Zeig deine Homebase [Screenshots vom Siedlungsbau]

  • Ja diese verdammte Leiter in Zimonja! *Gnaaa ging die mir auf den Keks!


    Ich habe darunter eine kleine Hütte gezimmert. Die Leiter führt bei dieser gewissermaßen auf das Dach, dort befindet sich neben einem Tisch und Sitzgelegenheit dann der Rekrutierungsmast! ;)


    War ein ganz schönes Gefummel bis ich das Gebäude so druntergeschoben hatte das die Leiter auch sauber ohne Hängenbleiben begehbar war aber es hat funktioniert! Sieht man auch in meinem Zimonja Siedlungsvideo (Seite 34, Post 676). Es gibt da ja zum Glück ein paar Möglichkeiten um das Teil irgendwo ins Layout einzuarbeiten.


  • Sieht man auch in meinem Zimonja Siedlungsvideo. Es gibt da ja zum Glück ein paar Möglichkeiten um das Teil irgendwo ins Layout einzuarbeiten.

    Weißt du noch auf welcher Seite das Video verlinkt ist? Ich würde mir die Siedlung gerne ansehen, such mir hier bei 39 Seiten aber sicher einen Wolf.

  • Ich habe mir jetzt mal den Mod zur Gründung freier Siedlungen installiert. Damit kann man 10 Siedlungen frei platzieren.


    Jetzt bin ich aber doch etwas überfordert aufgrund der Möglichkeiten, obwohl ich mir so was seit Release gewünscht habe. Wo würdet ihr denn die neuen Siedlungen aufbauen?


    Das erste Bauland habe ich hier nahe des Sendeturms 915 erschlossen, die Fahnen zeigen die mögliche Baufläche. Zufrieden bin ich damit aber irgendwie nicht.

  • na ja so schlecht finde ich das jetzt nicht ! ich habe davon bisher abgesehen weil ich immer noch genug mit den "normalen 26-27 Siedlungen (oder sogar noch 2 mehr ?)" habe. Aber davon ab finde ich das nicht schlecht ! was ist den hinter Sanctuary ? da gibt es doch genug Freifläche.
    Ich hätte nur Angst das da noch neue Inhalte kommen und das zu Problemen führen kann wenn die da was hinbauen wollen.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Konflikte kann es natürlich immer geben, DLCs wie Far Harbour bringen aber neue Karten statt neue Locations auf bestehender Karte.


    Ich brauche ja eigentlich auch keine große Fläche, denn wie Du richtig sagst, Platz und Siedlungen zu bebauen habe ich ja bereits mehr als genug mit den bestehenden Orten.
    Daher suche ich eher ganz besondere Plätze um z.B. einen Kontrollposten oder Verteidungsanlagen zu bauen. Oder ein besonders nettes Plätzchen für eine kleine Wochenendhütte.

  • Die Schnellreise ist auch kein Thema, immerhin gibt es ja die 'schnellreise'-Fussmatte im Baumenü und die Siedler kommen praktisch schon selbst wenn man, den Rekrutenturm bastelt, also zumindestens bei mir :)

  • Neue Siedlungen gehen schon seit Release mit placeatme c1aeb. Zugegebenermaßen aber ohne Siedler und Schnellreise an diesen Ort.

    Ist mir entgangen, nicht schlecht.
    Im Mod haben die Siedlungen einen Namen und man kann sie auf der Karte sehen. Vermutlich dann auch ins Versorgernetz integrieren usw.


    Wie auch immer, ich habe jetzt eine Idee. Das "neue Loch" in der Innenstadt ist unschön und weckt Schuldgefühle. Das muss ich jetzt mal reparieren. Ein Hafen, ein paar grüne Bäume und ein schöner Marktplatz und die Schande ist vergessen ;)

  • Oh, das würde mir gefallen, wenn so ein Mod für Konsolen auch rauskäme.
    Was ich mir aber noch viel mehr wünschen würde, und dies wäre im Zuge eines solchen Mods sehr sinnvoll, wäre eine Aufstockung des Lagerbestandes der Händler bei Holz und Kupfer. Bei meiner Bausucht sind Holz und Kupfer immer extreme Mangelware.
    Das ist auch mit ein Grund, warum ich momentan hauptsächlich mit Beton baue. Den bekomm ich überall in großen Mengen.

  • Klar, ohne Baustoffe in rauen Mengen geht nichts. Man könnte sich diese auch per Konsolenbefehl erschummeln, ich habe dafür einen Mod installiert, der die Händler mit Baustoffen ausstattet. Genau die richtige Menge, so dass es immer noch realistisch erscheint und man dafür (mit sauberem Wasser) zahlen muss und trotzdem immer mal wieder was fehlt.


    So was kommt mit Sicherheit auf die Konsole, ist ja nur ein ganz einfacher kleiner Mod.

  • Soooooo, es ist mal wieder soweit!


    Neue Siedlung, neues Glück, in dem Fall Glück für meine Siedler die die Ehre haben sich im Außenposten Zimonja bei mir niederlassen zu dürfen!

    Das nenne ich mal eine Siedlung, im Vergleich zu meinem Zimonja, das ja eher einer Festung gleicht. Da ergeb sich kleine Gassen, gefällt mir sehr gut.

  • Ergänzend zu den Bildern vom Schießstand auf der vorigen Seite hatte ich die ganze Zeit überlegt was ich sinnvoll mit dem noch vorhandenen Platz auf der Etage meiner Festung wo sich der Schießstand befindet anfangen kann. Naheliegend war da irgendwie den Sport/Freizeitbereich auszubauen, daher ist dort ein "Gym" entstanden sowie ein Automatenspielbereich (die sind auch alle benutzbar...ich liebe Mods^^), darüber hinaus gab es noch ein kleines Update für die Schießbahn, da ich noch eine Mod entdeckt habe die u.a. zerstörbare "Hologrammziele"
    einfügt (sehr Cool wie ich finde). Wenn ich den Innenbereich komplett fertig habe gibt es mal wieder ein kleines Video, hier vorab nochmal ein paar Pics.


    http://img4web.com/g/93VH2

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • Bar / Restaurant sind schon geplant, will da etwas in Stil eines alten Westernsaloons bauen über 2 Etagen mit Geläder usw. weiß nur noch nicht wie ich das umsetze. Ansonsten ist nicht mehr sooo viel Platz auf Spectacle Island, da ich ja auch noch andere Sachen gebaut hatte in der Zwischenzeit wie z.B. Bärengehege (für den Zoo) sowie ein wenig Ausbau der Festung mit mehreren Fahrstühlen und einziehbarer Brücke etc., es wird langsam ^^


    http://img4web.com/g/SM7UD

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

  • So, in Dunkelwasser habe ich wieder einiges weitergebracht. Das Innenleben der Wohnbereiche ist noch nicht fertig, daher im Video noch nicht zu sehen. Ich habe bereits für fast jeden Siedler eine Schlafkoje mit einem Bett und ein paar Möbel stehen herum, aber es fehlt noch die komplette Verkabelung und Beleuchtung. Wie man bereits in anderen meiner Siedlungen gesehen hat, neige ich zum Festungsbau. :D
    Da Gegner meistens von Osten aus angreifen, hab ich auch die Verteidigungslinie dort aufgebaut.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Gerald_A


    Richtig schönes Fort hast Du da unten gebaut, mit zwei Gunnerposten in Reichweite mitten im Sumpf würde ich aber auch nichts anderes bauen. Mir gefällt insbesondere die Kombination Betonfundament und Stahlmauer, sieht echt gut und vor allem stabil aus. Ich mag die stabile Bauweise und muss mich doch manchmal zurückhalten, wenn Leute hier ihre wunderschönen, aber statisch sehr fragwürdigen Konstruktionen zeigen ;)


    @GrausamerWatz
    Die halb in Sand versenkten Holzböden sind auch klasse. Der blaue Turm im Hintergrund, ist das ein Aufzug-Fertigteil oder ist das aus einzelnen Teilen gebaut? In welchem Mod gibt es den?
    Ich habe bisher nur Holzaufzüge gefunden.


    ich nutze ja den Settlement Supplies Expanded Mod, der wird nicht weiter gepflegt und ausgebaut, so wie der Homemaker. Beide gleichzeitig vertragen sich aber nicht.
    Aber wenn ich den deinstalliere, dann fehlt einiges und schlimmer, ich befürchte dass mein Savegame dadurch kaputt gehen könnte. Da habe ich auf die falsche Karte gesetzt fürchte ich.

  • Ja, ich achte meist darauf, dass das auch aus Sicht der Statik halbwegs Sinn ergibt. Ich werde ganz wuselig, wenn Teile zu weit rausragen und ich keine Stütze von unten einziehen kann. :D


    @GrausamerWatz:


    Etwas Ähnliches schwebt mir ja in Starlight auch vor. Das Wasserloch in der Mitte habe ich zu einem Pool ausgebaut, es gibt ein Billard-Center, Cafes usw.
    Der Schießstand ist auch schon halbwegs fertig, aber da ich ja keine Mods benutzen kann, beschränkt sich meiner auf das Schießen auf Flaschen und Dosen.

  • Die halb in Sand versenkten Holzböden sind auch klasse. Der blaue Turm im Hintergrund, ist das ein Aufzug-Fertigteil oder ist das aus einzelnen Teilen gebaut? In welchem Mod gibt es den?
    Ich habe bisher nur Holzaufzüge gefunden.

    das ist dieser^^ : http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11984/?


    Jo, den Settlement Supplies Expanded Mod hatte ich auch und fand den eigentlich ganz gut , habe aber recht schnell festgestellt das ich da in eine Sackgasse laufe, hab Ihn rutergeschmissen, was zur Folge hatte das ich halb Red Rocket wegschmeissen konnte. Nach dem Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, hab ich 3-4 Tage alles neu gebaut was zuvor damit erstellt wurde (Baumhäuser in Albernathy etc.) aber da gibt es nichts was man nicht mit Homemaker und anderen Mods ausgleichen kann. Im Nachhinein bin ich Froh das ich das gemacht habe.


    Ja, ich achte meist darauf, dass das auch aus Sicht der Statik halbwegs Sinn ergibt. Ich werde ganz wuselig, wenn Teile zu weit rausragen und ich keine Stütze von unten einziehen kann.

    Jupp, mach ich auch immer, kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das sooo wichtig (nur für mich gesprochen) das es so funktionell und nachvollziehbar wie möglich ist. Ich mag (nochmal ! jeder wie Er mag) für mich ebend keine Türme, Bauten etc. die halb in der Luft hängen und eigentlich zusammenbrechen würden. Daher auch immer son bissle meine Detailverliebtheit. Ich finde es einfach schön, wenn man sich etwas anschaut und das Bild stimmig wirkt, oder eine kleine Geschichte im Kopf auslöst.

    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

    3 Mal editiert, zuletzt von GrausamerWatz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!