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Und die Tatsache, dass die Steigerung der Attribute keinen Effekt hat obwohl es anders drin steht, weisst ja schon auf diverse Bugs hin.
ähh....gerade bei gamestar gelesen, dass das echt so gewollt ist...
Das ist grosser Mist! Damit fällt die eine Hälfte der für Rollenspiele so wichtigen Charakterentwicklung quasi komplett raus und wir sind letztlich bei einem Perksystem ala F4 angelangt. -
Da ich jetzt nach ca. 60 Stunden endlich durch bin und das Ende gesehen habe, versuche ich grad mich zu sammeln um irgendeine Art von Fazit abgeben zu können. Das fällt mir leider extrem schwer ... mein aktuelles Fazit lautet also: Elex ist das schlechteste Piranha Bytes Spiel aller Zeiten! ... das mein ich wirklich ernst! Eventuell werde ich das morgen mal weiter ausführen.
Ich bin sehr gespannt auf dein Fazit!
Nach ungefähr 20 Stunden stellt sich bei mir auch Ernüchterung ein. Ich meine, es macht immer noch Spaß, aber gleichzeitig fühlt sich das Spiel einfach nicht rund an. Das liegt nicht nur am Kampfsystem, es sind einfach so viele Dinge, die mich stören. Die Tonabmischung zum Beispiel, manche Hintergrundgeräusche (Gewässer, Wälder) sind so extrem laut, das sie alles andere schlucken. Das ist zwar eine Kleinigkeit, doch das vermiest mir das Spielgefühl.
Gestern Abend bin ich endlich Outlaw geworden und muss sagen... es hat mich kalt gelassen. Jetzt kommen wieder ein Haufen Questen auf mich zu, bei denen ich erst mal keine Sonne stehe. Motivation und Frust sind in keinem ausgeglichenen Verhältnis. Am Anfang war ich super neugierig auf die Spielwelt, aber je mehr ich gesehen habe, desto deutlicher musste ich feststellen, das sie ziemlich leer ist. Ich hätte mir mehr Häuser oder Höhlen oder Irgendwas zum Erkunden gewünscht.
Ich weiß nicht genau, wie ich es ausdrücken soll.
Nach außen hin wirkt das Spiel interessant, aber hinter den Kulissen hält es einfach nicht, was es verspricht. -
Was ich in der Welt vermisse ist eine richtige Stadt,
Ich meine es gibt nur Burgruinen und einige Wohnhäuser. Hauptsächlich finden wir Industrieruinen aber keine große Stadt und das was davon übrig ist.
Die Karte wirkt auf mich irgendwie Herzlos dahin geklatscht, und nicht wirklich durchdacht.
Die leere der Fraktionsstädte/siedlungen und die verlassenen Gebiete gehen mir auch allmählich auf den zeiger.Aber trotzdem hat Elex irgendwas was mich anzieht.
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Vorweg sei gesagt: Elex ist kein schlechtes Spiel ... allerdings sind alle anderen Spiele von Piranha Bytes deutlich besser (das schließt auch Gothic 3 und alle Risen-Teile ein). Ich versuche aber mal meine Kritikpunkte zusammenzufassen.
Elex kommt ja diesmal in neuem Setting daher, das durchaus interessant ist - allerdings kann ich mit der Story und dem Hauptcharakter absolut gar nichts anfangen. Zudem gibt es in Gegensatz zu den bisherigen Spielen keine erinnerungswürdigen Charaktere von dem Kaliber eines Diego. Die 3 Fraktionen sind gleichermaßen unsympatisch. Dem Spiel fehlt einfach der Charme und Witz bisheriger Piranha Bytes Spiele. Zudem mag ich es nicht wie einem der Fortgang der Handlung und das Ende des Spiels aufgezwungen wird ohne dass man überhaupt noch etwas entscheiden kann.
Das Balancing ist auch einer der Kritikpunkte, die momentan am heftigsten diskutiert werden. Das Spiel wird nur über die Waffen gebalanced, d.h. auch wenn beim Stärke-Attribut dran steht, dass es den Nahkampfschaden erhöht bzw. dass das Konstitution-Attribut dein Leben erhöht, ist das leider nicht wahr. Die Attribute sind einzig allein dazu da die Anforderungen für neue Ausrüstung und Talente zu erfüllen und haben ansonsten keinerlei Auswirkungen. Das hat leider zur Folge, dass die Charakterentwicklung nicht stetig erfolgt, sondern treppenartig ... und das mit sehr hohen Treppenstufen. Macht man in einem Moment noch quasi gar keinen Schaden, haut man im nächsten Moment alles zu klump. Das Nahkampfsystem ist ungenau und nach gefühlt 3 Schlägen hat man keine Ausdauer mehr und ist wehrlos ... das macht das Kämpfen zur Geduldsprobe. Es hilft auch nicht, dass bei Gegnern die eigentlich zu stark für dich sind wie in Witcher 3 ein Totenkopf angezeigt wird, da man wenn man nicht ewig sinnlos in einem Gebiet grinden will über kurz oder lang in neue Gebiete vordringt, wo es nur solche Gegner gibt. Das Kampfsystem fühlt sich nie wirklich rund an und lange lange Zeit haut dich selbst jedes Scavenger-Imitat mit 3 Treffern aus den Latschen, weshalb ich frühzeitig auf Fernkampf gesetzt habe und dabei geblieben bin.
Das Ganze will ich dann mit dem Thema Bugs abschließen. Klar ist Elex nicht mehr so bug-verseucht zum Release wie noch die Spiele in den alten Gothic-Tagen, allerdings stößt man schon auf so einige Fehler. Allen voran die ganzen Talente die nicht funktionieren (Bücherwurm, Angriffsstärke, usw.). Sauer stößt mir auch auf, dass die letzte Quest im Spiel bei einem der drei Enden nicht abschließbar ist, so dass man dann die Endsequenz nicht triggern kann.
Elex will einfach zu viel auf einmal. Hätte man einen kleineren Rahmen gewählt und mehr auf Details geachtet, wäre sicherlich ein besseres Spiel dabei herausgekommen.
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https://twitter.com/Piranha_Bytes/status/923807093076963328
"Wir sind dran alle uns gemeldeten Bugs zu sortieren und zu kategorisieren. Keine Sorge, wir beeilen uns. ;)"
Hier hat sich ja viel getan also ich muss schon zugeben, ich hatte noch nie ein Spiel mit so vielen Ecken und Kanten habe jetzt knapp 40 h auf dem Tacho und bin immer noch im Passus 1 unterwegs - gibt doch schon mehrere oder? Bin Level 16 und es dauert alles ewig. Ich mache mit allen größeren Gegnern ein Tänzchen und wenn ich Glück habe, bekomme ich sie nach gefühlten 10 min auch klein. Und ehrlich gesagt, bin ich auch noch nie in einem Spiel so viel gerannt, wie in diesem...
Spiele auf leicht, sonst würde ich das wohl nicht packen... Das Gerenne stört mich dann so langsam aber schon, klar, kleinere Gegner mach ich jetzt mit 2-3 Schlägen platt, aber hab noch nie einen mit einem Schlag nieder strecken können - Axt Schaden 50 / Schild Schaden 20. Geduld muss man hier wirklich mit bringen...
Ach ja, bin immer noch gildenlos unterwegs, da ich von allen soviel wie möglich questen möchte und da scheint man wirklich einen Nachteil zu haben, kann das sein?
Ist es auch richtig, dass man pro Gilde nur drei Ränge zum Aufstiegt hat? Das ist ja dünn, dachte da an viel mehr Möglichkeiten...
Fraktionslose Kleidung kann man wahrscheinlich auch vergessen, finde jedenfalls gar nichts...
Hier und da Bugs, vor allem die Kuppelstadt bei mir Achtung der Link enthält Spoiler!
https://forum.worldofplayers.d…2&viewfull=1#post25620852
Richtig toll finde ich die Welt, sieht super aus, auch wenn man kleinere Fehler verzeihen muss und sie sich hier und da doch etwas leer anfühlt.
Die Berserker-Stadt ist die schönste und belebteste für mich, hier schaue ich gern dem "Treiben" zu und es wirkt für mich stimmig... Die Kleriker-Stadt ist dagegen eine Geisterstadt, riesig groß und kaum bevölkert - klar, es wird ingame erklärt, aber nicht so zufriedenstellend für mich. Die Outlaw-Stadt. Boah, was für miese Frettchen! Ich kann da gar keinen leiden und hebe mir die für den Schluss auf.
Bis jetzt schwanke ich zwischen den Berserkern und den Klerikern - allerdings würde ich es nur den Klerikern zu trauen, effizient gegen die Albs vorgehen zu können - nur sind sie zahlenmäßig so dezimiert
Was mir noch gut gefällt sind die zum Teil sehr schwer zu treffenden Entscheidungen - jeder Pubs hat Auswirkungen und die sind manchmal so derbe, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann! Das ist meiner Meinung nach eine große Stärke von Elex. Finde die Quests an sich sehr gelungen und einfallsreich / sehr voneinander abhängig.
Ich meine, die Begleiterquest von Duras - also damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und es ist mir so schwer gefallen...
Frage: Weiß jemand, ob es da sowas wie einen Perk in Fallout gibt, wenn einen der Begleiter vergöttert?
Eine große Schwäche sehe ich in der Charakterentwicklung - die Attribute rauben mir den letzten Nerv, man steht ewig auf der Stelle und irgendwas läuft da auch nicht richtig. Das was man lernen kann, ist auch nicht alles so greifbar/spürbar... Wobei mir dieses System des Lernens gefällt.
Das schlimmste für mich: der Elextrank - der hat null Auswirkung, keinen juckt es, ich werde vom Konsum nicht "kälter" oder stärker und werde auch nicht wieder blass - das wäre mal cool gewesen
Trotz Mängel zieht es mich aber wieder ins Spiel zurück, mal sehen was noch kommt
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Ach ja, bin immer noch gildenlos unterwegs, da ich von allen soviel wie möglich questen möchte und da scheint man wirklich einen Nachteil zu haben, kann das sein?
Also ich würde schon versuchen die ganzen Fraktionsbeitrittsquests zu machen, da die sonst abgebrochen werden wenn man einer Fraktion beitritt. Allerdings würde ich empfehlen gildenlos nicht übermäßig viel zu erkunden, da das mit anständiger Rüstung schon um Einiges leichter fällt, die man aber nur bei den Fraktionen bekommt
Ist es auch richtig, dass man pro Gilde nur drei Ränge zum Aufstiegt hat? Das ist ja dünn, dachte da an viel mehr Möglichkeiten...
Ja es gibt nur 3 Ränge. Du fängst mit dem ersten nach dem Beitritt an. Dann bekommst du 2 Mini-Quests und darfst dir dann den nächsten Rang abholen falls du schon Level 15 erreicht hast. Für den höchsten Rang muss man dann auch nochmal 2 kurze Quests machen und musst Level 25 erreicht haben. Da ich leider viel zu viel als Gildenloser erkundet habe, war ich bei meinem Fraktionsbeitritt schon Level 34. Das hatte zur Folge, dass ich innerhalb von 30-40 Minuten nach Fraktionsbeitritt schon den höchsten Rang erreicht hatte und dann die Fraktion schon hinter mir lassen musste, weil es nichts mehr zu tun gab. Das ist leider nicht so gut gelöst.
Fraktionslose Kleidung kann man wahrscheinlich auch vergessen, finde jedenfalls gar nichts...
Man kann nur das finden, was man auch bei den Rüstungshändlern der Fraktionen als Gildenloser auch kaufen kann. Also quasi fast nichts Sinnvolles. Deshalb auch mein Tipp, erst nach dem Fraktionsbeitritt zu erkunden.
Was mir noch gut gefällt sind die zum Teil sehr schwer zu treffenden Entscheidungen - jeder Pubs hat Auswirkungen und die sind manchmal so derbe, dass ich es manchmal gar nicht fassen kann! Das ist meiner Meinung nach eine große Stärke von Elex.
Dann gewöhn dich nicht zu sehr an die Entscheidungsfreiheit. In den späteren Kapiteln werden dir zwar noch mehrere Lösungen als Dialogoption angezeigt, allerdings kannst du davon nur noch eine anklicken, weil alles von deinem Kältewert abhängt. Da werden dir dann Entscheidungen aufgezwungen, obwohl die gar nicht zu deinem bisherigen Weg passen.
Das schlimmste für mich: der Elextrank - der hat null Auswirkung, keinen juckt es, ich werde vom Konsum nicht "kälter" oder stärker und werde auch nicht wieder blass - das wäre mal cool gewesen
DOCH du wirst "kälter"! Mit jedem Elextrank etwas mehr (auch wenn es sich optisch nicht auswirkt) ... hab mir mit meinem Elex-Konsum das Ende kaputt gemacht. Deshalb sei dir gesagt: Keine Macht den Drogen!
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Gut zu Wissen (Hab das elex zwar erworben aber noch nicht all zuviel davon in Trankform konsumiert)
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Hab gestern per zufall, ich meine er heißt Arx (der Alb) getroffen.
Ist angenehm einen gefährten zu haben auch wenn dieser in eine ganz anderer richtung denkt als Ich.
Der kann einstecken und vorallen austeilen doch dachte ich mir ob es das ernst des Spiels ist das ich mit Begleiter besser voran komme als ohne?
Kann doch nicht sein das Ich auf die angewiesen binUnd Ich will bei den Klerikern mitmachen, mal sehen wie die Dudes so drauf sind
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Der erste Patch ist draußen!
Update October 27th 2017
Changelog
Engine
- Crash fix for systems with more than 16 logical CPU cores.
- If savegame limit is reached, “Create new savegame” is hidden. (limit is 99)
- Fixed saving for all Windows user.
- Fixed some freezes in tutorials. The tutorial won't be shown if the corresponding key bindings are not valid.
- Fixed saving after the Big Bang fight was not possible.
- Fixed pink water on some older AMD/ATI graphic devices.
- Fixed game freeze when you try to interact during an evade roll.Quests
- Fixed permanently angry NPCs.
- Kral has now a quest marker for the Mana shrine quest.
- Jax gets the correct award from Reinhold when joining the Clerics.
- Bullet and Lucy don't die immediately when they encounter an enemy.
- Fixed quest targets when fighting in the arena.
- Trevor now gives Jax the correct reward, depending on his actions.
- Mad Bob’s dialogue is now in the correct order, taking the Jax’s actions into account.
- Jack will change his daily routine if Jax killed Hopkins and his bandits. Furthermore, the dialogue regarding Volkmar’s weapon now works properly.
- The quest involving Riley, Darrel and Paige is closed correctly now. (Might be necessary to sleep in a bed to trigger this fix.)
- Fixed a plot killer for a certain ending of the game. Talk to Logan twice, in case of having this issue in your save game.
- Bill will now return to his hut after the player killed Vance and talked to him about the situation.
- Martha will now not quit the dialogue, after Jax buys food from/trades with her - therefore she will now update the Legate situation if the player choses the ENDE/END dialogue option.
- If the player has joined the Clerics and talks with Darrell, he will now offer a quest for the player. If the player already spoke to Darrell and had only his standard sentence to say, he only must talk to Darrell again and then Darrell will offer the quest for the player.
- Nasty will no longer interfere in the battle between Player and Kid.
- Map Target Ethan/Volkmar will now be removed correctly during the mission: Scrap Delivery.
- Jack has now Volkmar’s Weapon in his inventory.
- If you ask Jora if it's lawful to take the laser rifle, while he has a Smalltalk with Stormson, both should continue their Smalltalk. If this situation already happened, Jax must talk to Stormson again until he has nothing to say anymore and Jora will return on his Smalltalk routine.
- Now Angrim at waterfall is teleported back to his current daily routine point.
- Sometimes Stormson, Eli, Wolf and Oswald were at wrong positions. Now they are teleported back to their daily routine points.
- Fixed a bug that prevented Jax from joining the Berserkers.
- Fixed Crony U5 mission. Now he won't get lost in certain locations.
- Kallax gives additional main plot background information at showdown with him.
- Fixed some time related quests.World
- Removed wrong weather zone in the Hort.
- Corrected some items that were stuck in the ground.
- Fixed some minor graphical issues with some of the Berserker armor.Game
- Now party members will be more helpful during combat.
- Enemies now have better targeting. They shouldn't shoot at walls or objects anymore.
- Now there is an option to deactivate the double-click evade roll. To enable this option, you must assign a key to the evade option in the key bindings.
- Human enemies can attack with low stamina now. This should prevent some issues with enemies doing nothing while they have low stamina.
- Now you can transfer chunks of tens in the trade menu.
- Fix for haggler perk. You can buy every item now.
- Fixed helmets being in front of the camera while looting a chest.
- Exploit fix with crafting energy reserve.
- Fixed equipped weapons. They weren't destroyed when you salvage them.
- Fix where you get an 2h Hammer instead of an 2h Sword at the crafting table.
- Fixed duplicated key binding page.
- Fixed the needed skill to upgrade the chain saber.
- Fixed evade tutorial. It has caused a slow-motion effect for 10 seconds.
- Elex and Elex Potions now show a message that your Cold has increased.
- Fixed Perk Bookworm. Now you get XPs for reading letters and books. Reading Letters without the Perk will also give Jax some XP now.
- Party members don't move around when the player is in a dialog.
- Fix for some wrong loading hints.Achievements
- "Honorary Citizen" is now given after 80h of playtime, not after 1h -
Boaaaaahhhh...dachte ja eigentlich ich könnte jetzt am Wochenende schon mein kleines Fazit hier reinschreiben aber das man beim vermutlich vorletzten Endgegner....
Gemeint ist der Hybrid, denn nach dem Hybrid könnte ich mir gut vorstellen, das noch dieser abtrünnige Elexor (oder wie die heißen...) mit seiner Mutantenarmee auftaucht.
.... eine endlos lange Dialogsequenz eingebaut hat, ohne das man nach dem Dialog noch mal speichern kann, verdirbt mir echt den Spaß und die Lust am weiterspielen....
Selbst wenn man alle Dialoge skippt, dauert es trotzdem lange, bis man endlich kämpfen kann. Man verbringt bei dem Typen echt viel mehr Zeit Dialoge skippen, als mit dem eigentlichen Kampf, der (wenn man den Dreh raus hat) vermutlich nur ein sehr kurzer wäre. Aber diesen Dreh erstmal rauszufinden... da hat man echt keinen Bock drauf, wenn man endlos lange Dialoge skippen darf, dann von seinem Robis oder seinem Granatwerfer in 10-20 Sekunden geplättet wird und man dann wieder neu laden und dann wieder minutenlang Dialoge skippen darf, bis er einen dann wieder innerhalb von ein paar Sekunden umhaut und man dann wieder neu laden......usw.
Grrrrrhhhhhhh.... da hätte Piranha Bytes ruhig zumindest eine kleine Zwischenspeicherung vor dem Kampfbeginn einbauen können. -
Boaaaaahhhh...dachte ja eigentlich ich könnte jetzt am Wochenende schon mein kleines Fazit hier reinschreiben aber das man beim vermutlich vorletzten Endgegner....
Gemeint ist der Hybrid, denn nach dem Hybrid könnte ich mir gut vorstellen, das noch dieser abtrünnige Elexor (oder wie die heißen...) mit seiner Mutantenarmee auftaucht.
.... eine endlos lange Dialogsequenz eingebaut hat, ohne das man nach dem Dialog noch mal speichern kann, verdirbt mir echt den Spaß und die Lust am weiterspielen....
Selbst wenn man alle Dialoge skippt, dauert es trotzdem lange, bis man endlich kämpfen kann. Man verbringt bei dem Typen echt viel mehr Zeit Dialoge skippen, als mit dem eigentlichen Kampf, der (wenn man den Dreh raus hat) vermutlich nur ein sehr kurzer wäre. Aber diesen Dreh erstmal rauszufinden... da hat man echt keinen Bock drauf, wenn man endlos lange Dialoge skippen darf, dann von seinem Robis oder seinem Granatwerfer in 10-20 Sekunden geplättet wird und man dann wieder neu laden und dann wieder minutenlang Dialoge skippen darf, bis er einen dann wieder innerhalb von ein paar Sekunden umhaut und man dann wieder neu laden......usw.
Grrrrrhhhhhhh.... da hätte Piranha Bytes ruhig zumindest eine kleine Zwischenspeicherung vor dem Kampfbeginn einbauen können.Den hab ich einfach mit meinem vollautomatischen "Todesstrahl"-Lasergewehr über den Haufen geschossen.
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Hab' mich da leider verskillt. Also ich bin als Berserker auf Schwertkampf "spezialisiert" aber wollte auch ein bisschen herumballern, was jetzt dazu geführt hat, das Konstitution auf 60, Geschicklichkeit auf 62 und Stärke auf 66 sind und die Intelligenz (die ja dafür das die besseren Fernkampfwaffen nutzen zu können) auf 56 und die Gerissenheit auf 17 hochgelevelt ist.
Normalerweise hätte ich mich als Schwertkämpfer aber einzig und allein auf Konstitution, Geschicklichkeit und vor allen Dingen Stärke spezialisieren müssen. Vor allen Dingen die Stärke fehlt mir, da die höchsten Ausbaustufen für die Perks "Nahkampfwaffe", "Wuchtschlag" und "Rüstung" da sehr viel Stärke brauchen (bei einem Perk war's Stärke 80 und bei 'nem anderen Stufe 3 Perk ganze 85 Stärke die Voraussetzung zum "Freikaufen" bei den Lehrern).
So mache ich da jetzt echt kaum Schaden bei dem Typen. Da ich den 2. Durchgang ja eh als Kleriker machen wollte, bin ich mittlerweile echt am überlegen, ob ich den Durchgang als Berserker abbreche und dann jetzt schon als Kleriker noch mal neu anfange und dieses mal "richtig" levele. -
Hab' mich da leider verskillt. Also ich bin als Berserker auf Schwertkampf "spezialisiert" aber wollte auch ein bisschen herumballern, was jetzt dazu geführt hat, das Konstitution auf 60, Geschicklichkeit auf 62 und Stärke auf 66 sind und die Intelligenz (die ja dafür das die besseren Fernkampfwaffen nutzen zu können) auf 56 und die Gerissenheit auf 17 hochgelevelt ist.
Normalerweise hätte ich mich als Schwertkämpfer aber einzig und allein auf Konstitution, Geschicklichkeit und vor allen Dingen Stärke spezialisieren müssen. Vor allen Dingen die Stärke fehlt mir, da die höchsten Ausbaustufen für die Perks "Nahkampfwaffe", "Wuchtschlag" und "Rüstung" da sehr viel Stärke brauchen (bei einem Perk war's Stärke 80 und bei 'nem anderen Stufe 3 Perk ganze 85 Stärke die Voraussetzung zum "Freikaufen" bei den Lehrern).
So mache ich da jetzt echt kaum Schaden bei dem Typen. Da ich den 2. Durchgang ja eh als Kleriker machen wollte, bin ich mittlerweile echt am überlegen, ob ich den Durchgang als Berserker abbreche und dann jetzt schon als Kleriker noch mal neu anfange und dieses mal "richtig" levele.Die Perks bringen jetzt auch nicht so Mega viel, das sind halt auch nur 10% mehr Schaden usw.
Wie sieht denn deine Bewaffnung aus?
Also ich hab am Ende hauptsächlich das legendäre Lasergewehr "Todesstrahl" benutzt - das macht 106 Schaden und benötigt 59 Geschicklichkeit / 83 Stärke. Ansonsten habe ich lange Zeit auch den Kriegsbogen III benutzt - der macht 120 Schaden und benötigt 78 Geschicklichkeit / 56 Stärke. Bzgl. Nahkampf hab ich hauptsächlich die Einhandwaffe Kettelsäbel III genutzt - der macht 82 Schaden und benötigt 64 Stärke / 64 Geschicklichkeit. Das kannst du theoretisch alles durch Ringe/Amulette mit Stärke- bzw. Geschicklichkeitsbonus sowie ein paar Pünktchen mehr erreichen.
Im Zweifel stellst du halt den Schwierigkeitsgrad für diesen Kampf einfach kurzzeitig runter.
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Danke für die Tipps!
Zocke übrigens auf "normal" und bewaffnet bin ich derzeit mit 'nem Hornschwert Stufe 2, das mit einem Feuerzauber versehen ist und Kettenschwert der Stufe 2.
Ein Stufe 3 Kettenschwert könnte ich mir ja theoretisch gleich beim Händler des "Lagers der Mitte" kaufen aber da fehlen mir noch irgendwo (glaube Stärke) 2 Punkte. Müsste ich also irgendwo noch ein paar Quests zusammenkratzen, da (glaube ab 65) 1 Fähigkeitspunkt ja 5 Aufstiegspunkten entspricht und man ja pro Stufenaufstieg ja nur 10 Aufstiegspunkte bekommt.
Das man im Spiel den Schwierigkeistgrad umstellen kann, wusste ich übrigens gar nicht. Dachte das geht nur wenn man ein neues Spiel anfängt und da Piranha Bytes ja bei solchen Sachen sehr altbacken ist und es dem Spieler nicht zu leicht machen will, hatte gar nicht erst dran gedacht mal Menü nachzugucken, ob man da jederzeit den Schwierigkeitsgrad umstellen kann. Glaube das mache ich auch heute Abend! -
Danke für die Tipps!
Zocke übrigens auf "normal" und bewaffnet bin ich derzeit mit 'nem Hornschwert Stufe 2, das mit einem Feuerzauber versehen ist und Kettenschwert der Stufe 2.
Ein Stufe 3 Kettenschwert könnte ich mir ja theoretisch gleich beim Händler des "Lagers der Mitte" kaufen aber da fehlen mir noch irgendwo (glaube Stärke) 2 Punkte. Müsste ich also irgendwo noch ein paar Quests zusammenkratzen, da (glaube ab 65) 1 Fähigkeitspunkt ja 5 Aufstiegspunkten entspricht und man ja pro Stufenaufstieg ja nur 10 Aufstiegspunkte bekommt.
Das man im Spiel den Schwierigkeistgrad umstellen kann, wusste ich übrigens gar nicht. Dachte das geht nur wenn man ein neues Spiel anfängt und da Piranha Bytes ja bei solchen Sachen sehr altbacken ist und es dem Spieler nicht zu leicht machen will, hatte gar nicht erst dran gedacht mal Menü nachzugucken, ob man da jederzeit den Schwierigkeitsgrad umstellen kann. Glaube das mache ich auch heute Abend!Sollte damit auf jeden Fall machbar sein und das Upgrade auf Stufe 3 Waffen ist es auf jeden Fall wert. Das kannst du an der Werkbank übrigens auch selber machen, wenn du den Perk zum Waffen hochstufen gelernt hast.
Bzgl. Attributpunkte pro Attributsteigerung sieht es so aus:
- bis 31 = 1 Punkt
- ab 32 = 2 Punkte
- ab 62 = 5 Punkte
- ab 92 = 10 Punkte -
Was ihr alle schon könnt...
ich renne immer noch mit dem Setzerbogen rum, immerhin mit ner Jägerrüstung und so langsam die Berserker Quests durch...hab Schiss mich weiter raus zu wagen...
ist der Weg zur Stadt der Kleriker arg schlimm???Ich finde es cool bis dato, obwohl das Spielprinzip (mach dich beliebt, dann erledige die entscheidende Quest für den Oberboss des alten Lagers...ähhh...ich meine natürlich der Berserkerstadt , also so ein kleines bissl Kreativität hätte da nicht geschadet!
Und bitte im nächsten Patch die Wasserfallanimation..., das sieht ja aus, als wenn man mit Kissen schmeisst, grausam...
P.S.: Wie funktioniert das Minigame zum Schlösser knacken? Ich kapiere es nicht.
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ist der Weg zur Stadt der Kleriker arg schlimm???
Ragnar gibt dir den Auftrag die Außenposten aufzusuchen. Dafür musst du unter anderem zu Thorgal, der dir eine Quest gibt die dich in die Nähe der Kuppelstadt am Westrand der Karte führt. Der Teleporter bei der Kuppelstadt schaltet automatisch auch den Teleporter am Hort der Kleriker im Nordosten frei.
P.S.: Wie funktioniert das Minigame zum Schlösser knacken? Ich kapiere es nicht.
Du musst die "Nippel" in der richtigen Reihenfolge nach oben drücken - dazu einfach die Maus nach links und rechts bewegen. Falls du das in der falschen Reihenfolge machst fallen alle wieder runter und du musst von vorn anfangen. Die Reihenfolge bleibt aber gleich, so dass du dir diese nur merken musst und so über kurz oder lang das Schloss aufkriegst.
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Sagt mal, müssen eigentlich die Berserker Quests, die man anfangs ja reihenweise kriegt, in der Mehrheit erfolgreich sein (im Sinne Ragnars), um aufgenommen zu werden? Oder zählt da nur die eine Quest, die Ragnar selbst einem gibt (Berichte aus 2 Lagern)? Ich frage, weil Ragnar ständig meckert, was ich falsch gemacht habe, wenn ich ihn darauf anspreche, wie ich mich mache.
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Ich denke mal das du Ragnars quest verfolgen solltest um Aufgenommen zu werden.
Bei den Klerikern musste ich auch mit dem Anführer reden um die quest für die aufnahme zu bekommen (sollte einen Elex Händler ausfindig machen)
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