Beste Waffe des jeweiligen munitionstyps

  • Hallo ich wollte hier das Problem ,,habe so viel XY Munition aber keine starke Waffe mit der ich sie verschießen kann ansprechen , ich beispielsweise habe mehr als 5000 38. Patronen habe aber keine Gute Waffe mit der ich sie verschießen kann ,dagegen geht mir die Munition die ich bei meinen guten Waffen brauche (in meinem Fall schrotpatronen , 50. , 44. , 45. und fusionszellen) . Gibt es für jede Muntionsart eine passende Waffe die man auch noch mit einem höheren LVL gut nehmen kann ? Bei mir wäre es dann vor allem 38. und 308. Munition , kennt ihr dur die jeweiligen andere Waffen als dieses Impro-gedöns ? falls jemand anderes hier gleiche Probleme hat kann er ja auch in dem thread schreiben :)


    LG Marcel :thumbsup:

  • Im Zweifel die Billigmunition verkaufen und dafür stärkere Munition einkaufen.



    Im hohen Level brauche ich keine Billigmunition mehr. Man sollte da so effektiv im Kampf sein dass einem die starke Munition da nicht mehr ausgeht.



    Wenn du unbedingt deine 38. verschießen willst dann bau dir halt eine gute legendäre vollautomatische Waffe mit hoher Kadenz auf 38. Kaliber um.

  • Schließe mich da auch Cajo an, .38 ist Kindermunition (das gleiche gilt etwas später für die 45er), war damals froh sobald ich davon weg konnte. da sie aber nichts wiegt, benutze ich sie gerne als Zweitwährung falls ich mal einem Händler über den Weg läuft und nichts zum Verkaufen dabei hat. Vernünftige Waffen außer dem Improzeugs kenn ich dafür auch nicht.

  • Ich bin ein Fan von Laser- und Plasmawaffen, jeder gute Mutti oder Gunner lässt die Fallen, also ist ein NAchschub garantiert und unter Mangel leite ich nur anfangs, ab ca 40+ ist für mich der Laden save, ab und an greife ich auch mal auf die 10mm oder 45'er ;)

  • ich habe auch mehrere Laserwaffen darunter ein voll gemoddetes Gewehr mit Automatik Verschluss und der legendären Fähigkeit endlose magazin Kapazität , macht mit 36 oder 46 schaden auch noch ganz gut schaden und schießt schnell ,bloß geht mir allmählich die Munition dafür aus , wisst ihr wo man effektiv fusionszellen Farmen kann ? Institut habe ich schon alles mitgenommen was ich finden konnte .

  • Übrigens:
    "Doppelschuss" heißt nicht automatisch doppelter Schaden.
    Doppelschusswaffen sind aus der Hüfte wesentlich unpräziser, sie streuen mehr.


    Hier eine Analyse:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zuwenig Fusinszellen... ?


    Versuch einen Gatelinglaser zu ergattern (Energiewaffenschmiede - Factory Extended DLC oder looten)


    der Funktioniert mit einem Fusionskern wie die Rüstungen...


    Modifiziert man den in der Waffenschmiede, ist der fast brauchbarer als die Gatelingguns.. - Also von Reichweite und Präzision her..



    Ich gehe davon momentan aber etwas weg weil der die Ziele oft einäschert und nix für den Autobutcher übrigbleibt.. :saint:


    Darum hab ich auch meine Normalen Laser und die Gammakanone weggepackt und durch eine Schallgedämpfte getunte 10mm Automatikpistole ersetzt.. Auch ein Ghul fällt nach 2-4 Kopfschüssen.. Und das leise sodass der andere der im Raum daneben rumpennt nicht aufsteht und gemütlich apportiert werden kann :D
    (Die Helmmodifikation die lebende Ziele anzeigt ist da ganz praktisch da man tote von lebenden unterscheiden kann und keine Muni verschwendet..)


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:


  • (Die Helmmodifikation die lebende Ziele anzeigt ist da ganz praktisch da man tote von lebenden unterscheiden kann und keine Muni verschwendet..)

    Dazu braucht man nur einmal kurz das VATS aktivieren. Dann sieht man es sofort.




    Zitat von marcel0801

    darunter ein voll gemoddetes Gewehr mit Automatik Verschluss und der legendären Fähigkeit endlose magazin Kapazität , macht mit 36 oder 46 schaden

    Das ist etwas wenig Schaden. Ich hab schon Impro Waffen bei Siedlern gesehen, die 48 Schaden machen.
    Geh in den Vault 81 und kauf dir dort das Kampfgewehr "Wächter des Aufsehers" und rüste es auf .308 hoch.
    Bei Arturo in DC kannst du ein Gaussgewehr kaufen usw.
    Du kannst natürlich auch Munition kaufen. Kommt allerdings auf deinen Kontostand an.
    Ich habe mich auf ballistische, semiautomatische Waffen spezialisiert. Und von denen benutze ich nur drei.
    Eine schallgedämpfte 10mm mit Doppelschuss,
    "Wächter des Aufsehers" in .308 mit Schalldämpfer
    und ein Gaussgewehr mit Schalldämpfer, dass dank entsprechender Perks knapp über 500 Schaden macht.


    Ich brauche also nur 3 Kaliber, somit kann ich sämtliche andere Munition verkaufen.
    Sieh zu, dass du Kohle machst, dann kannst du dir deine Munition jederzeit nachkaufen.

  • Wenns an der Kohle scheitert farmt Wasser....


    Ich hab in allen Siedlungen soviel Wasseraufbereiter installiert wie ich konnte..
    Einmal abernten und dann Shoppen....


    In Diamond City zahlen die echt ne Menge dafür
    Lohnt sich mehr als Jet oder die Modifizierten Jet...
    (Is etwas Phantasielos, aber es bringt Kohle in den Sparstrumpf :D )


    Ich verwende zusätzlich auch eine Halbautomatische 308 schallgedämpft mit Kurzstrecken Zielfernrohr
    Bei Standard Raidern brauchts teilweise nur einen Kopftreffer.. Bei normalen Mutanten reichen 2


    Ich hatte auch auf .50 hochgerüstet, aber das war eher kontraproduktiv..


    Wichtig ist dass man versteckt ist. Dann richtet man mit der den Doppelten Schaden an :D


    Dazu braucht man nur einmal kurz das VATS aktivieren. Dann sieht man es sofort.

    Verwende ich normalerweise nicht.... Da bin ich eher noch der First Person Fan... (von Battlefield bis COD bis MOH)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich benutze derzeit meine endlose strahlenwaffe , ein legendäres kampfgewehr mit 50% mehr Körperteil schaden und allen mods , kellogs Pistole auch voll aufgemoddet und meine doppelschuss sniper , die wird aber wahrscheinlich durch eine meiner anderen legendären ersetzt , trifft auf Entfernung einfach zu wenig . hab mir jetzt auch die letzte minute von Ronnie gekauft (gaussgewehr) , ich spezialiessiere mich eher auf Schusswaffen und Körperteil schaden .


    Edit: habe übrigens die letzte minute mit mehr als 6000 38. Patronen gekauft . :D


    Wegen dem gatelinglaser habe schon längst einen , bin übrigens lvl 50 also habe schon ziemlich viel , wollte eig nur fragen ob es für kleinere munitionsarten auch starke Waffen hat .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!