Bin mir unsicher

  • Ich bin mit mir uneins ob ich Fallout 4 mir zulegen sollte. Mich schreckt der riesen DL ab. Zumal ich eine Volumenbegrenzung habe. Also hätte es sich für mich erledigt zu mal ich sowie so von Onlinezwang nichts halte. Aber da ich nun schon Fallout 3 und NV habe, reizt es mich doch.

    Auf Welchen Bush soll ich klopfen?


    Barbara B.

  • ..dann mach Variante B..
    PC vom Netz trennen und das Game über DVD installieren, für Update´s & co dann einmal mit Internet starten.


    Danach wieder offline gehen und daddeln :D


    Bei Info´s über Update´s & co kannste dich hier eh besser auf- & unterhalten als über Steam.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • dann dauert der download halt n bisschen, na und ? danach brauchst du kein internet mehr.

    Dennoch geht es auch auf der XBox nicht OHNE Internet und "downloadkram". ;)
    Einzig die PS4ler können das Spiel tatsächlich komplett ohne Internetverbindung, installieren und spielen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • is doch voll egal, er ist PC spieler also spielt das keine rolle

    Präzise.


    Und in der Tat sind Volumen begrenzte Internetzugänge für Spiele, die eine nicht unbeachtliche Menge an Daten vor der Installation herunterladen (Fallout 4 ca. 30 GB) ein Problem. :(


    An dieser Stelle wäre eine "echte" Internet-Flatrate in jedem Fall zu empfehlen, da die Datenmengen im Internet allgemein, zukünftig 100% nicht weniger werden.


    Hier müsste man sich einfach selbst "ausrechnen" wie viel Internetvolumen man hat (Die Geschwindigkeit ist auch nicht ganz ohne), und man im allgemeinen so verbraucht.


    Wie gesagt, Fallout lädt einmalig ca. 30 GB herunter, was je nach Geschwindigkeit auch mehrere Stunden dauern kann.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Lad es doch einfach am Ende vom Monat runter, kurz bevor du neues Volumen kriegst. So kannst du Fallout zur Not auch auf der Sparflamme runterladen, wenn sie die Geschwindigkeit drosseln.

  • So kannst du Fallout zur Not auch auf der Sparflamme runterladen, wenn sie die Geschwindigkeit drosseln.

    8| Nicht Dein ernst!? Schon mal 30 GB mit 1-2 Mbit runter geladen!? (Je nach dem wie stark gedrosselt wird)
    Das würde bei 1 Mbit zb. 2 Tage und 7 Stunden dauern!!!
    Selbst mit einer "bescheidenden" 6 Mbit Leitung biste noch bei 11 Stunden dabei!


    Ich habe trotz 32 Mbit-Leitung trotzdem noch knapp 4 Stunden gebraucht. (Leitungs-Schwankungen)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Und wieviel Download hattest du bei Fallout-4 auf der X-Box One ?

    Wie groß war der bis jetzt einzige Patch? Um die 700MB? Ist für mich noch akzeptabel. Aber der Patch ist ja auch kein MUSS.

    Und in der Tat sind Volumen begrenzte Internetzugänge für Spiele, die eine nicht unbeachtliche Menge an Daten vor der Installation herunterladen (Fallout 4 ca. 30 GB) ein Problem. :(


    An dieser Stelle wäre eine "echte" Internet-Flatrate in jedem Fall zu empfehlen, da die Datenmengen im Internet allgemein, zukünftig 100% nicht weniger werden.

    Eine echte Flatrate ist wohl immer zu empfehlen wenn man etwas mehr im Internet macht als einmal am Tag ne Hand voll Seiten anzusurfen.
    Kommt ja aber auch auf die Möglichkeiten an die man hat.
    Ich hab auch ein Tarif mit Volumenbegrenzung. Ich hab aber keine andere Wahl weil ich hier aufm Land keine normale Breitbandanbindung habe. Da heißt es "nim das oder hol dein 56k Modem wieder raus".

  • Ich hatte letzten Monat 400GB Netflix Traffic auf meinem Account :) der Nachbar hat wohl mal wieder paar filme geschaut *G*


    Volumen Tarife sind heutzutage einfach nicht mehr Zeitgemäss. Traurig das manche keine Wahl haben, digitale Wüste Deutschland halt.

  • 8| Nicht Dein ernst!? Schon mal 30 GB mit 1-2 Mbit runter geladen!? (Je nach dem wie stark gedrosselt wird)Das würde bei 1 Mbit zb. 2 Tage und 7 Stunden dauern!!!
    Selbst mit einer "bescheidenden" 6 Mbit Leitung biste noch bei 11 Stunden dabei!


    Ich habe trotz 32 Mbit-Leitung trotzdem noch knapp 4 Stunden gebraucht. (Leitungs-Schwankungen)

    Ich dachte das wär normal. Bei mir hats auch lange gedauert.


    Alternativ kann er seinen Rechner auch zu einem Kumpel mit besserem Netz mitnehmen und es da runterladen.

  • 8| Nicht Dein ernst!? Schon mal 30 GB mit 1-2 Mbit runter geladen!? (Je nach dem wie stark gedrosselt wird)Das würde bei 1 Mbit zb. 2 Tage und 7 Stunden dauern!!!
    Selbst mit einer "bescheidenden" 6 Mbit Leitung biste noch bei 11 Stunden dabei!


    Ich habe trotz 32 Mbit-Leitung trotzdem noch knapp 4 Stunden gebraucht. (Leitungs-Schwankungen)

    dann isses halt so, aber das ist machbar und dann kann er fallout halt nach 2 tagen erst spielen, er muss es ja nicht am stück downloaden wenn er es halbtags lädt dann braucht er trotzdem 4 tage und is durch. is immernoch besser als niemals spielen zu können

  • Ich dachte das wär normal. Bei mir hats auch lange gedauert.
    Alternativ kann er seinen Rechner auch zu einem Kumpel mit besserem Netz mitnehmen und es da runterladen.

    "finger heb"
    Ich musste nur den Day-One Patch runterladen.
    Viel kann es nicht gewesen sein, sonnst hätte ich es nicht vergessen.


    Aber das letzte echte Download-Spiel auf der Konsole war Metal-Gear-Solid 5 was mich mit meiner 25 Mbit Leitung 1 Nacht gekostet hat.
    Wie lange genau weiß ich nicht, ich hab während dessen einfach Fernsehen gekuckt und bin zwischenzeitlich eingepennt.


    Wenn ich eine echte freie Leitung hab; zieh ich 1 GB in 10 min am PC und an der PS-3 in ca 15 min.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ganz große Problem ist, gehe wenn ich über normalen Telefonanschluß on gehe, hab ich nur ISDN maximal, also muss ich über einen Internetstick on gehen und da hab ich nun mal 5GB im Monat Highspeed und danach maximal die Geschwindigkeit eines 56k modems. Bei nem Kumpel wäre das auch nicht schneller der wohnt im Nachbardorf.

    Auf Welchen Bush soll ich klopfen?


    Barbara B.

  • Das ganz große Problem ist, gehe wenn ich über normalen Telefonanschluß on gehe, hab ich nur ISDN maximal, also muss ich über einen Internetstick on gehen und da hab ich nun mal 5GB im Monat Highspeed und danach maximal die Geschwindigkeit eines 56k modems. Bei nem Kumpel wäre das auch nicht schneller der wohnt im Nachbardorf.

    Das ist wirklich ein "ernstes" Problem. :(
    Im Grunde wäre hier der "sinnvollste" Rat tatsächlich zur PS4-Version zu greifen, was aber auch die teure Zusatzanschaffung einer PS4 bedeuten würde. :/


    Hier bekommt man den Nachteil DRM und Onlinezwang in Konbination Technologische Servicewüste knallhart zu spüren.
    Mit ISDN (56 kbit) würden die 30 GB satte 7 Wochen Dauern. Mit ISDN-Kanalbündelung wurde sich die Zeit zwar halbieren... auch was rede ich da weiter. Unerheblich, das es natürlich keine 30 GB sind, sondern nur 26-27 GB.


    Im ernst... mir fällt keine wirklich akzeptable Lösung ein. :(
    Und es ist mir unbegreiflich, wie es sein kann, das es noch immer Gegenden gibt, die Technologisch so in der Steinzeit leben. :cursing:
    Hauptsache die Tarife immer schön anheben und untransparenter gestalten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!