[Spoiler]Positivste Fraktionsentscheidung?

  • Ein Mittelweg gibt es hier nicht.


    Aber ich selbst würde mich niemals mit
    - militanten Faschisten aka die Bruderschaft
    oder
    - "wissenschaftlichen" Faschisten aka Institut verbünden


    Die Bruderschaft rottet alles aus was in ihren Augen quasi nicht "weiss" sprich "rein-rassig" ist.
    Sie können ihn ihrem Rassenwahn nicht akzeptieren - dass die Menschheit sich durch den Nuklearkrieg in
    mehrere "Arten" aufgespalten hat.
    Ghule oder Supermutanten sind für sie minderwertig bzw. nicht-menschlich und sie sollen ausgerottet werden


    Das Institut ist da noch einen Zacken schärfer - die wollen gleich die ganze Menschheit "verbessern"
    Was kreieren sie -> eine neue Sklavenrasse!
    und ich meine hier nicht die mechanischen Androiden sondern die biologischen "Synths"


    Sie wollen den Menschen helfen??
    Sie fragen diese ja nicht einmal - was diese von ihrer Hilfe halten -> das nennt man komplette Entmündigung
    und erinnert schon sehr stark an den Kolonialismus verbunden mit intellektueller Überheblichkeit.


    Was kommt schon bei "Wissenschaftlern" heraus die faktisch durch die Bank weg -> Soziophaten sind??


    Sie schaffen Wesen mit BEWUSSTSEIN und stellen sich dann ernsthaft die Frage ob diese eine Seele haben??
    Auf was für einen extrem niedrigen philosophischen Level muss man eigentlich angesiedelt sein um diese Frage
    nicht mit einem eindeutigen JA zu beantworten!


    Und "Vater" - grrr - den möchte ich als seine biologische Mutter eigentlich nur in den Kopf schiessen.
    Gut - dass er faktisch ohne Vater und Mutter aufgewachsen ist - kann man ihm nicht zu Vorwurf machen.


    Das der Balg es dann aber nach 60 Jahren fertig bekommt die eigene Mutter durch die Gefahren des Ödlandes
    zu hetzen - nur um zu testen ob sie auch "würdig" ist - seine Nachfolge anzutreten - dass lässt schon auf
    erhebliche charakterliche Defizite schliessen.


    Wenn so etwas der nötige Standard ist damit die Menschheit überlebt - dann hat sie m.M. kein Überleben verdient.


    ------------


    Die Railroad ist in meinen Augen die einzigste Truppe neben der lokalen Miliz - die einen Hauch von Menschlichkeit besitzt.
    Auch wenn nicht alle ihre Handlungen Sinn ergeben...
    ..aber die grundsätzliche Einstellung das jedem Lebewesen mit Bewusstsein egal ob geboren oder "konstruiert" die
    individuelle Freiheit - sprich die universellen Menschenrechte zugesteht - findet meine absolute Zustimmung.


    Die beiden Gruppen sind der einzigste Hoffnungsschimmer für ein weiter bestehen der Menschen...
    ..die anderen beiden Fraktionen stehen letztlich für genau die alten Ideologien die in den Untergang geführt haben.

  • Ich hab bisher nur das Ende für die BoS durchgezogen. Mir war zwar schnell klar das die BoS in Boston nicht so philanthrop ist wie in DC, aber Ältester Maxson ist doch schon eine andere Hausnummer. Während in Fallout 3 noch ein bisschen mehr Gilden/Ordens-Charakter drin war, ist die BoS in Boston wirklich ansatzweise faschistisch. Ich bin aber auch irgendwie davon ausgegangen, dass ich die BoS noch in die richtige richtung lenken könnte und ihre Sturheit nicht hinnehmen bräuchte. Dementsprechend bin ich vom Ende der Hauptquest auch etwas enttäuscht.

  • Ich hab bisher nur das Ende für die BoS durchgezogen. Mir war zwar schnell klar das die BoS in Boston nicht so philanthrop ist wie in DC, aber Ältester Maxson ist doch schon eine andere Hausnummer. Während in Fallout 3 noch ein bisschen mehr Gilden/Ordens-Charakter drin war, ist die BoS in Boston wirklich ansatzweise faschistisch. Ich bin aber auch irgendwie davon ausgegangen, dass ich die BoS noch in die richtige richtung lenken könnte und ihre Sturheit nicht hinnehmen bräuchte. Dementsprechend bin ich vom Ende der Hauptquest auch etwas enttäuscht.

    ja gut davon ging ich schon von vornherein aus. Immerhin haben die eine feste Struktur und geben einen nicht das Gefühl das man sie eines Tages anführen könnte. Beim Institut bekommt man aber diese Macht. Daher könnte man sovieles ändern, denke ich. Hab mich nur leider nicht davon überzeugt.

  • Auf der Fallout 4 wiki Seite habe ich folgende information gefunden.. ob da was dran ist ?


  • @Kuhbein
    Quelle? Im EN und DE Wiki hab ich darüber bisher noch nichts gelesen.
    Da wird immer von 4 verschiedenen Spielausgängen geschrieben.

  • puh. :/ Fallout Wiki Seite.


    Würde aber meine Idee die ich hatte bestätigen.


    Geht noch weiter hab eine Diskussion gefunden wo das Thema aufgenommen wurde. Nun einige behaupten das es möglich ist, sie das erreicht haben.


    Ich schau nochmal. Wenn ich was finde poste ich einfach den link.

    EDIT


    Hier der Link zur eigentlichen Aussage:



    Hier der Link zur Diskussion:

  • puh. Fallout Wiki Seite.

    Du hast die Information doch selbst gelesen und Zitiert!? 8|
    Dann poste doch einfach den LINK zu der Seite!
    Denn tatsächlich gibt es mehrere unterschiedliche Fallout-Wiki Seiten!

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das Institut kommt dabei aber in jedem Fall "schlecht" weg. ;)
    Scheint aber dem "optimalsten" Ende am nächsten zu kommen.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok, wurde wohl gestern/vorgestern ins Wiki geaddet.
    Der Vorgang ist wirklich komplex. Werde dieses Ende bei meinem zweiten Durchgang anstreben.
    Man verliert aber X6-88 als Begleiter und muss seine Affinity definitiv vorher bekommen (wenn das überhaupt möglich ist)

  • Ja aber vielleicht geht da auch was anderes. Hab auch was davon gelesen das es 8 Enden geben soll. wäre irgendwie auch logisch.


    Werde einfach weiter aus dem Bauch entscheiden mal schauen wie es dann ausgeht. Auf jedenfall will ich nicht das Istitut sprengen! die druckwelle war verheerend!


    Im Prinzip ginge es ja nur darum diesen dummen Krieg zwischen den Fraktionen zu beenden.


    Vllt fehlen mir noch einige Nebenquests die mich da weiter bringen. Naja ich glaub daran. Es muss gehen.

  • Davon ausgehend, dass man sich tatsächlich selbst im Ödland wiederfindet....in der Situation des Spielers....ohne ein Gewissen zu haben wie ein Mensch in der Realität des 21. Jahrhunderts........finde ich es nur logisch, sich der Bruderschaft anzuschließen. Harte Zeiten brauchen harte Männer.


    Railroad geht gar nicht. Elende Hippies ! :D

  • Davon ausgehend, dass man sich tatsächlich selbst im Ödland wiederfindet....in der Situation des Spielers....ohne ein Gewissen zu haben wie ein Mensch in der Realität des 21. Jahrhunderts........finde ich es nur logisch, sich der Bruderschaft anzuschließen. Harte Zeiten brauchen harte Männer.


    Railroad geht gar nicht. Elende Hippies ! :D

    Hee - Hallo


    Also die Spielfigur stammt definitiv AUS dem 21. Jahrhundert
    und
    sollte eventuell deren ethische Ansätze vertreten können


    muss er/sie aber nicht

  • Interessante Diskussion, in jedem Falle. Er findet sich schließlich in einer "Gesellschaft" wieder, die dem Feudalismus wohl am ehesten entspricht. Da finde ich es nur normal, dass man alte Grundsätze..zumindest in Frage stellt ! Normal ist es jedenfalls nicht, mit Supermutanten,Synths und Ghulen auf "Gute Freunde" zu machen, nur weil man damals die Demokraten gewählt hat....oder ? :D

  • Also am Anfang war ich ja für die Bruderschaft weil voll cool , geile
    Rüstungen usw. , hab mich dann letzendlich für die Railroad entschieden ,
    da sie in meinen Augen am "normalsten" sind ... Bruderschaft ist wie
    gesagt voll cool mit ihren Rüstungen aber doch viel zu radikal , die
    wollen ja einfach nur alle umbringen im Institut und wissen halt nicht
    wirklich wie das Institut wirklich drauf ist ... und das Institut selber
    ist auch zu radikal in der Hinsicht dass sie auf alle Leute scheissen
    die auf der Oberfläche sind und sich mit ihrer Technologie da unten
    einigeln anstatt den leuten auf der Oberfläche mit ihrer Technologie zu
    helfen sad.png
    So, und die Railroad is daher am normalsten , die hassen zwar das
    Insitut auch und wollen sie vernichten , aber das wollen irgendwie alle
    anderen halt auch ... aber wenigstens wollen sie die Synths retten ...
    Ich muss jetzt aber gezwungenermaßen "mit Vater zusammenarbeiten" , bis
    der eine Typi genug Waffen zusammengeschustert hat um mit den Synths aus
    dem Institut ausbrechen zu können , hofftl macht dern hinne , muss
    nämlich momentan halt wie gesagt noch gezwungenermaßen Missionen für das
    Insitut machen...
    Achja die Bruderschaft hab ich mir soeben zum Feind gemacht als ich
    daher für das Institut diesen Verstärker aus Mass Fusion holen musste
    und der Bruderschaft nichts davon erzählen wollte :P

  • Sind doch nur Vorurteile gegenüber anderer..


    Die synths sind halt überall und leben dort ein "normales" Leben. Genauso die ghule und supermutanten. Es sind auch all die, die einmal in Stich gelassen wurden. Soll ich nun rumlaufen und alle töten? Nur weil sie so sind wie sie jetzt sind?


    Egal zum Institut :


    Ich hab Vater versucht zu wiedersprechen!
    Wollte das die Railroad am Leben bleibt, da die keine wirkliche Bedrohung darstellen meine "Freunde" waren. Von 4 Optionen waren 3 zu wiedersprechen und keine von den funktioniert. Immer der gleiche Spruch. Empfinde ich seitens Spiel Entwicklern als schwach. Echt keine Alternative? Das trotz Charisma Klamotten. Wieso überhaupt dann diese Dialoge? Wenn man eh nix damit bewirkten kann.


    Hab festgestellt das die Entscheidung für das Institut den meisten Begleiter missfällt. Aber das ändert nix an der Beziehung. Sie geben nur kund das sie die Entscheidung nicht verstehen.


    Das Institut treibt also weiterhin sein Spiel?! In der Position des Direktors bin ich mir nicht sicher ob ich etwas verändern kann. (Das Spiel scheint zu ignorieren das ich Direktor bin.) Ich werde mehr in die Traditionen eingeweiht und darf mehr mitwirken. Stück für Stück lässt es mich verstehen. Leider kann ich derzeitig nichts verändern. Kein Plan ob das noch zeit braucht oder wieder nur eine Schwäche seitens Entwicklung ist. Das Spiel möchte irgendwie nicht das ich mich anders als vorgesehen entscheide. Besonders bei den Fraktionen fällt mir auf das trotz 4 Dialog Möglichkeiten immer nur eine Antwort gegeben ist. (Blödsinn) (doof)


    Ich bleibe jetzt bei meiner Entscheidung! Und versuche weiterhin alles richtig zu machen.


    Nach der Entscheidung fürs Institut stehen einem viele neue Quests zu Verfügung.


    - Berichte von synths abholen die irgendwo Leben. Beispiel: der Bürgermeister von DC.


    - Saatgut für die Welt. Ich bringe nicht verstrahltes Saatgut zu einem Synth der in der Welt lebt. Ausgetauscht wurde. (freiwillig?) aufjedenfall kann ich es raus finden, hoffe es.


    - Die Bergung von Technologien der stählernen Bruderschaft. Das Institut geht es ähnlich an wie die Bruderschaft. Sie sammeln Technologien. Wollen sich weiter entwickeln.


    - Plünder Teams unterstützen. Ich soll ein Ort von wilden ghulen bereinigen damit synths diesen Ort absuchen können um nötiges zu besorgen.


    - Der kleine Shaun. Er möchte das ich ihm etwas mitbringe wenn ich mal wieder auf der Oberfläche bin.


    Ob das jetzt so positiv ist, bin ich mir nicht so ganz sicher. Aufjedenfall gab es viele Opfer.


    - Das Spiel zwingt einen die anderen Fraktionen zu beseitigen! Auch wenn es keine Garantie gibt, das es das Ende der Fraktionen ist. Sie könnten sich in neuer Form rächen!
    (wie gesagt keine Verhandlungen möglich)


    Möchte nicht wissen wie viele Kinder gestorben sind beim Absturz der Bruderschaft.


    Die Railroad (schade) den die sind mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Alles in einem ist das Ende, die Fraktionen ein Witz. So als hätte der Entwickler keine Lust gehabt. Genauso die Dialoge innerhalb der Fraktionen, hätte man auch gleich anders machen können, JA NEIN, fertig.

    Bin enttäuscht!

  • Ich hab mich für die Bruderschaft entschieden war immer auf Seiten der Bruderschaft in fallout 3 wie in new Vegas hab ich sie nicht vernichtet
    Um es sich mit niemanden zu verscherzen sollte man sich für die minutman entscheiden. Aber die Bruderschaft hat einfach die besten Belohnungen zu bieten wenn man dan Wächter ist :thumbsup:

  • Hardliner sind alle außer den Minuteman!
    Die BoS ist meiner Meinung nach rechtsradikal (Dominanz durch Gewalt, keine Opposition)
    Das Institut linksradikal (Dominanz durch Manipulation, keine Opposition)
    Die Railroad ist am demokratischsten eingestellt (gleiches Recht für alle)
    Die Minuteman sind absolut liberal (eine Gemeinschaft autarke Mitglieder die sich gegenseitig helfen)


    Wobei diese Einschätzungen auf meinem Wertebewusstsein gründen.
    Es gäbe hier sicher noch mehr zu interpretieren, so daß es einem jeden Deutschlehrer die Freudentränen in die Augen treiben würde.

  • Ich würde mich jederzeit für die BoS entscheiden. sie ist in meinen Augen eine gute Lösung, man kann nunmal nichts erreichen wenn man zu weich ist. die Welt ist zu abgefucked dafür.


    Die Minuteman sind schon Okay, aber wie man schon im Spiel erfährt zu Ressourcenaufreibend und es wird auf die Dauer nicht gut gehen, in der Vergangenheit der Minuteman wurden sie abgesehen davon auch bereits schon einmal Ausgelöscht. Sie sind jedoch schon okay.


    Das Institut mag zweifelhaft sein, aber auch sie meinen es (irgendwo) gut.. jedoch ist das keine ernsthaft gute Lösung für die Menschen im Ödland (zumindest für den Moment)


    Die Railroad .. ich konnte ihnen soweit folgen Menschenähnliche Synths zu retten, das hörte sich in F3 und anfangs im Spiel noch gut an, jedoch sieht man später die Auswirkungen im Spiel, "Menschen" die sich zu leicht Manipulieren lassen, falsche Erinnerungen. ein synth z.b:


    Ein eindeutiger Flop, abgesehen davon gibt es auch ziemliche Spinner in der Railroad die darüber reden Roboter aller art zu Retten wie Protektotrons, Geschütze oder wie Deacon sagte "Zigarettenautomaten". An dem Punkt verlohr ich einfach jede Sympathie für die Railroad da sie für mich nur den eindruck machen als stellen sie Maschienen über Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!