Piper & Nick Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Probleme:


    1. Nick Valentine ist spurlos verschwunden. Ich hatte ihn zur Tankstelle zurückgeschickt, wo er aber leider nicht ist. Hat jemand einen Tip, wo er sich befinden könnte
    oder hat jemand zufällig gleiches Problem?


    2. Piper hat meine Powerrüstung angezogen und ich habe keinen Plan, wie ich sie dazu bewegen kann, diese wieder auszuziehen. Erschießen kann ich sie ja
    leider nicht :D


    Schonmal vorab Danke für Eure Antworten.

  • Sollte Nick wirklich gar nicht mehr auftauchen hier eine Notlösung per Konsole. Notlösung deshalb, weil ich das Gefühl habe, dass das Benutzen der Konsole das Spiel irgendwie schädigen könnte... habe mir vor kurzem einen nicht mehr auffindbaren NPC "herteleportiert" und hatte danach Grafikprobleme. Auch meinte ich irgendwo gelesen zu haben, dass die Konsole "mit Vorsicht" genutzt werden sollte..


    Folgende Schritte.


    Öffne die Konsole mit "ö"
    Gebe ein "prid 00002f25" und dann drücke Enter.
    Du schreibst dann "enable" und drückst wieder Enter.
    Als letztes gibst du dann "moveto player" ein und drückst wieder Enter.


    Verlasse die Konsole mit "ö" und neben dir müsste er dann eigentlich stehen.


    Grüße.

  • bei NPCs sollte man wirklich vorsichtig sein.


    irgendwann, als ich zur Abernathy Farm kam, war Connie tot. Ausgerechnet die, schön blöd. Ich habe sie wiederbelebt und dann war sie 2mal da, einmal tot und einmal als "Zombi", also ohne Gehirn .... bzw. Erinnerung an ihre Aufgabe dort.
    Ich habe anschließend noch ein Reset durchgeführt (disable / enable), dann war sie wieder normal da, allerdings steht sie immer nur an ein und demselben Fleck. Laufen kann die immer noch nicht. Keine Ahnung ob das normal ist, da ich anfangs gar nicht auf Connie geachtet habe.
    Läuft die bei euch rum oder steht sie auch wie angewurzelt da?

  • bei NPCs sollte man wirklich vorsichtig sein.


    irgendwann, als ich zur Abernathy Farm kam, war Connie tot. Ausgerechnet die, schön blöd. Ich habe sie wiederbelebt und dann war sie 2mal da, einmal tot und einmal als "Zombi", also ohne Gehirn .... bzw. Erinnerung an ihre Aufgabe dort.
    Ich habe anschließend noch ein Reset durchgeführt (disable / enable), dann war sie wieder normal da, allerdings steht sie immer nur an ein und demselben Fleck. Laufen kann die immer noch nicht. Keine Ahnung ob das normal ist, da ich anfangs gar nicht auf Connie geachtet habe.
    Läuft die bei euch rum oder steht sie auch wie angewurzelt da?

    ist zwar ein anderes thema aber ich will dazu mal was sagen:
    bei mir liegt sie auch tot neben der werkbank. witzigerweise kann ich sie aber bei jedem besuch neu looten xD wiederbeleben habe ich nicht probiert... warum sollte ich auch? für siedlerquests spreche ich mit dem abernathy mann.

  • ansonsten das übliche schnöde Spiel, alle Siedlungen abklappern und die Glocke/Sirene läuten. :cursing:


    Da er auf der PS 4 zockt, wird es schwer mit Konsolenbefehlen ...


    Schau mal in seinem Büro in Diamond City nach oder nach 18:00 Uhr in der Bar.


    Guten Tag zusammen,
    Zuerst seit gegrüßt liebe Fallout Gemeinde, freu mich auf dieses Forum gestoßen zu sein.
    hatte versucht mein Problem vorher auf gute Frage.net zu stellen, nur leider war ich glaub da am falschen Platz...


    Leider muss ich mit eben solchen Problemen hier starten dass Nick Valentine spurlos fehlt.Spiele auf der Xbox One, somit keine Konsolenbefehle möglich...


    Beide Zitate hatte ich getestet, Glocke in Siedlungen und Möglichkeiten Ihn anzutreffen, weiß nun wahrlich nicht wo noch suchen..


    Nun bei mir fehlt er nach der Mission gefährliche Gedanken, in der nahm ich Piper mit und Nick wollte zurück ins Office gehen ( O-Ton, du weißt wo du mich findest ), nun ist er nirgends:- nicht im memorian den in goodneighboor- nicht in diamond city, weder im Büro Valentines noch bei Piper in der Redaktion- wo steckt er?, bzw ab welchem Zeitpunkt tuacht er bei quests von allein auf?


    Mittlerweile steh ich HQ bei Jäger/Gejagter, BOS vor Keine Gnade, MM bei Standard Quests nach Alte Waffen und RR bei Boston after Dark.
    Leider immer noch spurlos verschwunden...O_o


    Wäre euch über Hilfe und Antworten sehr dankbar

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Enigma82 ()

  • Kann es sein, dass Nick noch in der Höhle der Erinnerungen auf einer Couch sitzt? Ansonsten, geh mal in sein Büro und sieh dir die Fallakten an, ich bin nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass er bei einer der Sidequests ne Rolle spielt, da müsste er ja zumindest angezeigt werden.


    Oder du machst, falls du es schon feigeschaltet hast, seine Begleiterquest. Da müsste er dann auch wieder markiert werden.


    Oder du läufst mal von Goodn. nach Diamond City - evtl. rennt er da auf dem Weg gegen irgendeine Wand (was ich aber bezweifle).

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Kann es sein, dass Nick noch in der Höhle der Erinnerungen auf einer Couch sitzt? Ansonsten, geh mal in sein Büro und sieh dir die Fallakten an, ich bin nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass er bei einer der Sidequests ne Rolle spielt, da müsste er ja zumindest angezeigt werden.

    Nein ist er leider nicht, ist ja im Memory Den (Höhle der Erinnerungen), Fallakten sind keine abgreifbar, war schon paar mal im Büro.
    Die 2 Fälle wo es dort gab, habe ich schon vor dem Hauptquest aufgesammelt (Doc im Keller - verschwunde Person bzw den in der Bar), nur seine persönliche Quest fehlt mir noch, da ich Ihn nur kurz als Begleiter hatte für die HQ gefährliche Gedanken

    Zitat von Tesla

    Oder du machst, falls du es schon feigeschaltet hast, seine Begleiterquest. Da müsste er dann auch wieder markiert werden

    Nein leider auch noch nicht freigeschaltet, so die Frage wie kann ich diese freischalten "ohne Ihn als Begleiter dabei zu haben", bzw die Affinität soweit zu haben?...


    Zitat von Tesla

    Oder du läufst mal von Goodn. nach Diamond City - evtl. rennt er da auf dem Weg gegen irgendeine Wand (was ich aber bezweifle).

    Hmm da gibt es leider auch mehrere Wege und Straßen, bzw ziemlich weiter Weg, wird mir wohl nichts übrig bleiben als weitersuchen O_o.
    Wenn dir was einfällt bin über alles dankbar, sonst danke schon mal soweit.

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Enigma82 ()

  • Ohne Affinität wirst du die Begleiterquest nicht bekommen. Hast du ihn vorher vielleicht schon mal in eine deiner Siedlungen geschickt und diese somit zu seinem neuen "Wohnort" gemacht?

    Nein Hatte Ihn ja von der Hauptquest zurück ins Büro geschickt.
    Codsworth, Cait, Curie und McCready verweilen bei mir Sanctuary, weil ich deren Perk schon habe.
    Ebenso Strong und Hancock in Red Rocket Station

    In der Höhle der Erinnerungen habe ich Nick auch lange übersehen ... bis er irgendwas gesagt hat. Die Idee mit den Fallakten ist gut, mach mal diese Nebenquests, gut möglich das er nach Erledigung aller wieder auftaucht, denn

    Danke dir, aber ja die 2 HQ habe ich ja schon durch in der Höhle der Erinnerungen, schloß ja gefährliche Gedanken ab.
    Ebenso habe ich den Perk bei Curie schon durch wo ich auch in dem Schuppen war :)
    den NQ von Nick will ich ja darum such ich Ihn verzweifelt O_o


    Zitat von sneak

    Wenn er noch der Begleiter ist spielt das keine Rolle, die Affinität für Aktionen zählt weiter auch wenn er nicht "körperlich anwesend ist" und vielleicht irgendwo in einem Felsen steckt.

    Ist er ja seit dem Moment nicht mehr, damals nahm ich Piper mit und wechselte dann Quests mit Strong, McCready usw.., nur er fehlt...

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!