Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Bei mir gibt es jetzt richtig gutes Zeug, nicht den billigen Fusel der sonst überall ausgeschenkt wird:


    1469-2015-12-21-00003-jpg


    Den Wein und den Smirnoff habe ich sogar selbst gemacht ;)


    Sieht super aus. Ich hätte gerne einen mit und einen mit ohne und zwar von rechts nach links aus gesehen alles. Das Ganze zum hier trinken ja? Ich bezahle auch in Mininukes, wenns sein muss :phatgrin:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Was für eine Auswirkung sollen die Generatoren auf die Siedler haben ? :O


    Hab vor meine Siedlung genau unter (noch) 6 Generatoren zu Bauen, da leider schon das Fundament steht und mich eine jede Menge Ressourcen gekostet hat, würde ich ungerne wieder alles weg machen!:( Die Generatoren sind aber kaum hörbar, wenn ich unter den Stehe.


    Kann hier jemand seine Erfahrung mit uns teilen? :))

    Wenn es dir nur um die Ressourcen geht, die bereits gebauten Teile kannst du in der Werkstatt einlagern. Einfach im Baumenü markieren, TAB drücken und lagern. Wenn du diese Dinger dann wieder benutzt, werden die zuerst aus dem Lager geholt. Im Baumenü steht dann eine Zahl auf den Teilen, das ist die noch vorhandene Stückzahl.


    Und die Auswirkung auf die Siedler ist halt (wie Brutus W sagt) Zufriedenheit. Die wissen genau, ohne Strom kein Fernsehen. Also gib ihnen Strom und einen Fernseher (und einen Sessel(oder mehrere), der Boden ist kalt!). Und wenn wieder ein Fernsehsender auf Sendung geht, sind sie bereit. Sportschau für die Männer! Alleine die ganzen Derbys: Schalke : Dortmund, HSV : Werder oder Champions League, Euro League. Klar, das da die Laune steigt. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Und für die Damen Shopping Queen oder wohl bessser heutzutage: Bauer(Siedler) sucht Frau(Raider). :cursing::cursing::cursing:<X
    Und für die gemeinsamen Fernsehabende ein Quiz: Wer wird Millionär(Todeskrallenfrühstück). Der Preis ist allerdings keine Million, sondern das Loot aus potentiellen Frühstück. Der Gewinner muß den Preis aber selber abholen, die Lieferung gehört nicht zum Preis (Lebensgefahr für den Postboten). 8o8o8o


    Aber die Fernseher am besten räumlich oder sogar häuslich getrennt, dann kommt sich da keiner in die Quere!


    Das hört sich ja fast nach paradisischen Zuständen an!

  • Aber echt ... leider in Fallout eher ungünstig :) mit Fernseher spinnen meine Siedlungen. Die sind irgendwie verbugged, hab deswegen alle wieder entsorgt und nen Radio oder so hingestellt.
    Zum Generator Thema, hab selber kaum Einflüsse davon bemerkt und hab die meistens aufm Dach wenn ich sie nicht auslagern kann. Dann ist aber auch immer min. ein Stockwerk Luftlinie zwischen Generator und Betten. Hab damit Siedlungen auf 100 gebracht scheint also Ok zu sein.

  • Ich baue immer mal wieder an meinem Lagerhaus weiter. Bevor es mit der Inneneinrichtung und der Einlagerung des Loots geht habe ich mir einen funktionierenden Aufzug eingebaut. Damit kommt man vom Erdgeschoss in die dritte Etage



    Ein weiterer führt von dort aufs Dach:



    Einer der besten Mods der letzten Wochen:


    http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6053/?


    Der Modautor hat sogar an den Liftboy gedacht:


  • Attackieren Gegner eigentlich bewusst Generatoren oder liegt die Priorität auf Siedler und Türme? Ich stelle Generatoren nämlich aus diesem Grund ungerne auf das Dach, allerdings ist mir selbst bei Gunnern nicht aufgefallen, dass sie jetzt explizit Richtung Generatoren gelaufen sind.

  • uh...Kann man einen Fernsehsender aufschalten? Gunner-Plaza?

    Bei mir wollte die Flimmerkiste Energie haben, als ich sie angeklickt habe.

    Aber echt ... leider in Fallout eher ungünstig mit Fernseher spinnen meine Siedlungen. Die sind irgendwie verbugged, hab deswegen alle wieder entsorgt und nen Radio oder so hingestellt.
    Zum Generator Thema, hab selber kaum Einflüsse davon bemerkt und hab die meistens aufm Dach wenn ich sie nicht auslagern kann. Dann ist aber auch immer min. ein Stockwerk Luftlinie zwischen Generator und Betten. Hab damit Siedlungen auf 100 gebracht scheint also Ok zu sein.

    Warte mal, bis die guten ModdingTolls da sind.


    Aber das wäre doch mal was. Eine Mod, die SKY überträgt. Fußball gucken und Fallout zocken gleichzeitig. :thumbsup:
    Da machen 2 Bildschirme ja echt Sinn. Oder halt eine Endlos-Schleife mit Deutschland : Brasilien bei der WM2014! 8o Die Siedler ernten nie wieder was, die hucken nur noch vor der Glotze. =O

  • Aber echt ... leider in Fallout eher ungünstig :) mit Fernseher spinnen meine Siedlungen. Die sind irgendwie verbugged, hab deswegen alle wieder entsorgt und nen Radio oder so hingestellt.
    Zum Generator Thema, hab selber kaum Einflüsse davon bemerkt und hab die meistens aufm Dach wenn ich sie nicht auslagern kann. Dann ist aber auch immer min. ein Stockwerk Luftlinie zwischen Generator und Betten. Hab damit Siedlungen auf 100 gebracht scheint also Ok zu sein.

    Du hast auch schon auf 100? Du Glücklicher. Ich habe alles übererfüllt, über 200 Karzenbilder und knapp 100 Statuen überall und meine Zufriedenheit schwankt immer zwischen 89 und 90. Egal wie lange ich in der Base bleibe, egal was ich mache. Es geht nicht über 90 ;(


    Ich werde mal schauen ob nicht ein Generator gefährlich nahe n den siedlern steht. Bin bereit jeden Strohhalm aufzugreifen um ja diese verka**ten 100 Zufriedenheit zu erreichen....

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Attackieren Gegner eigentlich bewusst Generatoren oder liegt die Priorität auf Siedler und Türme? Ich stelle Generatoren nämlich aus diesem Grund ungerne auf das Dach, allerdings ist mir selbst bei Gunnern nicht aufgefallen, dass sie jetzt explizit Richtung Generatoren gelaufen sind.

    Soweit ich weiß sind Siedlungsangriffe total willkürlich. Die spawnen sogar innerhalb eines Zaunes und auf Dächern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch nachgebessert wird. Und bei den Schäden, die die anrichten, habe ich das Gefühl, dass es darauf ankommt, ob du selber bei der Verteidigung dabei bist oder nicht. Bist du nicht dabei, wird irgendwas zerstört. Bist du bei der Verteidigung mit von der Partie bist du eines der Primärziele. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck, der kann mich auch täuschen (das tut der oft, mein Eindruck, mein subjektiver ;) ).

  • Warte mal, bis die guten ModdingTolls da sind.Aber das wäre doch mal was. Eine Mod, die SKY überträgt. Fußball gucken und Fallout zocken gleichzeitig. :thumbsup:
    Da machen 2 Bildschirme ja echt Sinn. Oder halt eine Endlos-Schleife mit Deutschland : Brasilien bei der WM2014! 8o Die Siedler ernten nie wieder was, die hucken nur noch vor der Glotze. =O

    Wie cool wäre das denn? Einen eigenen Radiosender kann man ja bereits zusammenstellen, ein eigenes Fernsehprogramm wäre der Hammer. Ist aber bestimmt etwas komplexer zu realisieren als Radio, denn die Radiosongs sind ja bereits als einzelne Files vorhanden die leicht ersetzt werden können.

  • Ich kann mir da eher vorstellen, dass Siedler die Holotape-Games auf Terminals daddeln können

    Diese Idee solltest du auf dem Nexus posten! Aber bitte mit fluchenden Siedlern! Man selber sollte auch auf den Fernsehern zocken können. Da kann man sich auch viel besser mit dem Char identifizieren! Aber wer baut dann die MinuteMen wieder auf? Muß Preston halt doch ran. :D

  • Hmm also ich hab gemerkt es reicht folgendes. Damit wurden 2 Siedlungen einfach so 100 ohne das ich jemals vorbei geschaut hatte. Hatte aber wirklich ewig gedauert.


    - genug Essen für alle. Ich stell dafür meistens einfach 4 Siedler Ab die 24 Mutabeeren bearbeiten.
    - genug Wasser für alle. 1 Grosser Aufbereiter reicht, wenn dafür kein Platz ist knall ich halt 7 Handpumpen hin.
    - jeweils 1 Laden für fröhliche Siedler, wenn möglich die grösste Variante. Also 1x Klinik, 1x Bar, 1x Kleidung, 1x General Store (deutsch?)
    - wichtig, jedes Bett muss nen Dach haben die bestehenden Hütten in Sanctuary reichen da nicht, also jedes Bett in selbstgebauten Hütten unterbringen
    - Deko hab ich dann noch minimal verteilt gehabt.
    - Manchmal hatte ich noch mehr Siedler beschäftigt mit Schrott Sammeln bzw. als Versorger


    Jo das sollte ansich reichen. Das man bei Angriffen hilft bzw. die Quests für die Dörfer macht wenn sie kommen erklärt sich von selber.



    Todsicher klappt der Trick mit 4 SIedler Essen, 16 Werkeln jeweils in ner grossen Klinik. Kostet aber einfach unmengen an Geld (24k+ oder so) und sieht auch nicht schön aus. Und man muss trotzdem noch Stunden in der Siedlung rumstehen.

  • Und man muss trotzdem noch Stunden in der Siedlung rumstehen.

    Muß man da wirklich aktiv in der Siedlung rumstehen? Ausloggen in der Siedlung reicht nicht? Und falls ausloggen nicht reicht, kann man wenigstens im Baumenü was werkeln? Ich habe mich noch nicht wirklich mit dem Thema 100% Happiness befasst.

  • Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Ich hatte das irgendwo gelesen und hab da ewig rumgemacht bis ich 91 Moral oder so hatte. Jo da wars dann schon spät also hab ich einfach den Rechner angelassen. Nachm Aufstehen hatte ich das Achievement.
    Komischerweise hat das eben bei den anderen Siedlungen einfach so gefunzt. Viele Spielstunden später hatte ich das bemerkt das ich plötzlich 2 andere Siedlungen auch auf 100 hatte wo ich eben nicht die Kliniken hingestellt hatte sondern nur das Setup von oben hatte.

  • Jo das sollte ansich reichen. Das man bei Angriffen hilft bzw. die Quests für die Dörfer macht wenn sie kommen erklärt sich von selber.

    Hmm, das könnte ein Problem werden. Ich bin ein Verfechter der Anti-Fast-Travel Gemeinschaft. Also schaffe ich es wohl nicht rechtzeitig zur Verteidigung vor Ort zu sein. Ich weiß, dass es Mods gibt, die einen Angriff auf Siedlungen besser kommunizieren als es das normale Spiel macht. Aber das ändert nichts daran, dass ich öfter quer über die Karte zurück muß bei Angriffen.


    Hmm, ein Verti-Bird könnte da helfen. Oder eine Todeskralle als gezähmtes Reittier. Ich glaube, so ein Todeskrallen-Mount wäre bestimmt beliebt, oder? :D:D


  • Dieser Punkt macht mich ein wenig stutzig...wie meinst du das? Ich habe alle Betten in Sactuary in den (gesäuberten) schon vorhandenen Häusern gebaut. Diese Häuser sind ja sowieso 1000x stabiler als die baubaren. Ist es ein Fehler? Sind ja auch überdacht...oder handhabt das Spiel diese Häuser anders?


    Ich habe dort auch 8 besetzte Kliniken. Wie gesagt...90 war das höchste der Gefühle bis jetzt. Und bei der Xbox kann man nicht mal über Nacht laufen lassen, da nach 15min inativität der Kontroller abgeschaltet wird *facepalm* Vielleicht muss ich mir doch was mit dem Zahnstocher im Kontrolelr über Nacht überlegen, damit sich mein Character dreht oder so....

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

    2 Mal editiert, zuletzt von MALKAV_1337 ()

  • Ich hatte die auch erst alle da drin. Bin irgendwie nie über 90 Prozent rausgekommen und hatte mich einfach gewundert. Hatte dann nur mal Testweise nen grossen Raum gebaut (was ausgeartet ist und in nem 6 o. 7 Stöckigen Turm geendet hat) und da alle Betten reingepackt. Plötzlich hats dann auch mit über 90 geklappt. Also ich vermute mal das die fertigen Hütten nicht wirklich als mit Dach zählen. Ich mein stell dich doch mal in eine Rein und schau nach oben, ich würde das auch nicht als Dach bezeichnen mit den ganzen Löchern :D

  • Ich hatte die auch erst alle da drin. Bin irgendwie nie über 90 Prozent rausgekommen und hatte mich einfach gewundert. Hatte dann nur mal Testweise nen grossen Raum gebaut (was ausgeartet ist und in nem 6 o. 7 Stöckigen Turm geendet hat) und da alle Betten reingepackt. Plötzlich hats dann auch mit über 90 geklappt. Also ich vermute mal das die fertigen Hütten nicht wirklich als mit Dach zählen. Ich mein stell dich doch mal in eine Rein und schau nach oben, ich würde das auch nicht als Dach bezeichnen mit den ganzen Löchern :D

    Muhaha...haste auch wieder Recht :D


    Dann werde ich das mal als nächstes angehen und eine komplette Bude für die Heinekens bauen. Wenn die schon meine festen Häusle nicht mögen, bekommen die eben die Nachkriegszeitdinger :pillepalle:

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst“
    Evelyn Beatrice Hall

  • Attackieren Gegner eigentlich bewusst Generatoren oder liegt die Priorität auf Siedler und Türme? Ich stelle Generatoren nämlich aus diesem Grund ungerne auf das Dach, allerdings ist mir selbst bei Gunnern nicht aufgefallen, dass sie jetzt explizit Richtung Generatoren gelaufen sind.

    Hab bis jetzt noch keine Angriffe auf Generatoren feststellen können, nur Zufallstreffer da mich neulich 9 Raider mit einem Raketenwerfer und einer mit ner Fatman angegriffen haben.
    Ich würde deshalb raten, Türme in erhöhter Position einzeln zu verteilen. Das hat den Vorteil, dass bei einem Granaten, Raketen & Nuke Angriff nicht gleich zwei oder mehrere Türme auf einmal zerstört werden.
    Durch die erhöhte Position (ich benutze immer diese Holzständer) schiessen die Türme über die ganze länge der Siedlung und sogar noch weiter. Reichweite ist echt irre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!