Euer angepeiltes Maximalziel?

  • Hallo,


    habt ihr euch ein Maximalziel gesetzt für Fallout 4?


    Auf meiner Liste stehen momentan folgende Dinge (unabhängig davon ob ich einiges schon hab)


    - Main Story abgeschlossen
    - Alle möglichen Nebenquests
    - Alle Orte endeckt/erkundet
    - Alle Comics/Magazine
    - Alle Wackelpuppen
    - Mit allen möglichen Begleitern max. Zuneigung
    - Level 264
    - Alle Lvl 4 Händler
    - Alle Siedlungen mit mehr als lebenswürdigen Umständen (Mehr als genug Nahrung, Wasser, hoher Def Wert bei dem Sie sich von allein beschützen, hohe Zufriedenheit)
    - Eine Hauptsiedlung mit der ich vollends zufrieden bin und wo sich mein Char zur Ruhe setzen könnte


    Optional:
    - Alle Rezepte für den Bierroboter (falls es da überhaupt noch welche gibt)
    - Alle Holotapes (weiß nicht ob ich mir da durchringen kann, das sind halt unzählige)


    Vielleicht hat der ein oder andere ja noch was schönes auf seiner Liste, was ich mir auch noch vornehmen kann.

  • Geht das überhaupt? Ich glaube immer noch, dass die Angriffe wenn Du nicht da bist durchsimuliert werden und es keine Rolle spielt ob man da 20 oder 200 Geschütztürme stehen hat. ?(

    Na ja. Wenn am Ende nichts kaputt ist und nur Gegner Leichen rumliegen, ist das in Ordnung. Das scheint zumindest zu klappen. Ich hab in einigen Siedlungen schon lang nichts kaputtes gesehen. Nur in denen mit geringer Def oder in welchen, die seltsamerweise immer von großen Gruppen angegriffen werden, muss ich immer mal hinterher reparieren.


    Viel mehr passiert ja nicht, die Siedler sterben ja nicht wirklich.

  • Was für ein Maximalziel? ;)
    Ich bin mit den Hauptquests noch nicht ganz durch (Absicht), hab ganz sicher auch noch nicht "alles" (Orte, Nebenquests) etc. entdeckt.
    Zu bauen bzw. tun gibts immer was. Auch kann man einfach nicht aufhören zu Sammeln... Messi-Syndrome.
    Und dann kommen auch irgendwann noch DLCs.
    Und die Tatsache, das es keine Level-Obergrenze gibt... und auf dem PC auch noch Modifikationen ohne Ende, macht Fallout 4 doch nun wirklich sozusagen zu einem Endlos-Spiel. :)


    Mein "realistischstes" Spielziel ist also vermutlich, irgendwann keine Lust mehr zu haben. :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die meisten dieser ziele setzt sich irgendwie jeder Spieler, mein hauptziel ist es einfach erstmal alle quests zu sehen und die spielmechanik bis ins kleinste detail zu erlernen das ich dann in meinem nächsten durchlauf alles für mich "Perfekt" durchspielen kann.

  • Sammeln dürfte ja alles wesentliche in der Liste stehen, außer du sammelst "normale" Items.
    Maximalziel ist halt die Summe aller Ziele, die man so erreichen kann.
    Würde sagen, selbst das bauen ist begrenzt, wenn man nicht auf Item Mods setzt und keine DLC kommen.


    Leveln ja auch irgendwie mit 264 zu Ende. ka was man macht wenn man lvl265 ist, dann stauen sich die Punkte ja nur noch auf.

  • Maximalziel ist halt die Summe aller Ziele, die man so erreichen kann.

    Sagt wer?
    Das würde ja implizieren, das es in dem Spiel irgendwann wirklich nicht mehr weiter geht!
    Deshalb steckt sich jeder Sein "maximales" Ziel selbst.


    Und ich behaupte mal vorsichtig, je weniger Fantasie und "Forscherdrang man hat, desto schneller erreicht man seine eigenen Ziele auch.
    Speziell in Bezug auf bauen, gibt es nur die Grenzen der Fantasie... und ganz vielleicht des Bauplatzes.


    Und DLCs kommen garantiert! weshalb ich Deine Aussage...

    und keine DLC kommen.

    ... in höchstem Maße verwirrend finde!
    Auch in Bezug auf des nicht vorhandenen Maximallevels klingt Deine Aussage extrem Negativ, in Anbetracht dessen, das es SEHR lange dauern dürfte, bis man ALLE Skills erreicht hat.


    Deswegen bleibe ich dabei... Fallout ist das, was man draus macht. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • So verwirrend ist die gar nicht. So lang keine DLCs da sind, kann man die halt nicht in die Ziele einfließen lassen, weil man nicht weiß was kommt.


    Und es geht ja irgendwann quasi nicht mehr weiter, außer man zählt dazu das man seine Bank endlos mit Items vollstopfen kann.
    Selbst zeitlich ist das Spiel endlich, wobei man die 65535 als Level wohl nicht so schnell erreichen wird :D



    Die Grundfrage bleibt aber was sich andere für Ziele stecken, heißt ja nicht das es nicht auch völlig anderes gibt als meine Liste oben

  • Also mein HauptZiel ist definitiv alle Orte auf der Karte zu erkunden (und zu säubern)...ob nun markiert oder unmarkiert.
    Habe mir extra dafür das Lösungsbuch gekauft um ja nichts zu übersehen :)


    NebenQuests sind mir komischerweise immer wichtiger als die Hauptquests. Ich mag lieber kurze aber prägnante Quests !
    Da will ich mir möglichst viele in Fallout 4 anschauen.


    Ganz bestimmte BegleiterPerks möchte ich auch ergattern.




    Auf Siedlungsbau habe ich dagegen bisher so gut wie keine Lust obwohl ich im Voraus gewisse Pläne hatte. Ist mir aber alles zu zeitaufwendig nur um ein paar Buden aufzustellen.
    Ich werde mich gemütlich in der Wohnung in Diamond City einrichten sobald ich diese habe.


    Die Hauptstory ist mir wie immer relativ egal. Kenne durch Spoiler die gesamte Geschichte sowieso schon was mir allerdings nichts ausmacht.


    Mir einen Char zurechtzulegen habe ich neuerdings aufgegeben weil ich im Spiel merke dass ich am Ende doch spontan die Perks auswähle.

  • Mein vorläufiges Maximal-Ziel heißt "Sonntag".


    Ab Montag hab ich Urlaub und werde dann, wie es seit Menschengedenken vorherbestimmt ist, bepackt mit Opfergaben an die Stätte meiner Geburt pilgern. Dort werde ich mit meinen Ahnen den Baum der Lichter anbeten und rituell allerlei Tiere verspeisen ... und zwar 2 von jeder Art, wie es schon in der heiligen Schrift Omas Kochbuch geschrieben stand.


    Naja danach geht es wohl irgendwann wieder weiter und ich werde die Sachen die hier genannt wurden "abarbeiten" - zumindest bis ich keine Lust mehr hab. Ich nehm mir zwar wie immer vor, dass ich einen finalen Spielstand anstrebe mit dem ich dann die DLCs angehe ... meistens läuft es aber darauf hinaus, dass ich eh neu anfange, wenn die DLCs draußen sind.

  • Die Grundfrage bleibt aber was sich andere für Ziele stecken, heißt ja nicht das es nicht auch völlig anderes gibt als meine Liste oben

    Meine Liste sieht dann doch etwas anders aus...


    *) 1.000.000 Kronkorken
    *) Alle Craftbaren Chems 100 mal
    *) 100 Upgegradete Powerrüstungen in verschiedensten Varianten
    *) 1000 Legendäre Items
    *) Alle Siedlungen ausgebaut


    Optional:
    *) Lvl 264
    *) Alle Magazine
    *) Alle Begleiterperks
    *) Alle Wackelköpfe

  • *) 1.000.000 Kronkorken
    *) Alle Craftbaren Chems 100 mal
    *) 100 Upgegradete Powerrüstungen in verschiedensten Varianten
    *) 1000 Legendäre Items
    *) Alle Siedlungen ausgebaut

    Hmm. Legendäre Items sammeln klingt auch nach keiner schlechten Idee. Wird nur im Lager etwas unübersichtlich oder?
    Die 1 Mio Kronkorken dürften bei den anderen Zielen wohl nebenbei rausspringen, so viel sinnvolles zum ausgeben gibt es ja nicht

  • mein ziel:
    einfach alles machen was das spiel her gibt, ohne mods.


    baumodus ausreizen --> hab schon schaltungen gebaut die normalerweise keiner, und wenn dann sicher nicht SO benutzt^^


    alles sammeln was es gibt --> ich bin in deisem spiel ein hardcore messi, ich verkaufe NIE. wenn ich etwas finde dann hebe ich es auf und nehme es mit. egal auch wenn es nur eine dose auf dem boden ist ^^ manchmal renne ich mit über 1000 pfund durch die kante, solange man das noch rennen nennen kann :P


    in jeder siedlung nen haufen siedler haben denen es natürlich sau wohl geht :D läuft bisher ganz gut.


    und halt auch erfolge sammeln, alle questts die es gibt abschließen, alle orte erkunden... joar, sowas^^

  • Na ja. Wenn am Ende nichts kaputt ist und nur Gegner Leichen rumliegen, ist das in Ordnung. Das scheint zumindest zu klappen. Ich hab in einigen Siedlungen schon lang nichts kaputtes gesehen. Nur in denen mit geringer Def oder in welchen, die seltsamerweise immer von großen Gruppen angegriffen werden, muss ich immer mal hinterher reparieren.
    Viel mehr passiert ja nicht, die Siedler sterben ja nicht wirklich.

    dazu nur: als ich mal im baumodus was ausprobiert habe habe ich ca 2 wochen ingame im baumodus verbracht. als ich zurück kam war meine hauptsiedlung dem boden gleich: über 150 schutz, raketentürme ohne ende... 18 siedler, jeder eine waffe, darunter auch mehrere begleiter. alles "tot".
    wer sich nicht kümmert wird bestraft. so seh ich das. :(
    (habe es zumglück nicht gespeichert, war ja nur ein test)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!