Was ist euer Lieblingsort / Location?

  • hmm... nach einer längeren Analayse war es Vault 19 nicht vault 13, welche ich meinte...


    Die Vault 11 hätte eine Herausforderung mit der Demokratie, gelinde ausgedrückt.



    Interessante Vault - aber nur mit guter Ausrüstung und Waffen ist die die Kammer unter dem Overseer - Chair zu betreten...


    Ich habe es mit Vault 13 verwechselt... :thumbdown: - ups... (muss wohl mal wieder alle Games durchspielen... 8o )

  • Vault 11 ist die in der Nähe des Umspannungswerks bei einer dieser ausgetrockneten Seen. Falls du/ihr die noch nicht entdeckt hast/habt, les/t die Erinnerungshilfe nicht:


    Das Ding war einfach cool durchdacht (wenn auch an der Geschichte "Die Lotterie" von Shirtley Jackson orientiert). Ich mag das sehr wenn die Vaults so einen tiefgang haben. Nicht nur geologisch, sondern auch storytechnisch xD Diese Opferungsszene mit der Einleitungs-Beruhigungs-Bandansage war auch sehr witzig. Und als das vorbei war kommt natürlich total der wtf-Moment, auch wenn man sich geistig schon auf was sehr doofes vorbereitet hat ^^'


    Vault 101 von Fallout 3 war auch schön. Ich mochte den Start von F3 sowieso mehr als den von F:NV. Vault-Tec mag ich fast so sehr wie die Enklave, wahrscheinlich auch weils geisteskranke Psychos waren 8D


    Danke für die Anfrage übrigens Intermor =D


    Edit: Okay du warst schneller mit erklären =) Ja, ohne EMP-Pistole ist man da unten ziemlich schnell toast geworden xD

  • Dann fragen wir doch mal nach 2 Jahren seit dem letzten Beitrag, auch an die Neuen, was eure Lieblingsorte sind :)


    Ich habe auch mehrere aber am meisten gefällt mir Freeside, die einfach ne schöne, gesellige Gegend ist.
    Camp McCarran auf jeden Fall, wo immer was los ist und man sich immer sicher fühlen kann :D

  • Wenn man sich Zeit nimmt und sich wirklich in die Dinge, Personen, Quests, Logs und Geschichten hineinversetzt, entsteht unglaubliche Atmosphäre.
    Egal ob in Nipton, im Ultra Luxe, der Kanalisation von New Vegas, den Vaults oder im Sierra Madre, man kann sich so gut im Spielerlebnis verlieren, deshalb finde ich das Spiel so gelungen, und ich hoffe Fallout 4 wird nicht einfach ein an heutige Standarts und Erwartungen angepasster Shooter mit toller Grafik und viel Hype, denn darum ging es in der Fallout-Reihe noch nie, man darf nicht vergessen dass es ein Rollenspiel ist und kein Call of Duty 7.
    Um auf die eigentliche Frage zurück zukommen, ich kann jedes mal eine ganze Stunde in Novac im Hotelzimmer rumlaufen und dekorieren, dabei wollte ich nur eben ein paar Karabiner und Macheten von einer Gruppe Legion-Attentätern verstauen :D

  • Wenn die DLC´s nicht dazuzählen dann kommt auf Platz Nr.1 das Gomorrah Casino [...]


    Dito. Das Ödland ist schlichtweg öde, egal wo man ist und für mich auch manchmal der Grund gewesen, das Spiel zu beenden.
    Wäre aber FNV in RL dann würde man mich im Hof des Gomorrhas finden.



    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

  • ... und wenn das Gebiet um Mosquite-Mountains-Krater nicht so verstrahlt wäre und der Schnellreisespot näher an der Hütte,
    dann wäre das Hells Motel auch ein schöner Unterschlupf. Dort funktioniert sogar das Radio.


    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

  • Last pic(k) - mit Ausblick. Camp Guardian.



    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

  • Hach....


    "When it comes time to die, be not like those whose hearts are filled with the fear of
    death, so when their time comes they weep and pray for a little more time to live
    their lives over again in a different way. Sing your death song, and die like a hero
    going home."

  • Der Strip- ich hab mir beim ersten Durchspielen seeehr lange Zeit gelassen, ihn wirklich zu betreten und als es dann so weit war- wow! Ich erinnere mich immer noch gut an das Gefühl des Neuen, beim Anblick des Gewusels und der Lichter... und dann kam mir der -pardon my French- kotzende NCR-Soldat entgegen und ich dachte "Vegas, Baby!" \o/


    Ich mag es schon die Stadt aus der Ferne zu sehen, am besten bei Nacht, das hat was tröstliches.


    Der Strip ist eindeutig mein liebster Ort in F:NV, wobei mir eigentlich allgemein der Wild West-Flair des Spiels sehr gefällt!

  • Der Strip- ich hab mir beim ersten Durchspielen seeehr lange Zeit gelassen, ihn wirklich zu betreten und als es dann so weit war- wow! Ich erinnere mich immer noch gut an das Gefühl des Neuen, beim Anblick des Gewusels und der Lichter... und dann kam mir der -pardon my French- kotzende NCR-Soldat entgegen und ich dachte "Vegas, Baby!" \o/


    Ich mag es schon die Stadt aus der Ferne zu sehen, am besten bei Nacht, das hat was tröstliches.


    Der Strip ist eindeutig mein liebster Ort in F:NV, wobei mir eigentlich allgemein der Wild West-Flair des Spiels sehr gefällt!

    Ging mir genauso, ich mag den Strip auch echt gerne. Wenn man ewig durchs Ödlang wandert und dann auf den Strip kommt ist das schon echt krass, da wird die Trostlosigkeit und der Versuch der Menschen dieser zu entkommen doch sehr schön dargestellt.


    Mag aber auch generell das Spiel sehr, muss ja zugeben, dass ich am Anfang weniger von New Vegas erwartet habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!