Shelter FAQ - Fragen und Antworten.

  • so, um meine Frage hier selbst (fast) zu beantworten:

    ich habe mit 34 Bewohnern ne ganze Weile gespielt, nur Raider.

    gestern hab ich auf 36 … heute früh gleich Todeskrallen.

    die Grenze für die Viecher ist also 35 oder 36.


    für die Waffenwerkstatt lev 2 benötigt man 45 Bewohner. D.h., ich muss im Moment noch mit rein gefundenen Sachen kämpfen.

  • Eigentlich ist bei 60 Bewohner der Trigger für die Todeskrallen. Keine Ahnung was bei dir anders gelaufen ist.

  • Hallo liebe Falloutgemeinde.

    Ich hoffe ich bin hier mit meiner exotischen Frage/Problem richtig:)

    Ich habe eine neue Vault angefangen und in der 1. Etage nur Kraftwerkräume gebaut weil ich in den nächsten Etagen geordnet Baracken usw. bauen wollte. Bis hierhin hab ich noch keinen Bewohner in meine Vault gelassen. Da das Startkapital ja nicht lange reicht, dachte ich mir, ich kaufe mir 5 Lunchboxen um damit genug Geld rauszuholen um bin in die 2. Etage zu bauen. Nun zu meinem kuriosen Problem:

    Ich kann keine Lunchboxen öffnen da die Maximalanzahl von 10 Bewohnern vor meiner Vault steht, ich kann keinen Bewohner reinlassen, da ich noch keine Baracke habe, ich kann keine Baracke kaufen da ich keine Kronkorken habe, selbst wenn ich die Kraftwerkräume verkaufe.

    Nun stecke ich in der Zwickmühle das ich nichts machen kann:D

    Vielleicht weiß einer ja was man machen könnte. Ungeöffnete Lunchboxen in eine andere Vault übernehmen wird ja wohl nicht gehen und mir fällt auf jeden Fall nichts ein.

    Danke auf jeden Fall schonmal fürs zeitnehmen und lesen meiner Schilderung.


    Beste Grüße

    Forumsneuling

  • Ja da hast Du Dich mal 1A Verrannt. :/


    Und nein Lunchboxen, kannst Du so nicht übernehmen, du kannst lediglich Spielstände incl. ungeöffneter Lunch/Tierboxen duplizieren und ggf. backuppen. (Blödes Wort)


    Im Grunde sehe ich nur die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten... natürlich ärgerlich um die gekauften und ungeöffneten Lunchboxen. :(


    Je nach dem auf welcher Plattform Du Shelter spielst, kann ich Dich mit einem 20-Euro Starterpaket trösten, welches ich hier mal vor langer Zeit "verschenkt" habe: Verschenke Vault 101 im Wert von 20 Euro.


    Klarer Tipp für die Zukunft:
    Anfangs ruhig das nötigste wie empfohlen (Tutorial) bauen. Umbauen kannst Du später noch immer. So sollten sich Zwickmühlen, wie sie Dir nun passiert sind vermeiden lassen.

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Danke Jey_Bee für die schnelle Antwort👍🏼

    Hab mir fast gedacht das ich wahrscheinlich ein neues Spiel starten muss, aber wollte nichts unversucht lassen und lieber einmal nachfragen bevor ich den Spieltstand dann lösche.

    Auch Dankeschön für die 20€-Starterpaketlösung. Leider spiele ich auf den Eierphone, aber da ich es auch mal bald auf dem PC ausprobieren wollte, komme ich vielleicht darauf zurück😄

    Zuletzt werde ich auch dein Tipp später umzubauen beherzigen😂

    Das kommt halt davon wenn man dreimal neustartet und gleich alles perfekt haben will🙈

    Schönen Start in die Woche💪🏼

  • Theoretisch müsste es auch möglich sein, die Shelter-Spielstände auf dem iPhone zu "tauschen".
    Bis jetzt gab es nur leider niemandem mit ausreichend Know-How. Kenne mich selbst logischer weise null mit iPhone Dateimanagement aus.


    PS: PC-Version kommt schon geil auf Full-HD und ggf. sogar auf Riesen-Prollglotze. :D

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Heureka


    Gerade aus verzweifelung nochmal meine Vorzeige-Vault geladen und habe nun einen Tag später 20 Kronkorken bekommen😂

    Zwar nur den niedrigsten Satz für die schlechteste Zufriedenheit (bei 0 Vaultbewohner) aber immerhin kann ich so jetzt sparen für die erste Baracke👍🏼

    Also noch zwei Tage und ich kann die ersten Bewohner endlich in meine Vault lassen😍


    PS: PS4-Version auf „Riesen-Prollglotze“ bockt schon mit geiler Optik, aber Steuerung ist dort nicht so meins und stell ich mir mit Maus am PC besser vor.


    PSS: Für PS-Plus Mitglieder gibts nen extra Startpaket für Fallout Shelter im Store hab ich gesehen.

  • Nach mehreren Jahren FO-Shelter, habe ich mich mal getraut eine Vault im Überlebensmodus zu starten.

    Nun habe ich tatsächlich mal ein für mich unlösbares Problem.


    Ich hatte einen Bewohner (lvl5) für ca. 2 Stunden ins Ödland geschickt. Er kam mit 3 Waffen zurück, Gesundheit bei ca. 10-15%, und etwas RAD schaden.
    Beides Kuriert, und seine Moral sank kontinuierlich bis auf 10 runter.
    Diese bekomme ich auf keine Weise mehr gestiegen, weder durch erfolgreichen Tempomodus, noch durch das schwängern einer Frau.


    Hat jemand ne Idee wie ich die Moral von dem wieder hoch bekomme?


    EDIT:

    Problem quasi von selbst gelöst, nach einem Spielneustart, steigt die Moral nun wieder.

    Auf die einfachsten Dinge kommt man mitunter eben nicht. :whistling:

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Deutlich mehr Unfälle, Angriffe, höhere (Recourcen)Kosten und mann kann tote Bewohner nicht mehr wiederbeleben.

    Lieben Gruß Jey Bee
    d7Llw7GC_o.png    2i6kti0.jpg

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 7 Ultimate x64 SP1