Knatterndes Geräusch

  • Hallo,


    Seit dem letzten Überfall der Roboter auf Sanctuary, ist ein dauerndes metalisches Klopfen oder Hämmern zu hören. Ortsweise ist es lauter, dann wieder leiser ... nicht ortbar.
    Was kann das sein ?

  • Das Phänomen hatte ich außerhalb von meinen Siedlungen. Manchmal, wenn ich ziellos durch die Gegend lief, habe ich Raider- oder Mutantennester ausgenommen. Wenn die einen Geschützturm hatten, dann ist es passiert dass dieser bei der Explosion irgendwie geglitcht oder gebugt ist und dann auch dieses dauerhafte Knattern zu hören war.


    Bei mir hat es aber immer geholfen das Spiel neu zu laden. Hast du das schon versucht?

  • Achte mal darauf, ob das Geräusch an deinem Begleiter "klebt" - will meinen, ob es abhängig davon ist wie nah der bei dir ist.


    Ich hatte das im ersten Durchlauf, da ist das Geräusch von der Nähmaschine auf der Rüstungswerkbank an Piper "kleben" geblieben.


    Wenn es das ist, gibt es verschiedene Lösungsansätze.


    1. Begleiter wegschicken und anderen nehmen
    2. Das dazu gehörige Sound file durch ein stummes ersetzten (bug ist recht verbreitet - daher findest du solche files ganz gut als Mod auf Nexus)
    3. In manchen Fällen soll es helfen, den Begleiter noch mal an die gleiche Werkbank zu stellen (arbeiten lassen)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • hab ich auch schon 3x gehabt.....immer an einer Stelle wo Zäune mit Türmen stand. Einmal hab ich eine komplette Zaunanlage mit Türmen abgerissen und das Geräusch war immer noch da ! das Spiel neu geladen und es war auf einmal weg. Kurz gesagt ich konnte es nicht eingrenzen oder den Fehler erneut "produzieren" ! der scheint einfach mal zu kommen. Mit Konsole und "tcl" bin ich unter die Map gewandert und hab mich dem Geräusch soweit genähert das ich wußte wo das Geräusch am lautesten ist....nur war da nix^^. Geht aber auch wieder von alleine weg ! kann sein das man 2-3 x neu das Spiel lädt und es trotzdem noch da ist und es kann auch passieren das man einen Ortswechsel vornehmen muß und wenn man zurück kommt kann es auch weg sein.....komische Geschichte aber kein wirkliches Problem !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Wenn es das ist einfach mal nach der Sound Mod dazu auf Nexus suchen. Das schaltet den Sound der Nähmaschine komplett stumm und damit Piper auch wieder ruhig.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Ich habe das Phänomen mit den Verdis. Ich höre immer als ob irgendwo so ein Ding rumfliegt. Es ist immer gleich Laut. sehen tu ich aber nie einen von diesen Vögeln. Ich meine die fliegen ja manchmal Patrouillie aber dann verschwinden sie wieder und ruhe ist. In diesem Fall nicht. Das macht es jetzt schon einige Spieltage lang. Hab mich mal einfliegen lassen. Vielleicht lass ich mich wieder ausfliegen.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!