Nutz ihr Guides zum Dinge sammeln?

  • Wie haltet ihr es mit Guides, die euch spoilern, wo man dinge findet, ob nun Rüstungen, Waffen oder Pipboy Figuren?


    Nutz ihr dies oder haltet ihr euch damit zurück?


    Selbst habe ich nun knapp 50h auf den Buckel, bin ingame lvl 30 und kann 2! Figuren mein eigen nenn. Wenn ihr mich fragt, zu wenig...doch treibt genau das mich an, zu versuchen , in jedem Gebiet alles um zu drehen und nix zu vergessen. Leider bis dato nur mäßig erfolgreich...noch will ich aber nicht einfach nen Guide nehmen, hinlaufen und raum xy aufsuchen und pick up.


    Wie haltet ihrs? Motiviert alles selbst zu finden? Oder eher nicht?

  • Ich bin noch weit davon entfernt, irgendwelche Guides zu nutzen, da ich auch nur etwa die Hälfte der Karte grob abgelaufen bin. Ich habe vier oder fünf Wackelpuppen.


    Bei den Dingern ist es teils schon gemein, da die ja nicht auf dem Präsentierteller liegen und doch recht klein sind. Da die Ressourcen insgesamt jetzt auch wichtig sind, wird sowieso fast alles minutiös abgesucht, um nichts zu verpassen, vor allen Dingen auch die Zeitschriften nicht.


    Bei Rüstungen und Waffen lasse ich mich auch noch überraschen. Ich nehme da immer das Beste mit, legendäre Waffen werden in vielen Fällen zuhause gehortet.

  • Also da ich eh vorhabe alles abzususchen, werde ich erst dazu greifen, wenn ich am Ende echt meine das meiste abgecheckt zu haben und keinen blassen Schimmer habe, wo noch gesucht werden sollte.


    Ein 2. Mal in einem Durchlauf werde ich jedenfalls nicht alle Bauten und Höhlen durchstöbern, falls ich was übersehen habe. Das wöre mir zu hardcore^^

  • Ich habe mir nur die Guides zu den "Mehr Möbel Zeitungen" durchgelesen.


    Diese sind für mich wichtig und wie sich herausgestellt hat, habe ich 2 von denen übersehen obwohl ich immer alles gründlich absuche.
    Von daher bin ich froh es getan zu haben - sonst hätte ich diese Bauoptionen wahrscheinlich nach 300 Spielstunden noch nicht gehabt.


    Eine der Zeitschriften liegt z. B. schlecht beleuchtet auf dem Boden herum.... - da bin ich bestimmt 20x drüber gelaufen.


    Ohne die Guide hätte ich dann diese Bauoptionen wohl niemals gehabt....


    Wenn der Baumodus für mich nicht so wichtig wäre: Nein, dann nicht.


    vg

  • Ich habe immer gründlich alles abgesucht ... im ersten Spieldurchlauf habe ich so ca. 100 Magazine auf normalem Wege gefunden ... für die letzten 20+ musste ich dann aber doch einen Guide bemühen.


    Wer vermeiden will, dass man Sachen einfach übersieht, kann sich das ja mal anschauen:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1728/?


    Beim selben Autor findet man auch ähnliche Mods für Bobbleheads und Holotapes.

  • Auch nicht schlecht -> leuchtende Magazine
    8o


    Zur Frage:
    Ja - wenn man 15-16 Wackelköpfe hat - möchte man ja auch den Rest noch finden.
    Ähnlich geht es mir mit den Einrichtungsmagazinen


    Wenn man dann feststellt - man ist 10-20 mal an der gleichen Stelle vorbei gelaufen ist -> :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!