Besten Rüstungen

  • Hallo Zusammen,


    bin recht neu hier aber wollte mal etwas wissen


    wie siehts bei euch eigentlich aus mit den Rüstungen in Fallout 4 ?


    was ist eurer meinung nach die beste ?


    ich hab recht viel erfahrung in Fallout, habs auch schon 2 mal mit verschiednen "enden" durch
    die Beste Rüstung die ich bis jetzt finden konnte war Die "Mechanist Rüstung" aus dem DLC Automatron, diese ist inklusive dem Ballistischen Gewebe welches Ihr von Tüftler Tom erhaltet (Railroad) bei mir bei ballistisch 182 und energie auch 182.
    habe jetzt in Far harbor die Marine Rüstung besorgt und mal nachgeschaut aber diese kommt mit 156 Ballistisch und engergie da nicht ran :D
    nur der Strahlenschutz ist besser.
    ich hab jetzt noch zusätzlich den Helm Der Marine Rüstung auf und komme damit auf 201 Ballistisch, 201 Energie und 10 Strahlenschutz


    da ich in mehreren anderen Foren gelesen habe das aber eigentlich die marine rüstung die beste sein sollte frag ich mich jetzt obs en Bug ist oder normal?



    deshalb frag ich jetzt mal euch


    was habt ihr so zu bieten ? :D


    kommt mir aber bitte nicht mit einer Power Rüstung :)


    Gruß :D

  • Wenn du auf eine Armeeuniform ballistisches Gewebe anwendest, bist du schon bei 110 ballistisch. Dann kannst du die komplette Marine Rüstung drauf ziehen, knapp 260.
    Wenn du allerdings eine Kopfbedeckung findest, die ballistisches Gewebe ebenso akzeptiert kannst du nochmal +110 rechnen.
    Also Marine Arme, Beine, Torso, Armeeuniform und Hut ergibt bei mir etwa 380, wobei ich die Beinteile durch das Freefall Set ersetze, damit kein Fallschaden erlitten wird.
    Insgesamt ca. 370 Ballistisch, das dürfte ohne Powerrüstung oder Modifikationen schwer zu übertreffen sein.
    Jetzt könntest du alle Rüstungsteile auf Ultraleichtbau modden, dann wiegt die Rüstung insgesamt nur noch etwa 40, ungefähr soviel wie ein Torso ohne Ultraleichtbau.


    Und übrigens:
    Willkommen ;)

  • Ohaaa


    Ich hatte das schon mal versucht vorher hatte ich nehmlich eine Kampfrüstung an und dachte mir auch das ich da was darunter anziehen kann. Ich habs mit ein paar Kleidungsstücken versucht aber es ging nie


    Habs gleich ausprobiert was du geschrieben hast und mit der Militär Kleidung geht das mit dem meisten anderen Zeug nicht ^^


    Danke toller Tipp

  • Meine Siedler in Sanctuary laufen alle im Smoking und mit Sonnenbrille rum. Der Smoking lässt sich nämlich auch auf 110 leveln.
    Ich trage "Grünes Hemd und Stiefeln" mit ballistischem Gewebe auf 110, überall Lederrüstungsteile auf Leichtbau und einen Helm. Komme damit auf knapp unter 300.

  • Meine Siedler in Sanctuary laufen alle im Smoking und mit Sonnenbrille rum. Der Smoking lässt sich nämlich auch auf 110 leveln.
    Ich trage "Grünes Hemd und Stiefeln" mit ballistischem Gewebe auf 110, überall Lederrüstungsteile auf Leichtbau und einen Helm. Komme damit auf knapp unter 300.

    Du erinnerst mich immer mehr an Falco. :D

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Soweit ich mich erinnere, bekommt man das "Rezept" dafür von Tüftel Tom im HQ der Rail Road.

    Juten Morgen oder Abend, jenachdem.

    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es möglich das "balistische Gewebe" zu bekommen wenn man die Railroad "ausgelöscht" hat?

    (ist leider etwas anders gelaufen als gedacht:/)

  • Juten Morgen oder Abend, jenachdem.

    Ich hätte da mal eine Frage. Und zwar ist es möglich das "balistische Gewebe" zu bekommen wenn man die Railroad "ausgelöscht" hat?

    (ist leider etwas anders gelaufen als gedacht:/)

    Auf normalem Wege nicht ... du kannst es allerdings via Konsolenbefehl freischalten:

    Code
    1. Set RailroadClothingArmorModAvailable to 1


    Quelle: http://fallout.wikia.com/wiki/Ballistic_weave

  • weiss nicht obs hier reinpasst, aber ich habe unlängst das erste mal das "institute killer gewebe" erhalten, weiss allerdings nicht mehr von wem :wacko: (und keine ahnung wozu das zeug gut ist)


    falls das nicht auch über die railroad kommt, bringt dir das vielleicht noch irgendwas

  • "institute killer gewebe"

    Gibt's bei der Railroad, Abschluss der Randolph-Quest-reihe (6 Quests). Die gibt 10% Zusatzschaden auf Synths und Institutler (Ja, Zusatzschaden auf einer Rüstung... ?()

    Krieg, Krieg ist immer gleich: Städte werden in Schutt und Asche gelegt, Menschen sterben reihenweise und man findet keine anständigen Haarstylisten mehr, von Pedikürensalons ganz zu schweigen.