• Was funktioniert nicht bei denen?

    Versteckt Snipern..
    Du kannst zwar jeden Mutanten, Raider etc aus der Entfernung oft genug treffen ohne dass du Probleme krigst (Wenn du versteckt und Schallgedämpft bist)


    Aber die Mutantenhunde werden gaaanz schnell größer im Zielfernrohr :D (geht zumindest mir immer so)


    Wenn du endlich das Zielfernrohr abwählst, Weils Hundie dann doch schon etwas groß ausschaut, ist grad noch Zeit zum wechsel und für die Hochlaufzeit einer der Gatelingwaffen... :assaultrifle:


    :party:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Na klar, wenn die bereits auf dich zurennen, dann sind sie schwer zu snipen.
    Dann hast du wahrscheinlich ein Langreichweiten ZFR drauf. Mit dem Kurzreichweiten ZFR geht das einfacher.
    Ich snipe mit dem Gaussgewehr, da hab ich ein Langreichweiten ZFR drauf. Am .308 Kampfgewehr hab ich hingegen ein Kurzreichweiten ZFR.
    Aber für die Hunde benutze ich sowieso das VATS. 1 Schuss reicht da immer.

  • Ist mir auch schon aufgefallen, dass die ollen Köter mich immer zuerst entdecken. Hängt vielleicht damit zusammen, dass es Hunde sind..



    Ist ja ein bisschen Off-Topic hier : Aber da bekommt der Thread Titel Spielmethoden doch einen Sinn :D


    Ich finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich wir hier wohl alle spielen

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Das ist doch blanker Unsinn. Mit dem Produzieren von Jet-Boost level habe ich viel schneller aufgelevelt, als mit der Produktion von Fleisch. Da ich es selbst nicht benutze, verkaufe ich es sehr teuer, und kaufe damit neues Material. Gibts alles in Diamond City. Und eine Chemiebank steht auch schon da.Nervig ist nur, das man immer 48 stunden warten muss, bis die Händler wieder neuen Vorrat haben.
    Ich stelle übrigens immer einige hundert jet boosts her. Bis ich soviele Hirsche erlegt habe, vergehen ja Jahre.
    Ich habe eben zum Test mal einen Hirsch gegrillt, sowie eine Dosis Jet und einen Jet boost hergestellt. Ergebnis: Hirsch: 11 EP. Jet: 3 EP: Jet Boost: 13 EP.

  • Habe erst heute weitere Dauer-Miussionen entdeckt, die man beliebig wiederholen kann.
    Hier eine kleine Liste aller Dauermissionen, soweit sie mir bekannt sind:


    1.Entfernen der Variable /Railroad/ Alle 24 Std.
    2.Hypothese/Institut/Alle 24 std.
    3. Schädlingsbekämpfung/Insttut/Alle 24 Std.
    4. Aneignung/Institut/Alle 24 Std.
    5.Rückführung/Institut/Alle 24 Std
    6. Politiche Neigungen/Institut/ Alle 24 Stunden
    7. Versorgung der Truppe/Bruderschaft-Prydwen/Laufend
    8.Mit gutem Beispiel voran/Bruderschaft-Prydwen/Laufend
    9. Lernkurve/Bruderschaft-Prydwen/Laufend
    10.Reiniung des Commonwealth/Bruderschaft-Polizeirevier Cambridge
    11. Quartiermeister/Bruderschaft-Polizeirevier Cambridge/Laufend


    Mit den richtigen Perks, Klamotten und Arzneien bekommt man mehrere 100 EPs für die Missionen.
    Ich glaube, da gibts auch noch bei den Minuteman solche Dauermissionen. Hab das aber noch nicht getestet.


    hab meine Tour also jetzt erweitert.

  • Die Frage ist.. Krigt man mit der Brahmin Zucht mehr Dünger oder mit dem Fangen und Verwerten (Factory Extended DLC - Autobutcher)


    So gesehen, hätte man keine Ethischen Bedenken, wäre es das Wirtschaftlichste 15 Raiderkäfige, 5 Mutantenkäfige und 3 bspw Mireluk oder Todeskrallen in eine Arena zu öffnen...


    Gibt Klamotten, Waffen (sogar legendäre könnten dabei sein - Hat einer auf Youtube gemacht), Rüstung, Radioaktives Material aus den Leuchtenden Tieren und Mutanten,.... und Soylent Green :whistling: so spätestens alle 2 Spieltage...
    In der Zwischenzeit dreht man jeden Behälter, Jeden Milch und Zigarettenspender um.. Das bringt auch Kronkorken...



    Und den Hirsch grillen bringts ja nicht.. Der muss mit Brahmin und Hund zusammen zu CRAM eingedost werden :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • "M;it gutem Beispiel voran" habe ich nur zweimal gespielt. Beim 2. Mal ist der Bengel verschwunden. Kann sie im Moment nicht spielen. Soll erst mal dieser beinlosen Tante irgendetwas geben, und dannmit ihr in den Krieg ziehen.
    Am Besten ist halt lernkurve und Hypothese. Ich weiß das ich mich wiederhole, aber bei Hypothese muss man nur einmal die Proben besorgen und abgeben. Dann klaut man sie sich zurück, und gibt dem Auftraggeber alle 24 Stunden eine Probe ab, ohne das eine einzige aus dem Inventar verschwindet. Mit meinen perks, Klamotten, und Beerenmentats sind ds immerhin über 800 EPs.
    bei Lernkurve muss man nur den gelehrten mitnehmen. Er stirbt von selbst. manchmal sofort nach einer Schnellreise. Manchmal bleibt er ein par Sekunden fit, und dann sagt er, das er nicht mehr kann, und fällt tot um. Mein letzter Gelehrter war aber sehr zäh gewesen, und wollte, ums Verrecken nicht sterben. Hab ihm eine Handgranate in die Tasche stecken müssen. Selbst schuld.

  • Hab nur 1x einen Gelehrten mitgenommen...
    Der war dann der Meinung er rennt in Richtung der Schüsse...
    Ich nur im Anzug..
    Folge - Er tot
    2 Brüder tot
    ein Vertybird down
    Hartes Stück Brot die Raider zu eliminieren


    Erst beim 2.x (Quicksave) und entsprechender Ausrüstung meinerseits haben wir das dann überlebt..


    60ger Rüstung mit Jet
    Da gings dann dass er und der Bird überlebten und die Raider den kürzeren zogen...


    Da kannst du kommandieren was du willst.. der Depp rannte mit nur ner Pistole ins Gefecht... :dash:


    Das tu ich mir sicher nicht mehr an...
    Man hat ja einen Ruf zu verlieren...
    Man lässt keinen einem anvertrauten Mann zurück... Auch wenn er ein Depp is.... :dwarf:


    :beer:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Tja.. Eine Frage der Prinzipien...


    Ich habe kein Problem einen Raider in ner Falle zu fangen und zu Soylent Green zu verarbeiten...


    Aber einen Bruder sterben lassen nur weils WURSCHT ist...
    Da lasse ich die ganze Mission lieber gleich bleiben...


    Denn wenn du ins Gefecht musst lohnt sich das Ganze wegen der paar Kronkorken nicht... Da geh ich lieber Mutanten Snipern und ausräumen...


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Das sind nicht meine Brüder. Kann es kaum erwarten, diesen Sgt Ryhs umzunieten, als Dankeschön für seine Rumkommandiereri.
    Er wird schon sehen, was es heißt, sich mit einer Level 165-Kampfmaschine anzulegen.
    Das Institut wird vernichtet, weil die alle geizig sind,. und keine Kohle für die Missionen rausrücken.
    Außerdem ist der Sohn so missraten, das er nachträglich abgetrieben werden muss.


  • Das wäre ja für gelegentliches Spielen ganz OK.


    Aber sobald du die Story zu Ende spielst fliegt da gut die Hälfte davon raus weil es die Fraktionen nicht mehr gibt.


    Nach dieser Auflistung wäre es ratsam nicht die Railroads zum Sieg zu führen. Die haben am wenigsten.

  • Das sind nicht meine Brüder. Kann es kaum erwarten, diesen Sgt Ryhs umzunieten, als Dankeschön für seine Rumkommandiereri.
    Er wird schon sehen, was es heißt, sich mit einer Level 165-Kampfmaschine anzulegen.
    Das Institut wird vernichtet, weil die alle geizig sind,. und keine Kohle für die Missionen rausrücken.
    Außerdem ist der Sohn so missraten, das er nachträglich abgetrieben werden muss.


    Ich sehe mein Universum eher... Ordo ab Chao


    Da geht's nunmal nicht ohne eine Befehlshierarchie.. Es steht einem doch ohnehin frei Missionen nun auszuführen oder eben nicht..
    Das erachte ich eher als Ansuchen denn als BEFEHL...


    Das Institut habe ich vernichtet weil es mir angesichts der Menschen falsch erschien, Synths zu erschaffen die Menschen ersetzen sollen...


    Wenn der Mensch Roboter erschafft die Arbeiten erledigen ist das was anderes... Da erscheint der Übergang vom Automatischen Brotbackautomaten zu einem Vollautomatischen Pflegeroboter durchaus in Ordnung..


    Intelligente Selbstlernende Systeme.. Hört sich alles voll toll an.... kann uns aber mal so richtig den Tag vermiesen....



    Dem Sohn kann man imho nicht wirklich einen Vorwurf machen...
    Wer als Baby geraubt und dann in eine Ideologie Indoktriniert wird und keinen anderen Input erhält.. Da kann man jemandem nicht wirklich einen Vorwurf machen...



    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ehrlich gesagt finde ich es derweil etwas schade dass man nicht wie in Far Habor alle Fraktionen vernichten kann.
    Die wenigsten Probleme hat man dann wenn keiner mehr da ist der einem Probleme bereiten könnte.



    Wirklich richtig sympatisch ist mir keine Fraktion. Auch die Minutemen sind genau genommen bescheuert :
    Die haben mich selbst als ihren eigenen Quasi-Diktator/Monarchen eingesetzt. Ich kann sie durch die Gegend rennen lassen, erwarte Tribut von ihnen (Marktstände, Schrott etc.), sie arbeiten wie Sklaven für mich und ich kann sie theoretisch im Zweifel auch einfach mal ungeschützt einer Horde Mutanten überlassen.
    Man selbst glaubt natürlich dass man den Siedlern nur Gutes tut und sie schützen will indem man ihnen sagt was sie zu tun haben. So denken aber eben oft auch Diktatoren. Richtiger wäre es den anderen auch selbst Verantwortung zu übertragen ihr Leben zu führen.


    In diesem Zusammenhang macht die Idee ein Raiderimperium aufzubauen gar keinen so grossen Unterschied mehr. Zur Ausbeutung kommt dann halt noch ein bißchen mehr Gewalt dazu.

  • Nach dieser Auflistung wäre es ratsam nicht die Railroads zum Sieg zu führen. Die haben am wenigsten.

    Zum Glück hat Bethesda sich das auch gedacht, nach dem Sieg der Railroad (oder beim friedlichen Ende) gibt´s zusätzlich zu "Entfernen der Variable" folgende neue Dauermissionen:

    • Verlorene Seele (Synthrettung ähnlich wie Rückführung) von Doc Carrington
    • In höheren Lagen (Bruderschaftspatrouille plattmachen oder Vertibird abschiessen) vom P.A.M.
    • Zu den Matratzen 1 - ? (Raiderbanden ausräuchern, die Nummer impliziert dass diese Quest nicht unendlich oft geht - wahrscheinlich so ähnlich wie bei "Wetterfahne" 1- 9 mal, bin selber erst bei 2) von Desdemona


    Die korrekten Questnamen checke ich nachher wenn ich zuhause bin.

  • Mhm, wie spiele ich...
    Renne rein, schieße wild um mich, pumpe meinen Charakter mit Stimpaks voll, loote alles und gebe die gesammelten KK für teures Zeug aus.
    Benutze eigentlich nur zwei Waffen aus Modern Firearms und ein Schwert, der Rest liegt in den Kisten rum.
    Habe in knapp 350 Std noch nichts gebaut oder sortiert. :D
    Müsste ich eigentlich machen.
    Könnte ein Warenlager eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!