Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

  • Ich meine nix konkretes...


    Nur wenn man eine Storry weiterführen will, dann wird denen was einfallen...


    Was hatten wir bei Stargate nicht Spaß am Quantumspiegel oder dem Anwählen nahe an Sonnen vorbei

    Oder bei Enterprise(Das mit Bacula bspw) oder Voyager... "Das Schlachtschiff Voyager" bspw...

    Oder Stargate Universe mit den Plottwists mit dem Schiff nahe an der Sonne etc etc...


    Irgendwas wird denen einfallen

    :saint:


    Ich bin gespannt

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Aaaaaaalso zum Thema Avengers; Gratuliere ich dazu dass du es geschafft hast nicht gespoilert zu werden. Der Film war nich raus und ich "wusste" schon was läuft.


    Danke Internet und zu viel Zeit ? Ja, selber Schuld. Ich weiss weiss. ?


    Es war übrigens mein zweit letzter Film, der letzte Film war auf Netflix die Animation mit den Robotern.


    Das Mädchen und Ihr Roboter. - Die nächste Generation.


    Ganz nett, als hätte man Baymax mit IRobot gepaart, das ganze mit etwas Apple gewürtzt und mit bischen Familliendrama Garniert.

    Würd der Sache 7/10 Filmzitronen geben.

    Der Hund war cool. Hehe

    Nihi, (62) Graphitsüchtiger Altrocker vom Fallout Aquarium.


    Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich genieße Ihn!

  • Deathnroll Also ich schaue regelmäßig Kinderfilme. So was die alten guten Disney Filme angeht, als noch mehr gezeichnet wurde und nicht Animiert. Ich sage nur mal das Dschungelbuch, Cap und Capper, Basil der Mäusededektiv, Bernhard und Bianca und all die anderen. Aber dem Mist, der heute so produziert wird, stehe ich persönlich skeptisch gegenüber. Der letzte von Diseney, wo ich angenehm überrascht war, ist Zoomania gewesen.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Sicario 2 (Hab mir vorher noch mal eben Sicario 1 angeschaut.. - der 1er war um Welten besser....)


    Loving Pablo - Die beiden Serien waren auch hier um Welten besser. Man begegnet einigen Schauspielern aus den beiden Serien wieder, aber Pablo Escobar ist imho ganz schlecht gecastet...

    Kann man sich anschauen, setzt aber einiges Wissen voraus wer die auftauchenden Personen denn nun sind und welche Rolle sie im Gefüge spielten...

    Auch Limon kam etwas zu kurz in seiner Rolle und wurde sogar mit falschem Spitznamen erwähnt...

    Gerade bei den Besprechungen und Co macht es mehr Spaß oder hebt den Film an wenn man weiß, WER diese Leute am Tisch sind. Zum glück ist der Wiedererkennungseffekt relativ hoch. Diese waren wesentlich zum glück besser gecastet als Escoabr



    Bad Spies - Ein ganz netter Klamauk :)

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Ich habe die Serie, Troja angefangen. Achilles? Schwarzer Schauspieler? Welche Beweggründe es auch gab, in den Überlieferungen war er blond mit blauen Augen. Für mich war Schluss. :thumbdown:

    Solange ich damit nicht persönlich was verbinde, ist mir das inzwischen weitestgehend egal - und selbst dann kann ich mich dran gewöhnen. Vor 15 Jahren konnte ich mich beispielsweise nur schwer dran gewöhnen, dass Starbuck vom Kampfstern Galactica auf einmal ein Frau ist. Aber mit der Zeit ging das auch. Heutzutage wo das "Genderswapping" (spätestens seit dem Ghostbusters-Spinoff) schon etwas ausgelutscht ist, werden Rollen halt mit gesellschaftlichen Minderheiten besetzt.


    Mit Troja hab ich da aber noch das kleinste Problem. Anders sieht es da mit mit der angekündigten schwarzen Buffy im Serienremake aus (insofern es die selbe Buffy sein soll) oder dem Umstand, dass vor ein paar Tagen durchsickerte, dass Ciri in der Witcher-Serie ebenfalls von einer nicht-weißen Minderheit gespielt werden soll. Da weiß ich noch nicht so recht was ich von halten soll, allerdings kann ich prognostizieren: solange die Serie bzw. der Schauspieler gut ist, kann ich über sowas möglicherweise hinwegsehen.


    Lustigerweise ist das auch das Problem (in abgewandelter Form), was ich mit Star Trek Discovery habe. Ich hab mich sehr über das Redesign der Klingonen aufgeregt, da ich seit den 80er mit den klassischen Klingonen aufgewachsen bin. Wäre die Serie gut gewesen, hätte ich darüber eventuell hinwegsehen können ... war sie nur leider nicht.

  • Idiocracy (2006)

    Die These des Films ist, dass schlaue Menschen sich weniger fortpflanzen würden als dumme und deshalb in naher Zukunft die gesamte Menschheit intellektuell den Bach runter geht. Die Handlung: Typ wird eingefroren, wacht 500 Jahre später in einer sehr dummen Welt auf und versucht diese erst zu verlassen, dann besser zu machen. Der Film sollte ohne Frage eine Gesellschaftskritik sein, ist aber durch diesen Fokus an sich einfach ein mieser Film geworden.

    6/10


    Shaun of the Dead (2004)

    Ohne Frage eine Klassiker. Super Schnitt, super Kameraführung, gute Witze. Habe den Film nicht zum ersten und hoffentlich nicht zum letzten mal gesehen. Ich werde wohl niemals nicht lachen können, wenn die Schallplatten auf die Zombies geworfen werden.

    8/10


    Hot Fuzz (2007)

    Teil Zwei der Cornetto-Trilogie legt hier bei Schnitt, Kamera und Erzählung sogar noch eine Schippe drauf. Auch diesen Film habe ich nicht zum ersten mal gesehen und irgendwie gefiel er mir diesmal sogar besser als die anderen male.

    8/10


    Breakfast Club - Der Frühstücksclub

    Fünf Highschool-Schüler müssen an einem Samstag nachsitzen - Und das war auch schon die Handlung. Der Film zeigt grauenvolle geqäulte Charaktere die im besten Stil einer Buddy-Komödie zusammenwachsen, aber alle für sich genommen restlos unsympathisch sind.

    6/10


    Total Recall (1990)

    Schwarzenegger spielt eine anspruchsvolle Rolle, dazu eine Handlung von Philip K. Dick, das muss einfach passen und es passt auch. Der Film zeigt wie ein guter SciFi-Actionfilm auszusehen hat.

    7/10

  • Total Recall (1990)

    Ich hoffe mal die Uncut Version..

    Die Version die ins Abendfernsehen dauerte oft nur noch 75 Minuten und was so geschnitten, dass sogar die Handlung nicht mehr funktionierte...



    Ich hab mir Weltengänger angeschaut..

    Ein echt cooles "Märchen" mit viel Phantasie und "Steampunk" .

    Er ist ein toller Autor....

    Die Russen machen immer bessere Filme.

    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Welche Beweggründe es auch gab, in den Überlieferungen war er blond mit blauen Augen.

    Welche Überlieferung??

    Hä??


    Habe ich in meiner Schulzeit die falsche Ausgabe von der Sage gehabt??


    Blond und blaue Augen klingt für mich schon fast nach Homer-Ausgabe zw. 1933-45

    :ironie2:


    Axo - welchen Film...

    ..die erste Produktion von den "Schülern" des Ghibli-Studio -> "Mary und die Blume der Hexen"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Mary_und_die_Blume_der_Hexen


    man merkt den Einfluss vom Altmeister Miyasaki aber auch schon die eigene Handschrift

    :thumbup:

  • Schon etwas her, als wir Mythen in der Schule hatten. Vielleicht waren die Augen braun, keine Ahnung. Dennoch, Zeus war sicher nicht schwarz. Und Achiles auch nicht. Der Punkt ist. Als Afrikanischen Presidenten kann man doch nicht Till Schweiger casten:huh:.

    Da gebe ich Dir ja völlig recht :thumbup:


    Weiter oben hat ja "jemand" von Minderheiten geschrieben...

    ..als ob FRAUEN auf diesem Planeten eine Minderheit wären -> Beispiel Starbuck von der "Galaktica"

    oder

    ...als ob Menschen mit dunkler/schwarzer Hautfarbe auf dem Planeten gegenüber den hellhäutigen/weissen in der Minderheit wären -> was alleine an Hand der Bevölkerungszahl sich als Bullshit heraus stellt

    und mit "gender" hat dies gleich gar nix zu tun


    sorry - das sind definitiv die FALSCHEN Argumente - auch wenn per se die Kritik berechtigt ist

    auch wir (Eva und Jasmin) können uns keine Siri vorstellen die dunkelhäutig ist - das passt einfach nicht in den lore der Welt des Hexer!


    Die Rolle von Starbuck mit einem weiblichen Piloten zu besetzen empfanden wir als sehr gelungen

    Das ewige "Grinsegesicht" in der alten Serie ging uns echt am Po vorbei - dagegen hatte uns Kara von Anfang an fasziniert.

    Generell waren die Charaktere in der neuen Verfilmung wesentlich besser ausgebildet und machten eine deutlich sichtbare Entwicklung durch - in der alten Serie waren das nur statische Abziehbilder!


    Da übrigens auch die Ghost-Busters erwähnt worden...

    ..nein - der neue Film - wir haben ihn vor 3 Tagen uns angesehen - kommt NICHT an die alten heran - das liegt NICHT an der weiblichen Besetzung sondern daran das der Stoff nun mal in die 80er Jahre passt und damals auch total genial besetzt war.

    Davon abgesehen - er hat uns trotzdem sehr gut gefallen - wir hatten beim "anschauen" unseren Spass gehabt

    :thumbup:

  • Die Rolle von Starbuck mit einem weiblichen Piloten zu besetzen empfanden wir als sehr gelungen

    Die Hauptfrage ist ja in BSG nicht Weiblich oder nicht..


    Die Frage die ich nie ausknobeln konnte, wo kommt sie wieder her in ihrem neuen Jäger?


    Was ist da abgegangen..

    Was ist denn nun das Ende und äm.. ?(?(


    Das Ding wird dem Ende zu ja fast LOST-Artig verwirrend.....


    Das hab ich auch nie wirklich für mich schlüssig geklärt.. Die Serie LOST...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Die Frage die ich nie ausknobeln konnte, wo kommt sie wieder her in ihrem neuen Jäger?


    Was ist da abgegangen..

    Was ist denn nun das Ende und äm..

    Na zumindest etwas "plausibler" als der "Aufstieg" von Starbuck in der alten Serie


    sagen wir es so -> Kara wurde von den Göttern nach ihrem Tot noch einmal zurück geschickt für eine ganz bestimmte Aufgabe...

    also quasi eine temporäre fleischliche Wiederauferstehung

    ..ohne sie wäre es niemals möglich gewesen zur Erde zu springen

    danach verschwand sie wieder


    was man nicht vergessen sollte in der neuen Serie -> ein sehr zentraler Punkt ist der Gegensatz zweier sehr unterschiedlicher Religionsauffassungen...

    ..die "Synthetischen" Menschen (Zylonen) sind monotheistisch - die "normalen" Menschen polytheistisch (siehe "die Götter von Cobol")


    insgesamt nimmt ja das "Mystische" seinen sehr breiten Raum ein

    das sieht man ja auch an der Rolle von Baltar und Nr. 5 - die in den letzten Teilen quasi wie "Aufgestiegene" oder "Engel" aggieren


    das Ende??

    Nun man verzichtete auf jegliche Technologie - viel quasi in eine Art "Steinzeit" zurück und ermöglichte so eine friedvolle Vermischung von biologischen Zylonen und "natürlichen" Menschen zur HEUTIGEN Menschheit

    und

    vertagte somit den Konflikt zw. natürlicher und "künstlicher" Intelligenz um ca. 50.000 Jahre in die Zukunft bzw. die heutige Jetztzeit - in der Hoffnung das es nicht wieder zu einer Kette von endlosen Auseinandersetzungen kommt

    :saint:

  • Von sowas krigt man Kopfschmerzen..


    Können die den Bogen denn nicht so elegant schlagen wie in Babylon 5 ?



    Obwohl...


    Mich die Folge mit der das ganze dann "Abgeschlossen wurde "in 1000, in 10.000 in 100.000 Jahren" oder eher "Abgewürgt" hat geärgert hat.. Nur mal schnell zuzimmern den Sarg und gut is...


    Nur dank dieser Folge weiß man ja, dass Babylon 5 Crusade irgendwie Erfolg gehabt haben muss obwohls mitten drin abgesetzt wurde..


    Und dann.. Wir folgen den Worlonen und den Schatten zu den Allerersten?


    Und was wurde aus dem Augenwesen das Molari Sheriden für seinen Sohn geschenkt hat?


    sigh....

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Auch wenn die neuere Serie Gallactica nicht schlecht war/ist, finde ich die alte Serie dennoch besser. Meine Meinung! Bei mir ist nämlich nicht wichtig was die Besetzung damals nicht konnte, sondern das was sie aus ihren Fähigkeiten als Schauspieler gemacht haben. Auch die Tricktechnik von damals war sehr gelungen. Finde ich jedenfalls besser als die heutigen Animationen. Weil heute einfach viel zu viel animiert wird.

    Hüte dich vor der Gattung NPC!
    Er wird seinen Nachbarn morden, nur
    um in deinem Questlog stehen zu dürfen!


    Meine Homepage

  • Auch wenn die neuere Serie Gallactica nicht schlecht war/ist, finde ich die alte Serie dennoch besser. Meine Meinung! Bei mir ist nämlich nicht wichtig was die Besetzung damals nicht konnte, sondern das was sie aus ihren Fähigkeiten als Schauspieler gemacht haben. Auch die Tricktechnik von damals war sehr gelungen. Finde ich jedenfalls besser als die heutigen Animationen. Weil heute einfach viel zu viel animiert wird.

    naja die rückkehr zu kampfstern galactica war ja in den einen film bei battlestar galactica.


    die alten zylonen wurden ja gekonnt im film eingebunden als historie


    ja mit babylon 5 war das ende mit sheridan.

    die staffel die danach noch kam war schrott.


    die besten folgen waren für mich die mit babylon 4 und deren zeit reise sowie die folge mit den schritten in die zukunft dei eine zeigen was nach babylon 5 noch passierte wo dann delain als uralte frau erschien.



    jasmin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!