Beiträge von nikone77

    Aha ok, alles klar.


    Nein Survival wäre nichts für mich als hobbygamer ^^ Da würd ich innert kürzester Zeit das Spiel und den Controller in die Ecke schmeissen.


    Ja ist echt schade das die PS4 Spieler da so eingeschränkt werden mit mods.


    Muss zwar sagen dases für meine Bedürfnisse reicht. Ich bin schon zufrieden das ich nicht mehr andauernd Waffen ablegen und wieder einsammeln muss, um das Baulimit wieder etwas auszudehnen.

    Mal zum Thema: ich habe unter anderen ein zweistöckiges Loft mit Glaswänden auf dem Segment des zerstörten Highways über der Finch Farm. Stecke normal nicht ganz so viel Mühe in die Siedlungen. Aber diese ist charmant geworden, insbesondere während der Sonnenaufgänge und sternenklaren Nächte zeigt sich das.
    Sicher, ruhig und hübsch.

    Kannst du mal ein Foto hochladen ? Das sieht sicher super aus.
    Glaswände finde ich toll, das bringt je nach Tageszeit echt geniale Lichtspiele in die Gebäude rein.

    @quake : also mir kommen da schon noch ein paar Geschöpfe in den Sinn die denn Einsatz von solchen Geräten rechtfertigen.
    Hattest du schon das Vergnügen mit einer Mirelurk-Königin zu kämpfen ? Oder Todeskrallen, auf Far Harbour die Schleicher, oder eine wildgewordene Gunner-Bande.
    Ja ich gebe zu, unbedingt nötig ist es sicher nicht. Aber es würde das Leben etwas vereinfachen im Ödland :D

    @Gerald_A : die Waffen sind von Hand eingeräumt. Munition teilweise auch von Hand, oder mit OC Decorater. Rüstungen und Kleidungsstücke auch.
    Muss dazu sagen, es funktioniert auch nicht mit jedem Regal gleich gut. Mit dem OC Decorater kannst du zum Teil nur ein Tablar belegen.
    Wenn du die Sachen aus deinem Inventar ablegst und sie dann einzeln verteilst, kannst du fast bei jedem Regal jede Etage einräumen.

    Starlight Drive-in


    Baue ich in einen Stützpunkt um.


    links der zentrale Platz mit den Hallen für Panzer und Truppenfahrzeue, rechts Truppenunterkunft.


    -


    Truppenunterkunft, auf der linken Seite die Schlafplätze und rechts Werkstatt und im


    hinteren Bereich Waffenlager.


    Vielleicht kommt über der Werkstatt noch eine Etage drauf für die Verpflegung, die dann über denn oberen Schlafbereich erreichbar ist.


    Kritik und Anregungen nehme ich dankend entgegen.

    Hallo Ödländerfreunde


    Habe mich auch mal wieder etwas dem bauen gewidmet, nachdem ich mit denn Minutemen das Institut ausgelöscht habe.
    Hier ein paar Bilder von meinem Country Crossing.
    Das bepflanzte Feld in der Mitte blieb im Urzustand, habe einfach beidseitig ein paar Wohneinheiten gebaut und eine Wand um das Gelände rumgezogen. Zum Schutz steht in jeder Ecke leicht erhöht eine kleine Verteidigungseinheit.



    @Gerald_A
    Ja da muss ich dir allerdings recht geben. Ich habe mit dem Verkauf von Wasser meinen Kontostand ziemlich rasant mehr als verdoppelt und bin momentan bei ca. 320000 Kronkorken, womit ich noch die eine oder andere Ladung Material kaufen kann.
    Ist aber trotzdem spannend, wenn man seine modifizierten Waffen vermehren und die ganze Siedlung damit ausrüsten kann.

    Hey Ödländerfreunde


    An alle Baumeister die zwischendurch mit Materialknappheit zu kämpfen haben. In erster Linie spreche ich die PS4 Gamer an die leider immer noch ohne Mods auskommen müssen. Vielleicht kennt Ihr den Glitch schon, und sonst viel spass damit.


    Ich habe auf Youtube ein Video (Titel Verdopplungsglitch 1.10 ist in deutscher Sprache) gesehen, wie man mit Hilfe des Contraptions-Workshop diverse Objekte (modifizierte Waffen und Powerrüstungsteile usw.) duplizieren kann. Nach einer kurzen Testphase habe ich gemerkt das man auch Ladungen duplizieren kann.
    Mit etwas Übung und dem richtigen Timing funktioniert es einwandfrei. Ihr könnt in 20-30 min. eine Ladung z.B. Holz 250 von 2 auf 100 vermehren.


    Auf dem beigelegten Foto seht Ihr denn benötigten Aufbau. Von links nach rechts in Laufrichtung stehen folgende Elemente:
    Zuführtrichter, Förderband mit Stromanschluss, Förderbandlagerelement, Vakuumsauger, Förderlift und noch 2-3 Förderbänder, dann alles verkabeln und fertig.
    Ich habe beim Zuführtrichter noch einen Schalter angeschlossen, damit ich ihn abschalten kann wenn genug kopiert wurde. Danach warten bis alles im Zuführtrichter gelandet ist und einsammeln.


    Bevor es losgeht müsst Ihr das zu kopierende Material im Zuführtrichter einlagern, dann einschalten und euch vor dem Förderbandeinlagerer platzieren und warten bis das Material angerollt kommt. Nun kommt der schwierigste Teil, Ihr müsst das Material anklicken kurz bevor es im Einlagerer verschwindet. Wenn das Timing stimmt habt Ihr dann eins im Inventar und das andere dreht weiter seine Runden auf der Anlage. Am Anfang müsst Ihr öfters im Inventar schauen ob es geklappt hat, und das Material gleich in den Einlagerer legen damit es auch weiter seine Runden dreht. Wenn Ihr dann so 10-15 Stück habt könnt Ihr fast nonstop klicken.


    Wie Ihr auf dem zweiten Foto seht habe ich schon diverse Ladungen etwas vervielfälltigt.


    Ich hoffe die Anleitung ist genug ausführlich und wünsche viel Spass beim testen.


    nikone77

    Ich stelle mich jetzt auch mal kurz vor. Bin eher der Gelegenheitsbesucher hier. Da ich selber auch gerne baue, lasse ich mich gerne von euren coolen Bauten inspirieren.


    Zu meiner Person: Wohne im schönen Thun im Berner Oberland in der Schweiz. Altersmässig bin ich auf der Zielgeraden Richtung 40. Bin verheiratet und habe 2 Kinder.


    Seit fast 30 Jahren zocke ich mich nun durch die digitale Welt. Angefangen mit einem C64, danach Amiga 500, dann irgendsone Atari Konsole oder wars Sega, weiss ich nicht mehr genau. Irgendwann kam dann die PlayStation 1, ab dann war die Sache klar für mich. Es folgten Playstation 2, Playstation 3 (die erste klobige Version). Die nach ein paar Jahren dem berüchtigten Todeslicht (Farbe weiss ich nicht mehr) zum Opfer fiel und einfach abkackte, keine Chance auf Rettung. Als Ersatz kam dann Playstation 3 Slim und da stiess ich dann das erste mal auf Fallout 3 und war hell begeistert, da ich total auf Open-World Games stehe.
    Irgendwann stand dann die Playstation 4 in den Regalen, aber ich war der Meinung solange meine 3 noch läuft, kaufe ich die neue nicht. Doch mit der Release-Meldung von Fallout 4 habe ich meine Vorsätze über Bord geworfen und im gleichen Atemzug war dann die Playstation 4 im Package mit Fallout 4 auch schon bestellt.
    Seither habe ich schon ein paar schlafarme Wochenenden hinter mir und noch vor mir.


    So das wars für den Anfang von meiner Seite.
    Wünsche allen weiterhin viel Spass im Ödland und vielleicht liesst man sich zwischendurch mal hier.


    Gruess aus Thun


    nikone77

    Es braucht schon etwas Geduld jede Schachtel einzeln zu drehen und platzieren.


    @berti145 ja Arturo kann sich bei mir als Verkäufer bewerben, gibt bald eine offene Stelle. Momentan ist Deacon hinter dem Verkaufstresen aber der glänzt mehr mit Abwesenheit.
    @Paterick danke, doch da sind schon Siedler unterwegs aber trauen sich noch nicht rein Aber mein Begleiter "Strong" steht dauernd blöd rum und letztens Stand er tatsächlich auf einem Regal und alles war verschoben. Da hab ich im ein paar Kugeln in seinen Dummen Mutantenschädel geballert. Danach musste ich den letzten Spielstand laden, weil das Regal hinter ihm vollgespritzt mit Blut war
    Dann zog ich im Baumodus kurz ne Betonwand auf, vor der Türe und hatte Ruhe.