Schnellspeichern/laden F5 - F9

  • Also, die Brutalität in Fallout ist ja herrlich... Daher sind F5 und F9 meine absoluten Liebliengstasten in Fallout :D jedesmal, wenn jemand frech wird, ich grade ne Waffe ausprobieren möchte oder ich einfach mal langeweile habe... kurz F5 drücken, ausrasten, alles zu Klump schlagen und wild mit Granaten oder Mollis um sich werfen :D


    ...


    bin ich da alleine, oder gibts noch andere Spieler, die NPC´s "bestrafen", wenn sie was gegen den Begleiter sagen, oder sowas...

  • Hin und wieder Quicksaves machen und dann einfach mal probieren, ob diverse Charaktere unsterblich sind, hab ich durchaus schon einige Male probiert. Mach ich meistens eher, um mal fix Waffen zu testen, ob die Upgrades z.B. den Aufwand wert waren. Wirklich bestraft habe ich noch niemanden im Spiel, da das Spiel an sich schon durch Quests usw. die richtigen Entscheidungen für Strafen trifft.

    "The assassin has overcome my final defenses, and now he seeks to murder me. Was a man sent to kill me or a slave? A man choses, a slave obeys... come in. Stop - would you kindly? Would you kindly... powerful phrase... familiar phrase? Sit - would you kindly? Stand - would you kindly? Run! Stop! Turn! A man choses, a slave obeys! Kill! OBEY!" - Andrew Ryan /Rapture 1958

  • Was macht man denn mit besagten Tasten?

    Ist das jetzt eine Fangfrage? 8|
    F5 = Schnellspeichern
    F9 = Schnellladen


    Und ja, die beiden Tasten sind auch meine besten Freunde.
    Aber weniger, damit ich meinen Aggressionen frönen, sondern "Fehler" so ggf. schneller korrigieren kann.
    Auch und/oder gerade in Dialogen kann es sehr nützlich sein, um so zb. Sprachherrausforderungen besser zu meistern etc.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ne, schon ernst gemeint. Wie Du da unter meinem Avatar sehen kannst, spiele ich auf der X-Box, daher keine Ahnung,

    Ooops... das hab ich jetzt verpatzt. ;)
    Manchmal ist das Spielen der PC-Version für einen wohl doch "zu" selbstverständlich?! :/


    Hier ein Tipp an den Themenstarter @Sam
    Vielleicht kannst Du Titel/Beitrag etwas Plattform-Übergreifend anpassen?
    Zb. "Schnell-Speichern/Laden"

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ooops... das hab ich jetzt verpatzt. ;) Manchmal ist das Spielen der PC-Version für einen wohl doch "zu" selbstverständlich?! :/


    Hier ein Tipp an den Themenstarter @Sam
    Vielleicht kannst Du Titel/Beitrag etwas Plattform-Übergreifend anpassen?
    Zb. "Schnell-Speichern/Laden"

    ja an sowas denk ich echt nicht, ich zock eig immer nur auf dem pc... hast schon recht

  • Ihr seit schon echt "Härtner" (Härtefälle) :D


    Obwohl ich schon Jahrzehnte zocke und RPG`s vor allem, bin ich doch ein schlechter RPG`ler, denn ich kann einfach nicht böse spielen und einfach mal so trotz F5 und F9 alles so abballern, nur um mal was zu "testen".


    Ich glaube, da kommt doch ein bissel die "Ursau" raus bei einigen :thumbsup:


    Fallout 3, mein Lieblings-Fallout hat bestimmt 3000 Stunden oder mehr erfahren, ich hab da aber bspw. nie mit Jericho oder anderen schlechten Charakteren gezockt, weil das Charma immer zu hoch war. Leider gibt es kein Charma mehr in Fallout 4.


    Megathon hab ich auch nie in die Luft gejagt, und diese Schmalzbacke von Auftraggeber in Moriathys Sallon immer gleich abgeballert oder mit dem Sherriff zusammen abgeballert. Bin ich jetzt ein "Heuchler" oder kann ich nicht anders, als mich selbst im wirklichen Leben zu spielen?
    Ein schlechter RPG`ler auf jeden Fall ;(

  • Megathon hab ich auch nie in die Luft gejagt, und diese Schmalzbacke von Auftraggeber in Moriathys Sallon immer gleich abgeballert oder mit dem Sherriff zusammen abgeballert. Bin ich jetzt ein "Heuchler" oder kann ich nicht anders, als mich selbst im wirklichen Leben zu spielen?
    Ein schlechter RPG`ler auf jeden Fall ;(


    Wie konntest Du dem "roten Knopf" widerstehen.......dieses Feuerwerk war einfach zu gut :thumbsup::thumbup:

  • Ich weiss nicht wo das Problem ist ein paar nicht existente Pixel-Wesen zu "töten" und dies dann per laden ungeschehen zu machen..
    Egal wann - ich bin mir immer klar, dass das ein Spiel ist. Und das teste ich gerne mal aus - vor allem in Bereichen die so vllt. nicht gedacht sind / waren.
    Letztens hab ich einfach so ne Katze erschossen. Aber da nichts passiert ist, war es mir das neu laden nicht wert. :D

  • Gerade gestern wieder gemacht.


    Habe mal das Kopfhörer System an meinem Controller getestet, da meine Freundin sich immer über das "Geballer" aufregt wenn sie im Bett liegt und ich über die Anlage spiele.
    Wollte mal hören wie sich das so anhört bei einer Schlacht.
    Hatte jetzt nur die iPhone Kopfhörer getestet. Klingen auf jeden Fall schon gut. Jetzt überlege ich natürlich gerade mir richtige zu kaufen. Kann jemand Empfehlungen zu PS4 kompatiblen Kopfhörern machen?



    Edit: Ohje...ganz schön vom Thema abgedriftet :dash:

    Ich weiss, dass ich nichts weiss. Aber ich weiss mehr als die Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen.

  • Ich weiss nicht wo das Problem ist ein paar nicht existente Pixel-Wesen zu "töten" und dies dann per laden ungeschehen zu machen..
    Egal wann - ich bin mir immer klar, dass das ein Spiel ist. Und das teste ich gerne mal aus - vor allem in Bereichen die so vllt. nicht gedacht sind / waren.
    Letztens hab ich einfach so ne Katze erschossen. Aber da nichts passiert ist, war es mir das neu laden nicht wert. :D

    ja eben, sind ja nur pixel!!
    hab auch mal die katze an der abernathy farm weggepustet, aber da ich katzen mag, hab ich sie danach gegessen, eeehm ne, hab danach geladen... wollte einfach mal sehen, wie es aussieht, wenn man ne katze mit nem dicken revolver wegpustet :D

  • ich weiss das Sony und Sennheiser gute Qualität haben. Und Sony sollte auch PS kompatibel sein ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!