Kann Waffen nicht mehr erweitern

  • Huhu Leutz, bin neu hier also Bitte nicht gleich Brüllern wenn diese art frage oder Problem schon mal geschrieben wurden.


    Wie der titel schon lautet kann ich eine Waffe nicht mehr erweitern obwohl ich 100% alles erfülle was verlangt wird.


    Alle Materialien die mann benötigt. Alu, Kleber, Schrauben. Zahnrad und öl genug davon.......
    Alle Skills. Schmied 2/Waffenfreak 2 und Wissenschaft 2 ....


    Dachte mir schon das dann die Waffe ein höheres Lvl erfordert, aber das wäre mir neu...................Also woran könnte es liegen???


    Kann aber das nächste oder eins der nächsten Erweiterungen nicht bauen..............

  • Hast du schon mal geschaut, ob man bei der "Zutatenliste" runterscrollen kann? Ich hatte nämlich das selbe Problem und dann erst später bemerkt, dass man da ja scrollen kann (sieht man auch ein wenig, ist aber unauffällig) und sich ein Bestandteil, den ich noch nicht habe, da versteckt hat. Versuch das doch mal. ;)

  • Ja das ist mir bei einer anderen Erweiterung aufgefallen, aber die die ich möchte da ist das nicht der Fall......

    Dann wäre es hilfreich, wenn Du etwas konkreter werden könntest.
    Um welche Waffe genau handelt es sich?
    Erfüllst Du "wirklich" alle Bedingungen?
    Am besten sind/wären natürlich Screenshots (Auf dem PC standardmäßig mit F12), optimaler weise ein Screenshot, auf dem man die gewünschte Erweiterung sieht.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wenn du für die Modifikationen Silber brauchst, schau mal in deinem Inventar, ob du die Eheringe hast. Die werden als Silber gewertet, können aber nicht als Material verwendet werden.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Okay es hat sich erledigt und es tut mir leid das ich den post umsonst eröffnet habe.


    Also das was passiert ist , ist schon öfters vorgekommen......Mir wird ein Rohstoff angezeigt, der aber dann doch nicht mehr vorrätig ist......in diesem Fall war es Öl.


    Gestern noch 26/3 öl die ich hatte und brauche...............heute 0/3 Öl, das Kamm bei mir im spiel schon paar mal vor.


    Sorry noch mal das es an mir gelegen hat aber danke für die Unterstützung.

  • Gestern noch 26/3 öl die ich hatte und brauche...............heute 0/3 Öl, das Kamm bei mir im spiel schon paar mal vor.

    Also ab und an sieht man ja mal "abgestellte" Begleiter oder Siedler an Werkbänken, Laborstationen usw. herum werkeln


    ob da real etwas im Hintergrund passiert - sprich die etwas herstellen oder verändern - dazu kann ich bisher aber
    keine Aussage machen


    Das schmutzige Wasser das man finden kann (abgepackte Einheiten) wird allerdings gereinigt...
    ..ob das jetzt die Wasseraufbereitungsanlage macht oder die Labor- bzw. Kochstation habe ich nicht heraus bekommen


    Wenn aber Öl fehlt -> man kann "Frostschutzmittel" herstellen - das enthält pro Ladung jeweils Einheiten Öl
    (auf deutsch -> Knochen auskochen)


  • ...
    Wenn aber Öl fehlt -> man kann "Frostschutzmittel" herstellen - das enthält pro Ladung jeweils Einheiten Öl
    (auf deutsch -> Knochen auskochen)

    Oder man farmt gleich "Frostschutz" !
    Wobei es min 2 Güteklassen gibt ( wie beim Kleber )


    Diese "Flaschen" können auch normal eingekauft werden bei den verschiedenen NPC´s .

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Nun ob die sich bedient haben, dazu kann ich auch nichts sagen.
    Gestern War es eher so...... ich habe Öl, genug, bin an der Siedlung am bauen, verbrauche Öl, doch die anzeige ändert sich nicht, als ich dann die Waffe verbessern will wird Mir 26/3 Öl angezeigt obwohl ich nichts mehr besitze.
    Kann es mir "fast" nur so denken.... denn als ich mir dann heute morgen die fehlenden drei Öl teile besorge kann ich erweitern.
    Und wie man craftet "Frostschutz zu Öl machen" davon hab ich noch null Ahnung.

  • Und wie man craftet "Frostschutz zu Öl machen" davon hab ich noch null Ahnung.

    schaue bitte mal ins Menü eines Labortisches - auch in Sanctuary stehen einige herum

  • könnte daran liegen, dass du zwar kein Öl hattest, aber so dinge wie frostschutzmittel, die ja erst bei Verwendung automatisch in ihre grundbestandteile zerlegt werden??


    hab dazu mal ein bild gemacht, das eh schon lange überfällig war:
    326-8426b4c8.png
    Bild zeigt die Grundstoffarten in Fallout 4. (wenn noch welche fehlen sollten, bitte mir per PN melden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!