Beiträge von mbw712

    Im Grunde ist ein auffälliger Moralabfall, nur mit starken Siedler-Zugang, oder Verlust von Wasser, Betten oder Schutz zu erklären.

    Letztere 3 zb. durch häufige gescheiterte Siedlungs-Verteidigungen.

    Ne das ist alles in Ordnung, selbst wenn ich 20 Siedler habe, und 20 Betten werden sie Rot angezeigt also nicht belegt. Für mich die einzige Plausible Erklärung für den Abfall der Moral. Allerdings habe ich auch Siedlungen in denen kein Slocum's Joe drin ist und da steigt die Moral. Kann es auch an den Versorgern liegen ? Hab in der Red Rocket ne reine Roboter Siedlung, von der aus ca 10 Roboter weit entfernte Siedlungen Versorgen, Siedlungen die nahen beieinander liegen werden von Menschen versorgt. Sonst haben ich in einzelnen Siedlungen keine Roboter fest stationiert, bis auf Graygarden, das bleibt ja nicht aus.

    Moin moin,


    Blöde Frage, seit ich in meinen Siedlungen Slocum's Joe Dinner gebaut haben sinkt die Moral stetig in den Siedlungen. Weiß jetzt nicht ob es direkt nur an dem Dinner liegt oder ob es auch an den neuen Möbeln und Deko's die man kaufen konnte liegen kann. Seit ich beides habe werden auch die Betten ( habe da aber noch die Standard betten da mir die neuen zu viel Platz wegnehmen) als nicht belegt angezeigt. Ich habe 3 Vermutungen, entweder sind es die Dinner, das neue Home Decor, die Topfpflanzen die ja eigentlich die Moral geben sollen, oder das Spiel ist seit sie den Onlinshop da eingerichtet haben einfach nur mega verbuggt. Spiele auf der PS4, und das seit Neurescheinung des Spiels, hatte schon mehrere Durchläufe, Siedlungen waren auch schon auf 100% . Mittlerweile spiele ich an dem Durchlauf aber schon über 1 Jahr, ( viel bauen ect) allerdings war es nie so schlimm wie jetzt mir der Moral. Wäre dankbar für nen paar Tipps und hoffe bin nicht der einzige bei dem es so ist

    Danke ^^

    Also, ich bin mittlerweile mit der Bruderschaft verfeindet und die Railroad hat sich auch ziemlich schnell gegen mich entschieden

    Du weist schon das man das Spiel auch so spielen kann, das man am Ende mit allen 3 Fraktionen gut da steht ? So hast du keine Feinde bis auf das Institut und kannst alles erreichen.

    Ist die Quest damit für immer gescheitert?

    Also ich hab die Quest vor paar Monaten gemacht, bei mir lief es in etwa gleich ab, der Bierportektron liegt noch immer da wo er gestroben ist :D Die Quest wird bei mir immer noch angezeigt aber ohne lebenden Protektron werd ich sie wohl niemals Abschließen können. Nun zu deiner Frage ja und nein. Da sie immer noch angezeigt wird ist sie weder gescheitert noch abgeschlossen. Sie bleibt halt ewig als Quest drin. Du kannst aber einen Speicherstand laden der vor der Quest war und sie einfach nochmal machen, wenn es nicht zu lang her ist und du dadurch nicht zu viel vom Jetzigen Spielstand verlierst

    @mbw712


    Errichtest Du zufällig im Baumodus etwas, das Kronkorken kostet? Gibt ja einige Bauwerke (z.B. neue Läden), die neben den üblichen Ressourcen auch noch Kronkorken kosten.
    Dann ist es nämlich so, dass das Spiel (wie auch bei den übrigen Baumaterialien) auf die eingelagerten Kronkorken zugreift (die vorher von den Läden erwirtschaftet worden sind). Sofern Du Deine Siedlungen mit Versorgern verbunden hast, betrifft das dann auch alle so verbundenen Siedlungen.


    Wenn Du die Kronkorken "verbaut" hast, sind sie natürlich weg.

    Hmm, könnte sogar sein, hab nie auf die Kronkorken in meinem Pipboy Inventar geachtet, weiß nur das ich vor ca 2 Monaten 65K hatte. Hab mich immer gewundert warum die in meinem Inventar nie weniger wurden Trotz Ladenbau. Mir ist es erst vor 2 Wochen aufgefallen, als ich mehr gebaut habe um den mildtätigen Anführer zu bekommen, da wurden auf einmal aus 65K nur noch 15K Kronkorken. Könnte also schon sein, das erst die Kronkorken aus den Werkstätten verbaut wurden und als da nix mehr war gingen sie aus meinem Inventar weg.
    Danke für den Hinweis, ich werde es mal beobachten, da ich ja jetzt den mildtätigen Anführer habe fällt der Ladenbauwahn weg und es müssten mehr werden.

    Moinsen,


    Mal ne Frage hab in allen Siedlungen Läden stehen, von allem etwas, Spiele jetzt seit nem Jahr Fallout 4, anfangs war ich so einmal im Monat ( Ingame) in den Siedlungen und hab die Kronkorken aus den Werkstätten geholt, die die Läden eingenommen haben. Das waren auch immer schicke 3000-5000 8o Kronkorken pro Siedlung. Doch seit nen paar Monaten gibts da keine mehr zu holen, wenn's mal viel ist, sinds 50-200 Kronkorken ?( aber in den meisten Siedlungen ist da gar nix mehr drin :thumbdown: , Jemand ne Idee ? Die Zufriedenheit ist in fast alles Siedlungen bei 85% in einigen bei 100% alle Läden sind mit Personal besetzt.

    Seit wann senkt eine Jukebox den Moralwert? Oder der Fernseher?

    Jukebox und der Fernsehr waren es nicht. Hätte mich auch gewundert. Es sind tatsächlich die Generatoren, hab jetzt in 4 Siedlungen die Dinger gegen nenn Fusionsgenerator getauscht und schwupp ist die Moral wieder auf 85 hoch :D aber kleider gehts nicht höher und ich hätte soooo gern 100


    Ehm was sollte logisch sein bei PS4 + Mods? tut mir leid, das ich reiner PC

    Sorry war etwas frustriert an dem Tag :saint:

    sorry wenn ich mich da jetzt mal so einmische und nicht wirklich was hilfreiches zum Mainthema beisteuern kann, aber wo zum Teufel bekommt er Koks und Nutten her? Von einem Haschpflanzenmod habe ich ja schon gehört... aber NUTTEN????????

    Schau mal genau hin und dann denk nach ?( ! PS4 + Mods ? :whistling: sollte logisch sein oder ? 8o Ironie sagt dir was ? Ansonsten mal Google fragen was das bedeutet. :D

    Wie hoch ist denn der Schutzwert und wie oft bzw. wie lange hältst du dich dort auf?
    Siedler scheinen es auch nicht zu mögen, wenn sie zu nah an Generatoren oder Geschütztürmen schlafen müssen, die Motorenlärm erzeugen.
    Ich hab auch mal gelesen, dass das Aufstellen von TV-Geräten die Moral drückt.

    Also mein Schutzwert ist überall sehr hoch, das niedrigste sind 300 und das höchste 1000 Schutz, und ja in den Siedlungen wo die Werte so extrem sinken sind auch sehr viele GeschützTürme in der Nähe der Wohnqartiere. Aufhalten tue ich mich mal mehr mal weniger in den Siedlungen ( je nachdem ob ich umbaue oder nicht), aber eigentlich nie besonders lang nur um die Kronkorken aus den Einnahmen in den Werkstätten einzusammeln.
    Die Generatoren hab ich eigentlich so gebaut das sie immer in einem geschlossenen Raum sind. Da die Energie bei 100-400 liegt hab ich dafür Teils eigene Häuser. TV Geräte hab ich nur in den Gemeinschaftsbereichen aufgestellt, in den einzelnen Quartieren ist da nix zu sehen von.

    Hey Leute,


    hab da mal nen Thema was hier ja eigentlich schon zu oft diskutiert wurde, aber ich blicks grad nicht.
    Hab in mehreren Siedlungen wirklich alles von Nutten, Koks bis Alk alles was das Herz begehrt. Jeder hat sein eigenes Zimmer hübsch eingerichtet, es gibt nen schicken Gemeinschaftsbereich mit Billiard, Musik usw. verschiedene Beleuchtungen vom Kerzenschein bis zum Neon kuschel Look, jeder meiner 21 Siedler hat Arbeit, Läden und Gastronomie ist auch alles vorhanden, Radios, Fernseher ect. Lebensmittel gibt es auch unterschiedliche von allem etwas , Bäder mit Toiletten und Wannen sind auch vorhanden und trotzdem sinkt die Moral in den Keller und in einer Siedlung werden es sogar weniger Siedler warum ?

    Hey Leute, ich renn jetzt seit 2 Stunden auf Spectacle Island rum und kann die Werkstatt immer noch nicht benutzen, hab da alles getötet was da kreucht und fleucht aber mir wird immer angezeigt das ich die Werkstatt noch nicht benutzen kann.


    Jemand ne Idee Hiiiilfe !!!

    Was soll ich mit der ganzen Munition sonst anfangen?

    Also ich verkauf alles was mir zwischen die Finger kommt, hab noch nie einen einzigen Kronkorken ausgegeben, bis auf die Läden in den Siedlungen aber die hast ja schnell wieder raus. Rüstungen, Waffen, Munition sind alles Kronkorken. Neulich hab ich in Diamond City mir den Big Boy für 6000 Kronkorken gekauft ( obwohl es Schwachsinn war im nachhinein gesehen) und nicht einen meiner Kronkorken dafür ausgegeben :thumbsup:

    das mit der Verteidigung stimmt Grundsätzlich schon, wobei ich nahezu überall über 1000 hatte bzw. 999 (dann wird nur noch im Pipboy der Korrekte Wert angezeigt) aber das ist zuviel und macht einen Heidenlärm^^

    Jo aber ich finds cool, meine Siedler bleiben am Leben und ich muss auch net viel machen und bekomme die XP dafür. Da kommt ja keiner mehr bis zum Tor die sterben ja alle schon davor :thumbsup:


    Ps hab dir ne mail geschickt, weil mir die Frage zu doof ist fürs Forum und die Antwort wahrscheinlich logisch ist

    Wobei die Verteidigung unten etwas overpowered aussieht

    lol man kann nie genug Schutz haben :P Ich hab pro Siedlung zw. 181 ( Hangmans Alley) und 708 ( Die Burg) an Schutz die anderen Siedlungen liegen so zw. 250 und 600 Schutz. Jedesmal wenn eine Siedlung angegriffen wird springe ich hin und sehe nur ein Mega Feuerwerk und nach 40 sek ist alles vorbei :D
    Ergo je mehr Schutz desto besser 8o

    stimmt @ mbw , das ist wirklich bissle Doof da ^^ ich muß nur Schmunzeln weil mein Bau da Deinem ziemlich gleicht ^^ als wenn wir Uns abgesprochen hätten ^^

    hehe danke, da muss in die Höhe bauen sonst kommst net klar, weil zu viel Wasser da ist. Hab auch bei Graygarden und Finch farm was geiles gebaut, da kannst bis hoch auf die Brücken bauen :D werd mal nen Video davon machen sonst werden es zu viele Bilder :D

    Sieht echt gut aus mbw712 Die Baustelle ist wirklich nicht so einfach. Dort habe ich mich nie groß bemüht. Zwar Unterkunft mit Betten, Verteidigung und Wasser/Essen. Das war es aber auch dann. Ach halt, mit Strom natürlich, denn meine heißgeliebten Baulämpchen muß ich einfach immer wieder verwenden. Die gefallen mir außerordentlich gut, weshalb sie bei mir überall mehrfach vorkommen.


    Ich habe die auch immer an die großen Strommaste gehängt, an der dritten Strebe, so dienen sie mir immer als kleine Straßenbeleuchtung wenn ich in Sanktuary den kompletten Weg bebaue. Jetzt gibt es ja richtige Straßenlaternen. Mal sehen, ob ich die evtl mal verwnde und mir anschaue.

    oh die Straßenlaternen hab ich noch gar net gesehen im Baumenü, coole Sache muss ich mal schauen.