Problem beim dekorieren

  • Hallo,ist denn mittlerweile ein Patch rausgekommen,der die Gegenstände die man so im Haus aufstellt "einfriert" oder gibts ein Möbelstück wo sie auch dauerhaft stehen bleiben und nicht jedesmal,nach einer gewissen Zeit sich selbstständig machen?Danke schon im voraus!

  • Gibt es einen Trick, wie ich Gegenstände ins 2. oder 3. Fach eines Regales legen kann? Ich kann immer nur das 1. Fach oder oben drauf legen ...

    du musst nur das richtige Regal nehmen guck mal in meiner Signatur unter power Rüstung einlagern... in dem Album ist irgendwo ein großes Regal indem in jedem Fach was liegt...

  • Würde das Thema gern nochmal ankurbeln.
    Auch mich ärgert das Handling mit den Regalen. Habe neben den Standard-Teilen auch einige über Mods aber nicht eins davon lässt sich komplett bestücken. Entweder nur oberer Boden oder nur unterer, beim nächsten die beiden oberen aber dafür der untere nicht usw.
    Einzig beim Zeitschriftenständer kann ich jedes Fach bestücken, sieht aber mit Vasen und Kaffeedosen doof aus. Place Everywhere hilft auch nicht, dann hängt bloß alles davor.
    Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse?

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

  • Würde das Thema gern nochmal ankurbeln.
    Auch mich ärgert das Handling mit den Regalen. Habe neben den Standard-Teilen auch einige über Mods aber nicht eins davon lässt sich komplett bestücken. Entweder nur oberer Boden oder nur unterer, beim nächsten die beiden oberen aber dafür der untere nicht usw.
    Einzig beim Zeitschriftenständer kann ich jedes Fach bestücken, sieht aber mit Vasen und Kaffeedosen doof aus. Place Everywhere hilft auch nicht, dann hängt bloß alles davor.
    Gibt es mittlerweile schon neue Erkenntnisse?

    Ich raff euer Problem nicht.... Ich mache mir die Regal bretter oder die großen Regale und kann ohne Probleme jedes Regalbrett bestücken... OHNE irgendwelche MODS

  • Was vielleicht relevant ist, bei mir kommen keine Bramin in die nähe, da ich ganz am Ende von Sanctuary gebaut habe...


    Habe schon alle Siedlungen probiert. Überall das selbe Ergebnis.
    Kannst mir ja hier gern mal bei meinen Dekorationsversuchen zugucken:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mods sind wie Drogen. Und die Dosis macht das Gift.

    Einmal editiert, zuletzt von Architekt ()

  • Also davon mal ab das ich das eine Regal was Du da versucht hast zu bestücken (das zweite in Deinem Video mit der Kaffeedose und der Melone) in Red Rocket (der Tanke-Shop das Regal gleich neben der Tür) auch ohne Mod voll bestückt hatte, das aber als extrem Nervig empfand und an einem anderen Tag die Items teilweise wieder auf der Erde lagen und somit zu dem Schluß gekommen bin das es (unter der Prämisse das ich eh mit Mods baue) das ganze wesentlich vereinfachen kann indem ich mich mit "Precise object moving and rotating" auseinander setze. Ich hab das nie bereut ...hab ein paar Stunden damit rumgefriemelt aber wenn man das erstmal kann, gibt es nicht einfacheres ! es geht mittlererweile wirklich schnell. Ich stelle mehrere Objekte z.B. vor das Regal und klicke dann einzeln nur die Gegenstände an, mit + und - scroll ich den Gegenstand hoch oder runter und schiebe dann nach hinten oder vorne (oder Drehe damit z.B. das Flaschenetikett nach vorn zeigt etc.) da hab ich 10 Gegenstände in ca. 2-3 Minuten plaziert. Das bekommt man mit "tcl" nicht so hin !

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Kannst mir ja hier gern mal bei meinen Dekorationsversuchen zugucken

    Du kannst auch versuchen die Teile (außerhalb vom Baumodus) zu droppen und dann 'per Hand' einzulagern. Dabei fliegen die dann jedoch immer mal wieder aus dem Regal wenn du dich umdrehst, da sie nur 'lose' plaziert sind. Vergleich Loot im Commonwealth.

    "Precise object moving and rotating"

    Kann ich nur empfehlen. Damit wird das Dekorieren auf dem PC zum Kinderspiel.

  • Hallo,


    Sehe ich das richtig, dass aktuell nur ein mod die item einfrieren kann ?《spiele immer ohne mods》Oder gibt es auch ein konsolenbefehl? In meinem Haus in Diamond City hab ich alles per Hand rein gemacht, und es ist noch nix raus gefallen. Nur dort wo siedler und brahminärsche sind, ist das ein sinnloses unterfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!