• Ich schätze mal, dass das in erster Linie der Engine geschuldet ist. Kämpfe unter Wasser waren weder in Fallout 3 und New Vegas möglich, noch in Oblivion oder Skyrim. Viecher einzubauen wäre zwar kein Thema (gibt es ja glaube ich auch in Oblivion), aber bekämpfen konnte man diese halt nur von der Oberfläche aus, was das gameplaytechnisch etwas absurd macht.


    Dennoch wünsche ich mir eigentlich seit dem ersten Mal, als ich so einen Raubdelphin-Kadaver da gesehen habe, dass diese Viecher auch mal lebend anzutreffen sind. Leider nicht :(


    Genauso habe ich in Vegas immer gehofft ein Monster im Lake Mead zu finden :D

  • In Far Harbour gibts einige Gerippe, die aussehen, als wären sie noch lebendig im Wasser unterwegs. Aber wenn ich dann hingeschwommen bin, hat es sich nur als ein Haufen Knochen herausgestellt. Eigentlich eine gute Idee, Unterwassergegner zu erstellen...

    " I hate tombs." - Lara Croft, 18 years old.

  • Vielleicht wurde es weg gelassen, damit Modder was zu tun haben :)


    Unterwassertiere wie z.B. einen Wal, Delphin, Tintenfisch gibt es per Mod


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/16915/?


    Im Video kann man sogar Kämpfe sehen, das geht also wohl in der Engine. Allerdings sehen die Kampfanimationen nicht so toll aus, was aber nicht Problem der Engine ist, sonder an der fehlenden/beschränkten Animationsmöglichkeit der Modder liegt

  • Ich erinnere mich an eine Äußerung seitens Beth, dass dies einer der Inhalte waren, die sie gestrichen haben, der beweis für mich ist zum einen die verstecke Harbune, die Modder endeckt haben und zum anderen das viele Wasser auf der Ostseite der Karte. Offensichtlich war da ein bischen mehr geplant als nur Schiffsfracks und herumtreibender Schrott. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass hier rund um Spectacel Island die gefährlichste Zone gewesen wäre.


    Was mich aber bis heute sehr stark irretiert, dass ich keine Atemanzeige für Unterwasser besitze. Offensichtlich wurde das komplette Thema 'Unterwasser' gestrichen. Bei Oblivion hatte ich in Erinnerung, dass diese Feature durch ein Patch komplett überarbeitet oder eingefügt wurde, denn bei Relaise war es ja auch so langweilg...

  • Eine Harpune habe ich vor kurzem auch im Osten gefunden...
    Aber noch nie ausgerüstet oder benutzt. Dachte ich brauch die Vielleicht im Verlauf nochmal.. :|


    Unter Wasser war bis Dato nur der eine Quest wo man die undichten Stellen unter Wasser finden und zudrehen musste.
    Irgendein Steinbruch..
    Ganz am Anfang.. 2x Abgesoffen, 3x Strahlentot bis ich das hingekrigt hatte. War ganz am Anfang biggrin.png
    Dachte dann kommst später wieder, vielleicht wird das ja ausgepumpt und Unterirdisch ist dann noch was.. Aber nö.. (Da man die Quest auch nicht abschließen konnte)


    Wenn ich jetzt hinkomme versinkt man zur Hälfte im Stein und der Typ sagt nur Ich bin beschäftigt oder so...
    Da isn Bug auf dem Gelände...


    1x bei so einer Piratensiedlung bin ich zwischen den Schiffen ins Wasser gefallen.. Nach gut ner 1/2 h rumgeirre unter Wasser wollte ich die Rüstung schon zurücklassen oder einen älteren Speicherpunkt wählen....
    Dann hab ich gecheckt - Man konnte Schnellreisen..
    Also an den Schnellpunkt der Piratenbucht gereist und nochmal betreten...


    Wasser ist nicht soo ideal ausgebaut... :huh:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Gibt / gab schon noch eine andere Quest und zwar für Graygarden die "Troubled Waters" Quest wo man auf Mirelurks trifft die teilweise unter Wasser sind, aber richtige Unterwasserkämpfe sind das auch nicht unbeding.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @raven


    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Das habe ich mir eben gedacht, denn ich bin dort auch lange in der Rüstung unter Wasser umhergeirrt und war kurz vorm reload. Auf die Idee der Schnellreise wäre ich nie gekommen :)


    Das mit dem Bug im Steinbruch ist sehr ärgerlich, der wird in der Tat im Laufe der Quest komplett abgepumpt und offenbart so manch interessanten Dinge.

  • Das mit dem Bug im Steinbruch ist sehr ärgerlich, der wird in der Tat im Laufe der Quest komplett abgepumpt und offenbart so manch interessanten Dinge.

    Mist.. Weitergehen würde es mit "Sprich mit " - eben diesem Fuzzi der da rumschleicht..
    Der redet aber nicht mit mir - Eben nur "Bin beschäftigt"
    Vielleicht geht's deswegen dort nicht weiter...


    Vielleicht schließ ich den Quest später mal mit nem Befehl ab und schaue mir an ob das was bringt.
    An ner Werkstatt bin ich schon vorbeigeschwommen.. vor einem der Tode... ;(
    Aber momentan ist genug anderes zu tun :saint:
    Will momentan ins Institut... :whistling:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ort ?
    Machen dann wenigstens die Angeln sinn die man dauernd findet :D




    Update zu meinem Steinbruchproblem...


    Wie Stan_Cartman sagte - plötzlich war der leer und von Raidern bevölkert
    Der Bug war verschwunden. 8o


    Ausbeute war etwas mau... Bisschen was zu looten und ne Werkbank... Nix was jetzt sooo Aussergewöhnlich wäre.. Zumindest hab ich nix entdeckt...
    Hab die alle umgenietet - die hatten den Steinbruch Aufseher Fuzzi, keine Ahnung mehr wie der hieß, gefesselt, geknebelt und umgebracht...


    Also Tabularasa mit den Typen und ihren Mireluks.... X(

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!