Beiträge von hackebeil3

    Für das Problem bei Starlight Drive In habe ich folgendes gefunden:Neben der Werkbank hinstellen und die Konsole mit ö öffnen und folgendes eingeben:
    resetquest patch_1_6
    danach bestätigen und die Konsole schließen.
    Ich konnte wieder den ganzen Bereich bebauen, ohne Probleme.
    Die Striche zwischen patch und der 1 und der 6 müssen mit eingegeben werden.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Hat jemand von euch seit dem letzten DLC auch Probleme mit dem Starlight Drive In? Bei mir bricht das Baumenü ab sobald ich mich mehr als zwei Schritte von der Werkbank entferne.

    Ich spiele FO 4 Auf einem PC und habe/hatte ebenfalls dieses Problem. Hast Du Mods installiert? Denn daran könnte es liegen. Denn soblad ich meine Mods deaktiviere habe ich das Problem nicht. Habe nur noch nicht ausprobiert welche Mod dafür verantwortlich ist.

    Jo die ist hier auch schon besprochen worden, MagicMax arbeitet vorwiegend mit der, trotzdem thx für Deinen Vorschlag.

    Das habe ich leider übersehen. Ich habe mit der Suchfunktion nur in diesen Teil des Forums nachgeschaut ob es hier schon einmal erwähnt wurde. In Zukunft werde ich alle Foren durchsuchen.

    An alle 'Bauwütigen' hier im Forum. Ich habe vor zwei Tagen beim stöbern auf Nexus eine Hau-Mod gefunden die für einige interessant sein könnte. Es ist zwar etwas fummelig damit Häuser zu erstellen, dafür hat man aber einiges an Auswahl beim Verkleiden der Wände. Wichtig ist das die Mod am Ende, bzw. ziemlich am Ende, der Ladereihenfolge steht.


    Modular Housing (Carpentry)

    Wenn es wirklich etwas mit einem Freizeitpark zu tun hat, dann wurde er hoffentlich von Vault-Tec gebaut. Hinter jedem Fahrgeschäft verbirgt sich ein Experiment, und unter dem Park ein großer Vault. So was würde mir gefallen. :D

    Gute Idee. Aber um den Park zu betreten muss man so etwas ähnliches wie die Lonesome Road in New Vegas durchqueren. Natürlich mit vielen wilden, verstrahlten Viechern und Ghule.

    Was meinst Du mit LOOT?
    Deine Grammatik ist zugegeben so grauenvoll, das ich keine Ahnung hab was genau Du meinst?
    Ist LOOT ein ModManager?


    Wenn ja... konnte Dir dieses Thema dennoch helfen:
    [LÖSUNG] Patch 1.5 - Spielstand nicht mehr Ladbar (Mod-Problem)

    Mit LOOT kann die Ladereihenfolge sortiert werden. Ich benutze es schon lange für Skyrim, FO3, FO NV und nun für FO4. Es ist das Nachfolgetool von BOSS, welches ich für Oblivion benutzt habe.


    Mit der Grammatik muss ich Dir recht geben.



    LOOT - Load Order Optimisation Tool
    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/5310/

    Servus Jungs und Mädels . ich weiss ja net was ich immer falsch mache bei den mods aber irgendwie wollen die mich auf der palme bringen modmanger meint alles instaliert zu haben aber im game ist nix drin an mods . habe auch schon nach der beschreibung gearbeitet wie ich die ini daten ändern soll. aber klappt nicht weiss jemand bitte wie er mir helfen könnte ? Der jenige der es zu laufen bekommen würde würde es auch net umsonst machen . ;(

    Hallo blackwolffo,


    schau mal in deinen FO 4 Dataordner nach ob es dort nicht Ordner gibt mit den von Dir installierten Mods. Ich hatte auch schon mal das Problem (bei Skyrim). Dort wurde fand ich dann Ordner von Mods die laut NMM installiert waren, aber die ESM/ESP Dateinen befanden sich im Ordner.


    Ferner wäre es interessant wenn Du deine Fallout4Custom ini posten könntest.

    Moin, da ich demnächst für die letzten 2 Erfolge nochmal ein neues Spiel beginnen muss, möchte ich mal nen weiblichen Charackter nehmen.


    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten verschiedene weibliche "Figuren" zu nutzen via Mod? Denn Vanilla haben alle weiblichen Figuren den Körperbau einer heranwachsenden. Geht mal gar nicht.


    Oder gibts einpaar brauchbare Kleidungsmods die mal die weibliche Figur betonen?

    Hallo Primus,


    vielleicht ist auch der Glorious Female Mod etwas für Dich. Den Mod gibt es mit einer CBBE-Version.


    Link: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/476/?

    So mit Hardboiled seiner Hilfe habe ich den Thread nun aktualisiert.
    Auf der ersten Seite könnt ihr mal schauen was sich getahn hat.
    Es wird aber ein wenig dauern bis ich alle Mods aus diesem Thread zusammen habe aber ich werde mich dieses Wochenende dran setzen.


    Viel Spass weiterhin

    Ich finde die Einteilung ist gut gelungen. ;)
    Sie lehnt sich an die Seite von Nexus an, was dann dort eine eventuelle Suche in den Kategorien vereinfacht.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich eure Mods alle oben Auflisten? Möchtet ihr das oder soll ich wirklich nur die wichtigsten Mods wie Unoffizielle Patches und so etwas auflisten?
    Wäre schön wenn ihr mir da eure Meinung schreiben könntet.
    Ich denke wenn ich jede Mod aufliste verliert man schnell den Überblick oder?

    Vielleicht könnte man eine ähnliche Auflistung der Mods machen wie es Scharesoft für die TES-Spiele macht.

    Fallout in Europa könnte ich mir gut vorstellen, vor allem in Deutschland. Neben den oben genannten Städten könnte ich mir auch z.B. Ludwigshafen vorstellen. Alleine aus dem Grund das dort einer der Weltgrößten Chemiekonzerne ansässig ist. Dies im Zusammenhang das wir in Rheinland-Pfalz der Flugzeugträger der USA sind. Außerdem wäre das Ruhrgebiet sehr interessant. Aber es gäbe noch andere Regionen in Deutschland die sehr interessant wären.

    Ich hatte auch schon das Problem mit den Updates. Bei machen Mods wird nach einem Update die Versionsnummer nicht im NMM angezeigt.


    Als Tipp: ich habe mir angewöhnt immer das Erscheinungsdatum und das Installationsdatum zu vergleichen. Hat mir oft geholfen.(Ganz besonders bei Skyrim.) Ist zwar etwas aufwendig, aber hilfreich.

    Hallo liebe Conmunity,


    nachdem ich verschiedene Foren zu Fallout durchforstet habe bin ich hier gelandet. Es gefällt mir, im Gegensatz zu anderen Foren, sehr gut. Hier sind auch neue Beiträge zu FONV zu finden. Und der Aufbau des Forums gefällt mir auch sehr gut.