Das wusste ich gar nicht - neue Einblicke aus dem Spiel

  • Deutsche Seite leider keine detaillierten Händlerinfos

    Englische Seite ist kompletter und bietet links zu den einzelnen Händlern

    Danke !

    Aber wenn ich die Seite vergleiche, ist der grösste Unterschied bei Ronny Shaw.

    Das die mir generell Waffen & Muni verkauft war mir bekannt.

    Sollte man ihr nun nen Waffenshop bauen (In der Burg oder geht das über all ?)und sie dort einstellen oder einfach frei laufen lassen ?

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • aber die redet gar nicht mehr mit mir. Wenn ich sie anspreche bedankt sie sich nur dafür, dass ihr Bruder jetzt clean ist - aber ich bekomme keine Dialogoptionen.

    Tina kriegt man wenn man die Quest mit ihrem Bruder in der "richtigen" Abfolge erledigt - ob mit dem Tod ihres Bruders oder nicht weiss ich leider nicht mehr auswendig. Ich hab Tina allerdings in meinem Hauptspiel in der Burg an nem Tresen stehen, das Ganze funktioniert also auch ohne inofficial Patch (grundsätzlich).

    Betreffend richtiger Questabfolge einfach Mr. Google oder die Wikis fragen, gibt genug Seiten die die ganzen Quests minutiös beschreiben.


    Sollte man ihr nun nen Waffenshop bauen (In der Burg oder geht das über all ?)und sie dort einstellen oder einfach frei laufen lassen ?

    Ronny Shaw kannste frei laufen lassen, sie verkauft dir in der Burg immer was wenn du sie ansprichst.

  • Ich hab in letzter Zeit bemerkt, das mich die 5 Monate Skyrim spielen zu einem Nahkämpfer verwandelt haben. Ich kann mit meiner 10mm kaum noch umgehen...

    8|

    Also nutze ich im Moment auf meinem Level 5er Big Jim und trenne ab und zu ein Körperteil mit ner Zange ab... ich bin quasi der Butcher Pete der Greater Boston Area. :D

    "Willkommen, Mitglied, in unserer kleinen Enklave."

  • Neue Einblicke- erstes Spiel mit Mods.

    Sim Settlements, Wetter, Dogmeat, Klamotten/ Rüstung, Gras und Blümchen im Ödland, 2 neue Radiosender und OP 10mm und Sniper.

    Es läuft eigentlich ganz stabil, ich habe wieder das Speichern gelernt und gelegentliche Abstürze find ich verkraftbar.

    Gewisse Bereiche in Bostons Innenstadt sind nahezu unspielbar, aber mittlerweile weiss ich, was ich umgehen muss.

    Dafür habe ich den ersten fiesen Bug meines Falloutlebens, Ada hat sich in Sanctuary bei dem Satz: "Sie haben die Roboterwerkbank konstruiert." aufgehängt und die Mechanistquest lässt sich nicht weiterverfolgen.

    Ich bin jetzt Level 32, und hab durch die OP Waffen anders gespielt, von Anfang an auf sehr schwer und in die fetten Lootgebiete hinein. Ich war zwar sehr oft One- Hit tot, aber legendäre Gegenstände, und nicht nur unbrauchbare, gab es bis jetzt 55 Sück. Besonders cool ist es, das auch viele Gegner mit diesen OP Waffen ausgerüstet sind.:D

    Ich feiere besonders Sim Settlements, kann mich gar nicht sattsehen.

    Und eigene coole Klamotten lassen mich nur noch in Third Person spielen.8)

    Grad mach ich Far Harbor unsicher, einfach die Strassen langspazieren und alles wegballern, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

    Nuka World ist auch schon offen, in der Hauptstory bin ich vor dem Signalfängerbau.

    Mal sehen, vielleicht schaffe ich es diesmal, mit den Minutemen zu spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • hat das feuerwerk ausser der optik einen weiteren sinn bzw nutzen? kann man damit vielleicht irgendwelche gegner verscheuchen oder so?


    ich hab aus dem labor zumindest die vergifteten krähenfüsse gebaut. zwar noch nie gesehen, dass mir da irgendwer reingerannt wäre ...aber vielleicht haben sich ja doch schon mal bei dem einen oder anderen angriff zur verteidigung beigetragen

  • hat das feuerwerk ausser der optik einen weiteren sinn bzw nutzen?

    Du kannst das Wetter beeinflussen.

    Wenn ein Radsturm aufzieht, 2 Granaten in die Luft und das Wetter ist schön.

    Es gibt bei der Elektroinstallation auch sowas wie Blitzdetektoren.


    Dann schießen die automatisiert :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Oh, Dogmeat...

    ...wir beide gehen gemütlich in mein Haus. Dogmeat geht durch die 2. Tür raus und um die Ecke, kommt wieder rein und wirft mir einen grossen Schatten vor die Füsse, der aber gleich wieder verschwindet. Guck ich ihm ins Inventar, da hat er doch den Junkjet von seinem Rüstungsständer gepflückt. Übermütig, Hundilein?!:)

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Doch. Wenn ich ihm meinen Schrott aufhalse und es ist ein Teddy dabei, spielt er damit.

    Was mir übrigens sehr auffällt in dieser Runde, ist, das er nicht wegläuft, wenn ich mit ihm handeln will, sondern das er meistens brav und eng neben mir sitzen bleibt.

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • In meinem letzten Durchgang vor meinen YOLO-Versuchen hab ich Dogmeat mal dauerhaft mitgenommen, auch wenn's manchmal eigentlich echt dämlich war, und handeln mit ihm war nie ein Problem, der war immer ein folgsamer Hund :)
    Und: Er spielte dann und wann mit einem Teddy, obwohl ich ihm nie-nie-nie-nicht-nimmer einen aufgehalst hatte und in seinem INV auch keiner zu finden war...
    Fällt aber wahrscheinlich unter X-Factor, das Unfassbare :D

  • Doch. Wenn ich ihm meinen Schrott aufhalse und es ist ein Teddy dabei, spielt er damit.

    Was mir übrigens sehr auffällt in dieser Runde, ist, das er nicht wegläuft, wenn ich mit ihm handeln will, sondern das er meistens brav und eng neben mir sitzen bleibt.

    Das kann zusammenhängen :/


    Hättest du PC würde ich nachschauen wie hoch die Affinity ist.


    Bei einer extrem hohen bzw Max vergöttern die ja die Begleiter.

    Bei Menschligen gibt's dann die Option Romaze..


    Und Dogmeat ist dann vielleicht einfach nur happy mit seinem Teddy :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • aus der ferne sah ich beim "grillplatz" von concord drei leute stehen. bei den einen zwei war ich mir sicher, das sind gunner, die dritte person hatte eine blaue siedler-jacke an. ich nahm darum an, das könnte eine geisel sein.


    hab jedenfalls die gunner aus der weite aufs korn genommen, doch die figur in der blauen jacke schaltete auch auf "feindlich".


    am schluss lagen die drei halt alle im dreck. schade, denn das wäre eine händlerin gewesen, die auf den namen Dreth hört. hatte ich noch nie getroffen. die beiden anderen waren zwar gunner, wären aber friedlich gewesen, wenn ich nicht angegriffen hätte. aber was weiss ein fremder...



    übrigens: da ich mir keinen einzigen tod leisten kann, werd ich trotzdem weiterhin dem motto "erst schiessen - dann fragen" treu bleiben :smoker:

  • Du bist nicht der Einzige, der was gegen sie hat. Wenn man sich in den virtuellen Raum beamt, in dem Händler und sonstige Zufallsbegegnungen auf ihren Einsatz warten, schießen alle da drin auf Dreth, wenn sie da ist. Und wenn der Spieler mit da drin steht, überlebt sie das nicht lange.


    Vielleicht liegt es an ihrer Affinität zu den Gunnern.

    Deacon: "Bevor ich Dich kannte, gabs manchmal tagelang kein Massaker. Ehrlich!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!