Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Hab mal geschaut, ich hab jetzt über 420h auf dem Tacho 8| war selber erschrocken... allerdings habe ich dafür sehr viel gebaut und das ist auch nicht vergleichbar mit dem was ich hier zu sehen bekomme, aber macht Spaß, von daher wurscht wie es ausschaut 8o Tipps denke ich mal kannst du hier optisch genügend einsaugen, aber ich für meinen Teil bevorzuge "draußen" eher den "dunkleren", sehr genutzten Stil, passt eben besser, als komplett sauber. Finde das auch realistischer. Mit dem nächsten DLC werde ich allerdings "drinnen" dann den sauberen Stil nutzen und ne ordentlich große VAULT zimmern, mit langen Gang, links und rechts Ausstellung (du nennst es Museum) und dann natürlich sämtlicher Luxus :rolleyes: deine aufgezählten Punkte sind schon super und bin gespannt, ob wir diese umgesetzt zu sehen bekommen :)


    @Gerald_A und @Tomson das gefällt mir besonders :thumbsup:


    @nikone77 ich bin ja auch ohne Mods unterwegs, obwohl ich immer neidisch auf @Stan_Cartman `s Mods (sabbernd) schaue :D aber manuell in die Regale gelegt? Schaut super aus - sind da keine Siedler unterwegs? Weil meine hauen mir das Zeug immer aus den Regalen raus, seit dem lasse ich das aufwendige Dekorieren :huh:

  • Es braucht schon etwas Geduld jede Schachtel einzeln zu drehen und platzieren.


    @berti145 ja Arturo kann sich bei mir als Verkäufer bewerben, gibt bald eine offene Stelle. Momentan ist Deacon hinter dem Verkaufstresen aber der glänzt mehr mit Abwesenheit.
    @Paterick danke, doch da sind schon Siedler unterwegs aber trauen sich noch nicht rein Aber mein Begleiter "Strong" steht dauernd blöd rum und letztens Stand er tatsächlich auf einem Regal und alles war verschoben. Da hab ich im ein paar Kugeln in seinen Dummen Mutantenschädel geballert. Danach musste ich den letzten Spielstand laden, weil das Regal hinter ihm vollgespritzt mit Blut war
    Dann zog ich im Baumodus kurz ne Betonwand auf, vor der Türe und hatte Ruhe.

  • Es braucht schon etwas Geduld jede Schachtel einzeln zu drehen und platzieren.


    ...ein paar Kugeln in seinen Dummen Mutantenschädel geballert...
    ...weil das Regal hinter ihm vollgespritzt mit Blut war...
    ...Betonwand auf... ...und hatte Ruhe.

    Oh ja und was für eine Geduld ich da auch am Anfang bewiesen habe, bis ich gemerkt habe, dass alles für die Katz ist X(


    Der arme Strong, aber da musste ich jetzt schon schmunzeln :D


    Ich glaube das Blut verschwindet mit der Zeit wieder, wie auch Schüsse in Beton oder "Explosionskrater" nach einer Weile wieder weg sind.


    Ja so clever wollte ich auch schon sein, aber die Siedler/Begleiter spawnen ganz gerne auch mal in "versiegelten" Räumen - was ich da schon gemeckert habe ;)

  • Ja das mit dem spawnen stimmt. Gestern Abend stand Strong plötzlich trotz Betonwand im Laden. Habe ihn dann kurzerhand als Begleiter entlassen diese blöde Nervensäge! Aber sobald ich wieder auf Schrottsammeltour gehe, darf er mitkommen.

  • Schon mal probiert, ADA so auszurüsten, dass Bewaffnung und Tragekapazität maximal ausgebaut sind.
    Da sollte ADA dann ca. 300 Tragepunkte haben. Das dürfte mehr sein, als Strong. Der hat bei nämlich Helm, Rüstung und Minigun mit, was seine Tragekapazität schon ziemlich limitiert.

  • Eine kleine Runde durch die Werkstatt (habe Kleinigkeiten verändert) und das Museum:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für jene, die keine Mods benutzen oder dies sowieso nicht können (PS4), hier eine ganz nette Idee.
    Man benötigt dafür eine kleine Bodenplatte aus Holz, zwei Couchtische, vier Holzgeländer und ein Schild nach Wahl.
    Die Couchtische dienen als Füllmaterial, damit man nicht soviel von dem Zeug reinpacken muss.

  • Das Dach würde ich aber noch abdichten, nicht dass Deine wertvollen Exponate beim nächsten Rad-Sturm nass werden :)

    Geht das mittlerweile bzw. gibt es dafür eine Mod? Also für regendichte Dächer meine ich. Nervt mich bisher schon etwas, dass es in den selbst gebauten Gebäuden trotz vorhandenem Dach nass ist bzw. reinregnet... :(

  • Da es sowieso durch ALLES durchregnet, ist es völlig egal. Ich bekomm durch das Gitterdach wenigstens schöne Lichtstimmungen durch den jeweiligen Sonnenstand. Das Gebäude hatte ursprünglich die Aufschrift "ROBOTICS", da war die Roboterwerkbank drin, da sie mir in der Werkstatt dauernd im Weg war. Ich merke aber bereits, dass mir mein Museum zu klein werden wird. Aber ich kann hinten noch ein wenig anbauen.

  • Lichtstimmung? Daran habe ich Banause mal wieder nicht gedacht :)
    Gebäude umwidmen und dann ausbauen ist auch ein sehr guter Weg um alles noch echter und schöner zu machen. Die Sieldung bekommt so fast so was wie eine eigene Geschichte.


    @Gofannon


    Nein, so weit mit bekannt ist, geht das nicht. Zumindest nicht mit dem normalen Baumenü. Ich habe aber bei Abrissarbeiten mit dem Creation Kit eine Gitterbox (damit werden Areale in der Map markiert, z.B. der Baubereich) innerhalb der Fischerhütte/Bootshaus mit Steg auf Spektacle Island gefunden, die war mit irgendwas wie "interior" beschriftet.


    Man müsste mal testen, ob es in dieser Hütte nass wird, wenn es regnet. Wenn nicht, dann könnte man diese Box vielleicht in andere Siedlungen kopieren, ein bisschen die Größe anpassen und als Mod hochladen. Man sollte dann einen regenfreien Bereich haben, den man nur noch umbauen muss.
    Als Standardmod lohnt sich das natürlich weniger, da jeder wo anders und in anderen Dimensionen bauen will. Ich habe aber ein quadratisches Lagerhaus, da könnte man das schon mal individuell anpassen. Wäre also eher ein "Do it yourself" Mod.

  • Haben es diese Hundesöhne von Bruderschaft also doch noch geschafft: Die Übernahme der Yangtze-31, von Kapitän Zao leider keine Spur.


    Nach Ausbau des letzten SLBM Blindgängers und Ausblasen der Druckkammern kam sie ein ganzes Stück höher aus dem Wasser. Das wird sich nach Neubestückungen mit den bereits sechs bereitstehenden Sprengköpfen (links im Bild) aber wieder ändern. Die Trägerraketen sind auch noch in der Fertigung.


    So wie sie momentan liegt, geht das aber nicht. Ein Pier muss her... ein sehr großer Pier oder doch besser gleich ein ganzer U-Boot-Bunker?



    Nach Erkundung des Areals und einigen Probetauchgängen wird klar: Nur eine Verbindung zwischen Spectacle Island und dem Festland ermöglicht ein Hafenbecken, das tief genug für die Yangtze ist.
    Ich brauche aber einen Anzug, der es ermöglicht schwere Arbeiten unter Wasser auszuführen. Mit der Powerrüstung geht das einfach nicht.
    Als ich Piper davon erzählte, lächelte sie und bat mich am nächsten Tag zum alten Leuchtturm zu kommen, sie hätte eine Überraschung für mich.


    Ich war etwas zu früh und bin deshalb schon mal alleine auf den Leuchtturm gestiegen, aber was ist denn das?
    Big Daddy?


    Auf dem Weg nach unten hörte ich draußen Wasser gluckern und metallische Geräusche...
    Da stand sie und warte auch mich. Pip..Eliza?...Piper? Was zur... Träume ich?



    Sie schweigt und schaut geheimnisvoll.
    Wie auch immer, ich denke damit kann ich was anfangen ;)

  • @Stan_Cartman
    Schade, aber danke für die Info. Gibt eine Mod für Skyrim, die das umsetzt (hab schon die ganze Zeit überlegt, aber ich komme nicht auf den Namen). Ich hab diese Mod gerne genutzt. Allerdings dürfte es dort ein paar Wetterphasen mehr gegeben haben (z.B. Schnee, leichter und starker Regen) zum anderen konnte man gar nicht selber bauen. Von notwendigen Einstellungen daher wahrscheinlich viel leichter zu realisieren als mit den vielen verschiedenen Bauteilen in FO4 (falls es da überhaupt möglich ist). Davon das selbst zu können, bin ich leider weit entfernt.


    Netter Taucheranzug. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!