Versorgungsrouten planen

  • Sieht auf jeden Fall gut aus. Ich hatte mal probiert etwas in der Art aufzubauen ( oder besser umzubauen), hab's aber wieder aufgegeben. Bestimmte Routen die in der Theorie kurz und ideal waren sind bei mir zusammengebrochen, z.B. Ist der Versorger vom Leuchtturm zum Gutshaus Croup wirklich direkt den kürzesten Weg über die Klippen gegangen und dann in den Felsen oder am Strand hängengeblieben, die Versorgungsroute kam teilweise gar nicht erst zustande. Musste es dann so anpassen, dass die Versorger von einer Siedlung kamen, die mit der Zielsiedlung mit öffentlichen Straßen mehr oder weniger direkt verbunden waren.

  • Noch hab ich die Karte nicht getestet. Bin erst in Jamaica Plain und Tenpines Bluff angekommen wird aber in den nächsten Tagen versuchen die Versorgungsrouten so aufzubauen. Hab dafür nen neuen Char gebastelt und wird das Ergebnis hier gern posten.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Ich habe damals damit angefangen, alle Versorger sternförmig von Sanctuary aus loszuschicken.
    Würde ich heute nicht mehr so machen, da es mittlerweile wegen einiger Änderungen ein wenig unübersichtlich geworden ist
    und jeden Tag in Sanctuary ein ordentlicher Stau entsteht, wenn die alle gegen Morgen eintreffen.
    Die Karte hätte mir damals als Anregung geholfen. :)


    @raromar


    Der herumlaufende Versorger ist ja nur Kosmetik.
    Die Route ist ja auch aufrecht, wenn der irgendwo gegen die Wand läuft. Sie bricht nur zusammen, wenn er getötet wird.
    Und dagegen habe ich vorgesorgt. Die tragen jetzt alle Armeeuniformen mit ballistischer Faser auf Maximum und aufgerüstete
    Kampfrüstungen plus Helm. Zusätzlich haben sie Kampfgewehre in .308 mit großen Magazinen und Zielfernrohren. Seither ist mir keiner mehr ausgefallen.

  • Ich verbinde meine Siedlungen immer auf dem kürzesten Weg, so wie es zumindest auf der Karte erscheint. Manchmal laufen die Versorger direkt (bspw. Red Rocket <-> Abernathy Farm), aber es gibt auch Ausnahmen, da wird die Startsiedlung nicht mit Kurs auf das Ziel verlassen, sondern hintenrum, worauf dann erstmal ein großer Bogen durchs Gelände folgt.
    @Gerald_A hat Recht: Versorger sind nur fürs Auge. Diese NPC laufen die Wege zwischen den Siedlungen die den wenigsten Widerstand oder die wenigsten Hindernisse haben, daher laufen sie auch schon mal querfeldein um nicht in eine der vielen mit Ghulen oder Raidern verseuchten Straßensperren zu laufen.
    Gefährlich werden für die Versorger eigentlich nur die zufällligen Gegner-Patroullien, denn wenn die übermächtig sind dann kann schon mal eine Route durch den Verlust des Versorgers zusammenbrechen. Ich schicke nur noch bis an die Zähne bewaffnete Automatrons durch die Gegend. Die sind schneller (Robohirn-Ketten), können mehr einstecken und weitaus mehr austeilen.

  • Der herumlaufende Versorger ist ja nur Kosmetik.
    Die Route ist ja auch aufrecht, wenn der irgendwo gegen die Wand läuft. Sie bricht nur zusammen, wenn er getötet wird.

    Schatzi, die Versorgungsroute kam auch in der Pip-Boy-Anzeige nicht zustande, sonst wäre ja der Post nicht der Mühe wert gewesen.
    Hab´s sogar in der Zielsiedlung im Baumenü extra geprüft, ob´s nicht nur ein Anzeigefehler im Pip ist. Scheint aber zum Glück selten vorzukommen, und Probleme hatte ich auch nur bei den beiden Verbindungen Leuchtturm-Gutshaus und Burg-Spectacle Island, die aber für das obige Rad-Schema erforderlich sind. Und es waren natürlich Ghule... ^^

  • moin zusammen,


    warum nehmt ihr eigentlich siedler als versorger?


    am anfang sind sie in meinen augen ja noch ganz brauchbar, allerdings fehlen sie nachher bei der moralberechnung für eine siedlung. ich bin bei meinem neudurchgang noch nicht soweit das ich das versteck des mechanist erreicht habe, allerdings werde ich dann ausprobieren sternförmig mit robotern alle siedlungen zu versorgen da man dort eh keine nahrung anbauen kann und von daher eh nie genug moral bekommt um die 100% zu erreichen. von graygarden aus sollte das auch funktionieren sobald ma robos bauen kann, aber wie gesagt bin ich noch nicht weit genug um robos zu bauen.

  • Mit Robos funktioniert das. Siehe Aldemar HD


    Ich hab das nur Spasseshaber gemacht und 2 Routen gebastelt..


    Von den mit Gatelingguns und Granatwerfern bewaffneten Robis is bis Dato noch keiner ausgefallen... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Routen sternförmig anzulegen hat in meinen Augen den Nachteil das wenn du Pech hast 10-15 Versorger auf einmal in deine Siedlung kommen. Da wird's schon mal eng am Futtertrog ;)

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • wenn du Pech hast 10-15 Versorger auf einmal in deine Siedlung kommen

    Das war bei mir der Fall. Auf einmal standen sich überall Packbrahmins und Versorger selber und mir im Weg - und das in Hangman's Alley :wacko:
    Ich hab die Gelegenheit gleich genutzt und den Versorgern die dortigen Arbeiten zugewiesen und die Routen dann anders geplant: Kettenverbindung.

  • Ich wollte bei meinen ersten Fallout 4 - Versuchen auch alle Versorgungsrouten direkt von Sanctuary aus einrichten. Glücklicherweise hat das schon deshalb nicht funktioniert, weil ich dort nicht genug unbeschäftigte Siedler hatte. Aber selbst die 7 Versorger, die ich von dort zugewiesen hatte, blieben regelmäßig am (extra breiten) Tor hängen. Und nachdem genau bei so einem Stau mal ein Angriff kam, bei dem meine eigenen Geschütztürme ein Massaker unter den den Brahmins und Versorgern anrichteten, hab ich alle Versorgungsrouten geändert. So, das von jeder Siedlung aus nur noch maximal 2 Versorger unterwegs sind.


    Danach ist mir nie mehr ein Versorger ausgefallen. Ich rüste die Versorger aber auch gleich ab Beginn mit ner ordentlichen Wumme (irgendwas nettes "Sichergestelltes" *hust*) und Käfigrüstung, später verbesserte Runner-Uniform, aus.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

  • Würde es nicht Sinn machen eine Versorgersiedlung zu bauen?


    Also eine relativ zentrale Siedlung mit guter Straßenanbindung von der aus man Sternförmig aus versorgt?
    Also eine Siedlung in der es keine Siedler und auch keine Bauabsicht gibt ?


    denn wirklich TRANSPORTIERT wird ja nix.. wenn ich das richtig gelesen habe - also ises nur eine nette Animation wie wenn einer mitm Hammer klopft... ????

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • moin zusammen,


    warum nehmt ihr eigentlich siedler als Versorger?

    Vielleicht deshalb weil die meisten schon seit November 2015 spielen und schon das komplette Siedlungsnetz inklusive Versorger stehen hatten, bevor der Automatron-DLC rauskam. Macht eine Riesenarbeit, das alles umzustellen, von den Ressourcen mal ganz abgesehen.
    Außerdem sind die Roboter dumm wie Brot, die fahren trotz Maximalbewaffnung mit Gatlinglasern, Raktenwerfern etc. gefühlt bis auf 1 Meter an die Gegner ran und damit voll in die Feuerzone. Den ersten den ich als Versorger eingeteilt hatte ist deshalb nach einem Tag in einem Siedlungsangriff zerstört worden, während ich noch nie einen menschlichen Versorger verloren habe und die mit maximal gemoddeten Gaussgewehren aus teilweise enormen Entfernungen einer Fliege ein Auge ausschießen.
    Du hast Ressourcen um über 30 Roboter zu bauen bist aber auf einzelne Siedler angewiesen (noch dazu in allen Siedlungen gleichzeitig) um auf 100% Moral zu kommen? Wenn es Dir um die Trophäe geht, das macht man einmalig in einer Siedlung und ist kinderleicht.
    Und dann noch das schlechtest denkbare Netz vorschlagen...Mann Mann am liebsten würde ich Dieter Nuhr zitieren...

  • warum nehmt ihr eigentlich siedler als versorger?

    weil ich z. B. keine Lust auf diese Roboterscheiße habe ....


    nun zurück zu den Routen.


    Es ist doch Wurscht wie die Routen verlaufen, Hauptsache ist, dass die Siedlungen irgendwie miteinander verbunden sind.
    Nach Eroberung einer Siedlung nimmt bei mir der neue Versorger einfach die nächstliegende Siedlung als Ziel, bzw. kommt von da.
    Evtl. kann man ja darauf achten, dass der Versorger nicht an gefährlichen Stellen vorbei muss.
    Bisher ist mir nur ein einziger verloren gegangen ..... auf der Route nach Spect. Island. Ein Guhl hat dann erfolgreich übernommen.

  • Olla, mal eine Frage in die Runde, ich hab jetzt auch mal meine ganzen Routen umgeplant und vollständig mit Robotern besetzt.
    Die Roboter sind äußerst schwer gepanzerte und bewaffnete Mr. Handy Modelle. Nun hab ich aber folgendes Problem, wenn ich auf der Karte oder in einer anderen Siedlung einen meiner Roboter-Versorger treffe, sind das keine schwer bewaffneten Mr. Handy Modelle mehr, sondern plötzlich diese standard Robotron Modelle die man am Anfang bauen muss wenn man einen Roboter bauen will. Ist der Bug schon mal jemandem aufgefallen, bzw gibts da eine Lösung?
    Ich meine es ist echt ärgerlich wenn ich überlege welche Unmengen an Ressourcen ich in die Roboter gesteckt hab und jetzt laufen da nur die schwachen Robotron Typen rum :(

  • Olla, mal eine Frage in die Runde, ich hab jetzt auch mal meine ganzen Routen umgeplant und vollständig mit Robotern besetzt.
    Die Roboter sind äußerst schwer gepanzerte und bewaffnete Mr. Handy Modelle. Nun hab ich aber folgendes Problem, wenn ich auf der Karte oder in einer anderen Siedlung einen meiner Roboter-Versorger treffe, sind das keine schwer bewaffneten Mr. Handy Modelle mehr, sondern plötzlich diese standard Robotron Modelle die man am Anfang bauen muss wenn man einen Roboter bauen will. Ist der Bug schon mal jemandem aufgefallen, bzw gibts da eine Lösung?
    Ich meine es ist echt ärgerlich wenn ich überlege welche Unmengen an Ressourcen ich in die Roboter gesteckt hab und jetzt laufen da nur die schwachen Robotron Typen rum :(

    Das Problem wurde nie behoben und ein Ticket an Beth brachte mir auch keine Resultate. Das Problem ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Das Problem wirst du aber auch mit Standart-Minions haben, die per Mod verbessert wurden, wie Siedler, Raider what ever. Auch hier werden dann plötzlich schwere Karawannenführer zum 'Standart' ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!