Bessere Rüstungen und Waffen?

  • Was am Gauss so besonders ist? Nach der Fatman (Mini-Atombombenwerfer) hat die Gauss wohl den besten Schaden (pro Schuss). Mit allen Perks sollte man circa auf etwa 1000 Schaden pro Schuss kommen.
    Ich liege derzeit bei 503, mir fehlen haber noch ettliche dmg Perks.

  • Hab die Waffe jetzt schon öfters mal gehört. Was an der so besonders?
    BTW @Lorged:


    Deine Signatur fängt mich jedes mal. Ich drücke jedes Mal auf den Spoiler Button weil ich denke es gehört zum Text dazu. :rofl::rofl::rofl:

    Wenn es "echt" echt währe; würdest du damit jeder Art der Panzerung durchschlagen.
    Außerdem währe ein markantes "Loch" vorhanden. :)

    -frei nach Michael Ende-
    "hinter jeder Tür lauert eine neue Realität"

  • Das ist ein ganz normaler "abgetragener Filzhut", wie man ihn für ein par Kronkorken in jedem Bekleidungsgeschäft bekommt (oder von toten Gangstern).
    Wenn man in der Railroad QUestreihe einen bestimmten Fortschritt erzielt hat, kann man viele "Stoff" Rüstungen mit diesem ballistischen Gewebe an der Rüstungs-Station upgraden.


    Hier ist die Militäruniform (ebenfalls aufgewertet)


    Bei den Rüstungsteilen (über der "Unterwäsche) versuch ich wie gesagt möglichst viele SPECIAL Boni zu bekommen.

    Bin jetzt nun auch mal dazu gekommen zu schauen was die Railroad-Upgrades so alles leisten ... leider sieht es bei den Kopfbedeckungen etwas mau aus - ich kann nur folgende upgraden: Zeitungsverkäuferkappe (+1 CHA), grüner Lumpenhut (10 Energieres.), Filzhut (+1 CHA), abgewetzter Filzhut (+1 GLÜ). Meine anderen Favoriten wie Militär-Barett, graue Strickmütze, eleganter Hut und Uschanka sind leider nicht dabei. Dafür schaut es bei der Körperbekleidung besser aus ... hier kann man zwar auch nicht alles upgraden, allerdings hat man genug Auswahl. Sogar alle Anzüge/Kleider lassen sich upgraden. Naja alles in allem hat sich das Ganze auf jeden Fall gelohnt ... meine Schutzwerte haben sich durch die aufgepimpte Kleidung + Hut quasi verdreifacht.

  • Jaaaa endlich! Mein neues Baby :D
    Und dabei fehlen mir noch ne ganze Reihe an DMG Perks. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Teil auf über 1200 kommen kann (pro Schuss).

    Bilder

  • Jaaaa endlich! Mein neues Baby :D

    Wo hast du die den gefunden ? Wenn ich meine voll aufmodde hat sie grad mal nen Schaden von ca. 600..


    Was hast du alles für Perks ? Bin grad lv 60 und hab so ziemlich alle DMG perks. Oder hab ich was übersehen oO ??


    dsc00046.jpg


    Das ist meine aktuell beste Waffe.. Benutze sie für alles. Hab auch nur die eine dabei.


    20151118_103118.jpg

  • An DMG Perks hab ich


    Gewehrschütze
    Einsamer Wanderer
    Schwarze Witwe (extradmg gegen männliche Gegner)
    Einsamer Umherziehender
    Sandmann


    jeweils auf höchster Stufe.


    Nur hab ich bemerkt, dass der Schaden bei 755 stehen blieb,
    als ich von Sandmann 2 auf 3 geperkt hab, was eigentlich von 30% auf 50% Bonusschaden bei schallgedämpften Waffen bringt.


    Jetzt fehlt mir nur noch Blutiger Tod an aktiven DMG-Perks sowie einige Zeitschriften.
    Und natürlich Ninja, Peng-Fu, und Mega-Kritischer Treffer als indirekte DMG-Perks.



    Die Gauss hat halt den ENORMEN Vorteil, dass man den Schuss mit gedrückter Maustaste aufladen kann und der Schaden dann wirklich brutal ist.
    Vor 1-2 Std ne legendäre Albino-Todeskralle auf Schwierigkeitsgrad Überleben mit 1 Torsotreffer umgenietet.

  • An DMG Perks hab ich


    Einsamer Wanderer
    Schwarze Witwe (extradmg gegen männliche Gegner)

    Hö.. Wie wo was. Spielst du was anderes als ich lach.. Gewehrschütze, Einsamer Umherziehender und Sandman hab ich auf MAX.


    Rest der Perks kenn und find ich nicht.


    Ladykiller hab ich noch auf 1, Ninja auf 1, Peng Fu auf 2 und Schalldämpfer DMG Perk ( Ka wie der grad heißt) Aber komme bei weitem nicht auf so einen DMG.. ??

  • Waaah sorry...


    Ladykiller IST Schwarze Wittwe... (wenn du als M spielst, biste der Ladykiller und wenn du als W spielst, bist du Black Widow)
    - da, wie in FO3 auch, die meisten Gesprächspartner und Gegner männlich sind, hab ich mich für nen weiblichen Protagonisten entschieden. -
    Oder hat jemand mal nen weiblichen Supermutanten getroffen? :P


    Einsamer Wanderer war falsch.. ich meine den Umherziehenden ^^ (hatte ich aus Versehen doppelt gelistet, SHAME on me!)


    Schalldämpfer-Perk ist Sandmann

  • Nur hab ich bemerkt, dass der Schaden bei 755 stehen blieb,als ich von Sandmann 2 auf 3 geperkt hab, was eigentlich von 30% auf 50% Bonusschaden bei schallgedämpften Waffen bringt.

    Das liegt daran, dass Sandmann nicht den Grundschaden erhöht, sondern den Sneakmultiplikator ... der Perk macht also im Prinzip das Selbe wie Ninja nur in "klein". Wenn man Ninja und Sandmann voll ausgeskillt hat und Deacons Perk freigeschaltet hat kommt man insgesamt auf einen Sneakmultiplikator von x6,3 bei Schusswaffen.

  • Hallo,


    ich habe das Gefühl mit Level 31 zu wenig neue Möglichkeiten bzgl. Rüstungen zu bekommen. Bei Raidern, Supermutanten dropt nichts besonderes oder optisch schöneres. Ich hätte gedacht bis zu dem Level müsste es da deutlich mehr an Auswahl geben. Klar hab ich das was ich trage bereits zum Teil mit Mods belegt, aber dennoch ist das ja nichts Neues.


    Welche Erfahrung habt ihr da? Oder geht es allen ähnlich?


    Falls das noch von Gewicht ist, ich spiele auf normal.

  • @Iyandes
    Es gibt leider nur 5 Rüstungsarten: Kampf-, Leder-, Metall-, Raider und Synth-Rüstungen ... diese können in den Qualitätsstufen "normal", "robust" und "schwer" vorkommen, die sich optisch ein bischen unterscheiden. Ansonsten kann man optisch nur mit Mods Farbe und Logos beeinflussen. Für "untendrunter" gibt es etwas mehr Auswahl.

  • Nein. Das geht nur über die RR Quests.


    @zitres
    Du meinst den Rohstoff "Ballistische Faser". Hier wird von der Modifikation "Ballistisches Gewebe" gesprochen ;)

  • Ich spiele gerade einen neuen Spieldurchgang und verzichte diesmal auf die Craftingskills, d.h. ich muss mir meine Mods selber zusammensammeln.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass bei gefundener Ausrüstung manchmal Mod-Kombinationen installiert sind die man an der Werkbank nicht nachstellen kann.


    Beispielsweise finde ich oft Ausrüstungsteile mit dem "Gedämpft"-Mod, welchen ich als alter Schleicher super finde. An der Werkbank kann man diesen Mod aber nur an die Bein-Rüstungsteile schrauben ... man findet allerdings im Spiel auch oft Arm-Rüstungsteile mit dem "Gedämpft"-Mod. Die Mods kann man von diesen abschrauben allerdings nicht wieder dran schrauben.


    Ich vemute mal das ist ein Bug ... wenn jemand aber daran gelegen ist seine Ausrüstung noch weiter zu optimieren, kann man ja mal Ausschau halten, ob nicht irgendwo ein Legendary mit vorinstallierter Wunsch-Mod wartet. :D

  • Naja Tommy, für die Arme gibts ja "Stabilisiert", welches das Zielen deutlich vereinfacht.

  • Moin Leute , hat jemand von euch schonmal ein [explosiv] Minigun finden können ? Spiele jetzt schon gefühlte 1000 Stunden (überleben) und es will einfach nicht droppen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!