Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Capitão Nascimento ist Führer eines Einsatzkommandos der BOPE, der
    Elitetruppe der Militärpolizei von Rio de Janeiro. Anlässlich des
    Papstbesuchs in Brasilien 1997 erhält seine Einheit den Auftrag, in den Favelas
    von Rio vorübergehend für Ruhe zu sorgen. Nascimento leidet an
    Panikattacken und übersteht die brutalen Einsätze oft nur mithilfe von
    Beruhigungspillen. Seine Frau erwartet ein Kind von ihm und drängt ihn,
    seinen gefährlichen Job aufzugeben. Er bittet um seine Entlassung, die
    ihm aber nur gewährt wird, wenn er persönlich einen Nachfolger auswählt.
    Die Jugendfreunde Neto und Matias, frischgebackene Polizisten aus
    Überzeugung, leiden an der Korruption in ihren Einheiten und bewerben
    sich für die Elitetruppe. Sie müssen in einem extrem harten
    Auswahlverfahren ihre Ausdauer und ihre Ehrenhaftigkeit unter Beweis
    stellen. Als Matias, welcher neben seinem Dienst in der Polizei an der
    Universität Recht studiert, eine Bedrohung für den durch Banden einer
    Favela kontrollierten Drogenhandel mit Oberschichtskindern an der
    Universität wird, will ihn der Bandenchef Baiano aus dem Weg räumen. Die
    Aktion misslingt jedoch und an Stelle von Matias wird sein Freund Neto
    angeschossen und stirbt später im Krankenhaus. Danach kennt das
    Einsatzkommando nur noch ein Ziel: Baiano zur Strecke zu bringen.
    Schließlich wird er vom Kommando aufgespürt und angeschossen. Nascimento
    überlässt es daraufhin Matias, Baiano mit einer Schrotflinte zu töten.
    Dieser rächt seinen Freund und Nascimento hat in seinen Augen somit
    seinen würdigen Nachfolger gefunden.


    Quelle: (wie immer) Wikipedia Wertung 8/10

  • Ich hab mir gestern 300: Rise of an Empire auf Blu-Ray und in 3D angesehen.


    Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie der erste Teil, besonders vom Ende war ich etwas enttäuscht. Ausserdem nervt es, dass die Spartaner dauernd halbnackt durch die Gegend latschen. Mit entsprechender Rüstung hätten sie bestimmt effektiver gekämpft. Naja, wem's gefällt, ist halt reines Testosteron-/Popcornkino. Die Sexszene mit Eva Green war dafür ganz passabel. :D


    7.4/10

  • Ich war am Dienstag Abend in Transformers 4.
    Naja was soll ich sagen.....meiner Meinung nach war nur die Action einigermaßen gut.
    Die Story war lasch und hat sich hingezogen. Irgendwie hatte ich nach einiger Zeit gar nicht mehr das Gefühl das es um Autobots, Decepticons etc geht.
    Und die neuen Schauspieler möchte ich auch nicht sehr. (auf ihre Rollen bezogen) :hmm:


    Da waren die ersten 3 Teile deutlich besser!

  • The Purge 1+2


    Teil 1:


    Im Jahr 2022 regieren in den Vereinigten Staaten die „Neuen Gründerväter Amerikas“. Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge-Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19:00 Uhr abends bis 7:00 Uhr des Folgetages sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ nicht in Mitleidenschaft gezogen und nur Waffen bis „Stufe 4“ eingesetzt werden dürfen.


    Fazit:


    Viel Gerede, etwas Action, fast durchgehend spannende Handlung 3,9/5



    Teil 2:


    Der Film baut sich von Anfang an sehr schnell Actiongeladen auf.


    Hier mal ein Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=XqpgWeUX7oI (Ich könnte auch eine Seite auflisten, auf welcher man den Film in voller länge sehen kann und das kostenlos. Ist eine "Grauzone".)


    Fazit. Spannende bis leicht psycho-brutale Action, nette Storywendung, 4,8/5.

  • The Raid 2


    Ich habe auf Seite 22 etwas über den ersten Teil geschrieben (oder kopiert?). Schaut euch bloß nicht den 2. Teil an. "The Raid 2" hat viel zu wenig Action in Gegensatz zu seinem Vorgänger. Parkourszen fehlen ganz und es gibt kaum Szenen, in denen Rama (Der Haupt-
    protagonist) verglichen mit den 1. Teil mit alltagsgegenständen um sein Leben kämpfen muss.


  • Hier noch ein Youtubetrailer: https://www.youtube.com/watch?v=8zq7DFOJ6yY


    Zwar schon etwas älterer Film aber einfach nur Hammer-Geil. Und das sage ich nicht zu jeden X-beliebigen Film.


  • Ganz ganz schlechter Film. Hat nichts mehr vom Flair von Tobe Hoopers Original. Wobei ich auch das Remake dazu nicht so den Knaller fand.
    Ach ja: Dieser Film hat mit einer wahren Begebenheit so viel am Hut wie ein Boxer mit Ballet. Das Original basiert ganz, ganz vage auf den Morden und Taten von Ed Gein.


    Um nicht ganz Off-Topic zu sein: Hab mir gestern Abend Walhalla Rising angeschaut. Ist sicherlich nichts für jeden, hat mir aber sehr gut gefallen :)


  • Also ich habe nun alle Teile gesehen und mir gefallen sie alle. Klar finde ich das original aus 1974 am besten aber mir gehts einfach um die Handlung und Idee des Films selber, die meinen Geschmack an Horrorfilmen am meisten treffen.

  • Der Outlaw Snake Plissken wird erneut vor die Wahl gestellt, entweder einen gefährlichen Auftrag zu übernehmen oder innerhalb weniger Stunden qualvoll an einem injizierten Virus zu sterben. Er entscheidet sich für Ersteres, schwört den Verantwortlichen aber bittere Rache dafür.


    Also macht er sich auf zur Insel L.A., die nach einem Erdbeben losgelöst von den faschistisch regierten USA als Ghetto und Gefängnis für unerwünschte Personen und Kriminelle dient ...


    Hier ist auch mal eine kurze Filmszene:


    https://www.youtube.com/watch?v=ue8TvvYik74

  • Verdammt jetz hab ich den titel vergessen, läuft jetz im kino und der typ aus donnie darko is da auch hauptdarsteller. Er dreht videos fürs fernsehn, is voll der psycho aber der film is cool, hibt schlechteres aber auch besseres... Achja nightcrawler oder so hiess er ^^

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Ich hab heute meinen Resident Evil Marathon beendet. Vielleicht bin ich ein Fanboy sondergleichen, aber ich liebe diese Filme einfach. Für mich werden die nie schlecht, obwohl man deutlich einen Abschwung an Qualität erkennt, und für mich können die noch unendlich viele Resis drehen. Ich sehe immer brav darüber hinweg :D


    Ich mag dieses ganze Getue rund um diese Apokalypse und ich mag die Hauptdarstellerin, dass sie einfach so emotionslos Badass ist und auf den Putz haut mit eigentlich schlechten Spezialeffekten. Hrhr.

  • Damit bist du auch der einzige den ich kenne der re filme gut findet. 1 ging ja noch aber der rest ist völliger blödsinn. Aber ich hab re als game kennengelernt, und auch die re spiele sind absolut unsinnig geworden. Ich hoffe soooo sehr, das es kein einziges re weder film noch spiel geben wird......... Zumindest keine fortsetzungen mehr...


    Ich hab die cube reihe geschaut, ich mag cube auch wenn sie selber nicht wissen wie sie das fanze erklären solllen vorallem bei hypercube :D

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • "Resident Evil" ist doch cool. "Cube 1" ist auch noch in Ordnung. "Cube Zero" ist Schrott & "Hybercube" ist Scheiße. Eine Sexszene (?) in so einen Film?!


    Also ich habe mir vor 10 Minuten "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere" angeschaut. Seit langer Zeit einer der besten Filme, welchen ich gesehen habe.


    Hier noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe den neuen Godzilla 2014 auf Blu-ray geschaut. War schon immer Godzilla Fan und muss sagen, der ist ziemlich gut gelungen. Bis auf die gegnerischen Monster. Die sind zwar nicht schlecht, doch da hätte ein Toho Monster reingehört aber es lag glaube ich an den Lizensen.

  • Unsere Mütter, unsere Väter:


    https://www.youtube.com/watch?v=RiNGQWRPMHQ


    Ein 3.-teiliger 2.W.K.-Film, welcher mich so berührt wie kein ein anderer Weltkriegsfilm, den ich kenne.


    Dazu muss ich noch eben folgendes schreiben: Im 2.W.K gab es natürlich gute und schlechte Deutsche.
    Man muss sich gerade mit diesem Thema sehr stark auseinandersetzen, und es aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.
    Denn es ist ziemlich naiv, zu behaupten das alle Deutschen damals Nazis waren.


    Fazit: Absolut sehenswert.

  • ich hab TUSK gesehen. ich find dehn irgendwie verstörend aber irgendwie sehr tiefgründig echt strange der film xD

    >>> Spiel Fallout! <<<

    ^— keine Mods nötig, ohne lästige technische Probleme, alles was Du immer im Spiel haben wolltest —^

    Die Grenzen setzt nur Deine Fantasie!

  • Inglourious Basterds
    basterds.jpg


    Zitat

    Im deutsch besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus mit ansehen, wie ihre Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa brutal hingerichtet wird. Nur knapp kann sie entkommen und flieht nach Paris, wo sie sich als Kinobesitzerin eine neue Identität und Existenz aufbaut. Zur gleichen Zeit formt Offizier Aldo Raine eine Elitetruppe aus jüdischen Soldaten, die gezielte Vergel-tungsschläge gegen Nazis und Kollaborateure durchführen soll. Gemeinsam mit seinen acht Männern wird er in Frankreich abgesetzt, um dort unterzutauchen und in Guerilla-Einsätzen Nazis zu jagen und töten. Schon bald werden sie von den Deut-schen als "Die Bastarde" gefürchtet. Als der Plan reift, die Anführer des Dritten Reichs auszuschalten, nimmt Raines Einheit Kontakt zu der deutschen Schauspielerin und Undercover-Agentin des Widerstands Bridget von Hammersmark auf, die ent-scheidend für das Gelingen des Anschlags ist. Die gemeinsame Mission führt sie schließlich alle in das Pariser Kino von Sho-sanna, die allerdings seit langem ihre eigenen Rachepläne verfolgt...



    Pros:

    • Charaktere sind facettenreich.
    • Vor allem Christoph Waltz hat sich als der SS-Standartenführer Hans Landa sehr hervorgehoben. Wirklich großartiges Schauspiel.
    • Durchaus ein Hand voll witziger Momente.

    Cons:

    • Til Schweiger.
    • Handlung wurde komplett erfunden.
    • Der Film scheint ein wenig auf Comedy ausgelegt zu sein, doch lediglich bei Christoph Waltz musste ich das ein oder andere mal Schmunzeln.
    • Das Ending des Films ist mehr als fragwürdig und offen gehalten.

    Meine Meinung zum Film:


    Alles in einem ist der Film ganz okay, jedoch hat er mMn zu viele Lücken und ist einfach nicht ernst zunehmen
    Bei der Film-Beschreibung habe ich mir einfach eine mehr Realitätsgetreue Darstellung und ein menge Drama erhofft, doch bis auf einer stumpfen 5 Sekunden Heulszene konnte man sich kein klares Bild von den Gefühlen der Charaktere machen.
    Viel mehr wirkten die meisten Charaktere total gefühlskalt auf mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!