Level gecheatet - Gegner zu stark

  • Hallo zusammen,
    Ich habe in Fallout 4 das Problem das Supermutanten und diverse Roboter aus dem Protektron DLC extrem viel HP haben und fast unbesiegbar sind. Ich denke das liegt daran das ich mal ausversehen lvl 700 ( ;( ) gecheatet habe. Leider ist es nicht möglich zu laden, da der letzt Ladeppunkt weit voren ist
    Ich habe das Downleveln schon mit Savegame-Editoren versucht, aber vergebens.
    Nun meine Frage: gibt es eine möglichket entweder einen downlevel zu machen oder den Gegnern weniger HP zu geben?

  • Ähmm ja sorry... "ausversehen" Level 700 gecheatet?? =O
    Und wenn es ausversehen war, warum nicht gleich danach den letzten Spielstand geladen? ;)


    Aber dazu fällt mir nun wirklich nur eins ein: :D
    nelson-bbpin.gif


    Im ernst... ich hab da keine Idee.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Willst/würdest Du für den Rest des Spiels jedesmal die HP jedes einzelnen Gegners "runter"-Cheaten wollen? 8|


    Schau mal doch besser nach, ob Du nicht noch einen alten "sauberen" Spielstand hast.
    Ich denke das wird in jedem Fall das geringere Übel sein.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist schlecht. :/
    Wie weit warst/bist Du denn? (Leveltechnisch zb.)
    Denn ich seh da wirklich nicht viel Hoffnung, außer nochmal beginnen.
    Verdammt hartes "Lehrgeld" wie man so schön sagt.. aber ohne dich weiter Hardcore durchzucheaten, wird es kaum spielbar sein. :(

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Woher weißt Du, das Du fast am "Ende" Bist? ;) (Level?)
    FO4.. ist ein Quasi-Endlos-Spiel.


    So oder so scheinst Du Dich dann aber doch relativ gut geschlagen zu haben.


    Alternativ könntest Du noch den Schwierigkeitsgrad auf ein Minimum reduzieren.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ich bin fast am ende (mit der Hauptquest) weil ich mich schon mit einer Fraktion "verveinden" kann, aber es noch nicht gemacht habe.
    Naja also wenn man wenn möglich allen Supermutanten etc. aus den weg geht klappt das schon ganz gut :D
    Das mit den Schwierigketsgrad könnt klappen probiere ich gleich mal aus.

  • Die Möglichkeit der Fraktionsentscheidung, sagt absolut überhaupt mega gar nichts über den Spielfortschritt aus. ;)
    Insbesondere, wenn man noch die vielen Nebenquests hinzuzieht.


    Aber das Thema Fallout 4 "durchgespielt" hatten wir schon einige male hier. ;)
    Wer Stur die Hauptstory durchzieht, verpasst locker die hälfte, wenn nicht noch mehr!


    Interessant ist aber, das es "nur" die Supermutanten zu betreffen scheint?
    Hast Du den Perk, mit dem man das Gegnerlevel im VATS sehen kann?
    Das würde mich wirklich mal interessieren, was die Supermutis bei Dir für ein Level haben. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ach Du hast aktuell Level 700!? 8|
    Dann cheate dich doch wieder auf ein gesundes/geschätztes/realistische Level runter?


    player.setlevel <level>


    Ob und wie weit sich das dann auf Deinen Skillbaum auswirkt, weiß ich natürlich nicht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ahh verdammt seh ich auch grad. :/
    Set level. Note that this cannot be used to level your character down.


    An dieser Stelle bin ich dann leider erstmal wieder aus. *sorry*
    Da hast Du Dir tatsächlich einen astreinen Homer gebaut. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Vor dem Cheating war ich lvl 10 oder so und jetzt bin ich fast am Ende.... :D
    An das Neuanfangen habe ich auch schon gedacht, aber das währe sehr viel Arbeit.


    Lvl 10 ist ja wohl wirklich kein grosser Beinbruch !
    Da beginnst du einfach mit niedriger Int. und levelst sofort den Glücksperk der die Erfahrung bei Dummen erhöht.



    An einem langen Spielenachmittag hast du dann schon wieder Lvl. 10 erreicht. Besuch einfach wiederholt ein paar Schrottplätze. Da gibts meist viele Gegner die ordentlich Erfahrungspunkte abgeben. Lass die Quests einfach vorerst liegen und konzentrier dich einzig auf das Abmurksen vieler Gegner.



    ... oder du ercheatest dir einfach Lvl 10 X/

  • Der Dmg von denen wird auf jeden Fall zumindest ein wenig mitskalieren, aber im Großen und Ganzen ist der Schaden prinzipiell an den Waffen festgemacht die sie nutzen.


    Z.b. mit einer Planke bewaffnet machen die bei mir nahezu 0 Schaden, wuchten mich zwar mit ihren Schlägen quer durchs Bild aber ich steck die recht gut weg. Dagegen ein Muti mit Railgun (gemoddet) zerbröselt mich in Sekundenschnelle.


    Einzig der HP Pool skaliert voll mit dem Level was bei 148 schonmal 2-3 Kopfschüsse aus meiner Doppelschuss Gauss braucht um die Jungs zu stoppen.


    Achja und ja es sind überwiegend die SM-Kriegsherren die mitleveln, aber gelegentlich auch Selbstmörder, was mir dann schonmal den Puls hochtreibt wenn die im vollen Galopp auf mich zu gesprintet kommen! :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!