Fraktions-Schlampe? (Mini-Spoiler)

  • Moin Leute,


    hab grad das Forum durchsucht, 100% ersichtlich wird es mir noch nicht. Ich bin LVL37 und habe mich bis auf einer, jeder Fraktion angeschlossen, irgendwie ging es gefühlt sonst auch garnicht richtig weiter. Ich habe bereits rausgelesen das eine Fraktions-Entscheidung noch folgt, aber macht es denn Sinn bis zu diesem Punkt alle Missionen der jeweiligen Fraktionen zu spielen? Ich denke an einen zweiten und vl. dritten Charakter, bei dem ich entsprechend nur für eine Fraktion spiele, aber das scheint unmöglich?


    Ich komm mir dumm dabei vor z.B. "alle" oder viele Quests einer Fraktion zu machen, wenn ich mich letztlich für eine andere Entscheide und diese zu meinem Feind mache.


    Oder ist das Spiel so ausgelegt das man alle Fraktionen "anspielen" soll?


    Kein wirklicher Spoiler, aber um es beim Namen zu nennen: Wenn ich in meiner Powerrüstung der Bruderschaft, vor der Railroad stehe und die mich ernsthaft fragen ob ich denen beitreten will, kann das ja garnichts werden. Man müsste sich viel eher für eine Seite entscheiden damit man nicht alles tot spielt.


    Ich bin verwirrt, ich weiß nicht was ich als nächstes machen soll, jeder hat irgendeine Mission für mich...

  • Wo ist die Frage?


    Entweder Du machst so viele Missionen für jede Fraktion wie möglich oder eben nicht. Das ist Deine Entscheidung. Ich würde möglichst alle Missionen erledigen, die so anfallen wegen der Erfahrung und damit man sich ein besseres Bild von den einzelnen Fraktionen machen kann. Außerdem habe ich keine Zeit das Spiel in kurzer Zeit 5x durchzuspielen, um alle möglichen Enden zu sehen. ;)

  • Ja ich bin etwas abgeturnt von der Endlos-Schleife an Missionen und Re-Spawnen aller Orte inkl. Loot. Jetzt macht es nichtmal Sinn sich für eine Fraktion zu entscheiden weil man eh alle gleichzeitig spielen kann.


    Ich wollte nur wissen, ob derjenige, oder diejenige ;) die bereits "alle" Missionen gespielt hat, sowie sich am Schluss für eine Fraktion entschied, mir raten würde alles durchzuballern oder mir etwas aufzuheben damit ich wenigstens ETWAS Sinn in die ganze Geschichte bringe :D


    Ich bekomme solangsam ein "Borderlands"-Syndrom, bei dem es scheiss egal ist, was ich für wen mache und wann ich etwas mache, es gibt einfach Quest an Quest an Quest und alles wiederholt sich ewig.


    Danke für deine Antwort :)

  • Ich würde auf Grund der "Endlos-Missionen" keinen Rückschluss auf die Fraktions-Entscheidung schließen!
    Denn diese dienen ausschließlich des Levelns und Looten.
    Entscheidender und interessanter sind da die Hauptquests der jeweiligen Fraktionen, die sich auch mal leicht überschneiden können.
    Im Rahmen dessen lassen sich die Fraktionen zum Teil auch gegeneinander ausspielen, und ist je nach Spielverlauf sogar notwendig.
    Eine endgültige Fraktions-Entscheidung ist aber wenn man den Hauptquests folgt unausweichlich.


    Diesbezüglich wird man aber sehr deutlich und unmissverständlich vom Spiel unterrichtet, in dem man sich dann gegen eine Fraktion entscheiden muss.
    Allerdings kann es dann auch passieren, das bestimmte Quests nicht mehr zu beenden sind.


    Also über Sinn und Unsinn würde ich nicht zu viel philosophieren. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ach ich bin auch ein schwierig zufriedenstellender Mensch :D


    Jetzt aber vl. eine kleiner Spoiler: Wenn ich das Materie-Dingsbums gebaut habe werde ich ja auch vorher gefragt ob ich da wirklich durch will, sollte ich vorher noch mehr Nebenquests ballern oder ist die Hauptquest dann schon nah dem Ende?


    Danke euch!

  • Kann es gut nachvollziehen, dass du es merkwürdig findest mehrgleisig zu fahren. Ist aber vllt auch nicht sooo unrealistisch einfach bei allen erstmal reinzuschauen und nur Lippenbekenntnisse zu machen. :P


    Wenn du den Teleporter meinst, brauchst du nicht zu befürchten, dass es kein zurück mehr gibt. Bin leider auch nicht viel weiter in der Hauptquest.


  • In wiefern wird man darauf hingewiesen, wenn man sich gerade eine Fraktion zum Feind macht? Ich queste mich gerade mit aufgestellten Nackenhaaren durch die Railroad und hab meinen nervös zuckenden Finger immer auf der Start/Quicksave-Taste weil ich befürchte jeden Moment irgendwas endgültiges zu tun. Im Gegensatz zum TE möchte ich so viele Quests wie möglich machen und alle Fraktionen so weit es möglich ist kennen lernen bevor ich die Hauptquest weiter mache. Ich bin ja immerhin ein völlig neutraler Überlebender aus Vorkriegszeiten und muss mir ja wenigstens n Bild von der neuen Welt machen bevor ich entscheide wer sich meine Kugeln am meisten verdient hat :D
    Im Netz findet man zwar Guides, wie man sich alle Erfolge erhaschen kann, aber das ist nicht mein Ziel. Ich würde gern alle Fraktionsquests bis zu dem Punkt ausreizen an dem es ernst wird um dann eine Entscheidung treffen zu können ohne mir unnötig was zu verbauen.. Hat da jemand nen Tipp zu? Kann ich erstmal in Ruhe questen und die Entscheidung fällt dann in der Hauptmission oder kann es sein, dass ich mir was verbaue wenn ich über bestimmte Quests hinausgehe... Und wenn ja, gibt es da ne Liste an der ich mich orientieren kann?


    Gruß!

  • Ich würde bei jedem Questbeginn und jedem Questende einmal richtig speichern. Man merkt es ja manchmal auch in Dialogen, wenn man nur Antworten wählen kann die den Gegenüber auf irgend eine Art beleidigen. In diesem Fall würde ich einfach im Gespräch speichern und weg laufen ohne zu antworten.
    Ne richtige Mitteilung wann man sich jemanden zum Feind macht bekommt man erst wenn es zu spät ist.


    Bei der Bruderschaft konnte ich unabhängig von Quests erstmal 20-30 Leute töten bevor sie böse auf mich waren.

  • Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, wirds erst ab der Quest Schlacht um Bunker Hill gefährlich. Bis dahin kannst noch relativ gefahrlos zocken.


    Haben z.B. auch den Transmitter mit der einen Fraktion gebaut und später für ne andere Entschieden.

  • ich bin aktuell bei 2 Fraktionen auch an dem Punkt wo ich mir feinde machen könnte.


    Allerdings ploppt da ein großes grünes Spiel menü auf wo ich drauf hingewiesen werde, sollte ich dies nun Fortführen dann würde ich mir die oder die Fraktion für immer zum Feind machen.


    Dies kann man mit Ja oder nein bestätigenn..... von daher kannst du da nicht unabsichtlich was kaputt machen.


    Aber wie oben schon gesagt wurde.... ab der Schlacht um Bunker HIll wirds langsam eng....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!