Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Neue Siedlung, neues Glück, in dem Fall Glück für meine Siedler die die Ehre haben sich im Außenposten Zimonja bei mir niederlassen zu dürfen

    Klasse Arbeit :thumbup:
    Hab es zwar schon unter das Video geschrieben, hier aber auch nochmal um es zur Diskussion beizutragen:


    Zitat

    Wie immer: Grandios! Das sieht alles sehr sehr gut aus und die Aufteilung ist dir gelungen. Jetzt kommt das Aber: Warum 'quetscht' du die volle Anzahl Siedler in diesen kleinen Bereich? Es würde doch aureichen wenn höchstens 10 Leute da wären, dann wirkt das vielleicht nicht so gedrungen. Du hast wirklich beinahe jeden freien Platz verbaut. Ich würde dort (als Siedler) nicht wohnen wollen. Nichts desto trotz eine wirklich tolle Bauarbeit!

  • Danke dir @Hardboiled Lob und konstruktive Kritik, genau wie ich es mag! ;)


    Meine Antwort diesbezüglich:
    Ja ich verstehe dein aber voll und ganz. Das ist so n Tick von mir.
    Ich weiß das ich insgesamt 21 Leute unterbringen könnte und ich möchte das dann auch in allen meinen Siedlungen durchziehen.
    Ich sehe das als gewisse Herausforderung beim Entwurf und letztendlich auch beim finalen Bau das in jeder Siedlung hinzubekommen! Und bis jetzt habe ich es in jeder Siedlung verwirklichen können ohne in unrealistische Designs zu verfallen.


    Selbstverständlich ist dann ein Zimonja vom Layout nicht mit einem Starlight oder Sanctuary vergleichbar aber das ist ja im wirklichen Leben auch nicht so! Jedes Dörfchen hat seinen eigenen Charme und nicht jeder mag in jedem wohnen! ;)


    Und solange die Siedler auch alle ein überdachtes Bettchen ihr eigen nennen dürfen sollen die es bloß nicht wagen sich zu beschweren ansonsten werf ich die höchstpersönlich vor die Tür (unter Abnahme sämtlicher von mir gesponsorten Rüstungsteile/Gaussgewehr) :banned:

  • @PtheS


    So lobe ich mir das mit der Tabelle, saubere Arbeit!


    Als PC Spieler komme ich in u.a. in den Genuss einer Rename Mod, der mir allen Siedlern Namen zuweist und die Jobbezeichnung anzeigt. Auch die Versorgerrouten werden unter dem Namen angezeigt. So einfach umzusetzen, echt eine Schande, dass das nicht Bestandteil des Basisspiels ist. Die Immersion erhöht sich Dank der individuellen Namen auch noch mal deutlich.


    Die Mod bringt aber die Option mit sich, die Siedler sterblich zu machen. Da ich nicht immer überall bin, kommt es leider hin und wieder zu Verlusten. Ich käme gar nicht hinterher die Tabellen zu aktualisieren.

  • Sieht echt gut aus, ist mir aber auch etwas zu überladen. Allerdings ist die Idee mit 21 Siedlern in jeder Siedlung auch eine Herausforderung wie du es selbst ja sagst.


    Das mit der Exel Datei, hab ich da was verpaßt? Verwendest du den Editor Notepad++ ? Das wäre ja super mit den NPC Namen und Klamotten/Waffen und der entsprechenden Tätoigkeit. Wo muß denn die Datei hin und wie entsteht die Verknüpfung zum Game ohne Editor? Muß man Ordner anlegen und eine *.ini erstellen? Fragen über fragen, aber interessant ist das.

  • Sieht echt gut aus mbw712 Die Baustelle ist wirklich nicht so einfach. Dort habe ich mich nie groß bemüht. Zwar Unterkunft mit Betten, Verteidigung und Wasser/Essen. Das war es aber auch dann. Ach halt, mit Strom natürlich, denn meine heißgeliebten Baulämpchen muß ich einfach immer wieder verwenden. Die gefallen mir außerordentlich gut, weshalb sie bei mir überall mehrfach vorkommen.


    Ich habe die auch immer an die großen Strommaste gehängt, an der dritten Strebe, so dienen sie mir immer als kleine Straßenbeleuchtung wenn ich in Sanktuary den kompletten Weg bebaue. Jetzt gibt es ja richtige Straßenlaternen. Mal sehen, ob ich die evtl mal verwnde und mir anschaue.

  • stimmt @ mbw , das ist wirklich bissle Doof da ^^ ich muß nur Schmunzeln weil mein Bau da Deinem ziemlich gleicht ^^ als wenn wir Uns abgesprochen hätten ^^

    hehe danke, da muss in die Höhe bauen sonst kommst net klar, weil zu viel Wasser da ist. Hab auch bei Graygarden und Finch farm was geiles gebaut, da kannst bis hoch auf die Brücken bauen :D werd mal nen Video davon machen sonst werden es zu viele Bilder :D

    Sieht echt gut aus mbw712 Die Baustelle ist wirklich nicht so einfach. Dort habe ich mich nie groß bemüht. Zwar Unterkunft mit Betten, Verteidigung und Wasser/Essen. Das war es aber auch dann. Ach halt, mit Strom natürlich, denn meine heißgeliebten Baulämpchen muß ich einfach immer wieder verwenden. Die gefallen mir außerordentlich gut, weshalb sie bei mir überall mehrfach vorkommen.


    Ich habe die auch immer an die großen Strommaste gehängt, an der dritten Strebe, so dienen sie mir immer als kleine Straßenbeleuchtung wenn ich in Sanktuary den kompletten Weg bebaue. Jetzt gibt es ja richtige Straßenlaternen. Mal sehen, ob ich die evtl mal verwnde und mir anschaue.

    oh die Straßenlaternen hab ich noch gar net gesehen im Baumenü, coole Sache muss ich mal schauen.

  • hehe danke, da muss in die Höhe bauen sonst kommst net klar, weil zu viel Wasser da ist. Hab auch bei Graygarden und Finch farm was geiles gebaut, da kannst bis hoch auf die Brücken bauen werd mal nen Video davon machen sonst werden es zu viele Bilder

    zum Thema Finch-Farm und auf Brücke bauen nochmal den Link zu den Bildern von Seite 33 ^^
    http://img4web.com/g/YPQ41 Video folgt wenn ich die eigentliche Farm nochmal zu Ende nachbearbeitet habe ^^

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • @GrausamerWatz


    Das ist mal echt gut. Untenrum typisches Fallout-wirrwarr, obenrum BoS-style. Wobei die Verteidigung unten etwas overpowered aussieht, aber dass ist auch schon mein einziger Kritikpunkt.


    Richtig neidisch bin ich auf die Innenaustattung. Bei der PS4 sind die Möglichkeiten zu arg begrenzt.

  • Wobei die Verteidigung unten etwas overpowered aussieht

    lol man kann nie genug Schutz haben :P Ich hab pro Siedlung zw. 181 ( Hangmans Alley) und 708 ( Die Burg) an Schutz die anderen Siedlungen liegen so zw. 250 und 600 Schutz. Jedesmal wenn eine Siedlung angegriffen wird springe ich hin und sehe nur ein Mega Feuerwerk und nach 40 sek ist alles vorbei :D
    Ergo je mehr Schutz desto besser 8o

  • ja klar die Verteidigung ist daneben ! das hatte ich bei allen Siedlungen am Anfang so gemacht da ständig Angriffe kamen und ich bei über 20 Siedlungen nur noch gerufen wurde zur Verteidigung. Mittlererweile baue ich da auch wieder zurück und reiße die Türme meist zu 2/3 wieder ab. Im Falle von Finch Farm hatte ich erstmal den Highway Um- Ausbau zu Ende geführt und Modifiziere in den nächsten Tagen die eigentliche Farm nochmal und dann stimmt auch das Verhältnis.


    @mbw712 .....das mit der Verteidigung stimmt Grundsätzlich schon, wobei ich nahezu überall über 1000 hatte bzw. 999 (dann wird nur noch im Pipboy der Korrekte Wert angezeigt) aber das ist zuviel und macht einen Heidenlärm^^ (ich weiß auch das kann man abstellen).

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • das mit der Verteidigung stimmt Grundsätzlich schon, wobei ich nahezu überall über 1000 hatte bzw. 999 (dann wird nur noch im Pipboy der Korrekte Wert angezeigt) aber das ist zuviel und macht einen Heidenlärm^^

    Jo aber ich finds cool, meine Siedler bleiben am Leben und ich muss auch net viel machen und bekomme die XP dafür. Da kommt ja keiner mehr bis zum Tor die sterben ja alle schon davor :thumbsup:


    Ps hab dir ne mail geschickt, weil mir die Frage zu doof ist fürs Forum und die Antwort wahrscheinlich logisch ist

  • lol man kann nie genug Schutz haben Ich hab pro Siedlung zw. 181 ( Hangmans Alley) und 708 ( Die Burg) an Schutz die anderen Siedlungen liegen so zw. 250 und 600 Schutz. Jedesmal wenn eine Siedlung angegriffen wird springe ich hin und sehe nur ein Mega Feuerwerk und nach 40 sek ist alles vorbei
    Ergo je mehr Schutz desto besser

    Schon richtig. Mein maximum beim Schutz liegt bei 40 und das in Sanctuary bei 18 Bewohnern. Zum Rohstoffe sammeln nehm ich halt jede sich bietende action mit. Auch wenn Preston wieder nen Spruch losläßt bin ich "dankend" dabei. Was soll ich mit der ganzen Munition sonst anfangen? Manchmal ist es auch ganz lustig anzusehen wie die Siedler sich verteidigen. Oberland hab ich komplett eingezäunt und komme da ohne Schnellreise selber nicht rein. Bei einem Angriff "teleportieren" sich aber mind. zwei Siedler nach draussen und stehen dann gelangweilt vor der Wand. Gut, auf die legendären Angreifer, bzw. deren Items kann ich inzwischen auch verzichten, aber Spass macht es trotzdem.

  • Was soll ich mit der ganzen Munition sonst anfangen?

    Also ich verkauf alles was mir zwischen die Finger kommt, hab noch nie einen einzigen Kronkorken ausgegeben, bis auf die Läden in den Siedlungen aber die hast ja schnell wieder raus. Rüstungen, Waffen, Munition sind alles Kronkorken. Neulich hab ich in Diamond City mir den Big Boy für 6000 Kronkorken gekauft ( obwohl es Schwachsinn war im nachhinein gesehen) und nicht einen meiner Kronkorken dafür ausgegeben :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!