Fragen und Anmerkungen zur Siedlung

  • Servus Leute. Ich weiß, ich krieg gleich eine drüber... aber...


    Ich bin noch ganz neu hier und hab ne Frage. Leider hat mir die Suche nicht geholfen. Zumindest nicht bei meinem Problem.


    Mein Problem ist konkret: MEine Läden verkaufen nichts. Ich hab alle Stufe 3 Läden (Warum wird eigentlich permanent von 4 Stufen gesprochen? Ich hab nur 3. Aber egal darum gehts nicht.)


    Ich habe allen Läden Siedler zugewiesen. Aber wenn ich die anlaber, kann ich nur Sachen tauschen (wie mit jedem anderen auch) aber es erscheint kein Verkaufsmenü (nicht mal die Dialogoption)


    Randbedingungen, die das Problem auslösen "könnten":


    -Die Siedlung ist das Taffington Bootshaus östlich von Covenant
    -DIe Lädem stehen ziemlich weit oben (im 6. Stock, in Taffington kann man verdammt hoch bauen. bin jetzt bei 8 Etagen)
    -Meine Verkäufer sind alle nackt. Ja nackt. Bei mir werden alle Siedler nach tätigkeit eingekleidet. Ich suche noch 5 identische leidungen zusamen dann dürfen sie auch wieder wa anziehen. Ist einfach nur, damit ich weiß wer wo hingehört.
    -keine Nahrungsmittelproduktion. (Das ist meine HAuptsiedlung, die nur Wasser produziert und als Schlafstätte, Werkstatt und eigentlich MArktplatz dienen soll. Nahrungsmittel produzier ich woanders.)
    -SEHR AUFFÄLIG: Ich kann keine Dorfglocke bauen. Die ist ja manchmal schon derb praktisch. Aber die ist im Baumenü nicht vorhanden. Aber nur in der Siedlung. In jeder anderen kann ich eine bauen.
    -Ich hab den Baulimit-Glitch gemacht (was ja eigentlich kein Glitch ist) um das Baulimit unendlich zu erhöhen
    -Charisma auf 6 und alle benötigten perks hab ich.Meisterhändler Stufe 2, Medizinmann (oder wie das heißt) auf Stufe 1


    Bitte nicht töten, wenn ihr die Frage schon tausendmal beantwortet habt. Ich bin selbst seit Jahren im GTA- Forum unterwegs und weiß, dass sowas echt nerven kann. Aber ich find einfach keine Lösung.


    Ich zocke es bereits zum 2. Mal durch und beim ersten mal hab ich auch nen Laden gebaut und alles ging. Der war aber nicht Stufe 3, sondern nur Stufe 2.


    PS.: Ich zocke auf PS4 und Sorry.... meine Tastatur ist der letzte Husten und ich zu faul jeden Fehler zu korrigieren.


    Edit: die Frage nach den Stufe 4 Läden hat sich erübrigt. Habs gerade gelesen. Aber die Hauptfrage bleibt...

  • Ich hab alle Stufe 3 Läden (Warum wird eigentlich permanent von 4 Stufen gesprochen?

    weil man Läden der Stufe 3 mit speziellen NPC besetzen kann und somit die Läden auf Stufe 4 aufwertet
    diese NPC sind aber zum Teil sehr schwer zu finden
    http://www.gamestar.de/spiele/…pps/tipp,44673,16571.html




    Ich habe allen Läden Siedler zugewiesen. Aber wenn ich die anlaber, kann ich nur Sachen tauschen (wie mit jedem anderen auch) aber es erscheint kein Verkaufsmenü (nicht mal die Dialogoption)

    Hast Du mal auf die eigene innere Uhrzeit geschaut??


    Die machen ihre Läden nicht vor 8:00 Uhr auf auch wenn sie schon deutlich davor im Laden stehen
    und abends um 20:00 Uhr wieder zu


    bin da auch schon das eine oder andere mal wie gegen die Wand gerannt

  • Hi, was Du beschreibst hatte ich auch einmal bei meinem ersten Durchlauf in der Red Rocket. Ist anscheinend ein Bug. Versuch mal die Stände ein zu lagern und wieder neu auf zu stellen. Dann Siedler wieder neu zu weisen. Das sollte helfen. ;)

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Also das problem besteht schon eine ganze Weile. Ich war zu jeder Tageszeit da. Egal ob um 11, um 2 oder um 6. Die machen einfach nichts.


    Ich werde mal die Sache mit dem einlagern versuchen. Wenn das nicht hilft, werd ich die Stände mal in eine andere Siedlung bauen. Es kommt mir nämlich auch derb spanisch vor, dass ich in meiner Siedlung (und wirklich nur in der) keine Dorfglocke bauen kann. Sanctuary, Abernathy Farm oder Kindergrippe haben alle eine Dorfglocke bekommen. War kein Thema. Aber in Taffington gibts keine im Baumenü.


    Auch eigenartig:


    Als ich den ersten Siedler zugewiesen habe, ging auf einmal gar nichts mehr. Ich konnte nicht mal mehr Sachen tauschen. Wenn ich ihn angewählt hab, hat er nur "Hallo" gesagt und das wars. Weder konnte ich was kaufen, tauschen oder sonstwas. Musste ihn dann erstmal einem anderen Objekt zuweisen. Dann hab ich nen Tag gewartet und ihn wieder zum Laden geschickt. Jetzt konnte ich zwar tauschen, aber verkauft hat er trotzdem nichts.


    Die Läden stehen auch schon ne ganze Weile.


    Wie gesagt. Ich pobier mal das einlagern und sonst ne andere Siedlung. Ich meld mich, wenn ich ne Lösung hab.

  • HILFE !!!


    Kann mir jemand sagen wie ich mitbekomme dass meine Siedlungen angegriffen werden ? Über Radio Freedom ?
    Ich höre Radio Freedom nicht gerne weil es stinklangweilig ist.



    Habe schon zwei Siedlungen verloren weil ich den Angriff schlichtweg nicht mitbekommen habe. Irgendwann kam halt einfach nur die Meldung dass die Verteidigung gescheitert ist. Durch diese blöden Angriffe verliere ich Unmengen an Siedlern was mich sehr nervt.
    Warum wird nirgends groß eingeblendet dass ein Angriff stattfindet ?

  • Hohl sie dir doch einfach zurück und stell 2~ 4 Türme mehr hin.
    Ich hab in meiner F-4 Laufbahn noch keine Siedlung verloren.

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • @cajo81
    Selbst wenn ichs mitbekomme, bin ich meistens am anderen A**** der Karte (bspw. bin ich im Leuchtenden Meer und der Slog wird angegriffen), sobald ich dort per Schnellreise ankomme, scheitert die Mission. Dadurch habe ich eine ziemlich liebenswerte Figur im Slog verloren. :( Die Siedlungen kriegt man aber zurück, wenn Mr. Ich-hätte-da-noch-etwas-für-dich Garvey dir die entsprechende Mission gibt. Das kann unter Umständen länger dauern, aber ich bekam Abernathy-Farm auch wieder zurück, als ich mich noch drum bemüht habe, dass die faulen Säcke (Minutemen) sich um nichts kümmern müssen, während ich die Drecksarbeit mache. :evil:


    Grüße

  • Wenn es hier jetzt aktuell um den Schutz einer Siedlung geht, dann schreibe ich mal eben wie ich sämtliche Angriffe abwehre. Bei jeder Siedlung habe ich das Grundstück Umzäunt. Es gibt nie mehr als zwei Eingänge. Dazu noch pro Siedlung mindenstens fünf Raketengeschütze und andere Geschütze. So ist es fast unmöglich für die Angreifer, bis in die Siedlung hineinzukommen. Jedoch sollte man auch bedenken, das desto größer die Fläche einer Siedlung ist, desto klüger ist es wenn man innerhalb der Siedlung ebenfalls Geschütze aufstellt. Und was natürlich auch wichtig ist: Die Mauer/Der Zaun darf keine größeren Lücken aufweisen. Sonst können die NPC's einfach durch diese Lücken 'flutschen'. Das habe ich schon oft genug beobachtet.

  • Wenn du die Siedlung nicht verteidigst, dann sinkt die Moral, sobald ein bestimmter Wert unterschritten wird, kommt die Nachricht, dass die Siedlung nicht länger mit dir verbündet ist. EDIT: Meist, wenn diese Siedlung mehrmals angegriffen wurde und du dann z.B. die Pflanzen nicht ersetzt oder die Pumpen etc. nicht reparierst. Bei mir war das bei unter 20% Moral der Fall, den exakten Wert kann ich dir leider nicht nennen.
    Die Nachricht ist nicht wirklich auffällig, sondern wird am oberen Bildschirmrand nur kurz eingeblendet. Auf der Karte verschwinden dann die "Werte" der Siedlung, sobald sie nicht mehr unter deiner Kontrolle steht.

    Einmal editiert, zuletzt von LivingDeadGirl ()

  • Bei einer Moral von 45 sind die Siedlungen immer noch mit mir verbündet. Sollten diese mal das Bündnis verlassen, töte ich einfach jeden Siedler in der Siedlung und kann wieder die Werkbank benutzen. Ausnahme Sommerville Place & co. Dort leben Kinder. Und nunja, die sind halt 'unsterblich'.

  • Auch wenn das s*****e klingen mag: du kannst die Erwachsenen erledigen, dann fliehen die Kinder aus Somerville Place.
    Grüße

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob einer das gleiche Problewm wie ich habe in meiner Siedlung. Es gibt ja Bausätze von Modellen die man finden kann und Später als Deko aufstellen. Ich habe schon einige gefunden, Mr. Handy usw .. leider sind die immer weg sobald ich mich wieder einlogge. Habe dann die Vitrine verschoben in der Hoffnung sie sind durchgefallen, wie viele andere Dinge ( die ganzewn gelben Pferde fallen ständig durch die Böden durch ), aber leider war das nicht der Fall. Alle Modelle sind komplett verschwunden. Hat das noch einer ?


    Gruß


    Beowulf


    @UwePhse


    ich schau hin und wieder unter sonstiges beim Questverlauf zur kontrolle, dort steht auf alle Fälle wo du unterstützen sollst, hatte das gleiche Problem wie du

  • Auf Nexus gibt es eine Mod. Damit kannst Du analog der Wackelpuppen-Vitrine eine nur für diese Modell bauen. Sonst kann ich Dir nur raten, diese im Inventar (0 Gewicht) oder in einem Behältnis aufzubewahren und wie jeder anständige Sammler Deinen Schatz nur gelegentlich hervorzuholen und zu bewundern.

  • Ich. Mein Mr. Gutsy-Modell war auch verschwunden, die Siedler hatten es auch nicht. Glücklicherweise habe ich in ner Vault-Tec-Lunchbox nach längerer Zeit dann ein neues Modell gefunden. Ich hab mir dann von Nexus ne Mod geholt "Robot Model-Stand", seitdem kam mir nichts mehr weg.


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3734/?

  • Bei mir sind die Gegenstände eigentlich auch alle immer rumgeflogen. Es gab jedoch Ausnahmen, von denen ich nicht weiß ob es Zufall ist oder nicht. Zum Beispiel habe ich einige Nuka Cola Flaschen im Baumenu mit "E" drapiert und diese haben sich seit dem nicht einen Millimeter bewegt, obwohl da auch ständig Leute vorbei latschen.
    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann das bestätigen oder verwerfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!