Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • In meiner Homebase (Autokino) bau ich mir grad sowas wie Schaukästen für meine Trophäen

    Den Spaß bastel ich mir auch grad am Autokino. Für die Hauptfraktionen steht fast alles, allerdings tue ich mich schwer an BoS Klamotten zu kommen da ich die nicht einfach über den Haufen schießen kann und Teagan nur sehr selten mal Gelehrten Anzüge verkauft. Eine Ecke um die Begleiter auszustellen habe ich auch bereits eingerichtet, wenn ich jetzt noch Bären, Todeskrallen und Mirelurks in voller Größe ausstopfen und ausstellen könnte wäre es komplett. (und ich vermutlich restlos pleite)


    Morgen gibt es WiP-Screenies.

  • Nachdem ich in der Story und beim bauen etwas weiter bin mal neue Bilder.

    Die Bruderschaft. Leider hat sich da X6 ins Bild gemogelt der Schlingel. Ältester Maxon ist mit von der Party.

    Wer hier Vater findet sieht richtig.

    Der linke Flügel meiner Base. 3 Etagen. Von oben nach unten. 10 Einzelzimmer für Siedler. in der Mitte der hydroponische Garten. Im Erdgeschoss meine Schaukästen und im "Keller" die Energie- und Wasserversorgung.

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Das ganze steht im Starlight-Drive Inn.

    Mal ne Gesamtübersicht der Base

    Die Werkstatt mit persönlichen Räumen darüber (noch im Bau).

    Der rechte Flügel. Oben 10 Einzelzimmer für Siedler. Mitte die Geschäfte. Unten die Schauräume. Aber alles noch im Bau.

    Abteilung Hot Rodder. Alle Einsatzbereit und verschieden lackiert (keine Mods).

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • Dann mal hier eine Version des Ganzen die weniger sauber und aufgeräumt ist:


    Wo das ganze steht erkennt man gleich am Eingang.




    und auch wer bei mir den Ton angibt sollte auch der blödesten Maulwurfsratte schnell klar werden.



    In der unteren Etage findet sich dementsprechend alles was bisher begraben oder bekämpft wurde
    ( und die Minute Men, die gibt es zwar noch aber naja...das nächste Addon kommt bestimmt.)




    Bisher sind hier Unmengen an Beton draufgegangen und Waffen ( Baulimit) geschmolzen.
    Für die Umzäunung alleine musste ich das Limit einmal heruntersetzen, insgesamt etwa 3 mal und dabei bin ich erst zu 60% mit dem Bauen fertig. Meiner Faulheit, dem Limit und Bauwut sei dank ( WAS, WAFFEN SAMMELN? NIX IS..KLEO!!!) bin ich auch wieder auf 2k Kronen runter, jetzt geht es wieder nur langsam voran.



    Ein PA-Austellung wird hier nicht mehr hinkommen. Ich habe einfach keine Lust alle vom Flughafen umzusiedeln, und eine Menge Powerrüstungen unter freiem Himmeln locken eh nur @Primus auf der Suche nach Futter an.

  • Welche Mods hast du dafür verwendet? Homemaker? Ich möchte mir auch mal einen "Mirrors Edge" / Institut-Lastigen Komplex zusammen schustern. Die ganzen Rosthütten sind mittlerweile immer das gleiche.

  • Ja ist Homemaker und warum immer Rosthütten bauen wenn wir Institutdaten geklaut haben und nun wissen wies geht ;)
    Aber wenn ich deins seh hab ich Lust was in Beton zu giessen :)

    Das ganze Leben ist ein Computerspiel. Geile Grafik aber Scheiß Story. ;)

  • So, das ist mein Ergebnis des heutigen Totalumbau eines Gebäudes in Sanctuary:


    Außenansicht:


    "Eingangsbereich + Generator-Raum":


    Erste Etage: Noch aufgeräumt


    Zweite Etage:


    Dachgeschoss:


    Das Gebäude hochzuziehen war eine Heidenarbeit. In den folgenden Tagen gibt's Bilder mit kompletter Einrichtung.

  • Ich habe eben mal den Patch geladen und getestet ob das Spiel noch lädt. Scheint noch alles da zu sein :)


    Hier ein Bild aus meiner Experimentierwerkstatt. Ich verpasse den Regalen gerade Einrastpunkte für die neuen gelben Containerkisten. (rechts im Bild)
    Mit Fleisch, das man per Haken an den Gitterboden hängt, habe ich auch etwas rumgespielt.



    Mit den Texturen der Munitionspackungen bin ich nicht so recht zufrieden. Ich nutze diese hier http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/8087/?
    Da muss es doch was besseres geben.


  • ...alles aus Beton muss ja auch nicht immer sein...


    tumblr_o8eed8n7221vqwhafo2_r2_1280.jpg

    Muss mich mal selbst zitieren ;) gibt jetzt gar keinen Beton (außer Fundament) mehr in dieser Siedlung, hat mir optisch einfach nicht mehr gefallen, sah so deplatziert aus... Jetzt alles passend aus Holz und Wellblech und sogar mit Toilettenhäuschen ^^


    tumblr_o8eed8n7221vqwhafo6_r1_1280.jpg

  • Sieht von außen fast so aus wie mein "Sanctuary Hills Memorial". :D
    Auch die Schrift überm Eingang. Nur hab ich keine Leuchtschilder an der Wand.


    Ab Minute 5:00 siehst du es.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alle Achtung - Gerald !


    Hut ab ! - Mann, wenn ich das so sehe, möchte ich glatt den PC anschmeißen und auch loslegen. Nur wird das bei mir nicht annähernd so gut aussehen. Aber ich hole mir ja gerne Anregungen^^



    Kannst stolz darauf sein

    Das Licht am Ende des Tunnels, könnten auch die Lichter des entgegenkommenden Zuges sein..

  • Sanctuary sieht bereits wieder ein wenig anders aus. Ich hab ein bunkerähnliches Museumsgebäude (da war vorher die Roboterwerkbank drin) aufgebaut. Das werden jetzt Waffen und Rüstungen ausgestellt.


    BTW: Deine Signatur... "No leaf clover"? :D

  • Ich habe in gut 300 Stunden Fallout immer noch nichts gebaut ;(
    An Vorstellungsvermögen mangelt es nicht, ich weiß was ich bauen möchte, am Ende ist es aber doch ein Viereck oder ein völlig zugeklatschter Raum :D
    Habe mir sogar Notizen gemacht:


    Schlafzimmer
    Museum (Themenbereiche, Fraktionen)
    Raum zum Werkeln
    Unterirdische Farm
    Aufenthaltsraum
    Waffenkammer, Bunker
    PA Austellung
    Schlafzimmer Soldaten
    Vertibird Landeplatz
    "Roboterkammer", Raum mit einsatzbereiten, ausgeschalteten Wachbots
    Lager


    Entweder sauberer, heller Instituts-Stil oder dunkler Bruderschafts-Stil


    Hat vielleicht irgendjemand Tipps?

  • Sieht echt gut aus dein Sanctuary werde heute noch mein Ammunation etwas weiter bearbeiten. Das einzige was echt nervt ist die Munitionsschachteln von Hand stapeln. Vielleicht lass ich das dann einfach sein.

    Da würde ich an Deiner Stelle auch warten, bis die Mods auf der PS4 verfügbar sind. Dann kannst Du mit diesem Mod http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14532/? ganz schnell die Schränke dekorieren, wie Du willst. Da ist auch Munition dabei.

  • Ich habe jetzt schon öfter mit dem Gedanken gespielt was größeres anzufangen und hab mich nun dazu entschlossen Spectacle Island zum Industriellen Herz der Minutemen zu machen. Als die größte bebaubare Fläche war es dafür perfekt. Es ist weit von fertig (vorallem da ich noch nicht ganz weis was alles raufkommt) aber ich dachte ich zeig mal her was ich bis jetzt habe.


    Hier mal die Anlegestelle mit Anmeldung und Blick auf Fabrikanlagen im Hintergrund:


    Die ersten Fabrikanlagen:


    Und hier hab ich mich mal im Monumentalbau versucht und wollte was großes hochziehen. Daraus entstand dieses Hauptquartier. Der Turm an der Seite ist übrigens ein Fahrstuhl:


    Bis jetzt gefällt mir aber das Arbeiterviertel am besten das ich vielleicht noch erweitern bzw. vergrößern werde:

    Why does building fly? Building should fall. Strong not like strange building
    - Strong über die Prydwen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!