Schon früh im Spiel legendäre Ausrüstung kriegen

  • Ich weiß nicht ob es manche schon wissen, aber wenn man auf der Schwierigkeitsstufe sehr schwer spielt und dann nach Concord kommt, gibt es eine Möglichkeit schon an dieser Stelle an legendäre Ausrüstung zu kommen. Wenn man direkt vor dem Museum der Freiheit steht und dann links die Straße runtergeht, steht da so ein blauer Strahlenschutzbunker, direkt daneben ist eine Luke im Boden ( Bürgerzugang ). Wenn man da jetzt rein geht und die Treppen runter sitzt da eine Kakerlake, geht man ein paar Schritte weiter fallen noch zwei von der Decke. Da man auf sehr schwer eine hohe Chance hat einen legendären Gegner anzutreffen, und die Kakerlaken eh nicht viel aushalten, kann man hier schon gutes Zeug für den Anfang kriegen. Hab hier so eine 10 mm Pistole mit Explosionsschaden gekriegt. Wichtig ist nur das man schnell speichern macht wenn man vor dem Bürgerzugang steht, ist bei den 3 Kakerlaken keine Legendäre dabei, einfach nochmal den Quicksave laden bis man was kriegt was einem gefällt. ;);)

  • Ich weiß nicht ob es manche schon wissen, aber wenn man auf der Schwierigkeitsstufe sehr schwer spielt und dann nach Concord kommt, gibt es eine Möglichkeit schon an dieser Stelle an legendäre Ausrüstung zu kommen. Wenn man direkt vor dem Museum der Freiheit steht und dann links die Straße runtergeht, steht da so ein blauer Strahlenschutzbunker, direkt daneben ist eine Luke im Boden ( Bürgerzugang ). Wenn man da jetzt rein geht und die Treppen runter sitzt da eine Kakerlake, geht man ein paar Schritte weiter fallen noch zwei von der Decke. Da man auf sehr schwer eine hohe Chance hat einen legendären Gegner anzutreffen, und die Kakerlaken eh nicht viel aushalten, kann man hier schon gutes Zeug für den Anfang kriegen. Hab hier so eine 10 mm Pistole mit Explosionsschaden gekriegt. Wichtig ist nur das man schnell speichern macht wenn man vor dem Bürgerzugang steht, ist bei den 3 Kakerlaken keine Legendäre dabei, einfach nochmal den Quicksave laden bis man was kriegt was einem gefällt. ;);)

    Ein Lohnenswerter Tipp :thumbup: Aber ich persönlich, finde diese Art zu spielen langweilig. Ich Spiele einfach so lange bis ich gute Ausrüstung habe und speichere und lade nicht 5 mal bis ich das loote was ich möchte... stört mir zu sehr den Spielfluß...

  • Ich würde eh empfehlen das Spiel auf sehr schwer durchzuspielen. Fallout 4 ist schon recht einfach und man hat im späteren Spielverlauf dermaßen viele Legendäre Gegenstände das man nicht mehr weißt wohin damit. :)


    Einzig nervig ist die Mutation von den meisten legendären Gegnern. Selbst wenn man im Schleichen einen theoretischen onehit macht und der Gegner dann mutiert muss man erneut die gesamten Lebenpunkte des Gegners runterhauen, was teilweise knifflig sein kann da der Schleichschaden fehlt - wobei man grade als Sniper hier gute Chancen hat.


    Zum Topic: Wenn man es mag so zu spielen, netter Tipp.Ansonsten kann ich noch Leuten die nicht warten mögen den Mod "Legendary Modification" empfehlen. Damit kann man jedes beliebige Teil mit seinem Wunsch-Mod versehen, wenn man die nötigen Materialien hat.
    Ist auch ganz nett wenn man einen Gegenstand findet den man unbedingt haben / tragen möchte der aber überhaupt nicht den Anforderungen entspricht.

  • Ich weiß nicht ob es manche schon wissen, aber wenn man auf der Schwierigkeitsstufe sehr schwer spielt und dann nach Concord kommt, gibt es eine Möglichkeit schon an dieser Stelle an legendäre Ausrüstung zu kommen. Wenn man direkt vor dem Museum der Freiheit steht und dann links die Straße runtergeht, steht da so ein blauer Strahlenschutzbunker, direkt daneben ist eine Luke im Boden ( Bürgerzugang ). Wenn man da jetzt rein geht und die Treppen runter sitzt da eine Kakerlake, geht man ein paar Schritte weiter fallen noch zwei von der Decke. Da man auf sehr schwer eine hohe Chance hat einen legendären Gegner anzutreffen, und die Kakerlaken eh nicht viel aushalten, kann man hier schon gutes Zeug für den Anfang kriegen. Hab hier so eine 10 mm Pistole mit Explosionsschaden gekriegt. Wichtig ist nur das man schnell speichern macht wenn man vor dem Bürgerzugang steht, ist bei den 3 Kakerlaken keine Legendäre dabei, einfach nochmal den Quicksave laden bis man was kriegt was einem gefällt. ;);)

    Es geht viel früher !
    Ich hab meinen 1.Legendär Gegenstand auf "Schwer" schon im Vault gefunden :)
    Man muss nur "Glück" bei den Küchenschaben haben.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Ich denke mal ob jemand solche Tricks benutzt oder nicht ist jedem selbst überlassen, zumindest im Singleplayer. Wenn ich ich an einer Stelle nicht weiterkomme würde ich auch Cheats benutzen, wie gesagt im Singleplayer, denn der einzige dem ich damit das Spiel versauen kann bin ich selbst. Macht jemand sowas im Multiplayer finde ich das sehr verwerflich, das ist mein Ehrenkodex beim Gamen, für mich selbst kann ich schummeln bis der Arzt kommmt, aber sind andere beteiligt, wird 100 % ehrlich gespielt. :thumbsup::thumbsup:

  • Also ich hab jetzt bestimmt 20 mal meinen Quicksave in Vault 111 geladen, Spiel ist auf sehr schwer gestellt. Hab ich vielleicht an der falschen Stelle den Quicksave gesetzt ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, danke :thumbsup:

  • Aber zig mal das gleiche Savegame laden schon ;)


    Dazu hätte ich persönlich kein Bock ;)

    Also ich hab jetzt bestimmt 20 mal meinen Quicksave in Vault 111 geladen, Spiel ist auf sehr schwer gestellt. Hab ich vielleicht an der falschen Stelle den Quicksave gesetzt ? Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, danke :thumbsup:

    Jetzt kommt eine Vermutung:
    Ich denke du hast nen Logikfehler.
    Da die Gegner immer die gleichen sind, würde sich nicht die Stufe der Beute ändern, du müsstest einen neuen Charakter erstellen und nochmal auf "Glück" setzen.


    Ich brauchte 9 Versuche für mein Mädel weil Codsworth den Namen nicht kannte und hab sie jeweils nach dem Besuch gelöscht außer eben "Zelda".

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!