Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Smog von 1973 mit Marie Luise Marjan ^^


    Ein Film über Umweltproblematik, die Erkrankungen in der Bevölkerung verursacht und natürlich wird alles bestritten.


    Ich mag solche Filme aus dieser Zeit. Es wird ruhig gesprochen und es gibt keine Sexszenen, keine Actionballereien und keine großen Reize. Und ich mag die Mode aus der Zeit. ^^


    Was ich interessant finde: Der Film wirkte zeitweilig wie eine Dokumentation. Viele, die später zugeschaltet haben, haben panisch im Sendestudio angerufen und gefragt, wie sie sich denn jetzt verhalten sollen, ob sie überhaupt zur Arbeit kommen sollen.

    Also gab es scheinbar bei uns auch mal einen "Krieg der Welten Vorfall."


    Außerdem fand ich es mal interessant, Marie Luise Marjan in einer anderen (zwar ähnlich) Rolle zu sehen. ^^

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Voll auf der Abenteuerschiene gerade. Hab' mir "The Lost City" und "Uncharted" gegönnt ^^


    Sind beide sehr gut, "Uncharted" hat einem aber doch mehr mitgerissen (mehr Action). Die Outtakes bei The Lost City sind allerdings Gold wert, schade, sowas sollte öfter auf der DVD/Blu-Ray sein.

  • Project Gemini habe ich gestern bei Kaufland erstanden und die knapp 13 Euro für den Film haben sich meiner Meinung nach echt gelohnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Menschheit und die Erde stehen (mal wieder) kurz vor dem Ende. Dennoch kann eine außerirdische Apparatur eventuell einen Planeten terraformen. Dazu fliegt ein kleines Team mit einem Schiff in ein anderes System um einen Planeten um zu formen, damit dort die Menschheit überleben kann. Doch es geht (natürlich) etwas schief ...

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • "Ambulance" - alter Verwalter, fast besser als Heat - top Actionreißer. Auf den Michael Bay ist hald verlass. Da kommen auch neuartige Drohnenkameras zum Einsatz. Weiters cool: Da das in LA spielt, gibt es einige Wiedererkennung von manchen Plätzen von LS aus GTA V ^^

  • Den neuen Guardians of the Galaxy gesehen..

    Stellenweise richtig niedlich, Stellenweise richtig traurig...

    Ein netter Film....


    Hat mir gefallen...


    Momentan bin ich an der Serie Picard dran...

    Nochmal ganz von vorne.
    Gesamt 30 Folgen in 3 Staffeln...

    Es gibt keine 4. angeblich..


    Mir ist nicht ganz klar, wenn man schon die Einmalige Chance hat einen Geist in einen Maschinenkörper 1:1 zu kopieren, warum man wollen würde dass der altern und sterben kann... ??????


    ?(

    Speziell in dieser Zeit der Galaktischen Wunder ???

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Rosmarie`s baby aus den 70ern


    Ich hab den Film früher schonmal gesehen. Wollte ihn nochmal sehen, weil mir Stepford Wives von Ira Levin so gut gefallen hat und ich den 70er Jahre Film auch sehr mochte.


    Rosmarie`s Baby fand ich auch nicht schlecht, aber ich werde mir mal das Buch holen. Im Stepford Wives Film war es ähnlich wie bei Rosmarie`s Baby, es war alles eindeutig.


    Im Stepford wives Buch fande ich es besser als im Film. Da wurde nur angedeutet und es war Interpretationssache ob alles nur Einbildung von Joanna war oder nicht. Das Ende hätte man auch so interpretieren können, dass ihre Therapie anschlägt und sie sich anpasst. Daher bin ich neugierig, wie Ira Levin das in Rosmarie`s baby im Buch darstellt...

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

  • Green Book sollte es gewesen sein, wenn ich mich recht entsinne

    Erkenne den Atman als den Herrn der Kutsche. Der Körper ist der Wagen, die Vernunft der Wagenlenker und das Denken die Zügel. Die Sinne sind die Pferde, die Objekte die Wege.

  • Raise the red lantern



    Der Film zeigt sehr gut das Sittenbild im früheren China. Ein reicher Mann hat 3 Frauen und ehelicht noch eine vierte.

    Seine erste Frau ist in seinem Alter. Sie hat ihm einen Sohn geschenkt und damit ihren Zweck erfüllt. Die zweite Frau ist sehr jung und hübsch, die dritte war eine berühmte Opernsängerin.

    Die vierte Frau, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, ist eine Studentin, die ihr Studium abbrechen musste, weil ihr Vater gestorben ist und die Familie kein Geld mehr für den Unterricht hat. Aus diesem Grund heiratet sie in die reiche Familie ein.

    Unter den Frauen herrscht Konkurenzkampf, Intrigen, Eifersucht. Der Mann wählt jeden Abend aus zu welcher Frau er geht.

    Deren Laternen werden entzündet, wodurch der Film seinen Namen hat.


    Wenn ihr euch für China vor der Kulturrevolution interessiert, ist euch der Film wärmstens ans Herz gelegt. ;)


    (Und seitdem veräppelt S.Ayo mich. Ich hab batteriebetriebene Laternen am Fenster stehen und an der Tür hängen. Die an der Tür ist so eingestellt, dass sie angeht, wenn S.Ayo normalerweise nach Hause kommt. Die am Fenster gehen abends an. Sie sagt immer:"Jetzt wissen meine anderen Frauen, dass ich heute nacht dich erwählt habe." *lach*

    Aber eine Massage krieg ich nicht >__< )

    🎵🧺Alles hat ein Ende, nur die Wäsche nicht. 🧺🎵


    🐌 ⋆ 🐥 🎀 𝒯𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉🍪𝓅, 𝓉𝒽𝒾𝓈 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒸❁𝓂𝓅𝓊𝓉𝑒𝓇. 𝒯𝒽𝑒𝓇𝑒 𝒶𝓇𝑒 𝓂𝒶𝓃𝓎 𝓁𝒾𝓀𝑒 𝒾𝓉 𝒷𝓊𝓉 𝓉𝒽𝒾𝓈 🏵𝓃𝑒 𝒾𝓈 𝓂𝒾𝓃𝑒. 𝑀𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉💞𝓅 𝒾𝓈 𝓂𝓎 𝒷𝑒𝓈𝓉 𝒻𝓇𝒾𝑒𝓃𝒹. 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝒾𝓉 𝒶𝓈 𝐼 𝓂𝓊𝓈𝓉 𝓂𝒶𝓈𝓉𝑒𝓇 𝓂𝓎 𝓁𝒾𝒻𝑒. 𝒲𝒾𝓉𝒽😍𝓊𝓉 𝓂𝑒 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉♡𝓅 𝒾𝓈 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈, 𝓌𝒾𝓉𝒽🍑𝓊𝓉 𝓂𝓎 𝓁𝒶𝓅𝓉❁𝓅 𝐼 𝒶𝓂 𝓊𝓈𝑒𝓁𝑒𝓈𝓈... 🎀 🐥 ⋆ 🐌


    I`m slowly breaking and silently screaming.


    ł ⱧɆ₳Ɽ ɎØɄ,₥Ɏ ĐɆ₳Ɽ:skull:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!