Railroad bzw. Freedomtrail Problem

  • Hallo liebe Freunde des daumenzeigenden Ausfalljungen, ich habe mal wieder ein Problem. Es geht um die Quest Freedom Trail, die habe ich schon lange liegen lassen, weil mir auf der Karte nicht angezeigt wird, wo ich hin muss. Gut, das scheint irgendwie diesmal mal ausnahmsweise kein Bug zu sein, dafür die andere Gameplay-Seuche, nämlich nervigste Rätsel. Nun muss ich das aber lösen, um in der Hauptquest voranzukommen. Bin bis zu Swans Teich gekommen (wieviele Swans gibts eigentlich, habe schon mindestens vier umgelegt) und konnte dort auf den Boden gucken, da gabs irgendein Code (7 irgendwas), keine Ahnung, was ich damit soll. Jedenfalls hat sich dann ein Roboter gezeigt, den ich nach diesem Freedom-Trail befragen konnte. Dieser hat mir diverse Orte genannt, die ich aber weder genau verstanden habe, noch werden sie auf der Karte angezeigt. Also, ums kurz zu machen, wo muss ich genau hin, um diesen Runner-Chip entschlüsseln zu lassen?


    Atomare Grüße

  • Hallo liebe Freunde des daumenzeigenden Ausfalljungen, ich habe mal wieder ein Problem. Es geht um die Quest Freedom Trail, die habe ich schon lange liegen lassen, weil mir auf der Karte nicht angezeigt wird, wo ich hin muss. Gut, das scheint irgendwie diesmal mal ausnahmsweise kein Bug zu sein, dafür die andere Gameplay-Seuche, nämlich nervigste Rätsel. Nun muss ich das aber lösen, um in der Hauptquest voranzukommen. Bin bis zu Swans Teich gekommen (wieviele Swans gibts eigentlich, habe schon mindestens vier umgelegt) und konnte dort auf den Boden gucken, da gabs irgendein Code (7 irgendwas), keine Ahnung, was ich damit soll. Jedenfalls hat sich dann ein Roboter gezeigt, den ich nach diesem Freedom-Trail befragen konnte. Dieser hat mir diverse Orte genannt, die ich aber weder genau verstanden habe, noch werden sie auf der Karte angezeigt. Also, ums kurz zu machen, wo muss ich genau hin, um diesen Runner-Chip entschlüsseln zu lassen?


    Atomare Grüße

  • dafür die andere Gameplay-Seuche, nämlich nervigste Rätsel.

    Für diesen Satz gehörst Du eigentlich gesteinigt! X(
    Tatsächlich ist es eine der wenigen wirklich tollen Rätsel, die ein Rollenspiel eigentlich ausmachen sollten.
    Einen Hinweiß gibt sogar der Roboter in inmittelbarer Nähe.
    Aber wenn den heutigen Spielern nicht alles deutlich gezeigt wird, und genau gesagt wird was sie tun sollen, oder nix abzuknallen haben, werden sie überfordert.


    Das Passwort hätte ich an @Todeskrallen-Jägerin stelle NICHT gleich mitverraten.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @Jägerin: Danke, werde ich probieren.


    Jey_Bee: Du sorry, aber wenn ich zocke, will ich vor allem Spaß haben, denken und komplexe Probleme lösen muss ich schon jeden Tag genug auf Arbeit, sowas brauche ich dann wirklich nicht noch in meiner knappen Freizeit. Was die "tollen" Tipps des Roboters angeht, den habe ich kaum verstanden mit seiner Kehlkopfkrebs-Stimme.

  • Und Du bist sicher, das dann ein Spiel wie Fallout das richtige ist?
    Aber ok, das will ich mir jetzt nicht anmaßen, zu beurteilen.


    Ungeachtet dessen, das auch die Suchfunktion Dir hätte weiterhelfen können. ;)
    [Spoiler] Suche die Railroad


    Ps: Der Suchbegriff war: Freedomtrail ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • @darkghost23
    Man kann so etwas in Spoiler setzen... muss man aber natürlich nicht. 8|

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Zitat

    Und Du bist sicher, das dann ein Spiel wie Fallout das richtige ist?

    Wieso nicht? Bis auf diese eine Quest wird doch alles angezeigt, ist also von daher kein Problem. "Klassische" Rollenspiele wären allerdings tatsächlich nix für mich, da hast du recht.




    Zitat

    Ungeachtet dessen, das auch die Suchfunktion Dir hätte weiterhelfen können.

    Tjo, da bin ich wohl auch nicht der Einzige, der mit der Quest Probleme hat...


    Aber gut, jetzt heißt es erstmal, Swans Teich wiederzufinden, auch nicht so einfach mit 1000 Orten auf der Karte, aber ick pack datt schon. :)

  • Übrigens... den Freedom Trail gibt es "selbstverständlich" auch in Real.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail


    Karte:boston-freedom-trail-map.jpg
    Einige "Haltestellen" findet man auch im Spiel wieder.


    So sieht es real aus:
    bike-trip-boston-022.jpg

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Wieso nicht? Bis auf diese eine Quest wird doch alles angezeigt, ist also von daher kein Problem. "Klassische" Rollenspiele wären allerdings tatsächlich nix für mich, da hast du recht.

    Tja - eigentlich verpasste so sogar mehr als die Hälfte des Spiels...


    ..weil eben hier bei weitem nicht alles - ehr sogar weniger als 50% - in Quest mit Zeigern gepackt wird
    :sleeping:

  • @Jey-Bee: Interessant, wusste ich nicht, habe die Quest jetzt auch geschafft.


    @Liriel: Wieso verpasse ich die Hälfte des Spiels? Ansonsten werden die Questziele doch auf der Karte angezeigt. Bin Stufe 45 mittlerweile und habe alles sonst bisher lösen können. Gut, bis auf Silver Shroud und dass ich Hancock als Begleiter kriege, das liegt aber leider an Bugs.


    Die einzige kleine Nebenquest, die nicht angezeigt wird ist, wo so ein Typ, der in DIamond City eine Kneipenschlägerei hatte, plötzlich verschwunden ist. Da labert mich seine Tussi ständig an, ob ich ihn gesehen hätte, habe ich aber noch nicht. In der Kneipe hat man mir mangels genug Charisma diesbezüglich auch nix verraten. Aber gut, den hat wahrscheinlich das Institut, da war ich noch nicht.

  • Die einzige kleine Nebenquest, die nicht angezeigt wird ist, wo so ein Typ, der in DIamond City eine Kneipenschlägerei hatte, plötzlich verschwunden ist. Da labert mich seine Tussi ständig an, ob ich ihn gesehen hätte, habe ich aber noch nicht. In der Kneipe hat man mir mangels genug Charisma diesbezüglich auch nix verraten. Aber gut, den hat wahrscheinlich das Institut, da war ich noch nicht.

  • Wieso verpasse ich die Hälfte des Spiels? Ansonsten werden die Questziele doch auf der Karte angezeigt. Bin Stufe 45 mittlerweile und habe alles sonst bisher lösen können. Gut, bis auf Silver Shroud und dass ich Hancock als Begleiter kriege, das liegt aber leider an Bugs.

    Weil das Spiel eben NICHT NUR aus Quests besteht!!


    Du bist nach 200 Jahren in einer Vault aufgewacht - hast faktisch NULL-NIX Ahnung von der heutigen Welt
    und
    ebenso keine wirkliche Ahnung was alles seit dem Beginn Deines Kälteschlafes passiert ist.


    Mittels der Quests bekommst Du faktisch nur die Hälfte Deiner Puzzle-Steine...
    ..die anderen MÜSSEN/WOLLEN so gefunden werden.


    Mal als Tipp:
    In Diamond-City kann man unter Umständen von den wachen ein Gerücht aufschnappen...
    ..dabei geht es um den "University Point" - einer Siedlung im Osten die ausgelöscht wurde.


    Warum - wieso - wann??
    All das ist NICHT in einem Quest verpackt - wirft aber auf eine der aggierenden Fraktionen ein entsprechendes Licht!


    Das ist eben die "klassische" Detektiv-Arbeit wie sie in Fallout seit Beginn der Serie üblich ist

  • Zitat

    Du bist nach 200 Jahren in einer Vault aufgewacht - hast faktisch NULL-NIX Ahnung von der heutigen Welt
    und ebenso keine wirkliche Ahnung was alles seit dem Beginn Deines Kälteschlafes passiert ist.

    Ja, das ist sowieso mal wieder Bethesdas eher überschaubares Storytelling. Der Anfang ging viel zu schnell, da wurde bis auf ein bisschen von Codsworth garnix erklärt, nicht mal, dass man nun mit Caps bezahlt. Hat der Hauptchar
    auch einfach so gemacht bzw. hingenommen, ohne dass es ihm erklärt wurde.

    Zitat


    Mal als Tipp:
    In Diamond-City kann man unter Umständen von den wachen ein Gerücht aufschnappen...
    ..dabei geht es um den "University Point" - einer Siedlung im Osten die ausgelöscht wurde.

    Dann steht dann aber da, dass ein neuer Ort auf der Karte ist, wo man sich dann selbst einen Pfeil hinsetzen kann. Ist doch kein Ding??

  • Dann hast du wohl noch keine Erfahrungen mit "richtigen" RPG ansich? Dark Souls 2 wäre nämlich das perfekte Spiel für dich, glaube ich. :D Ist nicht böse gemeint, aber da war ich froh über JEDE Hilfe.


    Gut, jeder spielt Fallout anders, manche möchten eben lieber schnell zum Ziel kommen und Missionen lösen, aber bist du dann nicht neugierig, was dich an einem noch unbekannten Ort erwartet?
    Zugegeben, ich hatte auch ein paar Probleme, das Railroad HQ zu finden, aber das lag daran, dass ich der roten Linie gefolgt bin, die sich teilweise unter Schutthaufen hindurch zog und ich das erst bisschen blicken musste. :rolleyes: Ich hab mich dann einfach an die Gebäude gehalten, die mir der Protektron nannte und es klappte. Die Steintafeln an den Gebäuden sind nicht zur Lösung der Mission wichtig, ich fand sie aber recht lesenswert.

  • Dann steht dann aber da, dass ein neuer Ort auf der Karte ist, wo man sich dann selbst einen Pfeil hinsetzen kann. Ist doch kein Ding??

    das ist aber KEIN Quest-Pfeil - sondern NUR eine Kartenmarkierung


    sorry - ich glaube Du bist schlicht mit der Spiel-Philosophie überfordert - in "Morrowind" wärst Du komplett auffgeschmissen...
    ...denn da gab es KEINEN einzigen Questzeiger auf der Karte!


    Du gehörst zu der Sorte Mensch der in so einem Entdeckungsspiel an die Hand genommen werden möchte.


    Das ist jetzt nicht negativ gemeint - viele Menschen können nach einem für sie anstrengenden Arbeitstag eben nicht
    mehr die Konzentration für eine detektivische Spiel-Philosophie aufbringen.


    Beschwere Dich aber bitte nicht beim Spiele-Entwickler das der eben auch an andere Menschen denkt - welche die es
    eben genau so wollen wie es hier abläuft...


    ..denen diese "Schienen"-Spiele ohne Suche&Entdeckung NICHT genügen!

  • Übrigens... den Freedom Trail gibt es "selbstverständlich" auch in Real.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Freedom_Trail
    Einige "Haltestellen" findet man auch im Spiel wieder.

    Mir hat diese Karte und Wikipedia auch geholfen. Ich habe die Hintergrundgeschichte zu allen Stationen gelesen und kenne nun wenigsten rudimentär die Geschichte dahinter. Sehr spannend alles, da muss ich mal hin.
    Die Quest ist eine der schönsten im ganzen Spiel und man muss wenigsten mal ein bisschen nachdenken.


    Man findet auch fast alle Stellen des Freedomtrails im Spiel, nur sind nicht alle mit einer eignen Pipboy Location und diesen Bodensiegeln markiert.


    Hier ist z.B. die Park Church Street
    1280px-Boston-Uncommon.jpg


    Hier im Spiel, wenn auch nicht 100% genau. Im Spiel hat sie kein Bodensiegel sondern nur der Friedhof dahinter


    Das ist die Kings Chapel
    288px-Kings_chapel_boston_2009h.JPG


    Und hier im Spiel ein Gebäude an dieser Stelle, das zumindest Ähnlichkeiten (freistehend und Friesmuster unter dem Dach) aufweist. Für mich ist das der Rest der Kirche die in der Vorkriegszeit umgebaut wurde :)


  • Sehr spannend alles, da muss ich mal hin.
    Die Quest ist eine der schönsten im ganzen Spiel und man muss wenigsten mal ein bisschen nachdenken.

    Ganz meine Meinung! Hier haben die Entwickler Bosten Geschichte und Gameplay wunderbar kombiniert.
    Ich fühlte mich bei der Quest wirklich an klassische Alte "Adventures" erinnert, bei denen man noch wirklich seinen Grips anstrengen musste.
    Im vergleich dazu war die Quest "Folge dem Freedom Trail" schon fast ein Spaziergang... im Wahrsten Sinne des Wortes. :D

    Man findet auch fast alle Stellen des Freedomtrails im Spiel, nur sind nicht alle mit einer eignen Pipboy Location und diesen Bodensiegeln markiert.

    Es sind eben nur die "wichtigsten" 8 Haltestellen in Fallout 4 BIS zur Old-North-Church, der dann dort endet.
    Eigentlich würde der Freedom Trail von dort aus noch weiter gehen.
    Aber die Liebe zu den Details ist den Entwicklern wirklich super gelungen.
    Vielleicht kann man ja mal alle "Haltestellen" vergleichen!? ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!