Modifikationen auf Xbox One - Erfolge gesperrt; rückgängig machen?

  • Hallo Community,


    ich habe nur eine kleine Frage. Und zwar weiß ich ja, dass man beim Installieren von Mods (ich spiele auf der Xbox One) keine Möglichkeit mehr hat, Erfolge freizuschalten. Gibt es trotzdem die Möglichkeit, die Mods irgendwann zu löschen und wieder mit Erfolgen zu spielen, sobald z.B. die neuen DLCs erscheinen? Wäre über jede Antwort dankbar.


    Grüße
    Shanoby

  • Im Mod-Menü in die Ladereihenfolge gehen (Taste steht am unteren Ende des Bildschirms) und dort alle Mods deaktivieren oder ganz löschen.
    Erfolge sind nur für Spielstände mit Modifikationen gesperrt, einer der mit welchen erstellt wurde kann selbstverständlich nicht verwendet werden.
    Also Zusammengefasst:
    Spielstände vor denen kein [M] steht können zum Freischalten von Erfolgen genutzt werden, dafür musst du alle Mods deaktivieren.

  • Im Mod-Menü in die Ladereihenfolge gehen (Taste steht am unteren Ende des Bildschirms) und dort alle Mods deaktivieren oder ganz löschen.
    Erfolge sind nur für Spielstände mit Modifikationen gesperrt, einer der mit welchen erstellt wurde kann selbstverständlich nicht verwendet werden.
    Also Zusammengefasst:
    Spielstände vor denen kein [M] steht können zum Freischalten von Erfolgen genutzt werden, dafür musst du alle Mods deaktivieren.

    Sprich ich kann jetzt mein Spielstand speichern und diesen nach dem Löschen der Mods dann wieder laden, solange der jetzt gespeicherte Spielstand unberührt bleibt, oder?

  • Also muss ich die Quests die mit Mods gemacht wurden wiederholen .. ?? Bzw ich verliere auch alle gesammelten Gegenstände/ Kronkorken ..?? ( wenn ich die Mods deaktiviere )


    BTW das mit Waffen u Rüstungs Mods k Erfolge gesperrt sind ist nachvollziehbar... Aber mit Radio Mods oder begrünungs Mod find ich überzogen, weil dadurch keinerlei Vorteile erziehlt werden ..

  • Also muss ich die Quests die mit Mods gemacht wurden wiederholen .. ?? Bzw ich verliere auch alle gesammelten Gegenstände/ Kronkorken ..?? ( wenn ich die Mods deaktiviere )


    BTW das mit Waffen u Rüstungs Mods k Erfolge gesperrt sind ist nachvollziehbar... Aber mit Radio Mods oder begrünungs Mod find ich überzogen, weil dadurch keinerlei Vorteile erziehlt werden ..

    Ja, du musst diese dann wiederholen, auch wenn du die Mods aus dem Spiel nimmst / deaktivierst. Bei den Mods wird extra ein zweiter Charakter erstellt, welcher dann NAME [gemodded] heißt.


    Und ja, durch Radio-Mods werden keine Vorteile erzielt, aber wie will die Konsole bitte erkennen, ob du dadurch einen Ingamevorteil hast? Und Bethesda macht sich sicherlich nicht die Mühe und schaut sich jeden Mod an, um diesen freizugeben. Am besten erst alle Erfolge erspielen (was eigentlich nicht wirklich schwer ist) und dann mit Mods zocken.

  • @Boeg0-Low Du warst schon oben eine große Hilfe, vielleicht hast du ja auch für mich eine Lösung.
    Ich wusste es leider nicht und hab jetzt eine ganze Weile mit 2 Mods (Frisur und Radio) gespielt. Ich habe nun wie oben beschrieben die Mods deaktiviert, kann aber in meiner Liste der Spielstände keinen mehr ohne 'M' finden. Hilfe ;(

  • Vielleicht hilft es wenn du den Charakter wechselst. Bei mir z.B. im Survival zeigt es immer nur meine 3 Saves von meinem Survival Char an.
    Also gehe ich auf Charakter wechseln und dann zeigt es mir unter anderem meine anderen Chars bzw. mein altes Vorpatch-Hardcore-Profil mit den entsprechenden Savegames an. Das sollte bei den gemoddeten/ungemoddeten Saves genauso sein.


    Hoffe mal das hilft ein wenig weiter! ;)

  • Ich weiß nicht, wie es bei euch auf der Konsole ist. Aber wenn man auf dem PC einen Spielstand mit "M" ohne Mods lädt und erneut speichert, wird er als normaler Spielstand angelegt. Also ohne "M". So ist es nicht notwendig, alles nochmal zu spielen, sondern einfach ab einem bestimmten Punkt ohne Mods weiterzumachen.

    I really want to know how the Big One started. What idiot fired first? Why? What the hell did they think they'd gain?
    -Deacon-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!