Beiträge von Dr.Kekz

    Jap, den find ich auch gut. Hab ihn abboniert.

    Ich empfehle euch daher folgendes Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (ich hab aktuell nur die handyversion, ich hoffe es klappt dennoch)

    Die erste Mod daraus. Ein muss, für alle Energiewaffenfetischisten Fan's.


    Die 2te Mod hab ich bisher, leider, noch nicht gefunden.


    (ps.: Ich liebe dieses bekloppte alberne Video) :love:

    Danke. :thumbsup:


    Für die Atom Cats könnte ich "sowas" gut gebrauchen.

    Ich mag die, und die könnten ein bischen Verteidigung gut gebrauchen.

    da ich für unbestimmte zeit offline bin, geb ich jetzt den letzten tipp, bevor ich es auflöse.

    (ich schreib das hier mit meinem handy. doch mein datenvolumen ist "alle alle". ;(


    also:

    der gesuchte ort befindet sich im "north end" genau zwischen 2 "sprungorten".


    ps.: das hier, sollte "die sache" ungemein vereinfachen: :thumbup:

    Hast du versucht Siedler hinzuschicken ???

    Darauf wollte ich hinaus. Deshalb die Frage mit den anderen Siedlungen.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber ich würd mal die Behauptung "in den Raum stellen" das sich diese Mod nicht dafür eignet echte eigenständige Siedlungen zu kreieren. Aber um z.B. den Atom Cat's "unter die Arme zu greifen".


    Frage: Ist diese Mod denn ansonsten "stabil", also läuft sie "rund?

    Das sich anfangs nur sehr wenige Siedler vom "Siedler-Fang-Strahl" anlocken lassen, kennt sicherlich jeder hier.

    Aber das, im Grunde, kein Siedler erscheint hab ich persöhnlich noch nie erlebt.


    Ist das nur in Sanctuary so oder auch in anderen Siedlungen?

    Denen statte ich auch immer gern einen Besuch ab. :thumbsup:


    Doch um es kurz zu machen, wenn ich von da wieder verschwinde ist diese religiöse Gruppierung nicht mehr existent.


    Und bisher hat es, zumindest bei mir, die Cabot-Quest nie behindert.

    Die dafür notwendigen Npc's waren dafür wieder da.


    Noch berauscht von seiner kürzlich erworbende plüschigen (:D)Beute, läuft unser vierbeiniger Freund durch die Tür (neben der "Alarmklingel") hinaus in die sonnige Freiheit...

    ...oooder, in die regnerische Freiheit.


    Was? Regen? Ihh... "naß gleich kalt" kam Dogmeat gleich in den Sinn. Und bei Dogmeat heißt naß nicht nur kalt, sondern auch schwer (o.k. "schwerer").

    Doch zum Glück entdeckt unser behaarter Freund eine Unterstellmöglichkeit. Ein Mensch könnte sich dort nicht wirklich unterstellen, aber ein Hund schon. "Hund sein" ist doch nicht immer schlecht!


    Als Dogmeat es sich unter dem umgekippten Schild gemütlich gemacht hat, hörte er hinter sich schwere stampfende Fußschritte.

    Oje, einer dieser grünen Ungeheuer aus dem Verbindungshaus hatte unseren behaarten Freund wohl doch entdeckt, oder etwa nicht? Dogmeat wollte dieser Frage nicht wirklich auf den Grund gehen. Also begab er sich wieder ins freie, mit dem Werbeschild im Rücken als Deckung, zur Mauer und sprang darüber.


    Dogmeats Pfoten landeten mit einem herzhaften *Slog (;)) auf einem kleinen Fleck Wiese, vor einem Felsen und sanken leicht ein.

    Mittlerweise wurde aus dem Regen ein starker Platzregen, also lief er die Mauer entlang (in westliche Richtung) bis er wieder auf der Straße landete.

    Mittlerweile ist unser haariger Freund bereits "bis auf'm Schlüpper" durchnässt, als der Niederschlag wieder abnimmt.

    Dogmeat wird das gefühl nicht los, das ihm jemand auf der Spur ist.

    Sagt jetzt ruhig "Paranoid". Aber besser Paranoid, als auf dem Grill. (ja guuut, "da" ist es zwar warm, aber ...:/)


    Unser haariger Freund möchte deshalb auf die andere Seite des "kribbelnden Wasser". (Verstrahltes Wasser wäre wohl die passendere bezeichnung dafür, aber Dogmeat ist "nur ein Hund" - nicht mehr, aber auch nicht weniger.)


    Eine Brücke, dort gleich rechts...


    *rattattattatta... und Gelächter (Raider)


    Der Regen schränkt das Sichtfeld von Dogmeat doch schon ein, doch gilt dies auch für potentielle Feinde.

    Aber nein, Dogmeat läuft lieber geradeaus weiter.


    Die nächste Brücke, kurz hingehorcht; nix, sicher. Und rüber.


    Auf der anderen Seite angelangt biegt Dogmeat nach links ab und dann gleich wieder. Vorsichtig rutscht unser behaarter Freund eine kleine schräge Mauer herunter. Dogmeat lief in Richtung Wasser, da er so im Notfall im Wasser abtauchen kann.

    (Perk: Aqua-Dog)

    Natürlich nur dann!


    In der Ferne hört Dogmeat viele Stimmen, darum lief er lieber zurück zur Straße und folgte lieber dieser.


    Erst unter die eine und dann unter die zweite grüne Brücke hindurch und weiter.

    Eine Weggabelung. Da Dogmeat in Wassernähe bleiben möchte, folgt er dem linken Weg. Es folgt eine Kreuzung, Dogmeat pirscht sich langsam bis zur Sichtlinie an, da er die kreuzende Straße nicht wirklich einsehen kann. Unser behaarter Freund kann aber nichts bedrohliches sehen, also ging er weiter geradeaus der Straße folgend.

    Die Straße macht erst eine links und dann eine rechtskurve, da wittert er schon einen ihm sehr bekannten Geruch; Hunde!


    Auch wenn dieser Geruch mit dem von feuchter Erde und einem Hauch von Moos durchsetzt ist, vermag unser haariger Freund es immer noch zu differenziern.


    Unser Held im haarigen Gewand!

    (kurze Randbemerkung: Ja, auch Dogmeat ist S.P.E.C.I.A.L. hier mal genauer: S.4 / P.14 / E.4 / C.4 / I.8 / A.14 / L.4)


    Offenbar hat Dogmeat während seiner Reise mit seinem zweibeinigen Freund doch mehr dazugelernt, als er sich hätte vorstellen können. Denn, diese "anderen" wilden Hunde scheinen Dogmeat nicht wahrgenommen zu haben.


    Nach dieser besagten zweiten Kurve, kreuzte sich die Straße ein weiteres mal. Seine wilden Artgenossen schienen wohl auf etwas metallendes aufmerksam geworden zu sein, was auch immer diese Geräusche von sich gab, beunruhigte diese so sehr das sie (aus Dogmeat's Sicht nach links ) in Richtung einer Klappbrücke rannten und sich im Schatten eines alten rostigen Wagen hinlegten. Darum ging unser haariger Freund weiter, und bog Rechts ab, in Richtung des Geräusches.

    Hunde die Bellen, beißen nicht. Also bedeuten unbekannte Geräusche nicht immer auch Gefahr.


    Dogmeat sah etwas in der Luft schweben. Aber nicht in großer Höhe, vielmehr auf Kopfhöhe mit ihm. Im ganzen, ein gutes Stück größer als Dogmeat, dennoch auf Schnüffelhöhe.

    Dogmeat hob seine Nase und begann ruhig und dennoch konzentriert an diesem "Ding" zu schnüffeln, als er plötzlich, nur ein kurzer Sprint entfernt, ein zischendes, klappriges Geräusch wahrnahm. Von einer Stelle, an der zuvor nix zu hören und schon gar nichts zu erschnüffeln war.

    Dogmeat duckte sich schlagartig. (eine Art "Schleichmodus" für Dogmeat.)

    Sein "pelziges Herz" (warum eigentlich nicht? 8o) fing an zu rasen, seine Pupillen weiteten sich rapide, seine Muskeln spanten sich an und begannen zu kribbeln. Dann vernahm er eine Stimme, die Worte vertraut, und doch "nicht richtig".

    Der noch geduckte Dogmeat sprang auf, aus seiner "Schleichhaltung", und rannte einfach geradeaus, vorbei an einem gelben Auto direkt auf eine riesige Erhebung zu, wie sie Dogmeat schon etliche Male wärend seiner "Abenteuer" sah. Er rannte einfach unter diesem schwebenden Boden hindurch, was aufgrund der Tatsache das dies, im Vergleich zu Dogmeat, sehr sehr hochgelegen war, alles andere als schwierig zu tun war.

    Er überquerte in Windeseile eine (der unzähligen) Kreuzung(en), sprang über ein Auto das "auf dem Rücken lag", setzte gekonnt wieder auf (viel eleganter als es einer Katze jemals möglich wäre:P) und sprintete in einer leichten S-Kurve (erst leicht links, dann leicht rechts) weiter der Straße entlang. Ein mittelgroßes Haus tat sich vor unserem haarigen Freund auf, stark beschädigt, ja, doch nicht so sehr, als das er es hätte durchqueren können. Ohne groß zu überlegen bog er nach links ab. Da erblickte er ein ausgebranntes Auto, in das er sofort sprang und sich so flach wie möglich im Fußraum vor dem Fahrersitz kauerte. Sein Herzschlag pochte so laut, das er bis auf das Pochen in seinem Kopf kaum noch etwas wahrnahm.


    Fast wie eine ewigkeit kam unserem pelzigen Freund die Zeit vor, die er brauchte um sich neu zu sammeln, und das Pochen nun doch verschwandt. Dogmeat richtete seine Ohren auf, und drehte sie langsam, um sich umzuhören. Da erst bemerkte er, dass das prasseln des Regens zu einem zarten krisseln wurde. Der Regen wich bereits einem fast nebelartigen feinen Nieseln. Vorsichtig hob Dogmeat seinen Kopf, um sich die Bestätigung, die ihm bereits seine Ohren zu geben schienen auch mit seinen Augen bestätigt zu wissen.

    Und Tatsächlich, dem war so.

    Nur er und das Auto.


    Was unserem behaarten Freund nicht bewusst war, er blickte in Richtung Norden. In diese Richtung blickend, sah Dogmeat eine Tür, in einem für ihn sehr beruhigenden Farbton.

    Er stand vorsichtig auf und ging behutsam in Richtung dieser Tür.

    Vor dieser Tür sah Dogmeat einen Busch. Er trat näher daran, dachte sich: "Was muß, das muß!" er hob sein Bein und pinkelte an den Busch.


    Dogmeat war sehr froh über die Tatsache, das er es bisher immer vermeiden konnte, das ihn irgendjemand dabei beobachten konnte.


    Er ging zu dieser Tür und scharrte an ihr, woraufhin sich ein Spalt öffnete und er eintrat.


    *schnüffel... <X:skull:

    Vor Dogmeat tat sich ein großer Raum auf. Auf der linken Seite befindet sich ein mit Trennwänden abgegrenzter Bereich mit ein paar Gummimatten. Auf der rechten Seite befinden sich ebenso ein Haufen Gummimatten auf denen ungewöhnliche "Kauknochenartige" Dinger liegen. Aber was Dogmeat als erstes in der Mitte des Raumes sah, hielt er für das größte Hundebett das er jemals gesehen hat.

    Und da ist sich unser behaarter Freund mehr als sicher.

    Er sprang auf das "Hundebett und schnappte sich einen seiner Teddy's und warf ihn freudig in die Luft, und ließ sich einfach umfallen. Er war ja immernoch sehr naß. Er rollte sich von einer Seite auf die andere und wieder zurück. Er schob sich mit seinen Hinterpfoten von einer Ecke des Bettes zu anderen und fühlte sich absolut "Pudelwohl" (Pip-Dog-Eintrag angelegt).

    Nach einer gefühlten Ewigkeit öffnete Dogmeat seine Augen und sah etwas kleines, rundliches violettes, das ihn mit seinem großen Auge anblickte.

    Obwohl es keine ähnlichkeit mit seinen Teddybären hatte, Hatte Dogmeat trotzdem dieses "Teddy-Gefühl".

    Unser behaarter Freund richtete sich wieder auf und ging auf dieses "Etwas" zu. Er schnüffelte daran, und roch einem ihm bis dato völlig unbekannten Geruch. Dieses Etwas hielt Dogmeat einen dieser knochenähnlichen Dingern hin. Doch Dogmeat hatte kein Interesse daran. Er näherte sich mit seine Schnauze, öffnete diese und packte dieses Ding.

    Als Dogmeat "Es" ergriff, hatte er plötzlich das Gefühl, das er ein Geräusch hätte hören müssen.

    Es Geschah jedoch nichts der gleichen.

    Leicht verdutzt, ging unser behaarter Freund, zusammen mit dem "Ding" im Maul, wieder zurück in sein neues Bett.

    Er rollte sich zusammen und schlief zufrieden ein.

    Das:

    sogar eine art alarmanlage soll der mistkerl haben!

    hat es mir verraten. :rolleyes:


    Gebt mir nen Moment. Ich bin aktuell von Fallout 4 gefrustet, darum mach ich ersteinmal ne Pause davon.

    Aber, ich wage zu behaupten, das ich auch ganz ohne "zugang" einen netten Platz beschreiben kann.


    Ich habe da auch schon ein nettes Plätzchen im Kopf. Jetzt fehlt nur noch das "Drumherum".

    och, da kann ich nicht wiederstehen... :pinch:


    Verbindungshaus 115, bei die "Suppenmutanten".


    ich verkack immer bei dem Versuch, den "Chef-Trottel" umzunieten bevor er den Alarm auslösen kann. (Der Alarm kommt trotzdem.)

    Ohne auf die ganzen Mod's im einzelnen einzugehen, kann man sicherlich sagen das ein (oder mehrere) der zuletzt installierten Mod's zu deinen Problemen geführt haben. Und auch wenn man die letzten Mod's wieder runterschmeisst, sollte man anmerken das eben diese Mod's beim installieren Spieldateien abändern (ergänzen) bzw. umschreiben. Und beim deinstallieren dieser Mod's werden diese Änderungen eben nicht rüchgängig gemacht, weshalb dies nur bedingt "hilft". Dadurch können "so" Spieldateien beschädigt werden (klar).

    Das hatte ich selbst schon bei der ein oder anderen Mod. (auch wenn ich mit meinen 22 Mod's sicherlich nicht "in deiner Liga spiele." ^^)

    Darum eine Frage: spielst du über Steam? Wenn ja, empfele ich dir über Steam das Spiel auf Fehler zu überprüfen.

    Denn ein solches Problem hatte ich auch. Ich hab's überprüfen lassen, nach der neuinstallation einiger Dateien, lief es wieder.

    und wenn es nach all diesen maßnahmen, (wie im video und tausend andere problemlösungvorschlägen-seiten) immer noch nicht funktioniert?


    ich sag nur:

    und dabei steh ich direkt vor einer verkackten werkbank.


    die mod einfach als "funktioniert nicht" wieder löschen?


    ich such jetzt schon, ungelogen, 3 stunden nach einer lösung für dieses problem!


    ps.: ich hatte versucht eine meiner bestehenden siedlungen zu kopieren.

    Ich hab da noch was:


    Man kann die verschiedensten Gegenstände auch werfen. Nein, ich mein nicht die Granaten! :D


    Als Beispiel: einen Basketball. Und so geht's:


    Stell dich vor einen Basketball.

    Halte die "E-Taste", so das du den Basketball hältst.

    "Ziele" damit in irgendeine Richtung, am besten etwas "nach oben".

    Drücke und halte die "R-Taste".

    Wenn du jetzt die "R-Taste" wieder loslässt, flieg der Ball weg, so ähnlich wie eine Granate.

    Wenn man dabei springt, fliegt der Gegenstand weiter.


    Ob das einen Zusatzeffekt, wie z.B. das ablenken von Gegnern hat, habe ich noch nicht ausprobiert.

    das bestätigt mir etwas, das ich auch erst in diesem durchlauf erlebe. ganz wenige siedler... und hohe moral!

    Jap, da hab ich auch in vielen Berichten drüber gelesen, aus was sich der Moralwert zusammensetzt.

    Aber "grob" vereinfacht gesagt:

    Ob nun Wasser, Futter, Verteidigung wird durch die Anzahl der Siedler geteilt. Und um so höher dieser Wert um so höher die Moral.

    Wie hoch dieser "pro Kopf Wert" sein muß, weiß ich leider nicht.

    Dann mach ich auch mit. :saint:


    Also, ich spiel auf sehr schwer. Bin Level 126. Ich hatte sofort angefangen zu leveln, ohne die Quest's zu verfolgen.

    Mein Ziel ist es, alle Siedlungen und Begleiter zu holen (die möglich sind) bevor ich erstmals zu den Minuteman gehe. Bis dahin halte ich mich auch von den anderen Fraktionen fern. Wenn ich der BoS vorab begegne (Zweck's Curie 2.0), hol ich deren Vertibird's vom Himmel... :thumbsup: (Ich mag diese arroganten Pisser Personen in ihren minderwertigen Powerrüstungen einfach nicht.)


    Aktuell rüste ich meine Siedlungen aus. Meine Siedlungen bis jetzt: (•Bezeichnung • Anzahl der Siedler • Moral)

    • Die Burg • 1 • 60

    • Hangman's Alley • 3 • 88

    • Nordhagen Beach • 2 • 80

    • Red-Rocket-Raststätte • 3 • 100

    • Sanctuary Hills • 0 • 50

    • Shroud Anwesen • 0 • 20

    • Starlight Drive-In • 5 • 93


    Ich hatte heute morgen dann mit dem Ausbau der Burg begonnen, ich sitz da aktuell seit 6 Stunden dran *puh...

    Aber im Moment brauch ich ne Pause "davon". :dead:


    Nun zu "mir":

    strahlungsresistenz. ghulisch...darauf bin ich grad am sparen.

    "Lebensspender", "Ghulisch" und "Solarenergie", als Kombination. Ein absolutes Muss und mein Lieblings-Perk-Trio. :love:


    Lebensspender: erhöht stark die Lebenspunkte und regeneriert Lebenspunkte.

    Ghulisch: Lebenspunkte regenieren sich mit zunehmender Strahlenbelastung.

    Solarenergie: Sonnenstrahlen regenerieren Hp und kuriert Strahlenbelastung.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ausrüstung:

    Ich bin der absolute Energiewaffen-Fan; 1. Alienwaffen 2. Plasma 3. alle anderen...

    (Ich hätte gern ein Plasma-Gatling-Laser :minigun:)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ebenso bin ich ein Kampfrüstungs-Fan. (fehlt nur noch die Minutemanlakierung!)

    (ps.: das ist die "schwer"-Variante)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    sonstiges:

    Ich hab nur oberflächlich ein paar Quest's "angetastet".


    Und auf dem unteren Bild sieht man meine aktuelle "Glanzleistung". Ich hab die Red-Rocket-Raststätte zu nem "Sloecum Joe's" umgebaut.


    Aktuell, einzigste Begleitung: Cait (Die hol ich mir immer als erstes damit sie mir den Kryolator holen kann.), sie leitet aktuell die Burg.

    Nein. Ich hab auf "Regeln verwalten" geklickt und bekam die Benachrichtigung, das alle Mod's ohne Konflikte passen.

    Und wie gesagt, alle anderen Mod's funktionieren ohne Probleme. Vielleicht ist ja auch die Mod "blöd". Ist ja auch möglich.