Lvl 4 Vendor The Scribe / Random Encounter ?

  • Hi Ödländer,


    Ich glaube ein Problem zu haben.
    Ich suche den Stufe 4 Vendor The Scribe (Gelehrten der Bruderschaft).
    Die Random Encounter kenne ich... Allerdings ist bei der Med-Tek-Research-Str an der Kreuzung IMMER gähnende Leere.
    Ebenso ist der Encounter bei den Cambridge Polymer Labs Buggy da dort Nie auch nur iein Encounter ist.


    Meine Frage nun:
    Hat einer den Scribe auch auf anderen Encountern getroffen ?
    Wenn ja, wo?


    Ich spiele auf der PS4, somit kann ich die Konsole nicht nutzen.


    Hat da jemand konkrete Handlungsempfehlungen wie ich den Herrn am schnellsten finde ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Geht mir genauso, und suche schon seit Monaten immer wieder alle Spots für ne Stunde oder so ab.
    Ganz am Anfang hab ich ihn einmal getroffen auf der großen Kreuzung oberhalb vom Polizeirevier Cambridge (wo die BoS sitzt), da konnte ich ihn aber noch nicht rekrutieren da noch viel zu niedrig im Lv bzw. Charismaskill.

  • Warum ist eigentlich gleich immer alles ein Bug oder buggy wie du schreibst ?
    Npcs bewegen sich in der Welt und das die nicht gerade klein ist sollten alle bemerkt haben.
    Auch wenn ein spezieller NPC bei irgendwem irgendwo mal erschienen ist, heisst es noch lange nicht das er es bei anderen auch macht.
    Das gleiche gilt für die Level 4 Händler, der Bramin und dem Hundeverkäufer usw, usw.


    Aber egal wo man hinschaut nur Bugs, einfach nur Bugs.... :rolleyes:

  • Aber egal wo man hinschaut nur Bugs, einfach nur Bugs....

    Das denke ich mir auch oft genug :phatgrin:


    kurz OT:


    BTT:


    Ich hab den Gelehrten mal ganz im Norden gesehen, kurz bevor man an den Bunker kommt indem sich der eine Typ der Bruderschaft von der "Vermisste Patrouille" Quest versteckt. Wird dir aber wohl vermutlich nicht helfen.

  • Auf einem Random Encounter ist immer ein Event. Wenn auf einem Encounter Spot immer ein Event war, und nun nicht mehr gehe ich mal davon aus das der Encounter Spot Buggy ist, hast du ne bessere These ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

    Einmal editiert, zuletzt von Brosi ()

  • Ja sogar eine ganz einfache und logische.
    Der "Zufallsgenerator" hat "deinen" Punkt schlicht und einfach (noch) nicht ausgewählt, zumal es dutzende dieser Punkte im Spiel gibt, von denen scheinbar auch nicht immer alle für eine Partie aktiviert werden.
    Du wirst die von dir gesuchte Person wo anders suchen müssen.

  • Deswegen heisst er "Random" Es kann sein das 10 mal hintereinander was passiert und dann nach ewig nichts.


    Aber kein problem, immer öfters mal hingehen zu verschiedenen Zeitpunkten.
    Wichtig ist, nicht immer schlafen oder warten, das beschleunigt zwar die zeit aber oft tut sich sonst nicht viel.
    Das Warten/Schlafen war auch mein problem beim 100% Erfolg. Hab da immer nur geschlafen, gewartet, gecraftet oder mit siedlern gesprochen.. das dauerte ewig.
    Allerdings zwischendurch auch mal nur rumlaufen, Siedlungen besuchen, Händler aufsuchen oder einfach nur Ödlandalltag meistern... das hilft am besten. Half mir bei 100% auch besser und schneller!
    Auch mit den Randoms Encounters gehts da öfters besser.
    Die Brahmin- Händlerin oder Gene und wens alles gibt. Manchmal treff ich die an einem gemütlichen Spieleabend zweimal, dann seh ich se ewig nicht mehr.


    Also eher kein Bug sondern teil der Spielmachanik. Sonst wär es ja zu einfach, paarmal hinreisen, alles abgrasen und durch is das spiel ;)

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • Dann hoffe ich mal das es kein Bug ist und Suche weiter.


    Als ich ihn das letzte mal getroffen habe, sagte er mir das er momentan in seiner WanderPhase ist.Somit konnte ich ihn nicht in meine Siedlung holen, genug Siedler hatte ich - allerdings keinen Lvl 3 laden der noch frei war..
    Hat da jemand eine Idee zu ?


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

  • Bitte korrigiert mich wenn ich mich irre, aber m.E. bedeutet das Fehlen der Sprachoption "Willst Du für mich Arbeiten?" IMMER, das Du zuwenig Charisma hast. Kennst Du den Trick mit den Beeren-Mentats? Zusammen mit Kleidung auf der CHR-Boni sitzen kommst Du da auf ordentlich Werte über 10.


    weitere mögliche Fundorte:
    Level 4 - Händler verschwunden


    hier hab ich übrigens alle meine (umherziehenden) Lv4 Händler gefunden: den Doc, Ron Staples und Rylee

  • also rylee hat ja zumindest einen fixen Punkt um sie zum erstenmal zu treffen (longneck lukovskis oder wie die dosenfabrik heißt)

    Das stimmt.

    :crazy: Zwangsstörungen sind auch im Postnuklearen Boston ein Thema!!
    Bestes Beispiel..... Preston: "Eine weitere Siedlung braucht deine Hilfe"
    :wayne:
    Schreibt ihn nicht ab... lernt Knebeln!!
    :oops:

  • So, ich hab den Speicherstand nochmal resetten und Zack alle Random-Encounter funktionierten wieder.
    Nach dem 4. oder 5. mal war der Scribe dann da.
    Somit war der Encounter tatsächlich fehlerhaft. :P


    I know little about the War, but it doesn't really matter. A lot of people died when a lot of atomic bombs went off and nearly destroyed the world. If you don't know what an atomic bomb is, then imagine the worst thing possible. Atomic bombs were worse than that.


    -The Wanderer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!