Welcher Begleiter ist euer Favorit?

  • Achso, und nen Tipp hab ich noch: Der Perk von MacReady ist unbedingt zu empfehlen! Es steht zwar in der Beschreibung er gibt 20% Trefferquote auf Kopfschüsse, aber tatsächlich ist es so dass man IMMER eine 95% TrefferQuote auf den Kopf bekommt und das unabhängig von der Waffe oder der Entfernung. So könnt ihr auf größte Entfernung ALLES aus dem Stealth mit ner beliebigen Waffe erledigen. Klappt am besten mit dem 10mm Erlöser von der Railroad wegen der reduzierten AP Kosten! :D

  • Achso, und nen Tipp hab ich noch: Der Perk von MacReady ist unbedingt zu empfehlen! Es steht zwar in der Beschreibung er gibt 20% Trefferquote auf Kopfschüsse, aber tatsächlich ist es so dass man IMMER eine 95% TrefferQuote auf den Kopf bekommt und das unabhängig von der Waffe oder der Entfernung.

    Weshalb dieser Perk noch immer als Bug einzustufen ist. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Gibt es bei Preston Garve so wie bei Dane auch eine Voraussetzung um den höchsten Beziehungslevel zu erhalten? gibts irgednwo eine Übersicht welche Begleiter das alles betrifft? Mit den Ghulen ging es jedenfalls ohne Voraussetzung.

  • Mit Preston hat sich erledigt, bin ich durch. Hab jetzt schon eien ganze Weile Codsworth, irgendwo kam d anoch nicht ein dialog zu stande, obwohl er sich schon ein paar mal gefreut hat. ^^ Ist der verbugt, nein oder? Bei allen anderen waren die ersten Gespräche jedenfalls eher.

  • Gibt es bei Preston Garve so wie bei Dane auch eine Voraussetzung um den höchsten Beziehungslevel zu erhalten? gibts irgednwo eine Übersicht welche Begleiter das alles betrifft? Mit den Ghulen ging es jedenfalls ohne Voraussetzung.

    Bei Preston weiss ich es nicht aber Danse höchste Beziehungsstufe ist mit ner BoS Quest verknüpft.

  • Bei Preston weiss ich es nicht aber Danse höchste Beziehungsstufe ist mit ner BoS Quest verknüpft.

    welche quest genau ist das? ich hab danse auf 999 und krieg den nicht voll. wenn das mit einer quest verknüpft ist, dann ist das naürlich klar. dachte schon an einen bug

  • welche quest genau ist das? ich hab danse auf 999 und krieg den nicht voll. wenn das mit einer quest verknüpft ist, dann ist das naürlich klar. dachte schon an einen bug

    Du bekommst die Quest automatisch wenn Du lange für die Bruderschaft questest. Nach gewissen Ereignissen bekommst Du einen Auftrag und nach einigen Sprach Herausforderungen
    (nimm Traubenmentats mit) musst Du noch ein bisschen mit ihm unterwegs sein dann spricht er dich an und Du hast den ^^
    Skill

  • Man merkt doch schon, dass hauptsächlich Männer Fallout spielen... oder ich hab einfach einen etwas anderen Geschmack ^^ . Mein absoluter Lieblingsbegleiter ist der unverwechselbare John Hancock, nach fünf Minuten in Goodneighbour war klar, der Typ ist der Hammer... Ich mag seine Sprüche und seine Sicht auf die Dinge. Dass ich inzwischen eine romantische Beziehung mit ihm pflege, versteht sich von selber :love: . Da stört es mich auch nicht weiter, dass ich ihm ständig für hunderte Kronkorken Munitionsnachschub kaufen muss, weil er wieder mal ein Auto oder eine Wand erschießt :thumbsup:

  • Ähm - also es gibt nicht nur heterosexuelle Frauen

    Bester Beweis sind die Dialoge zwischen Cait und anderen Damen.. insbesondere Piper! :D

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Ok ok, Schande über mein Haupt, ich gebe zu dass ich das jetzt außer Acht gelassen habe... :/ aber trotzdem bleibe ich dabei, dass vor allem die Männer sich Piper etc ranmachen :D

  • Habe zwar noch nicht alle Begleiter freigeschaltet,
    aber der Valentine zum beispiel ist super.
    Auch Dogmeat war am Anfang ein treuer Begleiter und Packesel für mich.


    Zurzeit hat es aber einer geschafft, sich ein platz in meinem Herzen zu ergattern und das ist...


    McCready.....er könnte der kleine/große Bruder von Craig Boone aus NV sein. Der erste Blick hat gereicht und ich musste ihn einfach mitnehmen. Und bereut habe ich es bisher auch nicht. Er hat von mir eine Schallgedämpfte Sniper gekriegt und das klappt super....
    Gesucht und gefunden sag ich mal....

  • Ok ok, Schande über mein Haupt, ich gebe zu dass ich das jetzt außer Acht gelassen habe... :/ aber trotzdem bleibe ich dabei, dass vor allem die Männer sich Piper etc ranmachen :D

    Weil Piper wohl dem "Idealbild" einer Frau am nächsten kommt.
    Das "hetero" Männer natürlich ehr weibliche Begleiter bevorzugen, liegt wohl schlicht daran, das auch eine "intime" Beziehung möglich ist, bzw. explizit angedeutet wird.
    Ich persönlich fand aber auch Cait und Curie interessant. Da sie beide ehr die gegensätzlichen Extreme verkörpern, während Piper eben das Mittelding ist.
    Alles in allem würde ich auch Piper am ehesten als Paarungskomplizin bevorzugen. ;)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Die einzig interessante Frau im Commonwealth ist meiner Meinung nach Magnolia aus dem Third Rail.


    Der liebste Begleiter ist mittlerweile Dogmeat - ganz einfach weil ihm a) egal ist was ich mache und b) er mich nicht mitten im Gefecht fragt ob jetzt ein guter Zeitpunkt zum reden ist.

  • Ich finde es schon interessant wie stark die Kampfkraft der Begleiter schwankt. Klar, man kann alle ausrüsten und dann greift im Grunde die gleiche KI. Aber jetzt mal rein vom Standard her, kann Preston ja kaum etwas. In der offenen Welt versucht er es aus extremer entfernung mit Treffsicherheit < 0 wie es scheint und in Gebäuden ist er kaum brauchbar.


    Eigentlich müsste man da direkt mal eine Liste machen.


    Bisher hab ich 3 getestet. Würde sagen
    Valentine >
    Piper >
    Preston

  • Ohne Aufrüstung ist Danse allen anderen haushoch überlegen weil er eine Megawaffe und starke Rüstung hat und zudem gut trifft.

  • Das die Begleiter unterschiedliche Kampfkraft haben ist aus meiner Sicht aus mehreren Gründen bewusst so gewollt:


    1) Begleiter mit militärischer Ausbildung und Ausrüstung wie Dance oder X6-88 sollten schon einer Reporterin gegenüber überlegen sein


    2) Am Anfang reicht bei den noch recht schwachen Gegnern auch ein schwacher Begleiter wie Preston völlig aus...
    ..schliesslich soll nicht der Begleiter die Kämpfe zur Hauptsache gewinnen sondern man selbst

  • Ok ok, Schande über mein Haupt, ich gebe zu dass ich das jetzt außer Acht gelassen habe... :/ aber trotzdem bleibe ich dabei, dass vor allem die Männer sich Piper etc ranmachen :D

    Natürlich weckt dies im Mann ein gewisses Verlangen; die Lust eine Frau rumzukriegen - da hast du schon Recht.


    Ich sag dir aber ehrlich dass es für mich der Horror wäre mich durch ein echtes Fallout (nur) mit einer Frau durchschlagen zu müssen.
    Bei so Sachen habe ich dann doch lieber einen Kumpel dabei. Ich gehe auch im Alltag lieber mit Männern feiern als mit Frauen.


    Du solltest also Männerfreundschaften nicht unterschätzen.
    Die halten durchaus länger weil der Sex da nicht im Weg steht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!