[Vorstellung] Sauroid

  • Guten Tag alle zusammen,
    nun möchte ich mich auch einmal in diesem Forum vorstellen, ich halte
    dies für wichtig, da so auch die anderen Forenmitglieder ihr Gegenüber
    besser einschätzen können. Die menschliche Spezies besteht aus
    Individuen, wir alle haben unsere Eigenarten, unsere Stärken wie auch
    Schwächen.


    Direkt zu Beginn meiner Vorstellung möchte ich einen kleinen Impuls für
    weitere Vorstellungen geben, dazu habe ich ein sehr schönes Gedicht
    gefunden. Wie oft im Leben stellen wir uns vor? Wie oft müssen wir uns
    verkaufen und unsere Personalien aufsagen? Es fühlt sich schon beinahe
    wie eine Zauberformel an und auch fast eine solche Wirkung soll es auf
    unser Gegenüber ausüben. Nicht als bloßer Mensch möchte man wirken,
    sondern als jemand, der es wert ist, dass man ihn bewundert, als etwas
    Besonderes wollen wir gelten. Genau von diesem Punkt handelt das kurze
    Gedicht, das ich zu Beginn gerne verwenden möchte:



    Auch wenn dieses Gedicht aus der jüngeren Vergangenheit ist, muss ich ihm dennoch beipflichten. In der heutigen Zeit gilt bloß noch, was der Mensch geleistet hat und wie er sich verkaufen kann, doch die Qualität des Menschen, das was er wirklich wert ist, das tief in ihm verborgen ist, von Menschenaugen unerkannt, hat keinen Platz in unserer Gesellschaft. Oftmals verstellen wir uns bis zur Unkenntlichkeit und manch einer geht dabei verloren, verloren in seinen eigenen Vorstellungen eines perfekten Wesens. Wir müssen wieder lernen mit Fehlern umzugehen, sie sind es, die uns am Ende menschlich machen. Und das wollen wir doch alle, mit Menschen zusammenleben, die uns so akzeptieren und nehmen, wie wir sind, mit all unseren Verfehlungen und Unzulänglichkeiten. Und vielleicht setzt genau dort die virtuelle Realität an, wir können aus unserer vor Unzulänglichkeiten strotzenden Realität fliehen, uns eröffnet sich, vielleicht keine perfekte, dafür aber ein viel bessere. Mit dieser Einleitung möchte ich meine Vorstellung beginnen.

    Dann möchte ich auch mit meiner Vorstellung anfangen. Ich heiße Daniel und ich bin 23 Jahre alt.

    Wie viele hier beginne ich mich erst gerade mit der virtuellen Realität auseinanderzusetzen. Zum einen wirkt es unglaublich interessant und spannend und bietet ein Potenzial, das zurzeit noch gar nicht abgesehen werden kann, auf der anderen Seite birgt es aber, wie jede neue Technologie, auch Gefahren. Über eines meiner Interessensgebiete bin ich auf VR aufmerksam geworden.

    Dies ist das Thema Dinosaurier, als 92ger Jahrgang bin ich mit Jurassic Park aufgewachsen, diese Filmreihe hat mein Weltbild stark beeinflusst und mich in meinem Wesen geprägt. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für diese Tiere der Urzeit und gerade deshalb ist die jetzige Zeit eine der Besten der vergangenen Jahre: Jurassic World, vermehrte Dinosaurierspiele und auch Filme, wobei ich über die Meisten davon besser kein Wort verliere. Somit komme ich zu meinen Lieblingstieren, den Lythronax sowie Troodon, aber auch Tyrannosaurus Rex darf nicht fehlen. Darüber hinaus ist die Hauskatze zu nennen.

    Wenn ich mich nicht mit Dinosaurier befasse, leite ich eine Kinder- und Jugendgruppe in unserer Gemeinde, Messdiener. Diese Arbeit macht mir großen Spaß und die Kinder lernen von uns Leitenden nicht nur ihre Dienste und diverse Spiele, die wir mit ihnen Spielen, auch wir können viel von den Gruppenkindern und –jugendlichen lernen. Es ist eine Arbeit, die ich auf keinen Fall missen möchte.

    Darüber hinaus lese ich sehr gerne. Bücher, die mir besonders gut gefallen sind unter anderem: Der Graf von Monte Christo, Jurassic Park 1 und 2, die Bücher, auf denen die Filme basieren, die Metro-Reihe, Mord im Herbst, S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, Biosphere, Exit Mundi, Feuerquell/Wirbelsturm/Eisbeben, die Tintenwelt-Trilogie, Der Schwarm, Nachricht aus einem unbekannten Universum, Das Anthropozän – Die Erde im Zeitalter des Menschen, Das egoistische Gen, auch wenn die Erkenntnisse heute veraltet sind, sowie Die Straße. Auch zu den Filmen brauche ich, so denke ich, durch das oben beschriebene, wenig sagen. Dies sind, aus nostalgischer Sicht die Jurassic Park-Quadrilogy, von der Darstellung der Dinosaurier her ist der 2015 erschienene Film „Im Land der Dinosaurier“ wesentlich besser, auch die Geschichte finde ich sehr gut, ansonsten folgen noch Ziemlich beste Freunde, Adams Äpfel, Der Graf von Monte Christo, die Version von 1998 mit Depardieu und Die Straße. Die Serien die mir sehr gut gefallen, bzw. gefielen waren Wolfs Revier, Um Himmels Willen, Tatort, Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster und The Walking Dead.


    Meine Lieblingsspiele sind neben der S.T.A.L.K.E.R.-Reihe, die mir mit diversen Modifikationen noch immer sehr viel Spaß bereitet, Dino Crisis, auf dessen Fortführung ich bis heute warte, Jurassic Park: The Game, Fallout, da ich ein Fan von Postapokalyptischen Szenarien bin, Metro 2033 sowie Last Light, zukünftig bekannt als 2035 sowie Command and Conquer, die Tiberium-Reihe und Jurassic Park: Operation Genesis.

    Eigentlich habe ich bezüglich meiner Person alles gesagt, gewisser Maßen bin ich durch. Das einzige, was mir noch einfallen würde, was euch interessieren könnte, ist wie ich auch meinen Benutzernamen gekommen bin. Als ich das erste Mal in meinem Leben, das begann mit 14, Internet bekam, auch als ich zur Grundschule ging hatte ich bereits Internet, doch habe ich dieses zu diesem Zeitpunkt, außer um mir Tricks und Tipps aus dem Internet zu holen, kaum benutzt. Doch auf einmal fing ich an, mehr mit dem Internet zu machen, nicht nur arbeiten, sondern auch mit Bekannten zu schreiben. Dazu legte ich mir den Benutzernamen Jurassic Park zu, den ich auch in den Foren angewandt habe. Dies kam daher, dass Jurassic Park, bis zum heutigen Tage, mein Lieblingsfilm ist. Doch als ich älter, reifer, wurde, bekam ich zunehmend Zweifel an diesem Benutzernamen und ich lernte auch andere Filme kennen und mögen. Der Bruch kam mit meinem 18. Geburtstag. Ich kam zu der Einsicht, dass der Name nicht mehr angemessen für das Alter sei, da er doch ein bisschen zu kindlich wirkt, nicht mehr altersgemäß.
    Nun ging es darum, mir einen neuen auszudenken, der aber ebenfalls meine Interessen widerspiegelt, sich gut anhört und darüber hinaus auch noch einfach zu merken ist. Dabei kam ich auf die Idee, dass das Wort Dinosaurier griechisch ist und Deinos Saura bedeutet, was im deutschen so viel wie schreckliche Echse (weiter übersetzt schreckliches Kriechtier) bedeutet. Aber das wäre ebenfalls zu einfach und unbefriedigend gewesen, da Abschreiben wohl jeder kann, die Kunst ist, sich etwas Eigenes, aussagekräftiges zu machen. Weiter habe ich überlegt, dass der Mensch einen humanoiden Aufbau besitzt, sprich zwei Arme, zwei Beine, Doppe-S-Wirbelsäule, usw. Man nennt dies Humanoid. Nicht zu verwechseln mit Anthropos, was Mensch im eigentlichen Sinne bedeutet.
    Daraus entstanden dann Humanosaurus und, verkürzt, Sauroid, nur fand ich Sauroid kürzer und leichter zu merken, als Humanosaurus, da dieser Name doch etwas länger gewesen wäre. Übersetzen könnte man es also als Menschenechse (oder menschliches Kriechtier), wobei wie oben erwähnt, Mensch im eigentlichen Sinne Anthropos bedeutet. Was ich dabei ganz witzig fand, ist die Tatsache, dass ich kurz darauf habe eine Dokumentation gesehen habe, in der Wissenschaftler das Szenario von Sauroiden gesponnen haben, ein Dinosaurier als Haustier.
    Dabei musste ich dann doch schmunzeln. Nuja dies ist jetzt nicht mehr von Relevanz.
    So kann ich abschließend sagen, dass dies das Fazit war, wie ich meinen neuen Benutzernamen entdeckt habe.

    Ich denke, dass das alles wissenswerte zu meiner Person war. Falls es noch Unklarheiten gibt oder jemand Fragen hat, kann er sie mir gerne stellen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sauroid

  • Ganz im Stile des Internets, kann es nur eine passende Antwort geben:


    200_s.gif


    Aber im Ernst, nette Vorstellung. Evtl. ein Tick zu viel, aber dafür bin ich mir jetzt sicher, dass du auf Jurassic Park stehst. Andererseits haben sich hier auch schon leute mit "Hy, bin 23" vorgestellt - die beiden Extreme eben.


    Also, Willkommen und viel Spaß im Forum!



    Btw. Was hälst du von Jurassic World als eingefleischter J.P. Fan?

  • Nun, die ausführlichste Vorstellung, die ich in einem Forum bisher gelesen habe. Mutig hier so viel über die eigene Person/Interessen preis zu geben, obwohl man sich erst frisch angemeldet hat. An deinem einleitenden Gedanken ist durchaus etwas dran. In diesem Sinne - viel Spaß im Forum und happy posting.

    And it's pressure from all sides

    Coming down around our ears

    Stuck in this room without a door

    Scratched away at the walls for years

    All we've got to show is the dust on the floor

    And here it comes, a new dark age

    ocBMqOG.png

  • Willkommen im Krieg, Willkommen im Forum und so viel wollt ich heute eigentlich nicht lesen, aber hey, was solls?

  • Das Thema Dinos zieht sich iwie durch sämtliche Generationen, kenne viele die Dinofans sind/waren. Aber wahrscheinlich niemanden, der so lange durchgehalten hat wie du :D
    Ich wünsch dir viel Spaß hier und gute Gespräche ;)

    Es gibt kein Problem im Leben,

    dass man nicht durch Reden, Weinen,

    Pizza, Sex, Alkohol, Erpressung oder

    einen Auftragskiller beheben könnte. :saint:

  • Willkommen und erneutes Hallo :)


    Viel spass im forum.



    (Ps. Heeee was is mit Dino Crisis?! Ich habs geliebt, weils wie RE1 ist :D )

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Erstmal Respekt das du mit 23 das durchhaltevermögen hast so einen langen, umfangreichen Text zu schreiben. Und dann auch noch ohne Rechtschreib oder Grammatikfehler, richtige Zeichensetzung und auch noch die ganzen Fachbegriffe (Nicht zu vergessen die erklärungen damit das sogar son Dummi wie ich kapiert) :D
    Ja ich hab mir das wirklich alles durchgelesen 8):P


    Aber nun zum eignetlichen Teil.
    Willkommen im Forum und viel Spaß beim entdecken. :)

  • Guten Tag alle zusammen,


    ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit in einem Forum so freundlich empfangen zu werden, man darf die Hoffnung nicht aufgeben :)


    Ich hatte Dino Crisis doch extra erwähnt Shya. Das wohl beste geschichtserzählende Dinosaurierspiel bisher. Es ist Capcom gelungen, die Atmosphäre, die Jurassic Park so besonders machte einzufangen und diese mit einer ganz eigenen Geschichte zu verbinden, einem Punkt, an dem sämtliche Dinosaurierspiele scheiterten, da sie alle versuchten, lediglich Jurassic Park zu kopieren. Über Dino Crisis 3 rede ich nicht, es gibt nur 2,5 Teile, Dino Stalker ist ja ein SpinOff, was aber an Teil 2 anschließt und noch halbwegs sinnvoll Fortführung, darüber hinaus die Tür für einen wirklich guten Nachfolger öffnet.


    Wie dem auch sei, einige habe ich ja noch kennengelernt, aber auch den Anderen werde ich hier sicherlich noch öfters begegnen :)


    In dem Sinne wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sauroid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!