Beiträge von Spammer

    gibts eigendlich ne möglichkeit dass das Vakuumtrichterzuführmopped Items aus dem Werkstatt inventar zieht ?
    Aus Werkbänken zieht der jedenfalls nicht.
    Ist halt blöd wenn man die Gegenstände immer selber erst zu seiner Fabrik bringen muss... oder kann man die Siedler das machen lassen ?

    Mit dem Contraptions Workshop Mod kannst du da was basteln.


    Ich habe es in meiner Fabrik so gemacht das ich das Item für die Endlagerung, das was Gegenstände wieder in der Werkstatt einlagert, vor den Ansaugtrichter gesetzt habe. Der Itemextractor saugt alles an und wirft es auf das Band und geht direkt zum Recycler. Der Komponententrenner dahinter sortiert alles aus was ich brauche und der Rest geht per Band wieder in die Endlagerung.


    Das was man Herstellt sollte natürlich in ein "reguläres" Lagermodul laufen und nicht in eins das wieder alles in der Werkstatt einlagert. ;)

    Wenn ja wieviele Bewohner gehen eigentlich darein Theoretisch ja 60 weil man 3 Werkstätten freischalten kan

    Hallo Julia,


    das Limit der Siedler pro Siedlung ist 10 + Charisma. Die Anzahl der Werkstätten fließt leider nicht in die Berechnung der maximalen Siedler.

    moin zusammen,


    kennt evtl. einer von euch einem mod mit dem man den stromkreislauf splitten kann?


    ich versuche gerade in meiner fabrik die munitionfabriken mit 2 computern anzusteuern damit sie unterschiedliche munitionsarten herstellen was soweit ja auch klappt wenn ich die fabrik über mehrere etagen baue und so die stromkreisläufe getrennt halte, allerdings ist mir das alles etwas zu frickelig. von daher dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.

    Hast du schonmal deine Laufwerke auf Fehler geprüft?


    Kann ja sein das du dir einen defekten Sektor eingefangen hast. Windoof kriegt das nur nach einer Prüfung auf die Reihe, dann wird der Sektor gesperrt und kann nciht wieder beschrieben werden. Findest du in der gleichen Abteilung wie den Defrag.

    Den Trick mit der Türmatte, oder halt einem Stahlpfeiler.


    Damit man Gebäude halt neu "verkleiden" kann.


    In der Burg habe ich das soweit hinbekommen, aber bei manchen Gebäuden klappt es nicht wirklich, da ich allerdings die Burg "reparieren" konnte liegt es wohl ehr an mit.


    moin zusammen,


    kann es sein das man jetzt nach dem update keine gegenstände mehr in gegenstände schieben kann?
    ich habe das gerade versucht da ich mal ohne mods durch das spiel kommen wollte, allerdings scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren, oder bin ich doch nur zu doof dafür? :)



    danke für eure hilfe.

    moin zusammen,


    warum nehmt ihr eigentlich siedler als versorger?


    am anfang sind sie in meinen augen ja noch ganz brauchbar, allerdings fehlen sie nachher bei der moralberechnung für eine siedlung. ich bin bei meinem neudurchgang noch nicht soweit das ich das versteck des mechanist erreicht habe, allerdings werde ich dann ausprobieren sternförmig mit robotern alle siedlungen zu versorgen da man dort eh keine nahrung anbauen kann und von daher eh nie genug moral bekommt um die 100% zu erreichen. von graygarden aus sollte das auch funktionieren sobald ma robos bauen kann, aber wie gesagt bin ich noch nicht weit genug um robos zu bauen.

    moin Biriking,


    du must in die sortierer beispiele packen. vorzugsweise solltest du den komponentensortierer benutzen und dann halt den dünger und die anderen materialien für deine muni in den k-sortierer legen. dann funzt das auch mit dem sortieren. :)


    anbei empfehle ich dir den nexusmod für fabriken. da hast du dann auch gleich ansaugtrichter die nur material aus der werkbank nehmen die die benötigten komponenten enthalten. aber da must du dann mal googeln. ich habe den link gerade nicht zur hand, sollte aber auch irgendwo hier im forum zu finden sein.



    Spammer

    danke für den hinweis Raven, habe auch ehrlich gesagt das "band nach oben" übersehen.


    allerdings bin ich deshalb auch auf ein anderes problem gestoßen. man muß die bänder trennen und getrennt mit strom versorgen da sonst zwei oder mehr gleiche fabriken die gleiche art munition herstellen wenn alles an einem stromkreislauf hängt. zumindest habe ich diese erfahrung bis jetzt gemacht.

    Moin zusammen,


    ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen meine Munitionsfabrik vernüftig aufzubauen.


    Derzeit ist es ja so das man items auf einem förderband nur trennen kann mittels einer lichtschranke, sprich ein eingang, zwei ausgänge. Das mache ich derzeit, oder habe es gemacht um den Dünger für die verschiedenen munitionsaten zu trennen.


    ich bin "natürlich" auf der suche nach einem mod der mir das mit 2 eingängen und einem ausgang ermöglicht um dann den dünger und die andere(n) Komponente(n) vor der munitionproduktion ohne den trichter wieder auf ein förderband zu bekommen.


    den nexusmod habe ich bereits installiert, bin dort allerdings nicht fündig geworden.



    bin für jeden tip dankbar
    Spammer