[Mega Spoiler] Was habt ihr in Fallout 4 zuletzt geschafft?

  • raven, dein letzter Biricht ist schon eine Weile her. Du weißt schon, das Du deine Pflichten vernachlässigst oder?;)

    Momentan Zwitsche ich etwas Lustlos quer durch die DLCs...


    Gestern Paar Missionen bei Preston abgeliefert, und Prompt neue ausgefasst.. Die Liste wird nicht kürzer...:wacko:

    Einen Runner im StarControl erledigt und Mission bei Pam abgeliefert..


    Nukaworld Siedlung per Mod Ohne Strom freigeschaltet, Versorgerbot, Agrarbots und Wachbots gebaut..

    Ich hoffe ich bin zugegen wenn die 2 Wachbots die Supermutanten weghauen die normalerweise in dem Gebäude einziehen sobald man die Raider weggeputzt hat.. :thumbsup:


    Splitter-Schulterwerfer

    Nuke-Schulterwerfer

    Gateling Laser

    Raketenwerferhand


    Das wird ein Feuerwerk.. Sollte noch ein Gerüst aufstellen zum zuschauen :thumbsup:



    Zusätzlich spurtet ein Agressotron zwischen den Wachposten herum

    2x Gatelinglaser + Mesotronenwerfer am Kopf.


    DAS wird lustig :whistling: :saint:


    Vielleicht tue ich es mir in diesem, vielleicht letzten, Durchlauf an, das Commonwealth zu Raiderisieren.

    Da ich mit den Minuteman nicht wirklich verbündet bin und nur sehr wenige Siedlungen habe.. Warum nicht...


    Aber dazu muss ich alle Parks säubern und zuteilen.. Weiß noch nicht ob ich mir das antue.. (Irgendwann wird's einfach langweilig) :pinch:


    Und wenn man so schaut wie das bei Aldemar lief mit dem Raiderisieren, so wirklich viel Spielspaßgewinn ist das nicht...


    Es gibt zwar noch ne Menge Nebenmissionen von denen ich weiß, aber es wird langsam Zeit für Fallout 5..


    Oder vielleicht New Vegas.. ?( (Muss mir das mit den Rummsern anschauen.:D..)


    Und ich war verwirrt.. Beim Männlichen Char kam bei Preston die Option - UMWERBEN.

    Dachte das geht nicht. Glaube ich hatte das gelesen..(Vielleicht gabs auch nen Patch auf das Konservative ursprüngliche Konzept)

    Mann Frau - JA

    Frau Frau - JA

    Mann Mann - NEIN


    Dachte ich gelesen zu haben.. :/

    Vielleicht kommt das auch von irgendeinem Mod... ?


    Ich hab in diesem Durchlauf die Begleiterperks nicht aktiv gejagt. Es geht mir aufn Keks. Jedesmal wenn du irgendwo in einer Siedlung schläfst pennt jemand neben dir...

    Hab auch Cait noch nicht geholt oder Curie ..


    Ich hab auch momentan den Zeitfresser Tinkercad für mich entdeckt.. Endlich eigene Sachen für meinen Anet A8 :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • und ausserdem bekommt man eine sehr attraktive Begleiterin

    :whistling:


    aktuell ruht FA-4

    spiele derzeit Wasteland 2

    und ärgere mich über die mega fehlerhafte deutsche Version die ganze Dialog-Optionen erst gar nicht anziegt

    :cursing:

  • Fallout 4 Northern Springs DLC installiert und bereits einige Stunden die Gegend erkundet.

    Die Welt ist erstaunlich gross (rund 50 Orte zu erkunden). Gemäss Beschrieb soll sie sogar grösser als Far Harbor oder Nuka World sein… (Tipp: Gute Ausrüstung und genügend Munition mitnehmen: die Gegner sind nicht ohne und vorallem nicht wenig)


    Link:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32911


    Text gemäss Nexus:


    OVER 25 Quests
    (And Radiant Quests also work)


    4 jobs to choose from. That including:

    Cage Fighter
    Deathclaw Hunter
    Book Collector
    Bounty Hunter


    4 new followers (As of now)
    Fully functional, and voiced.
    (The Vault-Tec Rep is an unlockable Companion)


    3 settlements to find and build your own settlements:

    Waker’s Creek
    Helen’s Farm
    Weskan Farm

    2 Player homes


    TONS of new locations
    And random ghost spotting


    New Weapons and Armor
    New ruthless enemies to encounter with many quests to unlock.


    This DLC Mod is fully modular as it’s an ESM just like any other Bethesda releases.



  • Ich habe das Spiel auf der Seite meines geliebten Instituts beendet. Dabei hab ich im Endkampf so viele BoS-Powerrüstungen erbeutet, wie es nur möglich war (dank Starker Rücken 4). Auch Ältester Maxon, der mir schon seit langem auf den Senkel geht, hab ich erfolgreich looten können.


    Zuvor habe ich sämtliche Begleiter-Perks freigeschaltet und musste nur Deacon opfern. Der Typ war mir aber eh nie geheuer und sein Perk ist mir nicht mehr zu nehmen.


    Die Parks in Nuka World sind auch schon alle verteilt und nun überlege ich mir, ob ich das Commonealth mit den Raidern neu aufbauen soll oder doch nicht. Muss da allerdings erst googlen wie das genau funktioniert. Kann man da auch Handelsrouten einrichten?


    Auf jeden Fall werde ich jetzt mal die standardmässigen 4 Siedlungen den Raidern übergeben, damit ich die Nuka World-Perks bekomme. Dabei werden die Jünger in die Röhre schauen müssen. Nisha und ihre Anhänger nerven mich eh nur und ihr Perk ist für meine Spielweise nicht relevant.


    Wenn ich fertig bin, werde ich mich endgültig dem Siedlungsaufbau widmen und noch die ein oder andere Mod dafür testen. *freu*


    Übrigens hatte ich fast Tränen in den Augen, als Shawn gestorben ist. Das Institut ist einfach die Zukunft und mit mir als Anführer sowieso, denn ich will nur das beste für das Commonwealth. Lieber ist diese Synth-Technologie in meinen Händen, als in den Händen von anderen. Also alles okay, auch wenn es manchmal Kollateralschäden gibt. Aber das ist - wie Vater sagt - leider unvermeindlich. Die Wissenschaft geht nun mal vor...

  • Übrigens hatte ich fast Tränen in den Augen, als Shawn gestorben ist

    Hat sich bei mir nach "Ich wollte wohl sehen ob du überlebst" schon im Vorfeld etwas abgekühlt gehabt..


    Hätte er den Protagonisten abgeholt im Vault.. Ok..

    Aber so.. Einfach in die Apokalypse werfen und verzweifelt nach dem Sohn suchen lassen?


    Der Rest ist nachvollziehbar wenn jemand so behütet aufwächst mit einer Ideologie die die Welt verbessern soll.. Richtig interpretiert oder nicht... aber das?..Das eigene Elternteil..


    Shame shame shame Shawn ..


    :D

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Bei mir kassiert Shaun grundsätzlich ne Kugel, meistens halte ich es nicht mal bis zum ende aus und radiere alle in diesem Hightech Bunker aus, mit anschließendem neuladen.

    Ich mag das Institut und seine ansichten nicht.

    Sie reden davon alles verbessern zu wollen töten aber die ersten Menschen welche mit ihnen zusammen eine Regierung bilden wollte.

    Nein, fahr zur Hölle Institut und nimm deine Synths gleich mit.

  • Hat sich bei mir nach "Ich wollte wohl sehen ob du überlebst" schon im Vorfeld etwas abgekühlt gehabt..


    Das stimmt natürlich. Aber meiner Meinung nach hatte Shawn einfach zu viel um die Ohren und seine Kindheit hat ihn geprägt, denn schliesslich ist er im Institut aufgewachsen. Wenigstens hat er entschieden, den Protagonisten (seinen Vater) frei zu lassen, um ihm sozusagen ein Leben im Commonwealth zu ermöglichen. Der Protagonist hätte die Suche nach seinem Sohn ja auch einfach abbrechen - und ein gutes Leben ohne Shawn führen können. Ich mach ihm da keinen Vorwurf. Vieles scheint zwar klar, aber bei genauerem Hinsehen relativieren sich einige Dinge einfach.

  • Ich ignoriere den mechanischen Rotzlöffel einfach, mir kommt es so vor, wie wenn nur psychisch kranke Eltern daruf einsteigen würden, wenn ich die Story mal rasch ernst nehme. Das ist nicht dein Sohn, das ist ein Homunkulus, obwohl er scheinbar sogar deine Gene enthält. Okay, vielleicht wäre man psychisch geschädigt, nachdem man wahrscheinlich fünfhundert Menschenleben bis dahin ausgelöscht hat und ständig von Preston gemobbt wurde.

    Es hat aber wohl auch mit der Präsentation zu tun, ich gehe am Ende des Spiels lieber Klos bauen und noch mehr PA's abfarmen, als mich damit zu beschäftigen. Es fühlt sich so an, da nimm, ich habe aber keine Beziehung zu dem Bengel aufbauen können. Müsste mal nachsehen, ob das wirklich so ist, aber der wird ja nicht grösser und man kann ihn als Begleiter nehmen und mehr als ein paar läppische Dialoge und blöd in irgend einer Siedlung rumstehen kann der auch nicht.

  • Was Shawn betrifft, er konnte gar keine Bindung zu seine Eltern aufbauen, wenn man davon ausgeht, das er mit ungefähr 6 Monaten entführt wurde. Er hatte seine Bezugspersonen im Institut, von daher sind seine Handlungen logisch.

    Ich überlege grad, ob ich den "mechanischen Rotzlöffel:D" am Schluss gebraucht hätte- wohl eher nicht. Ich hab ihn mit den nervigen Tanten Cait und Piper ins leere Covenant gesteckt.:D

    Well maybe when your mothers finished mourning your father, I’ll keep her in black, on your behalf.

  • Normalerweise lasse ich Synth-Shawn zurück bevor das Institut dann hochgeht.


    Man muss allerdings bei den Dialogen aufpassen damit Ingram und Preston nicht dauernd meckern.

    (Bei Preston muss man zusätzlich unbedingt die Evakuierung auslösen sonst jammert er immer..)


    Bei der Railroad hab ich nochmal geladen und ihn mitgenommen das sich das dortlassen negativ auswirkte...

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Hat Ingram wirklich ein Problem, dass man eine künstliche Person, die für die BoS eine Abscheuclichkeit darstellt, da lässt?

    Nur wenn man im Dialog einen Fehler macht.

    Man muss (Also so hats bei mir funktioniert) mit Shawn zumindest mal reden und es dann Ingram im Dialog erklären.


    Im Prinzip muss man sich immer im Dialog "rechtfertigen". Egal welche Fraktion die Atomare Lösung durchführt.

    Nur dann gibt's kein Genöhle...


    Und als großer "Syhth-Retter" ala Railroad kannst du ihn natürlich nicht dalassen ohne gemegger..

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Man muss bedenken, dass der Protagonist für Shawn jemand absolut fremdes ist. Und noch dazu im Stich gelassen wurde, auch wenn es ungewollt war. Das Treffen mit Vater, weiter war ich noch nicht. Keine Ahnung was Vater noch vorhat, aber eine Kugel mit seinem Namen liegt schonmal bereit:whistling:

  • Übrigens vorhin geschafft, die Muties beim Robotics Pioneer Park, habe es wohl in wenig übertrieben mit den Verschärfungen. Mutanten können jetzt fast alle Waffen abfeuern, ausserdem ergeben jetzt die gelevelten Listen für Boss-Mutanten praktisch nur noch schwere Waffen.

    Dafür hatte ich gerade Besucher aus meinem Encounter- und Karawanensystem und zusammen mit en Siedlern sind die eine ziemlich gute Hilfe. Dass ich gleich mit den Deckungen beginne, hat damit zu tun, dass ich vorher ein paar Mal abgekratzt bin, bevor ich dieses Video drehen konnte. Der Boss da ballert scheinbar immer auf meinen Charakter, sobald er Sicht hat, was das Snipen mühsam macht. Okay, dann halt Taktik 1A meiner Ina Rae Parker: Jet und Bufftats rein und Berserken gehen :D

    Habe auch schon überlegt, ob ich diesen Schuppen dem Robotics Pioneer-Park angliedere oder mindestens das Respawn-Flag rausnehme, aber der gemeiname Kampf ist eine der wenigen Gelegenheiten, wo man das Gefühl hat, ein Team zu haben, statt Pappnasen. So kann man alle paar Tage ein Geknüppel haben, wenn man dahin geht.

    Das wird meine Viecher-Zucht-Farm, ausserdem wird es ein kleines Freibad geben, um den Bikini-Mod zu amortisieren.


    Übrigens hört man hier auch den immersivsten Mod ever wie MRX sagen würde ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Ahnung was Vater noch vorhat, aber eine Kugel mit seinem Namen liegt schonmal bereit :whistling:



    Kann man machen, aber man kann auch mal Direktor sein.


    Und sich bspw per Konsole eine Werkbank in Vaters Quartier holen :whistling: :D


    Kommt ja speziell bei Survival nicht schlecht dieses Teleportieren :saint:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Fallout 4 Northern Springs DLC installiert und bereits einige Stunden die Gegend erkundet.

    Die Welt ist erstaunlich gross (rund 50 Orte zu erkunden). Gemäss Beschrieb soll sie sogar grösser als Far Harbor oder Nuka World sein… (Tipp: Gute Ausrüstung und genügend Munition mitnehmen: die Gegner sind nicht ohne und vorallem nicht wenig)

    Link:

    https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32911

    Hab ich gestern auch und mal angezockt...

    Einfach mal streng nach Norden rauf am Kartenrand entlang


    Ein Cagefightclub :thumbsup: ich werd nicht mehr... Panik - die ziehen deinen Pippboy und deine Waffen ein und dann musst du dich prügeln

    Dann haben mich Zetaner angegriffen (Es ist ein Ufo aufgestiegen und hat mich beschossen)

    Einen Todeskrallenjagenden Supermutanten hab ich kennen gelernt

    Und die erste Siedlung entdeckt...


    Der Threadersteller schreibt er hat 2 Jahre daran fast jeden Tag gebastelt..Das merkt man.


    Schwachpunkte - Der Spieler spricht nur gespeicherte Standard Vanilla Sätze. Er führt keine Dialoge

    Einer der Händler spricht nicht

    ein paar Bäume hängen in der Luft und irgendwelche Tiere haben in der Luft geschlafen

    Jede Menge Wölfe und Todeskrallen bis dato


    Es gibt Radiosender die tatsächlich ansprechende Musik spielen:thumbup:

    Ich hab keine Ahnung was ich dort machen soll..

    Endlich mal was neues nach 9 Wiederholungen


    Erster Eindruck - Jup.. Sollte für n paar Wochen Zocken gut sein


    :thumbsup:

    Messinghülsenregen am Morgen vertreibt Kummer und Mops.... :assaultrifle:

  • Also, es gab endlich ein Angriff auf meine Siedlung. Schutz bei 166. Er wurde erfolgreich abgewehrt, und als ich dort eintraf, war nichts zu reparieren. Jetzt weiß ich nicht, in wie weit das Aussagekräftig ist, und wer, in welcher Stärke angegriffen hat. Werde es weiterhin beobachten und berichten. Für die Akten des Öldländers.:)


    Nachtrag. Wieder ein Angriff auf eine Siedlung mit 150 Verteidigungswert. Musste viel reparieren :wacko:. Also ist das Humbug, was da im Netz kursiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!