ich schau hin und wieder unter sonstiges beim Questverlauf zur kontrolle, dort steht auf alle Fälle wo du unterstützen sollst, hatte das gleiche Problem wie du
Sorry, das war ich nicht..
Ich hatte wie oben gesagt in der Hinsicht keine Probleme.
ich schau hin und wieder unter sonstiges beim Questverlauf zur kontrolle, dort steht auf alle Fälle wo du unterstützen sollst, hatte das gleiche Problem wie du
Sorry, das war ich nicht..
Ich hatte wie oben gesagt in der Hinsicht keine Probleme.
seit dem mein Mister Handy mal unter dem Regal lag, und nur von unten mit "TCL" erreichbar gewesen ist, habe ich diese Modelle im Inventar.
Die Bittercup-Pferde laufen bei mir im Laufe der Zeit vorwärts durch den Raum.
Ich habe mal ein wenig herumprobiert und verschieden Gegenstände über ´s Baumenü und normal positioniert. Nicht alle versinken oder verschwinden, es sind nur bestimmte, z.B. Schreibmaschine, Teetasse und Teekanne, Cram und andere Lebensmittel ...
Eisern stehen bleiben u. a. Vasen, Teller, Spielzeug, Abraxo, Cola, Zuckerbomben ......
Keine Ahnung ob das bei jedem gleich ist, müsst ihr ausprobieren
ach ja, ich hatte mal den Flugschreiber vom Flugzeug als Deko hingestellt, der war ganz weg ....... und wieder im Flugzeug
und mein Grashüpfer ist komplett weg *heul*
Da du am PC zockst, kannst dir die Teile ja mittels Console wieder holen.
Wie versprochen nochmal die Rückmeldung. Auch wenn wenige in die Situation kommen werden. Das Problem, warum meine Händler nichts verkauften war wirklich...
Randbedingungen, die das Problem auslösen "könnten":
-Die Siedlung ist das Taffington Bootshaus östlich von Covenant
-DIe Lädem stehen ziemlich weit oben (im 6. Stock, in Taffington kann man verdammt hoch bauen. bin jetzt bei 8 Etagen)
Einlagern und wieder aufbauen brachte nichts. Hab dann einen vom 6. OG auf den Boden runter gestellt und schon gings. 1. OG und 2. OG wären bestimmt auch noch gegangen. Aber da hab ich keinen Platz mehr. Jetzt stehen alle unten und alles funktioniert wie es soll.
Also wer gerne Hochhäuser baut... Baut die Händler nicht zu weit oben hin.
Guten Abend,
Hallo und willkommen im Forum @Fraaqz
Baumodus: Um weitere Gegenstände im Baumodus freizuschalten, musst du dich auf die Suche nach den Picket Fences Zeitschriften machen. Dadurch bekommst du einige Grünpflanzen, Möbel, etc.
Siedler: Du kannst pro Siedlung max 10 Siedler + 1 Siedler pro Charismapunkt erhalten. Wenn dein Charisma also auf 8 steht, dann kannst du max 18 Siedler pro Siedlung beheimaten. Wenn du dich im Baumodus befindest, kannst du einzelne Siedler auch anderen Siedlungen zuordnen.
Hoffe das hilft dir etwas.
Zunächst einmal hättest Du Dich auch selbst etwas bemühen können, Antworten auf die Fragen finden zu können.
So ist gleich ganz oben hier in diesem Unterforum folgendes Thema "angpinnt":
Fragen und Anmerkungen zur Siedlung
Und nun Zu Deinen Fragen:
Ja es gibt Straßenlaternen, diese sind aber "funktionslos". Heißt also sie leuchten nicht.
Neue Objekte für den Siedlungsbau, werden durch das finden/lesen von Magazinen "Picket Fences" (Es gibt 5 Stück davon) freigeschaltet.
Mehr Siedler bekommt man durch mehr Charisma. Standard ist 10 + 1 für jeden Charisma-Punkt. Das theoretische Maximum würde also bei ca. 30 Liegen! (10 Standard + 12 Charisma-Skill + 8 Ausrüstung)
Also kann ich beispielsweise mit 10 Charisma nur 20 Siedler haben ?
wäre ja richtig doof..
danke!
Das ist nicht doof, wenn man weiß, das man auch Charisma durch Ausrüstung (Kleidung) bekommen kann.
Siehe meinen vorherigen Beitrag.
10 Charisma kann man skillen. 2 Weitere kann man durch tricks mit Wackelkopf und S.P.E.C.I.A.L.-Buch bekommen.
Und durch Kleidung sind nochmals weitere 8 Möglich.
Also selbst ohne "Trick" sind 28 Siedler möglich.
Also kann ich beispielsweise mit 10 Charisma nur 20 Siedler haben ?
wäre ja richtig doof..
Für manche Siedlungen sind schon 10 Siedler an der Obergrenze
Ausserdem wollen 20 Siedler ja auch beschäftigt werden - wenn die nur (in ihren Augen) nutzlos
herumsitzen hebt das nicht gerade die Moral
Ich wüsste keine Siedlung, in welcher man weniger als 20 Siedler beschäfdigen kann. Außerdem kann jede Siedlung 20 Siedler besitzen.
Ich wüsste keine Siedlung, in welcher man weniger als 20 Siedler beschäfdigen kann. Außerdem kann jede Siedlung 20 Siedler besitzen.
Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt
es geht nicht darum ob es überhaupt geht - sondern darum wie schwierig es ist bei sehr kleinen Siedlungsflächen überhaupt
alles vernünftig zu arrangieren
Okay stimmt schon. Wobei wenn man in Jamaica Plain & Hagman's Alley in die Höhe baut bleibt noch Platz für Nahrung/Wasser unten und Geschäfte, Schlafbereiche oben.
Hallo erstmal und einen schönen Sonntag auch.
Ich habe trotz langem Aufenthalt in meiner Fallout Spielwelt noch einige Fragen zum Siedlungsbau.
Erstens würde mich einmal interessieren wie ich feststellen kann ob einem Siedler noch keine Aufgaben zugewiesen wurden.
Zum Anderen frage ich mich ob es möglich ist, in jeder oder wenigstens einer Siedlung ein Bett ausschließlich für meinen Charakter zu reservieren. Ist zwar kein großes Ding den Siedler daraus zu vertreiben, aber ärgerlich ist es doch.
Ein Bett mehr aufstellen und das zuletzt aufgestellte bleibt dann frei.
Außerdem kann man Siedlern auch ein eigenes Bett zuweisen (genauso wie man die Arbeitsplätze zu weißt).
Bei den freien Siedlern muß man sich leider durchsuchen. Wenn man im Baumodus ist und den Siedler "anschaut", wird seine Arbeitsstelle auch markiert.
Ferner zieh ich Wachen entsprechend an, um dies leichter zu sehen. Das ganze am besten am Tag kontrollieren, weil da die Shops besetzt sind und die Felder bearbeitet werden. Nur den Typen von der Plünderstation muß man sich ggf. merken, weil der ja nicht immer dran steht bzw. in Sichtweite dazu ist.
Ein Bett mehr aufstellen und das zuletzt aufgestellte bleibt dann frei.
Das ist ja nicht sehr glücklich gelöst, denn ich denke mal ich bin nicht der Einzige, der sich erstmal selbst ein schönes Heim macht und danach an seine Siedler denkt. Bei den zugewiesenen Betten verliere ich halt nach einiger Zeit den Überblick.
Du hast mir aber trotzdem sehr geholfen, denn jetzt mache ich halt erstmal einen großen Schlafsaal mit zugewiesenen Betten und verschiebe die dann bei Bedarf in die entsprechenden Unterkünfte. Das müsste eigentlich klappen.
Das größte Prob ist für mich einfach, das man Siedler keinen Namen geben kann. Das würd die Sache einfacher machen.
So muß man sich mit Kleidungsstücken aushelfen.
Das größte Prob ist für mich einfach, das man Siedler keinen Namen geben kann. Das würd die Sache einfacher machen.
So muß man sich mit Kleidungsstücken aushelfen.
Da du am PC spielst, hast du die Möglichkeit mittels Mods deine Siedler entweder umzubenennen oder sogar je nach Einsatz komplett passend einzukleiden.
Erstens würde mich einmal interessieren wie ich feststellen kann ob einem Siedler noch keine Aufgaben zugewiesen wurden.
Nimm einfach ein paar Stücke Holz oder Metall aus der Werkbank. Jeder Siedler den du zugewiesen hast bekommt dann ein Stück davon in sein Inventar. Oder bestimmte Rüstungsteile. Wenn du sie dann mit der Glocke zusammenrufst, kannst du sehen wer neu ist und wer nicht.
Man kann auch den jeweiligen Rekrutierungsleitstrahl nur dann einschalten, wenn man sich in der Siedlung aufhält. Dann kann man unmittelbar auf neue Siedler reagieren. Dadurch sinkt die Moral nicht, weil zu wenig Betten da sind, oder zu viele Siedler keinen Aufgaben zugewiesen wurden.
Hallo,
nach dem ich die Stoory mit allen 4 Fraktionen abgeschlossen habe, möchte ich mich der letzten noch offenen Errungenschaft widmen -> Mildtätiger Anführer...
Der Plan war die Siedlung in Sanctuary auszubauen. Jetzt habe ich aber in div. Beiträgen im www gelesen, dass es in Sanctuary nicht möglich ist die notwendige 100 Moral zu erreichen, weil Sturges und Mama Murphy dies "behindern". Kann das jemand bestätigen ,bzw. wiederlegen?
Ich möchte mit die "Arbeit" sparen und den ganzen Aufbau in einer weiteren Siedlung nochmals betreiben zu müssen.
Danke und Gruß
Die Möglichkeit kenn ich, ist mir aber viel zu umständlich.
Da hätte bei der Programmierung schon jemand drauf kommen können, wie halt bei Waffen auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!