Romanzen unter Begleitern

  • Du kannst mit jedem Begleiter "flirten" (Ausnahme Dogmeat), wobei das je nach Begleiter unterschiedlich aussehen kann. Mit dem Supermutanten Strong oder dem Mr. Handy Codsworth zu flirten, war Bethesda dann wohl doch etwas zu 'interracial'. Letztendlich kann das Flirten dazu führen, die höchste Beziehungsstufe zu erreichen und damit einen individuellen Perk dauerhaft freizuschalten.
    Wenn du dich nun in ein Bett legst während dein Begleiter dabei ist, oder sich ein x-beliebiger Begleiter auf der höchsten Beziehungsstufe in der Nähe befindet (z. B. in einer Siedlung), dann erhältst du nach dem Aufwachen den 'Gut ausgeruht'-Perk. Das sorgt dafür dass sich alle danach erhaltenen Exp kurzzeitig erhöhen.
    Fazit: Du hast dadurch bis zu zwei Vorteile.

  • Doch, Hardboiled hat es ja schon treffend beschrieben.
    Es gibt für alle Begleiter außer Dogmeat einen Begleiterbonus (Perk), der dir einmal erworben dauerhaft zugeschrieben wird.
    Dogmeat hat ja nen eigenen Skillbaum in den normalen Fertigkeiten
    Hier kannst du diese mal nachlesen:

    Krieg. Krieg bleibt immer gleich
    Hier könnte Ihr emotionaler Text stehen!!


  • Ich habe im Spiel keinen Vorteil davon, oder?
    Also rein vom "mit Begleiter schlafen" :D Ausser das meine Figur mal wieder völlig entspannt ist... :D:D

    Ich bezieh mich aber nur auf das Poppen =D
    Der körperliche Akt zwischen meiner Figur und seinen Begleitern.


    Der Rest hab ich soweit verstanden gehabt ^^

    „There are two Options: „Read“ and „Read only“…..“ :phatgrin:

  • Der Vorteil sind die Mehr-XP danach, sozusagen als Popper-Bonus.


    OffTop: Der Dogmeat-Perk-Baum sollte aber mehr hergeben als unter dem Link beschrieben, den Gegner umwerfen und festhalten tut er auch so, zumindest bei mir, also sollten die Perks schon etwas mehr bringen.

  • Noch ein Tipp zu Cait: Vor jeder Schnellreise alle Klamotten ablegen. Ist je nach Ausstattung etwas umständlich aber sie mag es jedesmal.

    Öhm - kann man doch gar nicht.


    Irgendwas hat sie immer an. Ihre Klamotten tauchen erst in der Tausch-Liste auf, wenn ich ihr was anderes angezogen hab ( mit Dreieck bei der PS4 ). Sprich wenn ich ihr irgendein Kleid anziehe, kann ich das was sonst so anhat "rüberziehen" in mein Inventar. Aber erst wenn sie was anderes an hat - das mit "sie läuft gern ohne Klamotten rum" hab ich deshalb noch nie kapiert ?(

  • Öhm - kann man doch gar nicht.
    Irgendwas hat sie immer an. Ihre Klamotten tauchen erst in der Tausch-Liste auf, wenn ich ihr was anderes angezogen hab ( mit Dreieck bei der PS4 ). Sprich wenn ich ihr irgendein Kleid anziehe, kann ich das was sonst so anhat "rüberziehen" in mein Inventar. Aber erst wenn sie was anderes an hat - das mit "sie läuft gern ohne Klamotten rum" hab ich deshalb noch nie kapiert ?(

    Damit ist nicht der Begleiter sondern die eigene Spielfigur gemeint, die man ausziehen sollte. ;)

  • Eine kurze Zusammenfassung zur besseren Übersicht:


    - Man kann mit nahezu allen Begleitern (Ausnahmen sind z.B. Dogmeat, Strong, Codsworth) flirten.
    - Man kann mehrere "Beziehungen" parallel führen
    - Es ist möglich gleichgeschlechtliche Beziehungen zu führen


    - Wenn man mit einem Beziehungspartner schläft bekommt man den Rested-Bonus Bettgeflüster (+15% mehr Exp für einen gewissen Zeitraum). Normales Schlafen gibt einen Bonus von 10% mehr Exp für eine gewisse Zeit.


    - Das flirten erzeugt bis auf den Bettgeflüster Bonus keine weiteren Vorteile und hat auch keine Auswirkung auf das Erlangen des jeweiligen Begleiterperks (das erhält man wie gesagt für das Leveln der Freundschaftsstufe auf mind. 1000 (max. ist 1100 um einen kleinen Puffer zu ermöglichen falls man mal etwas getan hat was den Begleiter enttäuscht hat)).


    PS: zur Info um wieviel der Freundschaftswert jeweils steigt/fällt:


    Für jedes "hat das gefallen" gibt es 15 Punkte + bzw. für jedes "hat das nicht gefallen" 15 Punkte -
    Für jedes "hat das geliebt" gibt es 30 Punkte + bzw. für jedes "hat das gehasst" 30 Punkte -



    Hoffe das hilft ein wenig weiter! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!