im Spielablauf sollte / dürfte es keine geben.

  • Haben wirs schon. Hab "nur" die aus der Glaskuppel... Aber dann habe ich ja noch eine vor mir für die Sammlung


    Eine steht auf der Autobahnüberführung... Aber du musst schnell sein bevor er einsteigt (Das kennt man aber auch aus dem Commonw.)


    Eine ist über einen Keller betretbares Haus nordwestlich von der Siedlung...


    Aber das sind ganz gewöhniche und nur Teilweise komplett... :wacko:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich muss echt demnächst mal Nuka-World angehen, kann mir jemand einpaar Screenshots der besagten Power-Rüstungen aus Nuka-World zukommen lassen inklusive der Standorte? Damit ich den Power-Armor Guide mal updaten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!