Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • seit dem mein Mister Handy mal unter dem Regal lag, und nur von unten mit "TCL" erreichbar gewesen ist, habe ich diese Modelle im Inventar.
    Die Bittercup-Pferde laufen bei mir im Laufe der Zeit vorwärts durch den Raum.


    Ich habe mal ein wenig herumprobiert und verschieden Gegenstände über ´s Baumenü und normal positioniert. Nicht alle versinken oder verschwinden, es sind nur bestimmte, z.B. Schreibmaschine, Teetasse und Teekanne, Cram und andere Lebensmittel ...


    Eisern stehen bleiben u. a. Vasen, Teller, Spielzeug, Abraxo, Cola, Zuckerbomben ......


    Keine Ahnung ob das bei jedem gleich ist, müsst ihr ausprobieren


    ach ja, ich hatte mal den Flugschreiber vom Flugzeug als Deko hingestellt, der war ganz weg ....... und wieder im Flugzeug :S


    und mein Grashüpfer ist komplett weg *heul*

  • Wie versprochen nochmal die Rückmeldung. Auch wenn wenige in die Situation kommen werden. Das Problem, warum meine Händler nichts verkauften war wirklich...

    Randbedingungen, die das Problem auslösen "könnten":


    -Die Siedlung ist das Taffington Bootshaus östlich von Covenant
    -DIe Lädem stehen ziemlich weit oben (im 6. Stock, in Taffington kann man verdammt hoch bauen. bin jetzt bei 8 Etagen)


    Einlagern und wieder aufbauen brachte nichts. Hab dann einen vom 6. OG auf den Boden runter gestellt und schon gings. 1. OG und 2. OG wären bestimmt auch noch gegangen. Aber da hab ich keinen Platz mehr. Jetzt stehen alle unten und alles funktioniert wie es soll.


    Also wer gerne Hochhäuser baut... Baut die Händler nicht zu weit oben hin.

  • Guten Abend,

    • und zwar habe ich da ein paar fragen zum siedlungsbau (xbox one) ich bin lvl 46 habe die hauptstory beendet,auch mit allen enden habe mich dann für die Bruderschaft entschieden ist jetzt aber auch egal. ich würde gerne z.b. wissen ob es sowas wie 'Strasenlaternen' gibt und wie ich neue sachen zum craften freischalte. des weiteren würde ich gerne wissen wie man mehr Siedler bekommen tut ich habe lediglich 16 und möchte erstmal sanctuary hills aufbauen,vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Danke im voraus :)
  • Hallo und willkommen im Forum @Fraaqz


    Baumodus: Um weitere Gegenstände im Baumodus freizuschalten, musst du dich auf die Suche nach den Picket Fences Zeitschriften machen. Dadurch bekommst du einige Grünpflanzen, Möbel, etc.


    Siedler: Du kannst pro Siedlung max 10 Siedler + 1 Siedler pro Charismapunkt erhalten. Wenn dein Charisma also auf 8 steht, dann kannst du max 18 Siedler pro Siedlung beheimaten. Wenn du dich im Baumodus befindest, kannst du einzelne Siedler auch anderen Siedlungen zuordnen.


    Hoffe das hilft dir etwas.

  • Zunächst einmal hättest Du Dich auch selbst etwas bemühen können, Antworten auf die Fragen finden zu können.
    So ist gleich ganz oben hier in diesem Unterforum folgendes Thema "angpinnt":
    Fragen und Anmerkungen zur Siedlung


    Und nun Zu Deinen Fragen:
    Ja es gibt Straßenlaternen, diese sind aber "funktionslos". Heißt also sie leuchten nicht.
    Neue Objekte für den Siedlungsbau, werden durch das finden/lesen von Magazinen "Picket Fences" (Es gibt 5 Stück davon) freigeschaltet.
    Mehr Siedler bekommt man durch mehr Charisma. Standard ist 10 + 1 für jeden Charisma-Punkt. Das theoretische Maximum würde also bei ca. 30 Liegen! (10 Standard + 12 Charisma-Skill + 8 Ausrüstung)

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Das ist nicht doof, wenn man weiß, das man auch Charisma durch Ausrüstung (Kleidung) bekommen kann.
    Siehe meinen vorherigen Beitrag.
    10 Charisma kann man skillen. 2 Weitere kann man durch tricks mit Wackelkopf und S.P.E.C.I.A.L.-Buch bekommen.
    Und durch Kleidung sind nochmals weitere 8 Möglich.


    Also selbst ohne "Trick" sind 28 Siedler möglich.

    Lieben Gruß Jey Bee

    Mein System: AMD Phenom II X4 965 @3,42 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GTX 660 - 3 GB DDR5, Windows 10 Pro
    2. Rechner: Intel Core 2 Duo E6550 @2.33 GHz, 8 GB DDR3, GeForce GT 710 - 2 GB DDR3, Windows 7 Ultimate x64 SP1

  • Also kann ich beispielsweise mit 10 Charisma nur 20 Siedler haben ?
    wäre ja richtig doof..

    Für manche Siedlungen sind schon 10 Siedler an der Obergrenze


    Ausserdem wollen 20 Siedler ja auch beschäftigt werden - wenn die nur (in ihren Augen) nutzlos
    herumsitzen hebt das nicht gerade die Moral
    ;)

  • Ich wüsste keine Siedlung, in welcher man weniger als 20 Siedler beschäfdigen kann. Außerdem kann jede Siedlung 20 Siedler besitzen.

    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt


    es geht nicht darum ob es überhaupt geht - sondern darum wie schwierig es ist bei sehr kleinen Siedlungsflächen überhaupt
    alles vernünftig zu arrangieren
    ;)

  • Hallo erstmal und einen schönen Sonntag auch.
    Ich habe trotz langem Aufenthalt in meiner Fallout Spielwelt noch einige Fragen zum Siedlungsbau.


    Erstens würde mich einmal interessieren wie ich feststellen kann ob einem Siedler noch keine Aufgaben zugewiesen wurden.


    Zum Anderen frage ich mich ob es möglich ist, in jeder oder wenigstens einer Siedlung ein Bett ausschließlich für meinen Charakter zu reservieren. Ist zwar kein großes Ding den Siedler daraus zu vertreiben, aber ärgerlich ist es doch.

  • Ein Bett mehr aufstellen und das zuletzt aufgestellte bleibt dann frei.
    Außerdem kann man Siedlern auch ein eigenes Bett zuweisen (genauso wie man die Arbeitsplätze zu weißt).


    Bei den freien Siedlern muß man sich leider durchsuchen. Wenn man im Baumodus ist und den Siedler "anschaut", wird seine Arbeitsstelle auch markiert.


    Ferner zieh ich Wachen entsprechend an, um dies leichter zu sehen. Das ganze am besten am Tag kontrollieren, weil da die Shops besetzt sind und die Felder bearbeitet werden. Nur den Typen von der Plünderstation muß man sich ggf. merken, weil der ja nicht immer dran steht bzw. in Sichtweite dazu ist.

  • Ein Bett mehr aufstellen und das zuletzt aufgestellte bleibt dann frei.

    Das ist ja nicht sehr glücklich gelöst, denn ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der sich erstmal selbst ein schönes Heim macht und danach an seine Siedler denkt. Bei den zugewiesenen Betten verliere ich halt nach einiger Zeit den Überblick.


    Du hast mir aber trotzdem sehr geholfen, denn jetzt mache ich halt erstmal einen großen Schlafsaal mit zugewiesenen Betten und verschiebe die dann bei Bedarf in die entsprechenden Unterkünfte. Das müsste eigentlich klappen.

  • Das größte Prob ist für mich einfach, das man Siedler keinen Namen geben kann. Das würd die Sache einfacher machen.
    So muß man sich mit Kleidungsstücken aushelfen.

    Da du am PC spielst, hast du die Möglichkeit mittels Mods deine Siedler entweder umzubenennen oder sogar je nach Einsatz komplett passend einzukleiden.


    Erstens würde mich einmal interessieren wie ich feststellen kann ob einem Siedler noch keine Aufgaben zugewiesen wurden.

    Nimm einfach ein paar Stücke Holz oder Metall aus der Werkbank. Jeder Siedler den du zugewiesen hast bekommt dann ein Stück davon in sein Inventar. Oder bestimmte Rüstungsteile. Wenn du sie dann mit der Glocke zusammenrufst, kannst du sehen wer neu ist und wer nicht.



    Man kann auch den jeweiligen Rekrutierungsleitstrahl nur dann einschalten, wenn man sich in der Siedlung aufhält. Dann kann man unmittelbar auf neue Siedler reagieren. Dadurch sinkt die Moral nicht, weil zu wenig Betten da sind, oder zu viele Siedler keinen Aufgaben zugewiesen wurden.

  • Hallo,


    nach dem ich die Stoory mit allen 4 Fraktionen abgeschlossen habe, möchte ich mich der letzten noch offenen Errungenschaft widmen -> Mildtätiger Anführer...



    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!