Motivationsproblem

  • Ich find es vor allem schade dass es anscheinend keinen Perk mehr gibt, der einem alle noch nicht entdeckten Orte anzeigt, ohne diese tatsächlich aufzudecken (also nur Markierungen damit man erkennen kann was man schon hat und was nicht).


    Die Hauptstory hab ich jetzt durch denk ich. Aber ich weiß nicht.... irgendwie hab ich auch keine Lust mehr auf Quests weil man so oft verarscht wird. Man denkt man macht ne richtige Quest und in Wahrheit ist es doch nur "Massenabfertigung". Irgendwelche sinn- und nutzlosen Scheißkinder mitnehmen während man irgend einen Ort für die Bruderschaft säubert, der paar Tage drauf wieder voller Monster ist. Oder diese Maschine für den Technik-Typen bei der Railroad auf jedem erdenklichen Gebäude platzieren ohne dass es anscheinend irgend einen Effekt auf irgendwas hat? Das hat nichts mehr mit nem modernen Computerspiel zu tun, das ist einfach Beschäftigungstherapie :I Ich meine bei Portal oder so hat das alles wenigstens irgendwie ne Story...


    Das ist doch kacke

  • @The_Edge1982
    Wenn die alten Fallout Teile was für dich waren und du es relativ ernst haben möchtest, dann ist Wasteland was für dich. Stehst du nicht auf viel lesen und bird-view Spiele, dann würde ich dir abraten. Wenn du jetzt speziell über Wasteland 2 schreiben/diskutieren möchtest, dann bitte hier: Wasteland 2

    ...what doesn't kill you gives you exp...

  • Ich habe auch gerade ein Tief ......


    Vor einigen Tage war ich auf Tour, habe ein Dorf von Mutis gesäubert, muss heute wegen Randolph 6 wieder dort hin und alle Mutis sind wieder da. Völlig blöd so etwas. Wenn in der Zeit Kakerlaken oder andere Viechter da eingezogen wären .....


    Selbst die Handgranaten-Falle war wieder aufgebaut .....


    Danse geht mir auch auf den Keks. Alle Mutis als Feinde markiert, stehen teilweise nur ein paar Meter weg ..... "Kampfbereitschaft beenden!"
    So ein blinder Idiot. Wenn jemand das Vorbeischießen lernen will, kann ich ihn als Trainer nur empfehlen


    Meiner Meinung nach, sollten Gegner-Respawns random sein, aber nicht so wie in diesem Spiel .....


    Ach ja, habe jetzt die Hauptstory soweit, dass ich zu Virgil zurück muss, aber echt Null-Bock. Nicht mal ein bisschen neugierig .......

  • Ich habe mich auch ein bisschen verzettelt, u.a. mit dem Baumenü und habe seit Jahresanfang nicht mehr richtig gespielt. Dabei bin ich noch nicht durch, da fehlen wohl noch ein paar Sachen (Liberty reprimed, Bunker Hill, Institut ist mir auch noch wohlgesonnen usw.)


    Ein Problem neben der reinen Spielzeit und der ja durchaus "optimierbaren" Story:
    Ich bin durch das Ausbauen mittlerweile mächtiger als alle Fraktionen zusammen. Alleine in meiner Hauptbasis (Tankstelle) sind 25 Soldaten (Siedler) stationiert, für die alle maximal gemoddete Gauskanonen, T60 PA und Fatmans bereit stehen.(Alle anderen Waffen und Munition natürlich auch) In Starlight und der Burg sieht es ähnlich aus und fast alle anderen Siedlungen haben zumindest 1-2 Raketenwachtürme, die jeden Angriff in Sekunden beenden und 1-4 Artilleriewaffen stationiert.


    Rein theoretisch (rollenspielmäßig) könnten meine Truppen das gesamte Commenwealth in Sekunden in Schutt und Asche legen.


    Dazu kommt noch mein Charakter, der mit einer X01, den Perks und einer legendären Gauskanone einem Superhelden ähnelt.


    Das macht natürlich alle normalen Quests eher zu Sandkastenaufgaben und dementsprechend langweilig.


    Man merkt halt, dass das Spiel auf 40-50h gebalanced ist.

  • Aktuell ist meine Motivation auch gerade deutlich gedämpft. Das liegt besonders an den ganzen Bugs im Bereich des Sieldungsbaus und dem fehlenden Management-Optionen dort.


    Es macht keinen Spaß, wenn Siedler andauernd ihre Zuordnungen verlieren....dann brauch ich mir die Mühe gar nicht erst mehr machen.

  • Hallo Leutz!


    War gestern mal beim Institut und habe meinen Sohn wiedergefunden. Was ich nicht verstehe ist, dass der Sohn mittlerweile 60 Jahre alt ist und lt. eigener Aussage im Jahr 2277 entführt wurde, da das Institut unverstrahlte DNS brauchte und der Sohn ja eingefroren war. Wenn man dann aber auf das Datum im Pip-Boy schaut, ist dort gerade mal das Jahr 2288, wenn der Sohn aber bereits 60 ist, müsste es doch eigentlich das Jahr 2342 sein, oder nicht?


    Was ich auch nicht verstehe, der Sohn hat mich gefragt, ob ich im Institut bleiben will, ich meinte nur weiß nicht und dann sollte ich erstmal die Kollegen des Instituts kennenlernen. Nachdem ich mit allen geredet habe, bin ich wieder zurück nach Sanctuary und mein Char sagt zu Preston, dass das Institut nun der Feind ist und vernichtet werden muss. Was für'n Blödsinn, ich wollte eigentlich nur noch etwas Bedenkzeit, um mich denen anzuschließen, wie kommt das Game nun darauf, dass ein "weiß noch nicht, ob ich euch beitrete" nun heißt "es müssen alle vernichtet werden"?


    Bin dann auch zur Railroad und da hat mich diese Gloria oder wie die heißt angequatscht, dass ich ja super bin und sie auch noch jemanden bräuchten für eine Aufgabe und ich mit Deacon sprechen soll. Der hatte dafür allerdings keine Gesprächsoption. Die Railroad wusste im Gegensatz zur Bruderschaft auch nicht mal, dass ich aus dem Institut ein Holoband mit Daten habe, dabei müssten die sich doch dafür am meisten interessieren, oder?


    Sind das nun Bugs, Logikfehler oder habe ich einfach irgendwas falsch verstanden?


    LG

  • Äh, wo auf den 6 Seiten steht das genau?


    Was die richtige Antwortoption angeht, da kamen keine, ich quatsche Preston an und mein Char haut raus, dass das Institut vernichtet werden muss. Im Institut selbst habe ich zum Sohn "weiß nicht" geantwortet und sollte dann erstmal mit den Kollegen reden. Danach sollte ich (warum auch immer) das Institut verlassen.

  • So, habe jetzt noch ein bisschen weitergezockt und meine Güte, das Ding ist so ein Trashgame, unglaublich. Bin nach DC gereist, um etwas Kram zu verkaufen und da kam dann eine Quest, dass u. a. jemand angeschossen wurde und Hilfe brauchte. Der Questmarker zeigte zu einem Haus, was rot war, also gesperrt, ich dachte mir gut, wenn der Marker dort hin zeigt, dann muss man das Schloss wohl knacken, aber Pustekuchen. Kaum geknackt, haben schon wieder alle auf mich eingeballert, dass Problem war, dass es abends war und der Arzt schon zu Hause war. Aber gut, statt einem die Möglichkeit zu geben, dort anzuklopfen und zu sagen, dass jemand ärztliche Hilfe braucht, lockt einen das Game dann sozusagen in die Falle, wo die ganze Stadt dann wieder Amok läuft, toll, super durchdacht, Her Bethesda.


    Hatte dann die Schnauze voll und das ganze Kaff umgelegt. Wollte dann nur noch das Ding durchspielen und gut, aber nein, auch da habe ich die Rechnung ohne die "talentierten" Bethesda-Entwickler gemacht. Bin nach Sanctuary und habe mir von Sturges eine Weg ins Institut und ein Holoband geben lassen. Habe mich schon gewundert, warum der von irgendwelchen radioaktiven Tunneln gefaselt hat, denn das Institut war nachwievor als Schnellreiseziel auf der Karte angezeigt. Ich dann einfach per Schellreise hin, bämm, Plotstopper.


    Ich lande direkt im Institut und werde dort natürlich sofort von allen attackiert. Aber gut, kein Problem, mit meinem Char habe ich die schon alle wegputzen können. Habe dann ein Terminal gesucht, wo ich dieses Holoband benutzen kann, damit die anderen Minuteman nachkommen können. Als ich eins im Institut fand, habe ich das Holoband gestartet und darauf hin ist der Tisch mit dem Computer verschwunden (???), andere Gegenstände auf dem Tisch schwebten dann in der Luft und es ließ sich auch keine Tür mehr öffnen bzw. benutzen, sprich ich war dort gefangen. Im Missionslog war nur noch "Finde einen Weg ins Institut" (da bin ich längst) und das übliche " Sprich mit Preston Garvey". Da ich allerdings weder aus dem Institut schnellreisen konnte, noch es per Fuß verlassen konnte, war das Spiel ab dem Punkt dann nicht mehr spielbar. Das ist die "freie Open-World" also, wo man "machen kann, was man will". Das blöde ist nur, macht man irgendwas nicht 100% so, wie von den Entwicklern vorgesehen, wird's entweder mega-unlogisch oder hat sogar einen Plotstopper zur Folge.


    Gut, ich könnte jetzt natürlich einen alten Spielstand laden und alles exakt nach Lösung machen, nur ehrlich gesagt ist mir das langsam echt einfach zu doof.


    Wirklich zu schade, wie die es geschafft haben, ein ansich gutes Spiel durch altbackene Technik, absolut unlogisches NPC-Verhalten und schlampigste Programmierung zu versauen. Ich meine, nach diversen Patches immernoch ein Plotstopper möglich sagt wohl schon alles.

  • So, habe jetzt noch ein bisschen weitergezockt und meine Güte, das Ding ist so ein Trashgame, unglaublich. Bin nach DC gereist, um etwas Kram zu verkaufen und da kam dann eine Quest, dass u. a. jemand angeschossen wurde und Hilfe brauchte. Der Questmarker zeigte zu einem Haus, was rot war, also gesperrt, ich dachte mir gut, wenn der Marker dort hin zeigt, dann muss man das Schloss wohl knacken, aber Pustekuchen. Kaum geknackt, haben schon wieder alle auf mich eingeballert, dass Problem war, dass es abends war und der Arzt schon zu Hause war. Aber gut, statt einem die Möglichkeit zu geben, dort anzuklopfen und zu sagen, dass jemand ärztliche Hilfe braucht, lockt einen das Game dann sozusagen in die Falle, wo die ganze Stadt dann wieder Amok läuft, toll, super durchdacht, Her Bethesda.

    Sehr seltsam dass er Arzt es nicht begrüßt, wenn nachts einfach seine Tür aufgebrochen wird :hmm: Ich denk der hat nen Hippokratischen Eid geleistet, Unverschämtheit :whistling: Wenn du siehst dass es Nacht ist, gib dem armen Kerl halt eins deiner Stimpacks anstatt extra durch die Stadt zu rennen und gut ist. Denken wir an dieselbe Quest geht das ohne Probleme.


    Zum Rest sag ich mal nix, aber wenn die bei Bethesda fürs nächste DLC Betatester brauchen die scheinbar jedes Script und jede Quest im Game kaputt kriegen, weiß ich wo sie mal anklopfen sollten :D

  • Nun ja, eine rote verschlossene Tür bedeutet in Bethesda Spielen schon immer, entweder einbrechen und eine Straftat begehen oder
    und dafür gibt es sie ja, die Wartefunktion zu nutzen.


    Zu deinem anderen Problem(en) kann ich dir nichts schreiben, ausser das solche Dinge durchaus und nicht nur in Bethesdaspielen mal passieren können. In Open World Spielen gibt es eigentlich dafür auch ein eisernes Gesetz: Viel und oft speichern.


    Wie kommst du denn auf das Jahr 2342 ?
    2277 + 60 = 2337
    Was gut das du nicht bei Bethesda arbeitest, denn deine Rechnung wäre nicht weniger unlogisch gewesen, als der von dir monierte Übersetzungsfehler. :D

  • Zitat

    Sehr seltsam dass er Arzt es nicht begrüßt, wenn nachts einfach seine Tür aufgebrochen wird hmm.gif Ich denk der hat nen Hippokratischen Eid geleistet, Unverschämtheit

    Ja, nur mit Logik hat's das Teil leider nicht so wirklich, normalerweise hätte ich auch geklingelt oder geklopft, aber auch da müssen wohl die lieben Modder ran. Ich wusste doch erst auch garnicht, was mich dort erwartet, die Quest habe ich durch ein paar Wortfetzen von ein paar NPCs bekommen und kaum verstanden, worum es ging, weil die sich ca. 50 Meter weiter unterhalten haben. Deshalb bin ich ja stur dem Questmarker gefolgt, dachte erst, in dem Haus ist vllt. der verletzte Typ. Aber auch sonst hätte mich der Arzt vllt. erstmal nur mit der Waffe bedrohen können und man sich dann erklären kann. Aber nein, stattdessen bekommt es gleich wie durch ein Wunder wieder die ganze Stadt mit und jeder wollte mich umlegen. Logik pur und unverfläscht...




    Zitat

    Zum Rest sag ich mal nix, aber wenn die bei Bethesda fürs nächste DLC Betatester brauchen die scheinbar jedes Script und jede Quest im Game kaputt kriegen, weiß ich wo sie mal anklopfen sollten

    Also den Plotstopper hätte wirklich jeder Betatester, der auch nur ansatzweise was von seinem Job versteht, finden müssen. Habe nix weiter gemacht, als per Schnellreise zum Institut zu gehen.



    Zitat

    Nun ja, eine rote verschlossene Tür bedeutet in Bethesda Spielen schon immer, entweder einbrechen und eine Straftat begehen oder
    und dafür gibt es sie ja, die Wartefunktion zu nutzen.


    Ja, nur normalerweise zeigt dann da der Questpfeil nicht hin oder man zahlt dann vllt. wie bei Skyrim ein bisschen Strafe und gut ist. Dass aber gleich eine ganze Stadt dich killen will, nur weil du mal was aus dem Mülleimer nimmst, was rot ist, oder einfach nur dem Questpfeil folgst, dann wirds arg albern und unlogisch.

    Zitat

    Zu deinem anderen Problem(en) kann ich dir nichts schreiben, ausser das solche Dinge durchaus und nicht nur in Bethesdaspielen mal passieren können. In Open World Spielen gibt es eigentlich dafür auch ein eisernes Gesetz: Viel und oft speichern.


    Das mache ich ja, nur kann es echt nicht sein, dass ein Spiel vor allem nach mehren Patches noch so derbe Bugs hat.




    Zitat

    Wie kommst du denn auf das Jahr 2342 ?


    *autsch*, das musst du meine Dyskalkulie fragen...






    Zitat

    Was gut das du nicht bei Bethesda arbeitetest, denn deine Rechnung wäre nicht weniger unlogisch gewesen, als der von dir monierte Übersetzungsfehler.

    Welcher Übersetzungsfehler? Das mit dem Alter des Sohns und dem Datum im Pipboy ist wohl eher mal wieder ein Logikfehler.

  • Wenn man vorher 3sek innehält und kurz nachdenkt bevor man auf den großen bunten [Schloss knacken]-Knopf drückt passieren solche Dinge nicht^^
    Das Institut greift einen eigentlich auch nicht direkt an wenn man es sich zum Feind macht und hinreist, man wird zum Feind erklärt und wieder heraus teleportiert ohne Kampf.
    Das letzte Mal hab ich zu Oblivion-Zeiten die Skripts so kaputt bekommen, und das auch nur mit Mod- und Konsolenabuse vom feinsten :D Daher ist es mir echt ein Rätsel was du in deinem Savegame alles angestellt hast. Aber selbst Chaos damals das ließ sich mit etwas Nachdenken (und ein wenig mehr Google) wieder grade biegen :P

  • Zitat

    Wenn man vorher 3sek innehält und kurz nachdenkt bevor man auf den großen bunten [Schloss knacken]-Knopf drückt passieren solche Dinge nicht^^

    Entweder das oder man kauft sich gleich ein vernünftiges Rollenspiel. Gothic 1 zum Beispiel. Entwickelt von einer kleinen Bochumer Klitschbude hatte das Ding schon vor 15 Jahren ein deutlich besseres und logischeres System, was die Reaktion von NPCs auf das Betreten des Spielers von fremden Häusern angeht und auch allgemein ein deutlich besseres NPC-Verhalten, Story und Quests.




    Zitat

    Das letzte Mal hab ich zu Oblivion-Zeiten die Skripts so kaputt bekommen, und das auch nur mit Mod- und Konsolenabuse vom feinsten biggrin.png Daher ist es mir echt ein Rätsel was du in deinem Savegame alles angestellt hast. Aber selbst Chaos damals das ließ sich mit etwas Nachdenken (und ein wenig mehr Google) wieder grade biegen

    Äh, ich spiele völlig modfrei auf der PS4, da kann das dann wohl nur an einem beschissen programmierten Programm liegen und nicht an schlecht programmierten oder falsch installierten Mods. Wie gesagt, wenn ein Spiel, was sogar noch wirbt mit "mach was du willst in einer Open World" sich schon durch eine "falsche" oder minimal unkonventionelle Spielweise so durcheinanderbringen lässt, dass nichts mehr weitergeht, dann ist das vor allem nach mehreren Patches und für so einen großen Titel und Entwickler einfach nur ein absolutes Armutszeugnis. Statt so völlig bekloppte DLCs wie "Automatron" zu entwicklen, sollten sie wenigstens vorher sich die Zeit nehmen und wenigstens die Plotstopper des Hauptspiels erstmal wegbügeln und ein wenigstens ansatzweise logisches Diebstahlsystem einbauen, findet ihr nicht?

  • Ich verstehe gar nicht was du gegen das, wie du schreibst, "Diebstahlsystem" hast und auch wo du da eine Unlogik erkannt haben willst.
    Wenn bei dir einer einbricht und du erwischt ihn, setzt du dich dann mit ihm aufs Sofa und ihr trinkt ein Bier ?
    Entschuldige, aber ich wäre auch sauer.
    Ist das Betretenfenster der Tür rot, ist sie eben abgeschlossen, öffnet man sie ist es ein Einbruch. Also ich finde logischer geht es doch gar nicht.
    Zumal man in den Ladescreens auf solche Sachen sogar hingewiesen wird.
    Tagsüber und jemand ist im Haus kann man es auch schadenfrei betreten, ist man unerwünscht wird gebeten wieder zu gehen.
    Auch das ist doch logisch oder meinst du nicht ?
    Das ist eine Welt ohne Gesetz und Ordnung und im Ödland herrschen nun mal solche harten Regeln, war schon in allen Teilen so, wer sich nicht daran hält wird als Raider eingestuft und wird angegriffen.


    Von deinem Fehler habe ich noch nie gehört, daher scheint er selten oder gar einzigartig zu sein und evtl "nur" durch die Schnellreise ausgelöst
    wurde.
    Wenn ein Fehler kaum bis gar nicht bislang bekannt war oder ist, wird auch Bethesda ihn nicht kennen.
    Es kann durchaus mal passieren das bei einem Zellwechsel oder einer Schnellreise Spielinhalte nicht richtig oder fehlerhaft geladen werden.
    Hast du das einmalig gehabt oder hast du es mal mit einem anderen Spielstand ausprobiert ?


    Obwohl so böse gelaunt wie du scheinst, hattest du ihn sicherlich öfter...


    Edit meint wegen dem Übersetzungsfehler. Nach dem was ich gelesen habe ist das Entführungsdatum 2277 nur in der deutschen Übersetzung falsch.

  • Haha ist ja schon sehr amüsant das ganze :D. Wenn man das so liest könnte man meinen das du keine Ahnung von Rollenspielen hast... Oder zumindest von den Bethesda Games. Der "Logik Fehler" wie du ihn bezeichnest ist übrigens nur ein Übersetzungsfehler wie schon angesprochen. Irgendein Genie hat anstatt 2227 2277 geschrieben. Also passt es auch wieder. Das selbe wie bei Kellog. Er sieht unverändert aus, da er durch Synrh Teile länger Leben kann. Mit dem "Fehler", dass per Schnellreise das Institut dich angreift ist auch schwer zu glauben. Ich tippe da eher, das du die falsche Antwortmöglichkeit genommen hast. Zum Abschluss möchte ich
    sagen, dass man vorher sein Hirn etwas anstrengen sollte und genau über seine " Taten" nachdenken sollte. Bzw häufig abspeichern. Bitte siehe diesen Post nicht als Angriff


    Also hauste rein


    PS: Fallout ist ein vernünftiges Spiel ;)

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Zitat

    Ich verstehe gar nicht was du gegen das, wie du schreibst, "Diebstahlsystem" hast und auch wo du da eine Unlogik erkannt haben
    willst.
    Wenn bei dir einer einbricht und du erwischt ihn, setzt du dich dann mit ihm aufs Sofa und ihr trinkt ein Bier ?
    Entschuldige, aber ich wäre auch sauer.

    Um "sauer sein" geht es garnicht, sicher wäre man sauer, wenn einer einbricht, die Unlogik ist aber folgende: Stelle dir vor, du brichst nachts bei deinem Arzt ein und exakt in der gleichen Sekunde springt die ganze Stadt aus dem Bett und greift zur Knarre. Allerdings müsstest du dafür nicht mal irgendwo einbrechen, eine leere Kippenschachtel aus'm Mülleimer nehmen reicht ggf. auch schon. Das hat mit Logik mal absolut 0 zu tun, ansonsten würden ja z. B. Pfandflaschensammler höchst gefährlich leben, hehe.



    Zitat

    Zumal man in den Ladescreens auf solche Sachen sogar hingewiesen wird.

    Worauf? Dass alle sofort Amok laufen und hellsehen können, wenn du mal was aus'm Mülleimer nimmst? So steht das bestimmt nicht da. Davon abgesehen, wenn ich da nicht hin soll, warum führt mich dann der Questmarker genau dort hin?



    Zitat

    Das ist eine Welt ohne Gesetz und Ordnung und im Ödland herrschen nun mal solche harten Regeln, war schon in allen Teilen so, wer sich nicht daran hält wird als Raider eingestuft und wird angegriffen.

    Ja, aber so umgesetzt ist es einfach nur absoluter Käse. Auch in Welten ohne Gesetz und Ordnung können Leute normalerweise nicht hellsehen. Davon abgesehen wäre in so einer Welt dann auch jeder sich selbst der Nächste, da würde glaub ich keiner seine knappe Munni verschwenden und seinen Arsch riskieren, weil jemand im Mülleimer kramt oder bei einer fremden Person einbricht.



    Zitat

    Von deinem Fehler habe ich noch nie gehört, daher scheint er selten oder gar einzigartig zu sein und evtl "nur" durch die Schnellreise ausgelöst
    wurde.
    Wenn ein Fehler kaum bis gar nicht bislang bekannt war oder ist, wird auch Bethesda ihn nicht kennen.

    Naja, also dass bisher noch keiner per Schnellreise ins Institut ist, kann ich mir nicht vorstellen. Öfter probiert habe ich auch nicht, habe einfach langsam die Schnauze voll von dem Ding. Die ganzen Macken haben mir langsam einfach komplett die Lust an dem Teil genommen.

    Zitat

    Nach dem was ich gelesen habe ist das Entführungsdatum 2277 nur in der deutschen Übersetzung falsch.

    Ja und das hätte man nach mittlerweile glaub 3 Patches nicht fixen können? Ich bitte dich...



    Zitat

    Oder zumindest von den Bethesda Games.

    Kenne alle, Morrowind bin ich vor Langeweile fast eingepennt, Oblivion war schon besser, hatte aber auch ein völlig beklopptes Diebstahlsystem, Fallout 3 ebenso, wenn ich mich noch recht erinnere, Skyrim hat mir hingegen insgesamt deutlich besser gefallen. Aber gut, Oblivion und F3 sind nun auch schon wieder gut 10 Jahre alt, da könnte man vllt. langsam mal erwarten, dass sich da was weitereintwickelt hat, meint ihr nicht?




    Zitat

    Wenn man das so liest könnte man meinen das du keine Ahnung von Rollenspielen hast...

    Ja, sorry, ich zocke Rollenspiele halt erst seit 1990, da kann man ja schließlich noch nicht so erfahren sein, haha.


    Das war mein erstes RPG:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Ich tippe da eher, das du die falsche Antwortmöglichkeit genommen hast


    Naja, also wenn es normal ist und nur an der angeblichen Dummheit des Spielers liegt, wenn eine falsche Antwort zum Plotstopper führt, dann mag es meine Schuld sein. Ich denke aber mal eher es liegt an der Dummheit bzw. Unfähigkeit der Entwickler. Ein freies Open-World Game, wo eine falsche Antwortoption zum Totalabsturz führt, naja, denkt euch euren Teil...


    Zitat

    Zum Abschluss möchte ich
    sagen, dass man vorher sein Hirn etwas anstrengen sollte und genau über seine " Taten" nachdenken sollte.

    Das tue ich, indem ich künftig einfach die Bethesda-Trashgames im Regal lasse oder zumindest nicht mehr gleich bei Release blind kaufe.


    Denkt ihr denn bei jeder Antwortoption ewig nach, ob die nicht vllt. zum Plotstopper führen könnte? Glaube kaum.



    Zitat

    PS: Fallout ist ein vernünftiges Spiel

    Das stimmt, hier geht es aber um Teil 4. :)

  • Naja das "bekloppte" Diebstahl System (wie du es so schön nennst) ist ja schon seit Ewigkeiten so und komischerweise hat keiner nen Problem damit außer du 8| . Und deine These das die Leute ihre Muni davor nicht ausgeben ist auch sehr... Fragwürdig 8o . In einer Welt voller Raidern, Mörder, Vergewaltiger etc würde ich schon schießen wenn mich jemand schief anguckt :whistling: . Okay ist schon komisch das, dass komplette Dorf/Stadt etc angreift, allerdings kann man es so erklären das die Gemeinschaft zsm hält (solls auch geben). Naja da hast du ausnahmsweise mal recht, dass Bethesda das Pärchen könnte, allerdings haben die mit der Übersetzung nur geringfügig zu tun und ich glaub das die Leute wichtigere Aufgaben zu tun haben, anstatt nen Schreibfehler auszubessern.
    Und was ist daran eigtl ein Plotstopper? Entweder du bist für, oder gegen das Institut und nur weil du dich aus Versehen dagegen entschieden hat, oder irgendwas gemacht hast, was dem Institut nicht schmeckte musst du Bethesda mich dafür verantwortlich machen ist einfach nur lächerlich :thumbdown: . Und ja ich denke nach was ich da auswähle... Ich mach mir auch schon von vornherein Gedanken wie ich den Char spiele und wie der druff ist... Da paasiert sowas halt nicht 8o . Du machst dich auch (und das scheinst du nicht zu merken 8o ) mit deinen Aussagen auch ein bisschen zum Affen :| .


    Also hauste rein


    PS: Wenn du ja alle Bethesda Spiele kennst, wieso spielst du sie dann überhaupt? :huh: Wenn ich eine Spieleschmiede nicht mag bzw deren Games, dann würd ich nie auf die Idee kommen, noch ein Spiel von denen zu spielen :thumbdown:

    Kein Glaubenbekenntnis muß aufgrund seiner «göttlichen» Beschaffenheit akzeptiert werden. Religionen sollten angezweifelt werden. Kein moralisches Dogma darf als selbstverständlich hingenommen, kein Maßstab als göttlich angesehen werden. Keine Moralvorstellungen sind von Natur aus heilig.

  • Du wirfst hier aber zwei Dinge zusammen, das sich das Institut dir gegenüber feindlich verhält, ist für sich genommen ja kein Plotstopper,
    sondern in deinem Fall das sehr wahrscheinlich bei der Schnellreise etwas nicht korrekt geladen wurde.
    Das Eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun. Beide Dinge trafen nur kurz hintereinander auf und vermittlen dir diesen Eindruck.


    Zitat

    Naja, also dass bisher noch keiner per Schnellreise ins Institut ist, kann ich mir nicht vorstellen. Öfter probiert habe ich auch nicht, habe einfach langsam die Schnauze voll von dem Ding. Die ganzen Macken haben mir langsam einfach komplett die Lust an dem Teil genommen.

    Eben das bestätigt ja das der Fehler eher aussergewöhnlich zu sein scheint.
    Na ja, wenn du schon so lange Rollenspiele spielst, hast du entweder saumässig viel Glück gehabt oder du hast über die Jahre über vieles hinweg gesehen.
    Fehler bis hin zu Plotstoppern sind ja nun bei weitem kein Bethesda exklusives Phänomen.


    Zuggegeben so einen krassen Fehler ( das das Spiel danach festhängt) hatte ich nach einer Schnellreise in FO4 bislang noch nicht, aber schon andere, zB eine nur halb geladene Welt.
    Aber das Gute ist da dann doch das vor einer Schnellreise automatisch gespeichert wird, dann lädt man halt nochmal und probiert es erneut.
    In deinem Fall ginge es ja, ich hatte zB damals bei DAI das Ärgernis gleich am Anfang mit drei von vier erstellten Charakteren im ersten Kartenabschnitt hängen zu bleiben.
    Ewig am Aussehen des Charakters herum gebastelt und dann bevor es einen ersten Speicherpunkt gab ging es bei mir nicht weiter.
    Daher kann ich deinen Unmut durchaus nachvollziehen, aber du hast ja immerhin die Chance des Neuladens.


    Man wird in der Tat in den Ladescreens darauf hingewiesen, das bei einem "Erwischtwerden" bei Diebstählen die Bevölkerung einem feindlich gesinnt wird.
    Zugegeben dadurch das die Tipps während des Ladevorgangs zufällig generiert werden, kann es durchaus sein das man den einen anderen Tipp nicht zu sehen bekommt oder aber auch ihn gerne durch ständige Wiederholungen anderer Tipps mal überliest.
    Das Diebstahlsysrem in den Falloutspielen ist nunmal anders als in den Elder Scroll Teilen und ist herausforderner. Für nicht wenige daher auch ein besonderer Reiz.


    Das der Questmarker auf Questbezogene Personen hinweist ist ja nun auch normal und ist zB in Skyrim auch nicht anders, nur das die Konsequenzen für Straftaten da halt nicht
    immer so krass waren.



    Zitat

    ...wenn ich da nicht hin soll, warum führt mich dann der Questmarker genau dort hin?


    Du sollst ja dahin, aber dann am Tage oder zumindest nicht wenn die Tür abgeschlossen ist, was meist der Fall ist wenn NPCs schlafen.


    Aber wenn du, wie du schreibst, auch die anderen Fallout Teile gespielt hast, hättest du wissen müssen das man selbst bei kleinsten Vergehen die ganze Stadt gegen sich aufbringt.
    Ich denke da zB an Megaton in FO3, das gab es eine Nebenquest in der man in das Waffenlager hinein musste, wurde man beim Knacken der Tür erwischt war die ganze Stadt hinter einem her.
    Andere Länder andere Sitten, das gibt es auch im Realen. Kleinste Vergehen können in einigen Ländern mehr als drastische Folgen haben, Hand ab nach einem Diebstahl, Todesurteil für einen Joint usw, wird auch noch heute in so manchen Ländern praktiziert.


    Aber ich denke das dein Ärger hauptsächlich daraus resultiert, das du im Institut festhängst und da bleibt dir nur die Möglichkeit einen älteren Spielstand zu laden und nochmal hin zu reisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!